Zum Inhalt springen

12. German Speedweek 2009


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Teil 3, wie lange dauert das denn noch. Allerdings muß ich sagen, daß da keine Penner und Idioten rumfahren, ich habe vor allen tierischen Respekt. Es liegt vielleicht einfach nur manchmal an zu hohem Adrenalingehalt und das wirst du mir ja sicher bestätigen können, nachdem du ja auch so einige Turnübungen vollführt hast.

Ich warte weiter gespannt auf Teil 3 :top:

Gruß Svenni

Geschrieben
Allerdings muß ich sagen, daß da keine Penner und Idioten rumfahren, ich habe vor allen tierischen Respekt. Es liegt vielleicht einfach nur manchmal an zu hohem Adrenalingehalt......

Gruß Svenni

ja, ok aber ich gebe hier nur meine sicht des rennens wieder. und in dem moment ist mir das durch den kopf gegangen....

sind alles sehr erfahrene und zu respektierende racer !!!

Geschrieben

@ Sven

Hey Sveni,

dass mit diesen "derben" Begriffen wie "schwuchteln", "Kiste", "Idioten", "Penner" hat was mit der erfreulichen Jugend zu tun.

Man ist auch im Kopf eben aufgewült und lässt seiner frühen Kindheit freien Lauf. :wink:

Du solltest aber mal unsere schweizer Rennlegende hören, wenn der sauer ist .... :laugh:

Meiner Meinung nach fahren dort allesamt in der Tat keine Idioten, nicht jedenfalls in der Speedweek, nun gut es sind alle Racer und es geht ja auch um etwas mehr, bei den vorderen Teams jedenfalls.

Ja und da brauche ich ja nicht viel in Erinnerung zu rufen, dass jeder von uns, der länger auf der Strecke fährt, irgendwann mal eine vielleicht nicht ganz so clevere Aktion gestartet hat.

Ich schreibe auch aus meiner Sicht die Sache mal auf, muss jetzt aber los, meine Kleine hat heute Schwimmwettkampf, dort gezeltet und nun geht es heute weiter.

@ Tommi

Sei froh, dass Du im ersten Turn nicht gelegen bist ... das Team hätte ... :cry::cry::cry:

Harry

Geschrieben

Hallo ihr Zwei,

ich habe natürlich auch des öfteren schon so gedacht, erst letztens wieder in OC, als so ein Trottel seinen Vordermann einfach über den Haufen gefahren hat, für mich war das OK., denn ich hatte frei Fahrt, aber der Kerl vor mir hatte eine Karre, die nicht mehr zu gebrauchen war, denn die hat sich ca. 3, 4 mal überschlagen um dann im Kies zu liegen.

Also, weiter so!

Bis dahin

Geschrieben

:laugh::arrow::top: Großartig Thommes.

Gruß Steph

Geschrieben

Moin ihr Langstreckenracer,

meinen allengrößten Respekt, da muss man schon eine Mörderkondition haben um diese turns durchzustehen, und dann auch noch in Osche wo wenig zeit zum ausruhen bleibt. :top:

Ich fahre jetzt auch erstmalig so was wie ein Langstreckenrennen in Osche mit -GEC im Juli- jedoch nur 4 Std., mal sehen, wenns spaß macht nehmen wir die 8 Std. am Lausitz auch noch mit.

Könnt ihr mir mal in osche eure bremspunkte/linien per pn durchgeben - 36-37 möchte ich da auch fahren - :wink:

Dankeschön.

gruß

Andi

Geschrieben (bearbeitet)

6. gang ende start/ziel unter der brücke bremsen. 2 gänge zurück und früh einlenken nahe am linken curb.nochmal kurz aber kräftig gasgeben !! dann beim umlenken auf die hotelkurve in den 3. schalten.mit nur ganz leicht angelegter bremse in die hotel einlenken.nah innen am curb bleiben und früh ans gas . mit schmackes rausbeschleunigen bis zum linken curb. richtung hasseröder.

bremspunkt hasseröder weis ich nicht. mach ich immer nach gefühl...früh ans gas, is klar...und wieder mit zug raus...

richtung triple nicht ganz rechts fahren weil da ne bodenwelle ist.eher spät nach rechts ziehen.und auf oder besser nach dem weissen strich einfach vom gas gehen lange aussen bleiben, spät einlenken UND NICHT BREMSEN !!!!! komplette triple im 4 gang !!

die erste links der triple durchrollen und dann mit schleppgas durch die nächsten 2 linksknicke.

richtung turn 4 beim umlegen in den 3. schalten.

