Zum Inhalt springen

Drehzahlbegrenzer verändert sich bei T595

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also an was elektronisches kann ich nicht so recht glauben.

Sicher das da der elektronische Begrenzer greift?

Da sich die max. Drehzahl langsam nach unten bewegt, denke ich eher an den Benzinfilter oder das Geschläuch im Tank. Das würde ich mal überprüfen.

Wenn bei hoher Drehzahl nicht mehr genügend Sprit kommt wirkt das auch wie ein Begrenzer...

Geschrieben

Da sich die max. Drehzahl langsam nach unten bewegt, denke ich eher an den Benzinfilter oder das Geschläuch im Tank. Das würde ich mal überprüfen.

Wenn bei hoher Drehzahl nicht mehr genügend Sprit kommt wirkt das auch wie ein Begrenzer...

Das deckt sich mit meinem ersten Verdacht.

Ich habe aber mit Eric telefoniert und wie er die Symptome beschreibt, dreht die wirklich in den Begrenzer.

Weiß einer von euch, ob beim erneuten Upload des Tunes mit dem Händlergerät auch die Werte des Begrenzers überschrieben werden? Dann könnte er auch erst mal den Versuch machen.

Geschrieben

Es ist defenitiv der Begrenzer. Wenn ein Motorrad ein zu mageres Gemisch bekommt ist das anders. Ich kam mal auf die schlaue Idee, bei meinem ersten Moped die Lufteinlaßöffnungen für die Kühlung mit nem Schlauch zum Luftfilterkasten zu verbinden, ohne die Bedüsung zu verändern...

By the way: Neue Schläuche und neuer Filter letztes Jahr.

Geschrieben
Weiß einer von euch, ob beim erneuten Upload des Tunes mit dem Händlergerät auch die Werte des Begrenzers überschrieben werden?

Im Tune sind auch die Parameter für die Drehzahlbegrenzung enthalten und werden so mit überschrieben, Beispiel X-Beliebige

MC1000, z.B. mit aufgespielten Daytona-Tune, wird in eine Speedy eingebaut, T-Dealer spielt Speedy-Tune auf und wenn Du

es dann kontrollierst, ist auch das Rev.Lim. entsprechend verändert, wird bei der MC2000 nicht anders sein.

Gruß Tom

• 2 Monate später...
Geschrieben

Also, es war der Abstand vom Sensor, der nicht gestimmt hat (über 2mm). Jetzt dreht sie bis zum roten Bereich. Danke für die Hilfe. :smile:

Geschrieben

:top: viel Spass mit funktionierendem Mopped, und toll, dass Du die Auflösung auch gepostet hast, hilft dem nächsten.

Findet man leider nicht überall, aber im besten Forum der Welt immer öfter :laugh:

Gerhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...