Zum Inhalt springen

gebürstetes Edelstahl polieren ??????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So mal ne dumme Frage :whistle: möglich ist das wohl, aber wie mache ich das am besten. Möchte einen gebürsteten Edelstahl Endtopf zum Hochglanz bringen, würde besser zu den polierten felgen bei mir passen. Hat da jemand erfahrung ??????

Geschrieben

Ha, ich mach das immer umgekehrt, alles was glänzt muss matt oder gebürstet werden....

Nix für ungut :whistle:

Geschrieben

Bohrmaschiene - Schleifteller einspannen,Lammfellaufsatz drüberziehen und viel Chrompolitur ?

Geschrieben (bearbeitet)
Bohrmaschiene - Schleifteller einspannen,Lammfellaufsatz drüberziehen und viel Chrompolitur ?

Hallo, damit wirste alt, aber der Topf nicht blank...

Am Besten ist ein Stapel runde Baumwoll-Lappen auf einem stationären Schleifbock oder einer regelbaren Flex, nicht über 4000 U/min., der muss aber Leistung haben, die Baumarkt-Dinger glühen direkt durch . Auf die laufende Scheibe wird Schleifwachs aufgetragen (das sind Blöcke in verschiedener Färbung aus Wachs mit Schleifpulver drin) und dann der Topf bewegend dagegen gedrückt. Achtung, das wird heiß! Mühsames Geschäft, die Schleifer waren früher hier in der Gegend hoch bezahlte Spezialisten.

Gruß

gelbe RS

Nachtrag: Verchromereien haben meist eine Schleiferei angeschlossen, such mal in den gelben Seiten

Bearbeitet von gelbeRS
Geschrieben

Das geht schon. Aber selber machen? Never ever! Riesen Sauerei und das Ergebnis nicht wirklich prall. Ich würden den Dämpfer zum Polierer deiner Wahl geben.

Geschrieben

Hallo!

Also ich habe seinerzeit meine beiden Auspufftöpfe(also nicht für Triumph), an denen Spuren von angesengtem Kunststoff von Gepäcktaschen waren, zu einem Thekenbauer gebracht.

Die haben die richtigen Schleifmittel und -geräte. Hat mich irgendwie 10 oder 15 DM gekostet (ist also schon ein wenig her).

Aber war ein Supererfolg.

Polierende Grüße

ofenkarl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...