scandicj Geschrieben 28. März 2009 report Geschrieben 28. März 2009 Moin, so die Fehlersuche hat ein Ende. Hab heute das Leck entdeckt: Riss im unteren Motorblock, Kühlwassen tritt aus. Verkäufer hat mich verarscht. Die Stelle war ausgeschliffen, mit flüssig Metall gekittet und schön überlackiert. Was n Arsch. So suche jetzt dringend nen Austauschmotor, habe erfahren, dass die Modelle bis 2001 noch passen. Also freue mich über jedes Angebot, bin kein Freund des großen Auktionshauses deswegen meldet Euch. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 28. März 2009 report Geschrieben 28. März 2009 Unterer Motorblock ? Meinst Du die untere Gehäusehälfte ? Da gibts kein Kühlwasser..... Wenn Du die Stelle unter der "Zylinderbank" meinst, da gab es öfter Probleme und das Teil wurde ab Werk verändert, oder irgend ein "Chefschrauber" hat mal wieder das Gehäuse zerlegt ohne den Zylinderkopf zu demontieren. Gruss, Jochen ! Zitieren
triumphman Geschrieben 29. März 2009 report Geschrieben 29. März 2009 Moin,so die Fehlersuche hat ein Ende. Hab heute das Leck entdeckt: Riss im unteren Motorblock, Kühlwassen tritt aus. Verkäufer hat mich verarscht. Die Stelle war ausgeschliffen, mit flüssig Metall gekittet und schön überlackiert. Was n Arsch. So suche jetzt dringend nen Austauschmotor, habe erfahren, dass die Modelle bis 2001 noch passen. Also freue mich über jedes Angebot, bin kein Freund des großen Auktionshauses deswegen meldet Euch. Hallo wieso gehst Du nicht zum Anwalt und verklagst den Typen den das ist eindeutig ein verschwiegener mängel also ist der Kaufvertrag ungültig.Oder nimm Dir ein paar Leute mit und Hau im so lange auf die Fresse bis Du das Geld wieder hast . Außerdem können bei solchen Sachen auch Garantieansprüche an den Verkäufer geltent gemacht werden und er muss das Ding zurück nehemen . Ps Hatte auch schon den Gehäuse Riss musste mir ein Gehäuse besorgen und die Teile Umbauen lassen der Umbau beim Händler kostet 1200 Euro Gehäuse 300 Gebraucht,Tja nur leider explodieren bei den t595 Modellen auch manchmal die Kupplungsfedern und somit hat sich der Motor nach 10 tkm wieder zerlegt . Also vergiss es besorg dir einen 955i Motor ab Bjh 99 bis 2001 habe ich auch gemacht . Hühnermörder reagierte darauf 1 Zitieren
dienoth Geschrieben 29. März 2009 report Geschrieben 29. März 2009 Also vergiss es besorg dir einen 955i Motor ab Bjh 99 bis 2001 habe ich auch gemacht . Kupplungskorb würde ich trotzdem checken, Bj 99 wurde teilweise noch mit den alten KK ausgeliefert... Einige Forumsuser habe die brutale Methode gewählt und stumpf eine Schweißnaht drüber gezogen. Vielliecht ist dies ja eine kostengünstige Alternative. Gruß Zitieren
scandicj Geschrieben 29. März 2009 Autor report Geschrieben 29. März 2009 Hallo wieso gehst Du nicht zum Anwalt und verklagst den Typen den das ist eindeutig ein verschwiegener mängel also ist der Kaufvertrag ungültig.Oder nimm Dir ein paar Leute mit und Hau im so lange auf die Fresse bis Du das Geld wieder hast .Außerdem können bei solchen Sachen auch Garantieansprüche an den Verkäufer geltent gemacht werden und er muss das Ding zurück nehemen . Ps Hatte auch schon den Gehäuse Riss musste mir ein Gehäuse