Sascha_1412 Geschrieben 25. April 2009 report Geschrieben 25. April 2009 Hatte bei meiner Speed Triple Bauj.2006 Typ 515Nj folgendes Problem sie nahm bei unteren Drehzahlen schlecht Gas an.Sie hat jetzt auch zirka 18000 Kilometer runter und ich dachte mir Zünkerzen raus neue einbauen gleich neuen KN Luftfilter verbaut Kerzen NGK Iridium CR9EIX.Die äußeren Kerzen sahen auch ganz schön vergammelt aus aber das Problem ist nicht besser geworden im gGegenteil im ersten Gang hatte ich das Gefühl das siue teilweise auf zwei Pötten nur läuft.Was soll ich machen wieder original Kerzen einbauen CR9EK oder ich habe im Forum gelesen das die Händler angehalten sind eine NGK NGK CR8EK zu verbauen also was ratet Ihr mir Gruß Sascha Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 25. April 2009 report Geschrieben 25. April 2009 Das gleiche hatte ich auch. Blos nach ca 2km lief die Speed dann albsolut rund. Vielleicht zuviel Öl auf den Luftfilter gemacht.? Wieviel Kilometer bist Du denn mit diesem Symtom gefahren? Zitieren
Sascha_1412 Geschrieben 25. April 2009 Autor report Geschrieben 25. April 2009 Das gleiche hatte ich auch. Blos nach ca 2km lief die Speed dann albsolut rund. Vielleicht zuviel Öl auf den Luftfilter gemacht.?Wieviel Kilometer bist Du denn mit diesem Symtom gefahren? Ich bin 50 lilometer gefahren aber es hat sich nichts verändert Gruß Sascha Zitieren
Sascha_1412 Geschrieben 25. April 2009 Autor report Geschrieben 25. April 2009 Kann mir keiner mehr helfen, wollte eigentlich nächst Woche wieder fahren Gruß Sascha Zitieren
onlinehorst Geschrieben 25. April 2009 report Geschrieben 25. April 2009 Hallo Sascha, ich bin kein Fachmann, aber evtl. bin ich der erste der Dir einen Hinweis in die richtige Richtung geben kann. Wenn ein Motorrad kein Gas annimmt kann es daran liegen, das Luft/Benzin Verhätnis nicht richtig eingestellt. "Vergammelte" Kerzen deuten auch auf sowas hin. Verursacht werden kann sowas durch einen nicht originalen Luftfilter, z.B. durch KN. Vielleicht liegt aber noch auch ein zusätzliches Problem vor. Aber bemüh einfach mal die Suche. Ich bin sicher Du findest was passendes. Bzgl. der Kerzen bin ich sogar ganz sicher! Mache sagen auch die Resonanz auf Posts wäre größer wenn man sich im Eingangsbereich vorstellt und sich die 5min. Zeit nimmt um sein Profil einzurichten. Aber auch da bin ich kein Fachmann. Gruß, onlinehorst Zitieren
Sascha_1412 Geschrieben 26. April 2009 Autor report Geschrieben 26. April 2009 Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir noch mehr Tips gibt zum Beispiel welche Zündkerzen oder Luftfilter oder vielleicht ist ja jemand in der Nähe der mir helfen kann. Und wo kann ich meine Mascine Softwaremäßig auf den neusten Stand bringen komme aus den Kreis Braunschweig. Dann habe ich auch viel gelesen das Wasser in den Zündkerzenschacht läuft wo bekomme ich die neuen Dichtungen am besten. Vielen Dank Gruß Sascha und einen schönen Sonntag wünsch ich Euch Zitieren
Triplemania Geschrieben 26. April 2009 report Geschrieben 26. April 2009 Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir noch mehr Tips gibt zum Beispiel welche Zündkerzen oder Luftfilteroder vielleicht ist ja jemand in der Nähe der mir helfen kann. Und wo kann ich meine Mascine Softwaremäßig auf den neusten Stand bringen komme aus den Kreis Braunschweig. Dann habe ich auch viel gelesen das Wasser in den Zündkerzenschacht läuft wo bekomme ich die neuen Dichtungen am besten. Vielen Dank Gruß Sascha und einen schönen Sonntag wünsch ich Euch @Sascha: Wie schon von meinem Vorredner erwähnt: Es ist SEHR hilfreich, wenn Du dein Profil ausfüllst - dann kann jeder sofort sehen was für ein Modell Du fährst, welche Änderungen Du vorgenommen hast (und muss dafür nicht erst in dem Fred rumwühlen). In Anbetracht des wohl deutschlandweit schönen Wetters wirst Du heute wohl ein bißchen auf Antwort warten müssen: Die Gemeinde sitzt an sonnigen Wochenenden nicht vor dem Rechner sondern auf dem Moped Vielleicht hilft Dir aber das: - Du hast wieder 9er Zündkerzen eingebaut? Für dein Modell sind von Triumph inzwischen wohl 8er Kerzen vorgeschrieben. Wenn Du die (erweiterte) Suchfunktion ("SuFu") des Forums (oben rechts auf deinem Bildschirm) benutzt, findest Du bei der Eingabe "Zündkerze" z.B. folgendes Suchergebnis: KLick Das sollte Dir schon mal helfen die Kerzen auszuschließen oder dort weiter zu suchen. - Wenn Du einen K&N eingebaut hast und das Problem vorher nicht bestand: - Liegt es an dem Filter selbst (neue Filter SIND bereits eingeölt und dürfen vor Verwendung nicht noch einmal in Öl ertränkt werden) ODER - Du hast beim Zusammenbau nach Luftfilter-/Kerzenwechsel was falsch