Zum Inhalt springen

verstellbarer DB-Killer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tacho zusammen.

Ich fahre meine Speedy mit einem Skorpion Carbon Endschaldämpfer. Der Sound gefällt mir eigentlich auch mit DB-Killer nicht mal so schlecht, ist halt einfach viel zu leise ;-)

Ohne den DB-Killer ist der Sound einfach nur geil!!!

Da ich schon mal von der lieben Polizei ne Busse bekommen hab wegen fahren ohne DB-Killer lass ich das mittlerweile sein, der Spass ist definitiv zu teuer!

Ich tüftle nun seit einiger Zeit an einer Lösung herum, wie ich den ESD so umbauen kann, dass ich sozusagen den DB-Killer ein und ausschalten kann. Die gesamte Mechanik muss dabei natürlich unsichtbar im Innern des ESD verborgen bleiben. Von aussen soll der ESD aussehen als wäre der DB-Killer eingebaut. OK, das hat natürlich einen Nachteil, es wird sicher nicht so klingen wie ganz ohne DB-Killer weil ja sozusagen die letzten paar Zentimeter des DB-Killers trotzdem montiert sein müssen.

Einige von euch werden jetzt bestimmt denken „was für’n Scheiss, bringt ja eh nichts“, wobei diejenigen sicher nicht ganz unrecht haben. Für mich ist aber der Sound schon sehr wichtig, ich kanns einfach nicht ausstehen wenn die Speedy klingt wie ein getunter Roller.

Würd mich mal interessieren ob sich sonst schon mal wer Gedanken über einen ESD Umbau gemacht hat.

Gruuzz

:cool:

Geschrieben

Hi,

ich habe zB bei meinem BOS den DB-Killer drin (verschweißt und vernietet), aber Einlasseitig auch einen DB-Maker... D.h. von Außen sieht man, dass der Killer eingebaut ist und durch die E-Nummer auch zugelassen. Bei Zweifeln ob der Lautstärke werden die Kontrolleure evtl. eine Prüfung veranlassen, oder mich zum TÜV schicken, aber da kann ich den Maker immer noch abbauen...

Vielleicht läßt sich das bei deinem auch benutzen...

VG, P.

Geschrieben

viel spaß damit in österreich/italien/südtirol/schweiz.

da zählt zusätzlich zum e-zeichen noch der db-wert,

egal ob jetzt mit oder ohne db-killer drin.

zb. hast auch probleme, wennst eine ausgebrannte original anlage

oben hast, die den db-wert überschreitet.

Geschrieben
viel spaß damit in österreich/italien/südtirol/schweiz.

da zählt zusätzlich zum e-zeichen noch der db-wert,

egal ob jetzt mit oder ohne db-killer drin.

zb. hast auch probleme, wennst eine ausgebrannte original anlage

oben hast, die den db-wert überschreitet.

.....nicht nur da!!!

Auch hier in D ist der gemessene Wert das was zählt! Im "Verdachtsfall" wird geprüft, wenn +5 dann ist egal ob E-Zeichen oder nicht.....!!!

Und noch schöner wenn es eine Manipulation ist......!!! Supergeil sind selbstgedängelte E-Nummern an einer Racinganlage! Da wird der Cop zum wilden Wutz wenn du ihn verar*** willst!

Geschrieben
...Und noch schöner wenn es eine Manipulation ist......!!! Supergeil sind selbstgedängelte E-Nummern an einer Racinganlage! Da wird der Cop zum wilden Wutz wenn du ihn verar*** willst!

und das zu Recht!

Geschrieben

Ups, mist... und die Pazzo-Hebel sind warscheinlich auch illegal, oder? :laugh:

Gruss, P.

Geschrieben
Würd mich mal interessieren ob sich sonst schon mal wer Gedanken über einen ESD Umbau gemacht hat.

Gruuzz

:cool:

Schon gesehen?