besorgen und die Teile Umbauen lassen der Umbau beim Händler kostet 1200 Euro Gehäuse 300 Gebraucht,Tja nur leider explodieren bei den t595 Modellen auch manchmal die Kupplungsfedern und somit hat sich der Motor nach 10 tkm wieder zerlegt . Also vergiss es besorg dir einen 955i Motor ab Bjh 99 bis 2001 habe ich auch gemacht . Tja, leider bin ich erst ab nächsten Monat Rechtsschutzversichert, is dumm gelaufen! Aber auf die Fresse braucht er wirklich . Hast ne Ahnung wie ich an nen Motor dieser Baujahre kommen kann? Kennst wen? Die sind echt rar. Liebe Grüße Zitieren
scandicj Geschrieben 29. März 2009 Autor report Geschrieben 29. März 2009 Kupplungskorb würde ich trotzdem checken, Bj 99 wurde teilweise noch mit den alten KK ausgeliefert...Einige Forumsuser habe die brutale Methode gewählt und stumpf eine Schweißnaht drüber gezogen. Vielliecht ist dies ja eine kostengünstige Alternative. Gruß Hey, jo mein Kumpel wollte das mit VIK-Schweissen, was auch immer das ist, aber ich trau solchen Sachen nicht so ganz. Ausserdem scheint bei den ganzen Umbaumaßnahmen ein Austausch schon fast das Billigste. Aber wo finde ich Motoren? Liebe Grüße Zitieren
scandicj Geschrieben 29. März 2009 Autor report Geschrieben 29. März 2009 Unterer Motorblock ?Meinst Du die untere Gehäusehälfte ? Da gibts kein Kühlwasser..... Wenn Du die Stelle unter der "Zylinderbank" meinst, da gab es öfter Probleme und das Teil wurde ab Werk verändert, oder irgend ein "Chefschrauber" hat mal wieder das Gehäuse zerlegt ohne den Zylinderkopf zu demontieren. Gruss, Jochen ! Hallo Jochen, also, es ist in dem Bereich unter der in Fahrtrichtung vorderen linken Seite. Ein Riss 4 cm unter der dichtung für das untere Kurbelgehäuse. Geht 5 cm von der linken Motorseite aus. Bei laufendem Motor drückt sie dort Kühlwasser raus. Liebe Grüße Zitieren
triumphman Geschrieben 29. März 2009 report Geschrieben 29. März 2009 Tja, leider bin ich erst ab nächsten Monat Rechtsschutzversichert, is dumm gelaufen! Aber auf die Fresse braucht er wirklich . Hast ne Ahnung wie ich an nen Motor dieser Baujahre kommen kann? Kennst wen? Die sind echt rar.Liebe Grüße Da Hast Du recht mußte selber lange warten !! kauf keinen t595 Motor sondern den neueren 955i ab 99 bis 2000. Was willst Du den ausgeben für einen Motor gruß Andi Zitieren
triumphman Geschrieben 29. März 2009 report Geschrieben 29. März 2009 Also ich weiß ja nicht was Du für die Daytona bezahlt hast aber ich denke wenn Du einen Anwalt einschaltest lohnt sich das bestimmt ,meist überlegen sich die Verkäufer das beim ersten schreiben und für einen Motor mußt Du bestimmt 1000 Euro bezahlen . Ich würde das versuchen weil es eindeutig betrug ist ! Hast Du einen Kaufvertrag?Steht drin ohne Beschädigungen ? Schweißen könnte gehen hab schon Leute hier schreiben sehen die das gemacht haben .Außprobieren kannst Du es ja mal,den der Motor ist sowieso Schrott -Versuch macht klug zuverlieren hjast Du ja nix . Du kannst natürlich auch die Kiste zerlegen und in Einzelteile verkaufen bring am meisten Geld. Ps Austausch auf Kulanz bei Triumph kannst Du vergessen hab ich auch Probiert .Zu alt usw Zitieren
