eltron Geschrieben 23. Februar 2009 report Geschrieben 23. Februar 2009 Also an was elektronisches kann ich nicht so recht glauben. Sicher das da der elektronische Begrenzer greift? Da sich die max. Drehzahl langsam nach unten bewegt, denke ich eher an den Benzinfilter oder das Geschläuch im Tank. Das würde ich mal überprüfen. Wenn bei hoher Drehzahl nicht mehr genügend Sprit kommt wirkt das auch wie ein Begrenzer... Zitieren
SHETTER Geschrieben 23. Februar 2009 report Geschrieben 23. Februar 2009 Also an was elektronisches kann ich nicht so recht glauben.Sicher das da der elektronische Begrenzer greift? Da sich die max. Drehzahl langsam nach unten bewegt, denke ich eher an den Benzinfilter oder das Geschläuch im Tank. Das würde ich mal überprüfen. Wenn bei hoher Drehzahl nicht mehr genügend Sprit kommt wirkt das auch wie ein Begrenzer... Das deckt sich mit meinem ersten Verdacht. Ich habe aber mit Eric telefoniert und wie er die Symptome beschreibt, dreht die wirklich in den Begrenzer. Weiß einer von euch, ob beim erneuten Upload des Tunes mit dem Händlergerät auch die Werte des Begrenzers überschrieben werden? Dann könnte er auch erst mal den Versuch machen. Zitieren
ichdereric Geschrieben 27. Februar 2009 Autor report Geschrieben 27. Februar 2009 Also an was elektronisches kann ich nicht so recht glauben.Sicher das da der elektronische Begrenzer greift? Da sich die max. Drehzahl langsam nach unten bewegt, denke ich eher an den Benzinfilter oder das Geschläuch im Tank. Das würde ich mal überprüfen. Wenn bei hoher Drehzahl nicht mehr genügend Sprit kommt wirkt das auch wie ein Begrenzer... Es ist defenitiv der Begrenzer. Wenn ein Motorrad ein zu mageres Gemisch bekommt ist das anders. Ich kam mal auf die schlaue Idee, bei meinem ersten Moped die Lufteinlaßöffnungen für die Kühlung mit nem Schlauch zum Luftfilterkasten zu verbinden, ohne die Bedüsung zu verändern... By the way: Neue Schläuche und neuer Filter letztes Jahr. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 27. Februar 2009 report Geschrieben 27. Februar 2009 Weiß einer von euch, ob beim erneuten Upload des Tunes mit dem Händlergerät auch die Werte des Begrenzers überschrieben werden? Im Tune sind auch die Parameter für die Drehzahlbegrenzung enthalten und werden so mit überschrieben, Beispiel X-Beliebige MC1000, z.B. mit aufgespielten Daytona-Tune, wird in eine Speedy eingebaut, T-Dealer spielt Speedy-Tune auf und wenn Du es dann kontrollierst, ist auch das Rev.Lim. entsprechend verändert, wird bei der MC2000 nicht anders sein. Gruß Tom Zitieren
ichdereric Geschrieben 9. Mai 2009 Autor report Geschrieben 9. Mai 2009 Also, es war der Abstand vom Sensor, der nicht gestimmt hat (über 2mm). Jetzt dreht sie bis zum roten Bereich. Danke für die Hilfe. Zitieren
joe8353 Geschrieben 9. Mai 2009 report Geschrieben 9. Mai 2009 viel Spass mit funktionierendem Mopped, und toll, dass Du die Auflösung auch gepostet hast, hilft dem nächsten. Findet man leider nicht überall, aber im besten Forum der Welt immer öfter Gerhard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.