Bueller Geschrieben 28. März 2009 report Geschrieben 28. März 2009 (bearbeitet) Hi. Habe seit 08/08 auf meiner 1050`er Speedy runde BOS-Carbon Töpfe und hab nach der Winterpause feststellen müssen,das sich beim rechten Topf die Carbon-Hülle stark gelblich-grün verfärbt hat! Der linke Topf sieht noch so aus,wie es sein soll!Die Töpfe sind nie außen mehr als Handwarm geworden,so das man im Grunde diese Verfärbung nicht auf Überhitzung zurückführen kann! Geputzt wurde mit mildem Autoshampoo,da mein matt-schwarz recht empfindlich ist. Hab es der Fa.MGH-Bikes,wo ich die Töpfe bezogen habe angezeigt und warte jetzt,was die dazu sagen! Hat jemand von Euch auch schon solche Probleme gehabt?Wenn ja,wie sahen dazu die Lösungen aus?? Gruß Manni Bearbeitet 28. März 2009 von Bueller Zitieren
limpy Geschrieben 28. März 2009 report Geschrieben 28. März 2009 ich würds mit Optiglanz versuchen http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=47997 mfg Zitieren
ALS4 Geschrieben 28. März 2009 report Geschrieben 28. März 2009 Hi Manni, die Suche hat folgenes ergeben.... Bist nicht der einzige mit dem Problem, die Töpfe gibt es wohl auf Garantie neu!? Gruß AL Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 28. März 2009 report Geschrieben 28. März 2009 (bearbeitet) Optiglanz auf CARBON!? Das greift Alu an (Nieten usw)!! Dat Zeugs ist für Metallverfärbungen!!! Würde ich mal bei BOS reklamieren. Mit der Reinigung ist das schwer den die Ververärbung sitzt ja unter dem Epoxitharz. Vielleicht gibbt es ja was von rotweiss. Wobei das wohl nur zur Aussenpflege taugt. ich würds mit Optiglanz versuchen http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=47997 mfg Bearbeitet 28. März 2009 von Skyman Zitieren
*Sascha* Geschrieben 28. März 2009 report Geschrieben 28. März 2009 Hi Manni,die Suche hat folgenes ergeben.... Bist nicht der einzige mit dem Problem, die Töpfe gibt es wohl auf Garantie neu!? Gruß AL Ja, die Töpfe gibts auf Garantie von BOS über MGH neu! Wie in meinem Thread besschrieben! Thread Zitieren
Bueller Geschrieben 28. März 2009 Autor report Geschrieben 28. März 2009 Hi. Danke für Eure Antworten und Hinweise auf verschiedene Treads!!Waren recht hilfreich,naja,der Tip mit Optiglanz war für Carbon wohl nicht der Richtige! Dann werd ich mal Fotos von dem Topf machen und an MGH schicken. Ich sehe aber NICHT ein,das ich den verfärbten Topf einschicke,ohne das ich Ersatz vorliegen habe,denn die Saison beginnt und ich möchte fahren und nicht Wochenlang auf nen Ersatztopf warten! Also nochmal Danke an Euch!!! Zitieren
limpy Geschrieben 28. März 2009 report Geschrieben 28. März 2009 (bearbeitet) argh,SORRY!! hab wohl überlesen,dass es sich um einen carbontopf handelt mfg Bearbeitet 28. März 2009 von limpy Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 28. März 2009 report Geschrieben 28. März 2009 argh,SORRY!!hab wohl überlesen,dass es sich um einen carbontopf handelt mfg Was erklärt warum Vulkanetten so alt werden - weils so lange brauchen bis sie lesen alles können Zitieren
Jochen Geschrieben 20. Juli 2009 report Geschrieben 20. Juli 2009 Hi.Danke für Eure Antworten und Hinweise auf verschiedene Treads!!Waren recht hilfreich,naja,der Tip mit Optiglanz war für Carbon wohl nicht der Richtige! Dann werd ich mal Fotos von dem Topf machen und an MGH schicken. Ich sehe aber NICHT ein,das ich den verfärbten Topf einschicke,ohne das ich Ersatz vorliegen habe,denn die Saison beginnt und ich möchte fahren und nicht Wochenlang auf nen Ersatztopf warten! Also nochmal Danke an Euch!!! Mein Topf ist letztes Jahr bei Polo anstandslos getauscht worden - neu gegen alt! Somit sollte Deine Befürchtung nicht eintreten. Bei meinem Fall war das Problem aber auch bei BOS bekannt - falsche Mischung eines Zulieferers. Beste Grüße Jochen Zitieren
TR3 Geschrieben 28. Januar 2011 report Geschrieben 28. Januar 2011 Hi, ich muss den doch schon sehr alten thread mal hervor holen um mich bei MHG und BOS zu bedanken Auch einer von meinen Carbondämpfern verfärbte sich grün. Gekauft habe ich die Anlage bei MHG im August 2008 !! Der Farbfehler trat schon 2009 auf und wurde in 2010 schon heftig hässlich. Da ich letztes Jahr zu faul war irgendwie aktiv zu werden, habe ich es mit für dieses Winter fest vorgenommen. Beim durchblättern der Rechnung sah ich das die Pötte schon länger wie zwei Jahre auf dem mopped sind Jetzt im Januar Anruf bei MHG, Bilder hingeschickt, ok von BOS erhalten, Free Ticket zum hinschicken bekommen. Pötte weggeschickt und heute (nach nur 2 Wochen) kamen zwei nagelneue Carbon-Pötte für Umme Vielen Lieben Dank an MHG und BOS - da war wohl nix mit Service-Wüste Deutschland ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.