Zum Inhalt springen

Tschüs T5net


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

heute habe ich meine gelbe Sprint RS, Bj. 2000, verkauft. Sie zieht vom westlichen Münsterland nach Papenburg ins Emsland.

Ich muss gestehen, dass mir der Abschied nicht schwer fällt. Nicht wegen technischer Mängel, sondern weil es traurig war, den Wertverlust der RS(sen) mitzuerleben. Im Jahr 2002 günstig für 6700€ mit 20.500km gekauft, habe ich sie heute mit 34.000 km für 2800€ verkaufen können, inkl. Zubehör. Unter Freunden und Familie wurde das Motorrad schon "der englische Patient" genannt.

Andere RS-Besitzer müssen ihre Ladies auch wie Sauerbier anbieten, um sie loszuwerden.

Okay, Schwann drüber.

Ich werde wohl bald im Boxerforum aktiv werden, weil ich jetzt eine R80G/S Basic fahre. Die wird nämlich zur Zeit von Jahr zu Jahr mehr wert.

Geschrieben

von persönlicher beziehung zu einem motorrad hältst du nicht viel,oder?

naja,wie auch immer

viel spaß mit der "wertanlage"

mfg

Geschrieben
Hallo Leute,

heute habe ich meine gelbe Sprint RS, Bj. 2000, verkauft. Sie zieht vom westlichen Münsterland nach Papenburg ins Emsland.

Ich muss gestehen, dass mir der Abschied nicht schwer fällt. Nicht wegen technischer Mängel, sondern weil es traurig war, den Wertverlust der RS(sen) mitzuerleben. Im Jahr 2002 günstig für 6700€ mit 20.500km gekauft, habe ich sie heute mit 34.000 km für 2800€ verkaufen können, inkl. Zubehör. Unter Freunden und Familie wurde das Motorrad schon "der englische Patient" genannt.

Andere RS-Besitzer müssen ihre Ladies auch wie Sauerbier anbieten, um sie loszuwerden.

Okay, Schwann drüber.

Ich werde wohl bald im Boxerforum aktiv werden, weil ich jetzt eine R80G/S Basic fahre. Die wird nämlich zur Zeit von Jahr zu Jahr mehr wert.

es sei dir verziehen.... bist ja mit den Hängetitten schon genug gestraft :laugh:

Magic Footprince
Geschrieben

Musst sie nur lang genug behalten, irgendwann steigt der wert wieder :-)

Geschrieben

Wenn jemand ne RS gegen so nen Schrott eintauscht, dann passt das schon :flowers:

Geschrieben

Ich glaube bevor ich ne Triumph gegen eine hässliche hängetitten BMW eintausche da lauf ich doch lieber.

:prohibit:

Geschrieben

....kauf Dir Aktien! Das schafft...! :top: Machen doch viele...! :whistle::innocent:

Geschrieben

Ach was seid Ihr gemein, schämt Euch!

Obwohl, jetzt ist er ja BMW-Fahrer - auf ihn mit Gebrüll! :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Leute,

heute habe ich meine gelbe Sprint RS, Bj. 2000, verkauft. Sie zieht vom westlichen Münsterland nach Papenburg ins Emsland.

Ich muss gestehen, dass mir der Abschied nicht schwer fällt. Nicht wegen technischer Mängel, sondern weil es traurig war, den Wertverlust der RS(sen) mitzuerleben. Im Jahr 2002 günstig für 6700€ mit 20.500km gekauft, habe ich sie heute mit 34.000 km für 2800€ verkaufen können, inkl. Zubehör. Unter Freunden und Familie wurde das Motorrad schon "der englische Patient" genannt.

Andere RS-Besitzer müssen ihre Ladies auch wie Sauerbier anbieten, um sie loszuwerden.

Wow in 7 Jahren 500€/a Wertverlust, davon träumt jeder Neuwagenkäufer.

Er gehört also auch zu den Moppedverkäufern, die meinen, eine große Inspektion und der neue Satz Pellen muss unbedingt beim Verkauf mit im Preis eingerechnet werden.

By the way, selbst schuld, dass du so wenig gefahren bist, viel Spass bei wechseln der Getriebelager...

Bearbeitet von dienoth
Geschrieben

Ich wollt ja nich, aber.....:

weil ich jetzt eine R80G/S Basic fahre. Die wird nämlich zur Zeit von Jahr zu Jahr mehr wert.

ich hab das ding, weil sie mir spass macht, nicht weil ich damit Geld verdienen will.....!!!

Hättest deine 6700€ 2002 als Festgeld angelegt, müsste es jetzt doch richtig Kohle bringen! Soviel kannste nichmal mit ner R80G/S Basic bekommen.....!!! :wink:

Und Sprit hätte man auch noch gespart...! Das ganze ist ja Wahnsinn!

Ach ja - Motorradfahren kann auch Spass machen.....!!!

Allzeit gute fahrt und viel Spass Geld damit.....! :whistle::wink::innocent::flowers::top:

Geschrieben

so ist das leben :whistle:

viel spass beim zuschauen von der "wertsteigerung"

aber nicht zuviel fahren (Reifen sind teuer, obwohl brauch man ja nur alle 20tkm d.h. einmal im leben)

naja gut jeder wie er meint :wink:

Geschrieben

@Schmelting

Was erwartest Du denn hier für Reaktionen :confused:

Beifall, Mitleid, Gleichgültigkeit .................usw

Von mir gibts Mitleid :laugh:

Geschrieben

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Glückwunsch und Gratulation nach Papenburg....

  • Haha 1
Geschrieben

Hallo nochmal,

da hab ich mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt. Mir geht's beim Motorradfahren und -verkaufen nicht ums Geld. Ich wollte vielmehr zeigen, dass der Marktwert für die RS ziemlich weit unten liegt, obwohl ich es nicht nachvollziehen kann. Für die Triple z.B. sieht die Situation schon wieder anders aus.

