scandicj Geschrieben 2. April 2009 Autor report Geschrieben 2. April 2009 Hi scandicjwär ja schon neugierig auf den Hintergrund... Wenn wir hier nicht die ganze Geschichte kennen wirds halt auch schwierig Dir zu raten. Also ned bös sein, wenns schärfer geklungen hat als beabsichtigt. Hier im Forum wird Dir sicher gern geholfen, aber dann musste uns auch die ganze Geschichte erzählen. @ HOF: hab langsam den selben Eindruck Gerhard Also Gerhard, war ne Inzahlungnahme meiner "Winterhure" hab das Ding über Händler gesucht und gefunden. Händler in der Nähe von Kiel, Inzahlungnahme perfekt. Bin hingefahren, hab meinen alten Hobel abgegeben. Die Day "genau", also so genau wie möglich, angeschaut. Bis auf nen Umfaller sah sie echt richtig gut aus. Hatten eine Schweinerückfahrt 0Grad Dauerregen und nen Kombi den ich seit dem austauschen will. Jetzt der Knackpunkt. Wir haben nett über Maschienchen gequatscht und er hat mir über die Vorgeschichte berichtet. Hörte sich alles gut an. Ich habe also den Vertrag überflogen und es war soweit alles klar. Als jetzt der Schaden deutlich wurde, hab ich den Vertrag genauer unter die Lupe genommen. Und plötzlich Tauchte unter Unterpunkt Inspektion bla,bla (schön klein) der Satz auf : "wurde mit Kaltmetallkleber abgedichtet". Der Rest wie immer "gekauft wie besehen.....". Also Anwälte, die ich befragt habe, meinen das diese Erwähnung der gemachten Arbeiten im Kaufvertrag soweit ausreichen. Damit bin ich gearscht. Blöde gelaufen, aber..... Mann fahre jetzt genau zehn Jahre unterschiedliche Motoräder, seit dem ersten Tag des Führerscheins, aber so blöde wurde ich noch nie verarscht. 'Ärgere Mich!!! So, jetzt zum Motor also angesichts dieser Erfahrungen und vieler netter Antworten und Tipps tendiere ich dazu lieber nen Tick mehr Geld in die Hand zu nehmen und nen vernünftigen Motor, mit erprobter Technik (ab 99)und halbwegs zuverlässiger Herkunft abzuwarten. Werde mich also weiterhin über jedes Angebot freuen, aber das ganze gut abwägen. Möchte also gern das wenige Gute an dem Schlechten nutzen und das, trotz allem schon jetzt, geliebte Teil wieder fit machen, fitter als vorher. Sollte sich das dann finanziell nicht rechnen, dann wird es Erzatzteile für Euch geben, ich von der Bank erneut hoffiert werden und nen anderes Motorad fahren. Bin genervt. Solltest die Anwalt sein und andere Ideen haben, wie man dem vor die Tür scheisst, sag Bescheid . Also ich hoffe es ist jetzt nen bisschen deutlicher. War auch von mir nicht bös gemeint. Aber einige Leute, unter super vielen netten!!!!, äußern sich hier über Dinge... Ich danke ganz doll für die freundliche Antwort!!! Zitieren
scandicj Geschrieben 2. April 2009 Autor report Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) Ich frage mich sowieso schon warum er hier überhaupt den Thread eröffnet hat.Die Antworten scheinen ihn ja nicht zu interessieren. Selbstschrauben? Da habe ich so meine Zweifel... ...kann er ja nicht mal den Schaden unmissverständlich beschreiben.... ....wenn er nicht mal weiss wo die Zylinderkopfdichtung, und die untere Hälfte des Kurbelgehäuses sich befinden, dann zweifle ich am Erfolg einer Motortransplantation! M.E. alles nur Geschwafel! Gruss HOF Moin, vielen Dank für Deinen netten Beitrag. Da das Problem wo und wie der Schaden beschaffen ist geklärt ist, hab ich jetzt nicht soviel Wert auf Schilderungen gelegt. Bilder werden am WE geposted. Für die vielen netten Atworten bin ich echt dankbar und einige waren auch sehr hilfreich!!!. Allerdings war nen vernünftiges Atm-Angebot war gefragt, deswegen frage ich mich, warum Du hier Deinen Senf ablassen musst??? Danke Dir für den hilfreichen Beitrag (ganzohne Geschwafel ) Grüße Bearbeitet 2. April 2009 von scandicj Zitieren
DocSchokow Geschrieben 2. April 2009 report Geschrieben 2. April 2009 Ok, da bist ja echt verarscht worden und wenn Du schon mit nem einigermaßen fähigen Anwalt gesprochen hast, echt dumm gelaufen. Aber ich hab Dir mal ne PN geschrieben, wo Du drei technische Zeichnungen drin hast, die Dir die genauere Lokalisation des Schadenspunktes ermöglichen sollte. Male doch mit nem Grafikprogramm einfach mal die Stelle im entsprechenden Schema an und stell das Bild in Dein Album. Dann hier den Link dahin und schon kann Dir z.B. der Highlander sicher ein gutes Angebot für das benötigte Teil machen. Rest steht ja in der PN! Drück Dir die Daumen, dass es bei dem einen "Unglück" an der Tona bleibt, das ist nämlich eigentlich ein richtig feines Dämchen und macht einen höllen Spaß. @Jochen: genau so würde ich es auch machen. und meinen Ersatzmotor werd ich wohl nicht mehr hergeben. Wenn ich noch einen 1999er oder 2000er Daytonamotor mit wenig LL finde, würde ich auch den noch dazukaufen. Oder den Ausgang des Shetterschen Umbaues abwarten un dnoch nen 595N Motor dazukaufen und basteln... Grüße TOm Zitieren
Jochen ! Geschrieben 3. April 2009 report Geschrieben 3. April 2009 .... aber so blöde wurde ich noch nie verarscht. Nö, da hast Du Dich eher selber verarscht. Sorry, aber wenn es im Kaufvertrag stand, dann hättest Du den eben genauer lesen müssen. Naja, shit happens und kann jedem passieren, hinterher ist man immer klüger. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für eine kostengünstige Lösung. Gruss, Jochen ! Zitieren
scandicj Geschrieben 3. April 2009 Autor report Geschrieben 3. April 2009 Nö,da hast Du Dich eher selber verarscht. Sorry, aber wenn es im Kaufvertrag stand, dann hättest Du den eben genauer lesen müssen. Naja, shit happens und kann jedem passieren, hinterher ist man immer klüger. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für eine kostengünstige Lösung. Gruss, Jochen ! Hey Jochen, Du hast verdammt Recht!!!! Aber man lernt . Grüße Zitieren
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