Trigger Geschrieben 3. März 2009 report Geschrieben 3. März 2009 Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach nem neuen Moped und hab schon länger ein Auge auf die 1050er. Die Testberichte der Maschine machen mich echt an und ich bin mir sicher dass ich ne Menge Spaß damit haben werde. Was mich interessiert, ist die Erfahrung die ihr mit euren Maschinen so gemacht habt über die Jahre (Zuverlässigkeit,Folgekosten etc.) Ehrliche Aussagen bitte ;) Muss dazu sagen dass ich ein bekennender Hondafan bin und von daher absolut verwöhnt was standfeste und zuverlässige Maschinen angeht. Nur baut Honda in letzter Zeit doch recht seltsame Moped's die mir einfach nicht mehr so zusagen. Weiterhin habe ich die Möglichkeit bei nem Händler ne 2006er Speedy mit 15000km für 7700 zu ergattern. Was sagt ihr zum Preis, und gibt es Dinge auf die ich abseits des üblichen (Sturzspuren,Verschleißteile etc. beachten sollte? freue mich auf eure Postings Trigger Zitieren
Hinterländer Geschrieben 3. März 2009 report Geschrieben 3. März 2009 also laut DAT hat die 06er Speedy einen ca. Händlereinkaufwert von ~6.500,- EUR. Die von dir ins Auge gefasste Lady hat noch welches Zubehör? Ich selbst hab, bis auf das "Schaltgestängeschräublein", noch keine Probs mit der Speedy gehabt. Kann also nur positiv Antworten. Zitieren
Trigger Geschrieben 3. März 2009 Autor report Geschrieben 3. März 2009 Das hört sich ja schon mal gut an. Ich glaub die ist noch komplett original, was für Zubehör sollte sie den so haben? Zitieren
Maik 1050 Geschrieben 3. März 2009 report Geschrieben 3. März 2009 (bearbeitet) Hi Vielleicht einen Flyscreen und ne Sitzbankabdeckung als Zubehör. Achja,bin mit meiner 07er mit 20tsd sehr sehr zufrieden. Noch nie was gewesen ausser Verschleißteile eben.(Bremsbeläge) Bei der 05er da gabs mal ne Sache die auf Garantie getauscht wurde. Bremskolben vorn glaub ich.Gibts hier aber genügend Lesestoff drüber. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...ückrufaktion+05 Gruß Maik Bearbeitet 3. März 2009 von Maik 1050 Zitieren
eltron Geschrieben 3. März 2009 report Geschrieben 3. März 2009 Hallo gabs vor kurzem hier ne Umfrage: Klick!! Zitieren
tomm Geschrieben 3. März 2009 report Geschrieben 3. März 2009 Fahr mal die Speedy zu Probe, wenn sie passt kauf sie. Honda hätte da die CB1000R. Die macht mich z. Z an. Hat einen entscheidenden Vorteil zur Speedy ABS! Zitieren
triple-alex Geschrieben 3. März 2009 report Geschrieben 3. März 2009 Honda hätte da die CB1000R.Die macht mich z. Z an. Die hatte ich auch schon in der Kur......... mein Urteil .... schönes Ding aber kein wirklicher Flash für mich ......drum Speddykaufvertrag unterschrieben Zitieren
Plitzke Geschrieben 3. März 2009 report Geschrieben 3. März 2009 Hi, hab auch ne 06 Speed Triple 1050. Noch nie Probleme gehabt, hab jetzt 10k auf Tacho. Ist ja noch nicht sooo viel. Was mir nicht gefällt, ist der Lack vom Tank, da sollte man Vorsicht walten lassen, es gibt schnell kleine Kratzer. Also der Flyscreen ist echt ein brauchbares Zubehör. Evtl Kotflügel, kurzer Nummernschildhalter... Unterschreib -> du wirst es net bereuhen. P.S.: Heute Abend bin ich meine erste kleinere Runde gedreht, war obergeil. Michel Zitieren