T5net.de Klick

Gruß

GerT

Geschrieben

Wozu was was basteln ???? Ein bisschen illegal bleibt auch noch illegal ! Wenn du die Eater manipulierst kannst du sie auch gleich weglassen. Hab meine unter der Sitzbank und wenn ich denn mal erwischt werde tuhe ich Buße und stelle direkt vor Ort den ordnungsgemäßen Zustand wieder her. Damit fährst du bei den "Grünen" immer noch besser als mit der " He He Ich bin vieeeel schlauer als wie ihr !!! " Nummer. Dann wirste nämlich richtig gef...........ickt ! :cry:

Ehrlichkeit ist am Billigsten.......... :laugh: ( Denn kosten tuts eh ! :wink: )

Geschrieben

eine lobenswerte einstellung ... und aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass DIE mit abstand am billigsten ist. wenn nicht sogar kostenlos ...

allerdings würde mich die technische seite von mag3000's projekt schon interessieren.

Geschrieben

ein freund von mir hat eine MCJ-anlage auf seiner 1050er tiger. der clou an dem teil ist, dass man das ding mittels eines hebels lauter oder leiser "stellen" kann!

kaum zu glauben, aber das ding hat ABE! :smile::top:

hier mal ein bild:

TigerESD.jpg

soweit ich weiß verbaut der händler diese anlage auch auf der speedy, hat auch anscheinend dafür eine ABE.

die töpfe sehen auf der speedy meiner meinung nach aber ziemlich bescheide aus, da sie irgendwie für das kurze speedy-heck zu lang sind.

kontakt zum hersteller is aber glaub ich eher bisschen schwierig. man findet im netz nicht allzuviel zu der anlage.

http://www.lineamcj.it/home.html

bei interesse kann ich dir aber gern mal genauere infos einholen.

wie gesagt, ich finde sie auf der speedy ziemlich hässlich. mal schauen, ob ich irgendwo ein bild hab, wie die an einer speedy aussehen.

Geschrieben
ein freund von mir hat eine MCJ-anlage auf seiner 1050er tiger. der clou an dem teil ist, dass man das ding mittels eines hebels lauter oder leiser "stellen" kann!

kaum zu glauben, aber das ding hat ABE! :smile::top:

Na warum nicht, der Klappenauspuff beim Porsche hat auch eine ABE ......

Und ist mächtig laut :laugh::top:

Wenn ich dass richtig in Erinnerung habe, darfst du aber mit offener Klappenstellung nicht am Strassenverkehr teilnehmen :whistle:

Geschrieben

da fahr ich lieber gleich ohne dB-eater

manipulation kostet noch um einiges mehr,als wenn ich ohne fahr

ausbauen,unter die sitzbank inkl. schraube und werkzeug und wenn man aufgehalten wird,reue zeigen und gleich vorort einbauen

gar nicht versuchen sich rauszureden

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

naja, ich wurde ja wie schon erwähnt mal angehalten, weil zu laut. Hab dann den DB-Killer wieder rein geschraubt (war auch unter meiner Sitzbank immer mit dabei). Der Bulle hat gegrinst und gemeint "alles weitere kommt per Post". Hat mich dann noch CHF 250.- Busse und CHF 140.- Gebühren gekostet.

Egal, ich werde sicher was zusammenbastel.....hab da gerade so eine Idee:

Das Innenleben des ESD ist ja eigentlich nur ein gelochtes Rohr und etwas Dämm-Matte. Wenn ich nun aussen um dieses gelochte Rohr ein zweites, ebenfallls genau gleich gelochtes Rohr bastle....diese zweite Rohr liese sich dann mittels Hebel drehen so dass die Löcher entweder offen oder geschlossen sind.......