gemacht: - Sind alle Kerzen fest in Ihren Schächten? - Sind alle Zündspulen richtig auf den Kerzen aufgesteckt? - Sitzt die Airbox richtig auf allen drei Ansaugtrichtern? - Passt der K&N richtig in die Airbox (hier wurde schon von Passformproblemen berichten: ggf. SuFu benutzen) - Hast Du alle Sensoren wieder richtig aufgesteckt (auch die 1050 hat m.E. einen Luftdrucksensor in der Airbox) Im übrigen: Wenn es in der Zwischenzeit bei Dir nicht geregnet hat, kannst Du die Zündkerzenschachtabdichtungen als Fehlerquelle ausschließen. Solltest Du noch die alten Dichtungen haben, kannst Du die mit Silikonfett (SuFu benutzen) zum ZK-Dekcel hin abdichten oder beim Freundlichen die neuen Dichtungen erwerben. HTH Zitieren
DocSchokow Geschrieben 26. April 2009 report Geschrieben 26. April 2009 ...Und wo kann ich meine Mascine Softwaremäßig auf den neusten Stand bringen komme aus den Kreis Braunschweig. Dann habe ich auch viel gelesen das Wasser in den Zündkerzenschacht läuft wo bekomme ich die neuen Dichtungen am besten. André hat ja alles relevante gesagt. Als Händler für die Dichtungen und ein neues Tune (oder das vorhanden alte nochmal vernünftig aufzuspielen) ist wohl dieser in Deiner nähe empfehlenswert: Scheibner & Olk mehr Händler findest Du hier oder hier und über die Suchfunktion des Forums. Gruß TOm Zitieren
Sascha_1412 Geschrieben 26. April 2009 Autor report Geschrieben 26. April 2009 Erstmal vielen Dank werde mir jetzt die anderen Zünkerzen besorgen die Gummis für die Kerzenstecker alles saubermachen,dann sehen wir weiter.. Gruß aus Braunschweig Sascha Zitieren
Sascha_1412 Geschrieben 28. April 2009 Autor report Geschrieben 28. April 2009 Also da bin ich wieder war Heute beim freundlichen hat mir neuste Software drauf gespielt hat aber nichts geracht das Problem bleibt. Vielleicht fällt Euch ja doch noch was zu dem Thema ein würde mich freuen Gruß Sascha Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 28. April 2009 report Geschrieben 28. April 2009 Also da bin ich wieder war Heute beim freundlichen ... Hi, sorry, bei den 1050ern kann ich nicht viel mitreden... aber: Da warst Du doch beim Spezialisten ... was hat der denn gesagt? Gruß vom Klau Zitieren
speedfighter Geschrieben 29. April 2009 report Geschrieben 29. April 2009 Morjen, hatte voriges Jahr das selbe Problem...bei mir war nach der Durchsicht beim Händler(!) die Unterdruckschläuche der Drosselklappe vom Verteiler abgerutscht. Sie lief unten dadurch viel zu fettig und nahm kein Gas an. Die Schläuche sitzen unter der Airbox, es sind drei Stück die auf einem T-Stück sitzen und nicht gesichert sind. Hab sie wieder drauf gesteckt mit Kabelbinder gesichert und siehe da, es lief... Versuchs mal, vielleicht liegt´s ja daran. Gruß Schtief Zitieren
Sascha_1412 Geschrieben 29. April 2009 Autor report Geschrieben 29. April 2009 Morjen,hatte voriges Jahr das selbe Problem...bei mir war nach der Durchsicht beim Händler(!) die Unterdruckschläuche der Drosselklappe vom Verteiler abgerutscht. Sie lief unten dadurch viel zu fettig und nahm kein Gas an. Die Schläuche sitzen unter der Airbox, es sind drei Stück die auf einem T-Stück sitzen und nicht gesichert sind. Hab sie wieder drauf gesteckt mit Kabelbinder gesichert und siehe da, es lief... Versuchs mal, vielleicht liegt´s ja daran. Gruß Schtief Vielen Dank ist Sie dann im Stand auch unruhiger gelaufen so ein leichtes auf und ab. Gruß Sascha Zitieren
speedfighter Geschrieben 29. April 2009 report Geschrieben 29. April 2009 Vielen Dank ist Sie dann im Stand auch unruhiger gelaufen so ein leichtes auf und ab.Gruß Sascha Hi, ja ein bißchen...höhertourig war aber kaum was zu merken. Sie lief unterum (beim fahren) zögerlich und kam dann mit einem Ruck, dass ist mir im Kreisverkehr mal fast zum Verhängnis geworden... Berichte mal worans lag... Zitieren
stanley Geschrieben 6. Mai 2009 report Geschrieben 6. Mai 2009 Hi, hab das gleiche Problem aber mit ner 99er Daytona. Die Leute in der Triumph Werkstatt sagten das es 2 Ursachen geben kann. Wie schon beschrieben ein abgerutschter Schlauch oder die Drosselklappen müßen neu synchronisiert werden. Da ich sehr viel mehr km drauf hab als du hab ich jetzt einen Termin in der Werkstatt ausgemacht und laß die Drosselklappen synchronisieren weil gesagt wurde das dieses Modell sehr empfindlich auf nicht gleich laufende Klappen reagiert. Bin mal gespannt ob dieser Beitrag weitergeht. stanley Zitieren
speedfighter Geschrieben 20. Mai 2009 report Geschrieben 20. Mai 2009 Morjen, Moped läuft wieder?? Oder nicht?? Ergebnis wäre ja mal interessant, falls man mal selbst betroffen ist ... Gruß Steve Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.