SHETTER Geschrieben 29. März 2009 report Geschrieben 29. März 2009 Hallo Jochen,also, es ist in dem Bereich unter der in Fahrtrichtung vorderen linken Seite. Ein Riss 4 cm unter der dichtung für das untere Kurbelgehäuse. Geht 5 cm von der linken Motorseite aus. Bei laufendem Motor drückt sie dort Kühlwasser raus. Liebe Grüße Mach am besten mal ein Foto, wo das beschreibst gibts weder eine Dichtung noch einen Kühlwasserkreislauf. Auch von einem Riss in der unteren Gehäusehälfte hab ich noch nie was gehört. Zitieren
scandicj Geschrieben 29. März 2009 Autor report Geschrieben 29. März 2009 (bearbeitet) Da Hast Du recht mußte selber lange warten !!kauf keinen t595 Motor sondern den neueren 955i ab 99 bis 2000. Was willst Du den ausgeben für einen Motor gruß Andi Hey, also bin zwar armer Student, aber liebe den Hobel und werd warten. Vielleicht ist schweissen möglich. Ausgeben für nen Motor ab 99 der von nem zuverlässigen Menschen kommt. Hmm, hängt von der Laufleistung ab. Also bei Top Motor 1.2?, weiss nicht vielleicht mehr vielleicht weniger, hängt wie immer sehr von dem Angebot ab! Muss ja diesen Sommer noch irgendwie fahren und werd dann den alten auseinander nehmen und verkaufen. Also so, um den Dreh... Kennste denn wen? Grüße Bearbeitet 29. März 2009 von scandicj Zitieren
scandicj Geschrieben 29. März 2009 Autor report Geschrieben 29. März 2009 Mach am besten mal ein Foto, wo das beschreibst gibts weder eine Dichtung noch einen Kühlwasserkreislauf.Auch von einem Riss in der unteren Gehäusehälfte hab ich noch nie was gehört. Hey, hab keinen Plan wie man hier Bilder posted. Aber letzte kurze Erklärung: Also wenn Du Dir den Motor in Fahrtrichtung eingebaut vorstellst. Und Dir dann die Front seite betrachstest, die also normalerweise genau hinter dem Kühler sitzt. Dann beginnt ein feiner Riss an der rechten unteren Seite der Zylinderreihe und zieht sich nach rechts 5cm. An dieser Stelle ist der Block sogar durch eine gegossene Strebe(ganz rechts) verstärkt. Und das da hinter Kühlwasser sein muss, bewies der Praxistest . Denn bei laufender Kühlwasserpumpe drückte sichtbar Kühlwasser raus. Ich glaube das der Hobel beim Vorbesitzer nen Unfall hatte, denn so nen Riss an der Stelle kann bei dem Alublock nur durch den Schlag passieren. Der hat mich beschissen. Wohn einer in der Nähe von Kiel Finger Weg vom Honda Händler! Gruß Zitieren
Henrik Geschrieben 29. März 2009 report Geschrieben 29. März 2009 Ein Händler sogar... Mein gott, hau ihm das Ding um die Ohren! Zitieren
Wolfen Geschrieben 29. März 2009 report Geschrieben 29. März 2009 (bearbeitet) Sowas sollte man auch nicht einfach so hinnehmen, RSV hin oder her. Wenns zum Prozeß kommt und er verliert, hat er die Kosten noch zusätzlich an der Backe. Das solltest du ihm durchaus mal verdeutlichen. Ganz abgesehen von seinem dann mehr als angeschlagenen Ruf. Bearbeitet 29. März 2009 von Wolfen Zitieren
Nils, Der Geschrieben 30. März 2009 report Geschrieben 30. März 2009 ...öhm, wenn du die vom Händler hast, gibts da nicht auch Gewährleistung? Zitieren