- in der offenen Position würden die Löcher beider Rohre übereinstimmen

- in der geschlossenen Position würden die Löcher nicht mehr übereinstimmen, die Dämmung verhindert (gleicher Effekt wie ein DB-Maker)

- ein kleiner Hebel ans äussere Rohr geschweisst, durch die ESD Aussenhaut geführt (möglichst an einem schlecht sichtbaren Ort). Mittels diesem Hebel kann dann das äussere Rohr ein paar mm hin und her bewegt werden (auf/zu)

Muss schon sagen, diese Idee gefällt mir sehr gut. Das werde ich patentieren lassen :wink:

Ich kann auch noch weiter spinnen.....

man verbaue gleichzeitig noch eine art Blende (wie aus den Fotokasten bekannt) ins innere der beiden Rohre.....

so, genug des Guten, muss wieder zurück in meine Gummizelle.... :rolleyes:

Bearbeitet von mag3000
Geschrieben

Ohne DB Eater bin ich einfach schneller ...... :-)

Aber jetzt verrate mir doch mal jemand wie ich die Eater unter die Sitzbank packen soll ????

Geschrieben
Aber jetzt verrate mir doch mal jemand wie ich die Eater unter die Sitzbank packen soll ????

Schlüssel in Schloss für Sozius-Sitz, im Gegenuhrzeigersinn drehen, Sozius-Sitz anheben, DB-Eater rein-schmeissen, Sozius-Sitz wieder schliessen, Schlüssel aus Schloss abziehen :flowers:

Geschrieben
Schlüssel in Schloss für Sozius-Sitz, im Gegenuhrzeigersinn drehen, Sozius-Sitz anheben, DB-Eater rein-schmeissen, überrascht feststellen dass der Sozius-Sitz nicht mehr zugeht, fluchen, DB-Eater wieder rausnehmen, Sozius-Sitz wieder schliessen, Schlüssel aus Schloss abziehen :flowers:

Ich hab dich mal korrigiert - der gute fährt eine 1050 :whistle:

Dieser Placebo-Stauraum regt mich immer wieder auf :angry:

Geschrieben
naja, ich wurde ja wie schon erwähnt mal angehalten, weil zu laut. Hab dann den DB-Killer wieder rein geschraubt (war auch unter meiner Sitzbank immer mit dabei). Der Bulle hat gegrinst und gemeint "alles weitere kommt per Post". Hat mich dann noch CHF 250.- Busse und CHF 140.- Gebühren gekostet.

Egal, ich werde sicher was zusammenbastel.....hab da gerade so eine Idee:

Das Innenleben des ESD ist ja eigentlich nur ein gelochtes Rohr und etwas Dämm-Matte. Wenn ich nun aussen um dieses gelochte Rohr ein zweites, ebenfallls genau gleich gelochtes Rohr bastle....diese zweite Rohr liese sich dann mittels Hebel drehen so dass die Löcher entweder offen oder geschlossen sind.......

- in der offenen Position würden die Löcher beider Rohre übereinstimmen

- in der geschlossenen Position würden die Löcher nicht mehr übereinstimmen, die Dämmung verhindert (gleicher Effekt wie ein DB-Maker)

- ein kleiner Hebel ans äussere Rohr geschweisst, durch die ESD Aussenhaut geführt (möglichst an einem schlecht sichtbaren Ort). Mittels diesem Hebel kann dann das äussere Rohr ein paar mm hin und her bewegt werden (auf/zu)

Muss schon sagen, diese Idee gefällt mir sehr gut. Das werde ich patentieren lassen :wink:

Ich kann auch noch weiter spinnen.....

man verbaue gleichzeitig noch eine art Blende (wie aus den Fotokasten bekannt) ins innere der beiden Rohre.....

so, genug des Guten, muss wieder zurück in meine Gummizelle.... :rolleyes:

Alternatividee:

Kauf dir ne HLRC und verbastel dir nicht ein Teil MIT(!) ABE in ein Teil OHNE(!) ABE - schlimmstenfalls kann es sein, das das Beweisstück A in einen kleinen Kämmerchen auf einen Gerichtstermin wartet und du dir noch einen ABE Auspuff (wenn der O-Auspuff nicht vorhanden) kaufen musst.....!!!

