Fanou Geschrieben 2. Januar 2003 report Geschrieben 2. Januar 2003 Frohes Neues! Bin seit längerem interessierter Mitleser im Forum und hätt' jetzt auch gern' mal ein Problem... Ich würde gerne meine HLRC mit einer "selbstgebastelten" ABE versehen, bräuchte demnach jemanden der eine EG-Carbontüte fährt und mir eine Kopie seiner ABE schicken könnte. Entsprechende Typenschilder anfertigen und aufnieten zu lassen ist kein Problem, ideal wäre es natürliche den EG-Auspuff eintragen zu lassen, falls das überhaupt möglich/vorgesehen ist (und ich jemanden finde der mir seinen ein bis zwei Tage leiht, Raum MA/LU/HD). Ja, ich weiss dass das im absoluten Ernstfall nichts bringt, aber bei unerfahrenen Ordungshütern kommt man statt einer Zwangsstilllegung manchmal mit einer Einladung zum Vorfahren davon (nach dem Motto: "wenn die jetzt zu laut ist muss wohl was kaputt gegangen sein..."). TRIUMPHaler Gruss, F Zitieren
Tom_56 Geschrieben 2. Januar 2003 report Geschrieben 2. Januar 2003 setze dein vorhaben doch gleich als großanzeige in's abendblatt, der welt und so weiter meinst du wirklich, daß nicht ab und an auch die g/w mänchen in den foren mitlesen ? gruß tom Zitieren
speedfritz Geschrieben 2. Januar 2003 report Geschrieben 2. Januar 2003 hi , dein vorhaben könnte dir unter umständen aber so richtig ärger bringen ,ich sach nur mal urkunden fälschung !!!!!!!!! kopfschüttelde grüße fritz Zitieren
Schume Geschrieben 2. Januar 2003 report Geschrieben 2. Januar 2003 Mahlzeit, fahr einfach zu 20 bis 30 Tüv-Menschen und lass dir die Tüte eintragen... Hat bei mir auch geklappt... Irgendeinen Blöden Prüfer der vorher ne Pulle Lack gesoffen hat findet man nämlich immer... Laute Grüsse, Schume Zitieren
Herbst Geschrieben 2. Januar 2003 report Geschrieben 2. Januar 2003 Na, denn mal viel Spaß bei der irgendwann anstehenden Gerichtsverhandlung wegen Urkundenfälschung. Eine HLRC ohne EG-BE zu fahren ist hingegen nur eine Bußgeldsache, bringt 3 Punkte in Flensburg, kostet ca. 100,-- Märker + Verwaltungskosten und das war's. Warum Du Dir wegen einer dämlichen Auspuffanlage das Leben versauen willst, ist für mich nicht nachvollziehbar:-(((((( Be carefull James Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 3. Januar 2003 report Geschrieben 3. Januar 2003 moin... außerdem, selbst eine EG-anlage wird eingezogen wenn sie zu laut ist. Also nützt die EG-kennung gar nichts. Zu laut ist zu laut. Schluß aus. Fahr die HLRC weiter und gut ist. Zitieren
Schume Geschrieben 3. Januar 2003 report Geschrieben 3. Januar 2003 @ James T. Kirk1 Ist dir das schon passiert mit nem Auspuff, oder ist das nur ein wenig Klugscheisserei? Bei einer normalen Kontrolle ist mir diese Eintragung aber schon zu Gute gekommen.... Nach dem Motto: "Eingetragen? Alles klar, gute Weiterfahrt...." So! und jetzt kommst du... Fahre schlißlich auch nicht mit 10.000 Umdrehungen am Altersheim vorbei.... Gruss, Schume Zitieren
Heiko Geschrieben 3. Januar 2003 report Geschrieben 3. Januar 2003 Dann lade ich dicjh mal zur fröhlichen anscheisserei in den Harz ein! Kenne leute die diese Anzeige kassiert haben!!! (2 Stk an der Zahl!) 1. Fahren mit erloschener Betriebserlaubniss 2. Urkundenfälschung wegen a- Motorradauspuff und b- Alufelgen bei PKW ! Und jetzt kommst du! Die sache mit den Felgen is in Sand verlaufen! Und mit Schlagzahlen ne ABE Nummer aufn Racingdämpfer zu dängeln bringt 1 Jahr auf bewährung! (Waren aber noch andere sachen vorweg!) Dann fahre ich lieber gleich ohne alles und gelobe besserung wenn es soweit is!!! Zitieren