joe8353 Geschrieben 30. März 2009 report Geschrieben 30. März 2009 (bearbeitet) Hi, genau, dafür isser Händler. Fahr hin, zeig ihm die Geschichte, ER soll sich kümmern das zu reparieren. Ist "im Kaufpreis mit drin" auch wenns ein Hondaa-Händler und kein T-Händler ist. Du hast für die Mopette ja auch mehr Geld als auf dem freien Markt gelatzt, gerade WEIL der Händler Garantie bzw. Gewährleistung geben MUSS (gesetzlich vorgeschrieben). Axo: RSV brauchst erstmal nicht, freundlich mit dem Hondahändler reden bringt erstmal am meisten. Anwalt kannze später immer noch. Viel Erfolg, Gerhard Bearbeitet 30. März 2009 von joe8353 Zitieren
triumphman Geschrieben 1. April 2009 report Geschrieben 1. April 2009 Hey,also bin zwar armer Student, aber liebe den Hobel und werd warten. Vielleicht ist schweissen möglich. Ausgeben für nen Motor ab 99 der von nem zuverlässigen Menschen kommt. Hmm, hängt von der Laufleistung ab. Also bei Top Motor 1.2?, weiss nicht vielleicht mehr vielleicht weniger, hängt wie immer sehr von dem Angebot ab! Muss ja diesen Sommer noch irgendwie fahren und werd dann den alten auseinander nehmen und verkaufen. Also so, um den Dreh... Kennste denn wen? Grüße Also für 1500 Euro hätte ich einen Motor 40000 km auf der Uhr bjh 2000 kannst ihn sogar Probefahren und danach baue ich ihn aus und Du holst ihn in der nähe von Bremen ab . Zitieren
DocSchokow Geschrieben 1. April 2009 report Geschrieben 1. April 2009 (bearbeitet) Hey, hab keinen Plan wie man hier Bilder posted. ... Wohn einer in der Nähe von Kiel Finger Weg vom Honda Händler! Bilder? Ganz einfach: in Deinem Postfach kannst Du Dein Album aufrufen. Da lädst Du Deine Bilder hoch. Erklärt sich fast von alleine. Wenn Du das Bild hochgeladen hast stehen auf der linken Seite Links. Den Imagelink kopierst Du mit "CTRL C" und in diesem Beitrag in einer Antwort wählst Du oben dieses Symbol an: oder bei geschützten Bildern nur den Linkbutton: und fürgst bei Abfrage den in die Zweischenablage kopierten Link ein. Händler = min. sechs Monate Beweislast beim Händler und Gewährleistung. Hin und Motorrad vorzeigen und reparieren lassen. Also für 1500 Euro hätte ich einen Motor 40000 km auf der Uhr bjh 2000 kannst ihn sogar Probefahren und danach baue ich ihn aus und Du holst ihn in der nähe von Bremen ab . sorry, aber dafür bekommt er ja schon fast eine verunfallte komplette Daytona mit der LL... Gruß TOm PS oder kauf sowas: klick und mach aus zwei einen. Bearbeitet 1. April 2009 von DocSchokow Zitieren
scandicj Geschrieben 1. April 2009 Autor report Geschrieben 1. April 2009 Also für 1500 Euro hätte ich einen Motor 40000 km auf der Uhr bjh 2000 kannst ihn sogar Probefahren und danach baue ich ihn aus und Du holst ihn in der nähe von Bremen ab . Hey, schrieb mal bitte Deine Nummer via Nachricvht, bin sehr interessiert!!! Grüße Zitieren
joe8353 Geschrieben 2. April 2009 report Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) Sag mal: Du liest aber schon, was die anderen Member schreiben?!? Du heulst rum, dass die Kohle ned reicht, willst aber die Gratis-Reparatur des Händlers nicht annehmen, sondern statt dessen einen - wie der Schokoladige schrieb, u.U. überteuerten Motor kaufen? Tut mir leid, ich versteh dich ned. Oder gehts Dir drum, was zu basteln? Bzw. den Motortausch selber zu machen? Gerhard Bearbeitet 2. April 2009 von joe8353 Zitieren