Ich wollte öfter schon mal auf eine andere Maschine wechseln, bin die RS aber nie los geworden. Das hat mich dann schon noch genervt.

...und ob ich mit 'ner Q gestraft bin oder eher mit 'ner RS, das dürfen dann ja jetzt auch noch die Leute in den Foren zu Hängetitten-Guzzis beurteilen.

Ich hab die Basic weil a) ich sie von meinem Bruder übernommen habe und b) sie in einem Zustand ist, in dem ich noch einiges schrauben, ersetzen und polieren darf. Ob ich sie danach noch (lange) fahre, weiß ich noch nicht. Aber 'ne RS bekomme ich auf keinen Fall wieder.

Grüße

Geschrieben
sie in einem Zustand ist, in dem ich noch einiges schrauben, ersetzen und polieren darf

Na dann viel Spaß!

Den "Unterhaltungswert" einer 2Ventiler-BMW beim Schrauben kann eine Triumph natürlich nicht bieten...

Die Engländer schaffens im Gegensatz zu den Berlinern ja nicht mal nen Rahmen krumm zusammen zu schweissen.

Wenn der Müll den BMW als Gabel bezeichnet mal zur Revision ansteht wirst du vor lauter Lachen Tränen in den Augen haben - bei der Triumph kriegst du die nötigen Teile für akzeptables Geld von Showa, Triumph, TRP oder oder oder - wie langweilig...

Richtig lustig wirds dann erst mit der Elektrik - erinnert stark an MZ -ok, vielleicht nicht ganz so ordentlich gelöst wie bei den Ossis, aber immer noch zum lachen...

2Ventiler-GS ist mit Abstand der am lieblosesten zusammengeschluderte Müll an dem ich je geschraubt habe - Schade um die Politur

Geschrieben

Nun es gibt aber auch einen sehr großen Vorteil von den 2V BMW,

sie sind so einfach aufgebaut das du wirklich alles noch selbst machen kannst,

und keinen PC dazu benötigst. :smile:

Ich wünsche Schmelting viel Freude an seiner alten Dame,

so wie es sich anhört wird er ja ersteinmal eine Basisrenovierung durchführen,

und dadurch kann es schon zu einer engen Bindung zum Bike kommen.

Es stimmt schon, es ist schade das Triumph bei den Dicken Motoren zu spät erkannt hat,

das die Käufer eigentlich die Einarmschwinge und eine Gabel wie bei den Speed Triple/Daytona Modellen

erwarten.

Ich hoffe du behälst uns trotz einiger stichelein in guter Erinnerung,

schließlich geht es in erster Linie ums Biken selbst :smile:

Gruß

GerT

Geschrieben

Hallo Leute,

heute habe ich meine gelbe Sprint RS, Bj. 2000, verkauft. Sie zieht vom westlichen Münsterland nach Papenburg ins Emsland.

Ich muss gestehen, dass mir der Abschied nicht schwer fällt. Nicht wegen technischer Mängel, sondern weil es traurig war, den Wertverlust der RS(sen) mitzuerleben. Im Jahr 2002 günstig für 6700€ mit 20.500km gekauft, habe ich sie heute mit 34.000 km für 2800€ verkaufen können, inkl. Zubehör. Unter Freunden und Familie wurde das Motorrad schon "der englische Patient" genannt.

Andere RS-Besitzer müssen ihre Ladies auch wie Sauerbier anbieten, um sie loszuwerden.

Okay, Schwann drüber.

Ich werde wohl bald im Boxerforum aktiv werden, weil ich jetzt eine R80G/S Basic fahre. Die wird nämlich zur Zeit von Jahr zu Jahr mehr wert.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Interessant, ich bin letztes Jahr den umgekehrten Weg gegangen. Bin von einer R 100 GS PD Classic auf eine Triumph Sprint ST 955i umgestiegen. Zum Fahren in den Bergen und Serpentinen gibt es (glaube ich mal) nicht viel Besseres als die GS. Aber wenn ich da an die Bremsen denke, speziell die Hinterradbremse.

Lebensgefährlich!!!

Da bist Du mit guten Schuhsohlen noch besser bedient als mit der Trommelbremse hinten.

Aber es soll ja Abhilfe geben durch die Hinterradbremse (schwimmend gelagert von HPN).

Soll ganz gut funktionieren.

Lass Dich ansonsten nicht von Deinen Plänen abbringen. Denn die BMW kannst Du mit dem Alter noch beruhigt kaufen.

Das soll mal einer mit einem japanischen Reiskocher gleichen Alters versuchen, der kriegt doch schon Probleme damit neue Bremsbeläge dafür zu bekommen.

Ich wünsche Dir viel Spass mit der Deiner Kuh und wir hören sicher noch von Dir.

Gruss

ofenkarl

Geschrieben

Hallo Ofenkarl!

Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden, schließlich soll aber jeder nach seinem Geschmack glücklich werden. Ich wage aber mal zu behaupten, daß Du mit der Kuh noch weniger fährst als bisher. Ganze 13500 km in 7 Jahren, da müssen die Reifen ja aus Altergründen gewechselt werden. Werd' Glücklich damit!

Herby

Geschrieben

Hallo!

Ich bin seinerzeit in 7 Jahren, in denen ich die Kuh hatte über 42.000 km gefahren. Die Reifen mussten da nicht wegen Überalterung getauscht werden.

Gruss

ofenkarl

Geschrieben

Können ja nicht alle Triumph fahren oder ???? Über wen sollten wir sonst noch lästern........ :laugh::laugh::laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...