Triple/one Geschrieben 3. März 2009 report Geschrieben 3. März 2009 Was ich dazu noch Beitragen kann,ist das die 20.000er Inspektion,ne menge Kohle kosten kann. Hab erst heute meine Lady von der Inspektion geholt.Auch Bj.2006 aber Ez. 2007. Hab dafür dann ohne Ventile Einstellen,(waren ok) 538 Euros bezahlt.Also da mußte ich dann schon schlucken,als ich die Rechnung gesehen habe. Aber Ansonsten,alles Top. Keine größeren nennenswerten Probleme gehabt.Macht einfach nur Laune. Greetz Zitieren
Trigger Geschrieben 4. März 2009 Autor report Geschrieben 4. März 2009 Hmm das hört sich doch ganz vielversprechend an. Also die Große Inspektion steht bei 20.000 an? Wie sind denn sonst die Intervalle so? 538 Euro ohne Ventile Einstellen ist aber echt ein Schock Was wurde da denn alles gemacht? Zitieren
Triple/one Geschrieben 4. März 2009 report Geschrieben 4. März 2009 (bearbeitet) Hmm das hört sich doch ganz vielversprechend an.Also die Große Inspektion steht bei 20.000 an? Wie sind denn sonst die Intervalle so? 538 Euro ohne Ventile Einstellen ist aber echt ein Schock Was wurde da denn alles gemacht? Olwechsel. Ölfilter erneuert. Bremsflüssigkeit gewechselt. Zündkerzen gewechselt. Kraftstoffilter erneuert. Dichtungen Zündkerzenschächte. Nur wenn diese Porös sind. Alle Schrauben werden nachgezogen. Alles wird abgeschmiert. CO Messung wird gemacht. Drosselklappen Synchronisieren. Ventielspiel Überprüft. Hier hab ich mal die Rechnung gepostet.Da steht alles genau drauf. Greetz Bearbeitet 4. März 2009 von Triple/one Zitieren
eltron Geschrieben 4. März 2009 report Geschrieben 4. März 2009 kleine Inspektion immer bei 10/30/50Tkm ~150-200€ große bei 20/40/60Tkm ~400-700€ Preise sind nat. mehr als grobe Schätzwerte gedacht. Besonders bei den Großen ist oft ja auch die Kette und auch Bremsbeläge fällig daher der Preis...! Zitieren
Devil_t Geschrieben 4. März 2009 report Geschrieben 4. März 2009 ...hab auch ne 06 Speed Triple 1050.Noch nie Probleme gehabt, hab jetzt 10k auf Tacho. Ist ja noch nicht sooo viel. Was mir nicht gefällt, ist der Lack vom Tank, da sollte man Vorsicht walten lassen, es gibt schnell kleine Kratzer. Also der Flyscreen ist echt ein brauchbares Zubehör. Evtl Kotflügel, kurzer Nummernschildhalter... Unterschreib -> du wirst es net bereuhen. ...ich auch und kann jede Aussage von Michel nur bestätigen! No Probs bei 17tkm. Tank pfleglichbehandeln! An Knieeinbuchtungen und an den hinteren Sitzbankverkleid.-Teilen Klarsichtfolie zum Lackschutz aufgeföhnt. Nicht zu sehen und schützt! ....nun unterschreib schon!!!! Zitieren
Triple/one Geschrieben 4. März 2009 report Geschrieben 4. März 2009 ...ich auch und kann jede Aussage von Michel nur bestätigen!No Probs bei 17tkm. Tank pfleglichbehandeln! An Knieeinbuchtungen und an den hinteren Sitzbankverkleid.-Teilen Klarsichtfolie zum Lackschutz aufgeföhnt. Nicht zu sehen und schützt! ....nun unterschreib schon!!!! Lackschutz brauchst Du nur bei einer Schwarzen Speedy.Alle anderen Farben sind Pflegeleicht.Keine Kratzer zu sehen nach 20.000 Kilometer.Ohne Lackschutz Folie. Greetz Zitieren