HOF Geschrieben 2. April 2009 report Geschrieben 2. April 2009 Sag mal: Du liest aber schon, was die anderen Member schreiben?!?Du heulst rum, dass die Kohle ned reicht, willst aber die Gratis-Reparatur des Händlers nicht annehmen, sondern statt dessen einen - wie der Schokoladige schrieb, u.U. überteuerten Motor kaufen? Tut mir leid, ich versteh dich ned. Gerhard Ich frage mich sowieso schon warum er hier überhaupt den Thread eröffnet hat. Die Antworten scheinen ihn ja nicht zu interessieren. Selbstschrauben? Da habe ich so meine Zweifel... ...kann er ja nicht mal den Schaden unmissverständlich beschreiben.... ....wenn er nicht mal weiss wo die Zylinderkopfdichtung, und die untere Hälfte des Kurbelgehäuses sich befinden, dann zweifle ich am Erfolg einer Motortransplantation! M.E. alles nur Geschwafel! Gruss HOF Zitieren
DocSchokow Geschrieben 2. April 2009 report Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) hey, ich hätte auch noch einen Motor abzugeben. Erst echte 6700km gelaufen, Anbauteile dabei, BJ 2000, aus einer Unfallkarre (Gabel verbogen) ausgebaut, läuft 1A. Für 1600€ und Deinen Schrottmotor häng ich das Teil mit Dir zusammen in HH in Deinen Rahmen. Ganz viele Bilder vom Motor schick ich Dir, wenn Du mir Deine E-Mailadresse mitteilst... Gruß TOm PS vioeleicht muß man nur ganz besonders teuer sein? Bearbeitet 2. April 2009 von DocSchokow Zitieren
Jochen ! Geschrieben 2. April 2009 report Geschrieben 2. April 2009 MoinZ ! Dann schieß ich mir so ´nen Motor für 500,- in der Bucht oder vom Schrotti, putz den mal über und geb den im Tausch für 500,- ab. Na ? Gruss, Jochen ! Zitieren
scandicj Geschrieben 2. April 2009 Autor report Geschrieben 2. April 2009 Sag mal: Du liest aber schon, was die anderen Member schreiben?!?Du heulst rum, dass die Kohle ned reicht, willst aber die Gratis-Reparatur des Händlers nicht annehmen, sondern statt dessen einen - wie der Schokoladige schrieb, u.U. überteuerten Motor kaufen? Tut mir leid, ich versteh dich ned. Oder gehts Dir drum, was zu basteln? Bzw. den Motortausch selber zu machen? Gerhard Moin Gerhard, sorry, aber habe schon mit zwei Anwälten gesprochen und die Lage ist durchaus nicht si simpel, wie Du es beschreibst!!! Gratis-Reparatur is auf jeden Fall schon mal gar nicht. Dass der Motor überteuert war, weiss ich, da ich mittlerweile viele liebe Angebote und Mails bekommen habe. Allerdings wäre es mir lieber einen 2000 er Motor zu besorgen, um ähnlichen Stress, wie er jetzt aufkam zu vermeiden. Ist auch für nen Aussenstehenden schwierig zu verstehen, da Du über jegliche Hintergründe der Situation wie Kohle, Transport und Einbau nichts weisst . freue mich auch weiterhin über liebe Angebote von Motoren, die auf ihren Einsatz warten. Viele liebe Grüße scandicj Zitieren
joe8353 Geschrieben 2. April 2009 report Geschrieben 2. April 2009 Hi scandicj wär ja schon neugierig auf den Hintergrund... Wenn wir hier nicht die ganze Geschichte kennen wirds halt auch schwierig Dir zu raten. Also ned bös sein, wenns schärfer geklungen hat als beabsichtigt. Hier im Forum wird Dir sicher gern geholfen, aber dann musste uns auch die ganze Geschichte erzählen. @ HOF: hab langsam den selben Eindruck Gerhard Zitieren
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