Tschepetto Geschrieben 3. Januar 2003 report Geschrieben 3. Januar 2003 Was sind b-Felgen? Breit oder was heißt das? *Neugier* Zitieren
Herbst Geschrieben 3. Januar 2003 report Geschrieben 3. Januar 2003 @schume: Das ist keine Klugscheißerei sondern Tatsache! Es macht übrigens vor Gericht auch keinen großen Unterschied, ob jemand Schecks fälscht oder einer Nicht-EG-BE-Brülltüte nachträglich eine EG-BE-Gravur verpasst. Und für Urkundenfälschung gibt es nunmal bestimmte Mindeststrafen. Grüsse James Zitieren
Schume Geschrieben 3. Januar 2003 report Geschrieben 3. Januar 2003 So! Und jetzt komm ich... Was ist wenn mein Pott aber einfach so eingetragen wurde? So ist das nämlich bei mir gewesen... Sondergutachten, dann ist doch alles ok oder? Ich habe mir keine Nummer eingeschlagen oder ähnliches... Also kann ich doch auch nicht für Urkundenfälschung belangt werden oder? Gruss, Schume Zitieren
Schume Geschrieben 3. Januar 2003 report Geschrieben 3. Januar 2003 Oh man, was ein lästiges Thema immerwieder... Zitieren
FN 109 Geschrieben 3. Januar 2003 report Geschrieben 3. Januar 2003 Salute! Gebe Footprince recht....laß den Sch...und fahr einfach zu oder kauf Dir was mit ABE. Aber kommst Du mal in eine richtige Kontrole mit db Messung und Dein eigetragener Topf ist zu laut-hast auch Ärger am Hals.Also.... Gruß Frank Zitieren
Heiko Geschrieben 4. Januar 2003 report Geschrieben 4. Januar 2003 @ schume Wenn du keine ABE Nummer eingeschlagen hast, hast du ja auch nix gefälscht! Wenn du dir eine ABE Nummer reingeprügelt hättest, währe der nächste anruf des Sachverständigen wohl schon gewählt gewesen! Und darum geht es doch mal wieder! Oder? Ich kloppe mir ne Nummer in die Racing, habe nen Zettel von Namenhaften Herstellern dabei und bei der nächsten Messung (wahrscheinlich sogar ohne...!) fliegt alles auf und ich bin gezeichnet bis ich-weiß-nich-wielange! Dann doch lieber mit Engelzunge "es kommt bestimmt nie wieder vor" beim Sheriff und nen kleines Busgeld!!! b-bedeutet ...! Ach was Kazahl - das weißt du doch...! Greeeetz Heiko Zitieren
Schume Geschrieben 4. Januar 2003 report Geschrieben 4. Januar 2003 Na dann bin ich ja beruhigt... Bei mir hat der liebe Tüv-Onkel nämlich nur die Nummer eingetragen die sowieso auf dem Topf steht... Gruss, Schume Zitieren
Tschepetto Geschrieben 4. Januar 2003 report Geschrieben 4. Januar 2003 Menno - weiß es wirklich nicht (zumindest hatte ich noch keine klatsch-vor-die-stirn-eingebung)... Zitieren
Heiko Geschrieben 4. Januar 2003 report Geschrieben 4. Januar 2003 @ Schume Dann könnte man von einen Vorteil sprechen! @Kazhal Dann könnte man von einen Nachteil sprechen! LOL Zitieren
Fanou Geschrieben 6. Januar 2003 Autor report Geschrieben 6. Januar 2003 Danke für die vielen gut gemeinten Tipps, wahrscheinlich habt Ihr Recht es lieber bleiben zu lassen.... Gibt es denn einen dB-Eater der in die HLRC passt? Zitieren
kawanossi Geschrieben 7. Januar 2003 report Geschrieben 7. Januar 2003 @ kazhal: Für die "klatsch-vor-die Stirn-Eingebung": ich denke mal, es heisst: "Urkundenfälschung wegen a) Motorradauspuff und b) Alufelgen bei PKW", also PUNKT a)=Moppedauspuff und PUNKT b)=Alufelgen PKW (Aufzählung)! Alle Klarheiten beseitigt? mit stirnklatschenden Grüsse, Alex Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.