bacardybrezel Geschrieben 10. März 2009 report Geschrieben 10. März 2009 (bearbeitet) bin selbst auch honda gewohnt... die erste: 80er honda mbx+110ccm big-borekit-nie verreckt auf 40tkm!! dann honda xbr 500. geht so gut wie immer und überall an.und bollert mindestens so laut wie ne duc. wenn batterie leer ist,dann geht auch an kicken! der"VW"unter den mopeds!! aktuelle speedie geht auch immer an -klar,ist ja auch quasi neu die langfristige zuverlässigkeit der aktuellen modelle wird uns triumph noch beweisen müssen... wenns um die frage ginge,mit welchem moped ans nordkap,dann würde ich auf meine honda xbr setzen! klar,speedie auch-aber nur weil die triple so gut wie neu ist! wär se so alt wie die honda,dann wäre diese eher bevorzugt.... andere zeiten,andere technik.... bin abgeschweift,sorry. würde eher die 07er triple kaufen...aber nur die letzten aus dem baujahr,weil die schon euro 3 abgas haben! ist ja heutzutage schon für den einen oder anderen interessant..... mfg.bac. Bearbeitet 10. März 2009 von bacardybrezel SpeedyFan1050 reagierte darauf 1 Zitieren
joe8353 Geschrieben 11. März 2009 report Geschrieben 11. März 2009 Hi, öhm, mal ne bescheidene Frage am Rand: was hab ich (als Anwender) davon, dass die Mopette Euro3 kann (ausser dem guten Umwelt-Gewissen)? Gerhard Zitieren
henne1 Geschrieben 11. März 2009 report Geschrieben 11. März 2009 Hi, öhm, mal ne bescheidene Frage am Rand: was hab ich (als Anwender) davon, dass die Mopette Euro3 kann (ausser dem guten Umwelt-Gewissen)? Gerhard In Deutschland bringt es Dir im Augenblick -bis auf Dein gutes Umwelt-Gewissen- nichts. Aber wenn in 150 Jahren einmal die schadstoffklassenabhängige Kfz-Steuer für Motorräder eingeführt wuird. Dann, ja dann, ... Ausserdem war da doch noch was mit der Position des Kats, oder? Zitieren
speed_doc Geschrieben 11. März 2009 report Geschrieben 11. März 2009 Olwechsel.Ölfilter erneuert. Bremsflüssigkeit gewechselt. Zündkerzen gewechselt. Kraftstoffilter erneuert. Dichtungen Zündkerzenschächte. Nur wenn diese Porös sind. Alle Schrauben werden nachgezogen. Alles wird abgeschmiert. CO Messung wird gemacht. Drosselklappen Synchronisieren. Ventielspiel Überprüft. Hier hab ich mal die Rechnung gepostet.Da steht alles genau drauf. Greetz oh he, he ho 538 öken krass ist ja mehr als heftig 2oo irgendwas nur arbeitszeit oh oh Zitieren
Bergzwerg Geschrieben 11. März 2009 report Geschrieben 11. März 2009 Olwechsel.Ölfilter erneuert. Bremsflüssigkeit gewechselt. Zündkerzen gewechselt. Kraftstoffilter erneuert. Dichtungen Zündkerzenschächte. Nur wenn diese Porös sind. Alle Schrauben werden nachgezogen. Alles wird abgeschmiert. CO Messung wird gemacht. Drosselklappen Synchronisieren. Ventielspiel Überprüft. Hier hab ich mal die Rechnung gepostet.Da steht alles genau drauf. Greetz Die Rechnung kommt mir auch etwas hoch vor. vor allem die Arbeitszeit Wenn ich das richtig sehe haben sie dir zwei mal Bremsflüssigkeitswechsel verrechnet. Bei den 243 steht der Wechsel mit drin und unter weiteren Tätigkeiten mit 52 noch einmal. Was sind den sonst so eure Erfahrungen mit Werkstattkosten? Zitieren
herby27 Geschrieben 11. März 2009 report Geschrieben 11. März 2009 Also ich zahl beim freundlichen deutlich weniger. OK, ich kenn ihn nach 4 gekauften Mopeten ganz gut, aber mit 400 Euro sollte die Rechnung bei diesem Aufwand bezahlt sein. Es gibt halt auch Exclusivhändler ... Herby Zitieren
icebox Geschrieben 17. März 2009 report Geschrieben 17. März 2009 Mein Kollege hat für den reinen 20t er Service + Pickerl ohne Bremsen oder Kette usw. 340,- bezahlt! Hier meine Auflistungen! Von teuer kann ich hier nicht sprechen! Zitieren
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