Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Nachdem ich mich gewundert habe, warum auf einmal der Motor meine Speedy teilweise nur noch auf 2 Pötten läuft, habe ich gerade die Zündkerzen herausgeschraubt (Mein Goott, wie umständlich!!). Eine von den 3 Kerzen ist (statt hellgrau) fast schwarz. Nun....was könnte der Fehler sein? Die Kerzen sind gerade erst 3000 km alt. Ist die Zündspule des Kerzensteckers defekt? Oder die Einspritzung für den betreffenden Zylinder? Wer kann mir weiterhelfen oder hatte schon einmal ein ähnliches Problem? Bin für jeden Rat dankbar!! Gruß pete

Geschrieben

Der Fehler waren oxidierte Anschlüsse am Kerzenstecker/Zündspule. Diesen Fehler konnte die Fa. Kazior/Emsdetten im Januar diesen Jahres bei der Inspektion traurigerweise nicht finden, obwohl ich mehrmals auf den schlechten Kaltlauf hingewiesen habe und nach der Inspektion noch einmal dort war, um den Fehler zu monieren.

Die oxidierten Stecker habe ich SELBST vorgestern entdeckt.

Gruß pete

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...