Joris Geschrieben 29. März 2009 report Geschrieben 29. März 2009 Hallo, ich habe die Suchfunktion schon benutzt aber nichts wirkliches gefunden. Was kann man denn zu den Promoto Gabelfedern sagen? Kann man die verbauen oder sollte man doch besser die teureren Wilbers etc. nehmen? Grüße Zitieren
Freddy Geschrieben 30. März 2009 report Geschrieben 30. März 2009 Hallo, ich habe die Promoto drin und kann nichts negatives sagen. Allerdings fehlt auch der direkte Vergleich mit den Wilbers. Supjetiv mein Eindruck der Promoto: Die Federn brauchen nicht so viel vorgespannt werden und der Komfort ist besser wie die Originalen. Zitieren
wilemer Geschrieben 30. März 2009 report Geschrieben 30. März 2009 naja, die promoto sind ja auch wilbers-federn ... nur halt ein bisschen billiger. Zitieren
Joris Geschrieben 30. März 2009 Autor report Geschrieben 30. März 2009 Ja ich bin am überlegen, würd gerne was an meinem Fahrwerk machen, eine komplette Überarbeitung ist mir aber noch zu teuer. UNd da stellt sich halt die Frage ob ich mir erstmal die billigeren Promoto hole oder doch gleich zu den etwas teureren greife. Zitieren
wilemer Geschrieben 30. März 2009 report Geschrieben 30. März 2009 ich hab promoto-federn in meine alte yamaha eingebaut. zum orginal ein unterschied wie tag und nacht ... und das für 70 euro ! aber ob man das mit der daytona vergleichen kann ... keine ahnung. Zitieren
mitch Geschrieben 30. März 2009 report Geschrieben 30. März 2009 der preisliche unterschied zu den wilbers ist doch nicht sooo groß!? grüße micha Zitieren
Joris Geschrieben 30. März 2009 Autor report Geschrieben 30. März 2009 Ja das stimmt auch wieder. Zitieren
fastspeedy Geschrieben 30. März 2009 report Geschrieben 30. März 2009 Ja das stimmt auch wieder. redet ihr von progressiven oder linearen federn?? ich schaue momentan auch nach linearen federn.mir ist die gabel von meiner speedy zu weich... gibts in dem kit auch das passende gabelöl? in welchem preisbereich bewegt sich der federtausch?Selbst will und kann ich es nicht machen.. habe einen freien zweiradmechaniker um die ecke,der durch die bank alle möglichen marken macht(auch oldtimer mopeds).den frage ich mal,was der spaß kostet... Zitieren
mitch Geschrieben 31. März 2009 report Geschrieben 31. März 2009 ich glaube es ging um progressive federn - linear raten bei der speed triple die meisten zu öhlins. das passende öl (viskosität und menge) wird meist mit angegeben und muß dazugekauft werden. federntausch (natürlich mit spülung damit die alte suppe komplett rauskommt) ist eigentlich schnell erledigt und dürfte auch nicht soo viel kosten... grüße micha Zitieren
Hinundher Geschrieben 31. März 2009 report Geschrieben 31. März 2009 Hi, hätte bei Interesse noch ein Satz Wilbers+Öl für die Daytona rum liegen . Wollte sie bei der Überholung meiner Gabel einbauen lassen, doch die Gabel stellte sich als defekt dar. Auf die Schnelle habe ich mir eine neue Gabel besorgt, die komplett überholt war und die besagten federn schon enthielt, sodass ich die bestellten nicht mehr gebrauchen konnte... Bei Interesse kannste dich ja mal melden... VG, P. Zitieren
BlackT Geschrieben 31. März 2009 report Geschrieben 31. März 2009 (bearbeitet) in welchem preisbereich bewegt sich der federtausch?Selbst will und kann ich es nicht machen.. ~100EUR Federn + ~20EUR Öl (+ Arbeitszeit) ich glaube es ging um progressive federn - linear raten bei der speed triple die meisten zu öhlins. Ob Wilbers, Öhlins oder was sonst drauf steht, ist eigentlich Wurst (wird oftmals sowieso vom selbern Lieferanten gewickelt) Wer weiß, was er will und braucht, kann auch bei Eibach direkt bestellen Bearbeitet 31. März 2009 von BlackT Hühnermörder reagierte darauf 1 Zitieren
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