Wenn illegal, dann HLRC!!! Bessere Optik, bessere Leistung, bester Sound!!!

Wie schon geschrieben - auch ein wenig Illegal, ist illegal! :top:

Geschrieben

Schlüssel in Schloss für Sozius-Sitz, im Gegenuhrzeigersinn drehen, Sozius-Sitz anheben, DB-Eater rein-schmeissen, überrascht feststellen dass der Sozius-Sitz nicht mehr zugeht, fluchen, DB-Eater wieder rausnehmen, Sozius-Sitz wieder schliessen, Schlüssel aus Schloss abziehen

stimmt :laugh::laugh::laugh:

keine chance, irgendwas unter dem sitz zu kriegen.

ausser das sinnlose Hansaplast mit Zubehör

Geschrieben

und wenn sie dich aufhalten und das moped vor der kontrolle noch gefühlte 20dB mehr hatte und dann auf einmal nicht mehr?

oder wie willst du das unauffällig machen,also den hebel umlegen?

die polizei sind auch nicht deppert und dann sehen sie genauer hin!

und dann hast du auch noch eine anzeige wegen manipulierung...oder sonst was

mfg

Geschrieben
Schon gesehen?

T5net.de Klick

Gruß

GerT

Einige Moppeds haben solche Klappen auch Serienmäßig drin.

Die CBR 600 RR z.b. hat so ne Plappe vorm Endschalldämpfer.

(Hab son Pott noch im Keller liegen)

Da wird dan über Seilzüge und nem Stellmotor geöffnet und geschlossen.

Je nach Gasgriffstellung vermute ich mal..

Auch die R1 hat so eine Klappe.. allerdings im hinteren Krümmerstück (Sammler).

Grüße

Sven

Geschrieben
Na warum nicht, der Klappenauspuff beim Porsche hat auch eine ABE ......

Und ist mächtig laut :laugh::top:

Wenn ich dass richtig in Erinnerung habe, darfst du aber mit offener Klappenstellung nicht am Strassenverkehr teilnehmen :whistle:

doch das ding ist schon 100% legal. funzt halt so, dass die klappe im standgas und bei 50-70km/h zugeht, und ansonsten offen ist. also auch nicht ganz ungedämmt, aber röhrt trotzdem deftig. musst die anlage aber nach jedem motorstart neu aktivieren. diese anlage ist mit unterdruck schläuchen gesteuert und die grundstellung ist offen. wenn du jetzt ganz clever bist und den unterdruckschlauch abziehst, ist er immer offen. dann kann die elektronik so lang sie will versuchen den klappe zu schließen :laugh:

Geschrieben

Also die zwei db-eater der 3 in 2 Arrows-pötte passen mitsamt Sprengringzange unter den Sitz ......... :wink:

Geschrieben

jetzt mal ohne diesen fuck fred komplett gelesen zu haben............

wohne an nem idillischem ort,selber biker und mag auch gerne

geilen sound vom auspuff-selbst bos dran-!!

aaaaaber.........hier im ort sind bestimmt 5 oder 6 rollerdeppen,die nach dem krümmer nur nen topf als atrappe haben............

:cry::cry:

diese zwiebackraspeln gehen mir dermassen auf die eier,das ich mir schon für deren

"rennanlagen" etwas bauschaum zum "DÄMMEN" besorgt habe....... :wink::wink::wink:

wenn das so weiter geht,dann wirds bald etwas leise hier,

wobei auch genug deppen mit auto "mohr-auspuff(honda crx)"

hier im ort meinen,"präsent"zu sein....

habe genug auschäum material da-auch wenn ich von winnenden nur 3km entfernt wohnne.....

kranke gibts überall....

Geschrieben

Wie wahr, wie wahr,

ich als Terminator hätte mir wohl den Erfinder der Fliehkraftkupplung vorgenommen...

VG, P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...