marco-117 Geschrieben 22. Januar 2013 report Geschrieben 22. Januar 2013 Super Danke, das wird Gleich abgeheftet Zitieren
marco-117 Geschrieben 7. Februar 2013 report Geschrieben 7. Februar 2013 Ich hab mal ne Frage Gestern wollte ich meinen Krümmer wieder anbringen. Dabei bekam ich ein Problem. Mein 1/2" Drhmomentschlüssel hatte eine passende Nuss, die tief genug war, aber der fing erst bei 30Nm an. Mein kleiner 1/4" Drehmomentschlüssel konnte die 19Nm aber meine Nüssen sind zu kurz.... Gibt es lange 13mm Nüsse? oder brauch ich irgend einen doofen 1/4" auf 1/2" Adapter ( hab ich übrigends noch nie gesehen) oder doch einen besseren großen Drehmomentschlüssel? Wie macht ihr das? P.S.: Zu dem Thema Krümmerdichtungen reinkleben. Meine Dichtungen vom Stafighter hatten rechts und links eine kleine Nase aus Kupfer. Damit "krallen" die sich fest. Da braucht man keinen Kleber o.ä. Zitieren
Atlan Geschrieben 7. Februar 2013 report Geschrieben 7. Februar 2013 Hallo Marco! Zu den Kupfermuttern: Nimm die selbstsichernden Muttern. Und leg dir gleich ein paar ins Lager, weil man die nicht so oft wiederverwenden kann. Zu den 13er-Nüssen: Die sollte es auch in einer langen Version geben. Ich habe alles in 3/8", da gibt es verschiedene Nüsse, die eine geht weit genug über den Stehbolzen, die andere nicht .... VG Atlan Zitieren
silenttriple Geschrieben 7. Februar 2013 report Geschrieben 7. Februar 2013 es gibt natürlich lange 13mm Nüsse. http://www.amazon.de/11-N%C3%BCsse-Steckschl%C3%BCssel-LANG-Nuss-4-13/dp/B0054PWLEY Zitieren
marco-117 Geschrieben 7. Februar 2013 report Geschrieben 7. Februar 2013 Ich würde gerne Selbstsichernde Muttern nehmen, wenn ich die alten denn von den Bolzen bekäme. Bei mir hat sich alles zusammen mit Rausgedreht. Ich hab versucht dann die Mutter runter zu nehmen, aber das war vergebens. Eine nacht in Altöl, eine Nacht in WD40, Gewinde Nachgeschnitten.... Nichts war von erfolg, egal. Geht ja auch so.... Mir fehlt nur Werkzeug wie ich dann Gestern Nacht Feststellen musste. Das ist immer ärgerlich, vor allem Nachts wenn kein Laden mehr offen hat und man Mittendrin abbrechen muss. So einen Satz schaff ich mir an, kann nie Schden, lieber ein Teil zu viel als zu wenig. Danke Zitieren
silenttriple Geschrieben 7. Februar 2013 report Geschrieben 7. Februar 2013 http://www.turbozentrum.de/anschlussteile/befestigung/stehbolzen/stehbolzen-m8-x-30/a-2266/ Hier findest alles Zitieren
joe8353 Geschrieben 7. Februar 2013 report Geschrieben 7. Februar 2013 oder brauch ich irgend einen doofen 1/4" auf 1/2" Adapter ( hab ich übrigends noch nie gesehen) Jibbet bei Tante Luise... Gerhard Zitieren
marco-117 Geschrieben 7. Februar 2013 report Geschrieben 7. Februar 2013 Danke die Stehbolzen habe ich gleich bestellt. Wenn mein Krümmer schon wie neu aussieht.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.