OHNE BREMSEN in turn 4 rollen.und das mopped in die kurve werfen (das kostet etwas überwindung aber es geht !!!)

dann wieder innen am curb früh ans gas und raus.....richtung mcdonalds.

im 3. bleiben !! dann einfach vom gas und durch die schikane rollen. geht aber nur wenn man die linken kurbs überfährt.....aber nicht zu heftig da man da ja noch schräglage hat ,sonst schlagen einem die kunststoffpinöppel gegen die linke hand....

und wieder in die rechts auf die gegengerade nicht bremsen !!!!!!

das mopped in die kurve reinwerfen und früh ans !!!!!

gegengerade durchschalten bis in den 5. gang .

auf der weissen linie bremsen und runterschalten in den 3. (manche fahren die shell esses auch im 4. gang...)

beide kurven eng an den inneren curbs durchfahren

zwischen der rechts und der links beherzt gasgeben.

dann sauber rausbeschleunigen und in 4. gang schalten bis zu nächsten vorletzten rechts. bremspunkt gibts da keinen . einfach nach gefühl spät aber nur hart und kurz bremsen durchrollen und sofort wieder vollgas geben. raustragen lassen bis zur boxeneinfahrt. bremspunkt ...keine ahnung, nach gefühl. 2 gänge runter . nahe an den curbs durchfahren und schon is man auf start/ziel !!!

wenn man das so macht dürfte es min. mal ne 37 oder 36 werden.....

jungs , es kommt auf den kurvenspeed drauf an...die meisten hobby-racer sind auf der bremse gar nicht mal so schlecht.aber sie verschenken viel speed beim reinfahren in die kurve und beim rausbeschleunigen. und genau da holt mal richtig viel zeit !!!!!

das war brutal bei den richtig schnellen jungs der Endurance WM.....schnell rein.schnell raus. im kurvenspeed waren wir gleich !!! da haben die uns keinen meter abgenommen .....

Bearbeitet von Thommes52
Geschrieben
OHNE BREMSEN in turn 4 rollen. (das kostet etwas überwindung aber es geht !!!)

:shocked: ...danach könntest Du mich aus der Hotellobby kratzen.

Na zumindest stimmen meine Schaltpunkte mit Deinen überein und

vielleicht macht sich das in naher Zukunft auch mal bei den Zeiten bemerkbar. :wink:

Danke für die Tipps.

Gruß Steph

Geschrieben

Steph, dann mach Dich in der Hotellobby nicht so breit,

da würde ich vermutlich auch hinfliegen. :cry:

Da schreibt Thommes - das kostet etwas überwindung aber es geht !!!

Ich glaub, so viele Unterhosen kann ich gar nicht einpacken ...

:maxilla:

Geschrieben

Mir ist beim Lesen schon schlecht geworden, Gott sei Dank muß ich das dieses Jahr nicht mehr probieren, oder hast du für Brünn auch solch eine tolle Beschreibung auf Lager? Vielleicht gibt mir ja mein Lütter ein paar Packungen von seinen Pampers ab. :whistle:

Gruß Svenni

Geschrieben

Vielen Dank Tommes für die ausführliche Info, da kann ja nix mehr schiefgehen :whistle:

Ich werde diesmal das schnell rein, schnell raus beherzigen und versuchen stets enge Linien zu fahren, vor allem im shell-S und am Kurvenausgang auch mal aus tieferen Schräglagen ans Gas gehen.

Bremspunkte sehe ich auch so wie Du, triple auch, turn 4 fahre ich ähnlich, bremse aber kurz an, das mit dem Umwerfen probier ich mal, Kurve ist ja relativ breit. Eingang Start/Ziel würde ich gern mal etwas spitzer auf der Bremse reinfahren.

Vorletzte Kurve im 4 Gang wundert mich bei der kleinen, verhungerst Du da nicht bis zur letzten Kurve.....

Werde wohl nochmal den Artmotor Event am 27/28 Juni mit den beiden Rennen mitnehmen. :wink:

Noch jemand vor Ort?

Gruß

Andi

Geschrieben
Mir ist beim Lesen schon schlecht geworden, Gott sei Dank muß ich das dieses Jahr nicht mehr probieren, oder hast du für Brünn auch solch eine tolle Beschreibung auf Lager? Vielleicht gibt mir ja mein Lütter ein paar Packungen von seinen Pampers ab. :whistle:

Gruß Svenni

Hi Sven,

da könnt ich Dir helfen, Brünn sind wir grad 6 Tage gefahren - Prospeedrace - 1.150 km absolviert, kein Regen, 20 Grad, Zeit auf 2.16 verbessert, nicht gestürzt. :top:

Die guten 6er Fahrer (2.13-2.15) bremsen in der Regel nach dem 100m Schild, wenn man da von bremsen sprechen kann, gehen 2-3 Gänge runter und lenken ein. Wir hatten zwei Franzosen dabei auf R6 dabei, die sind 2.08 gefahren und haben jeden Zentimeter Streckenbreite ausgenutzt, überrundet haben sie mich zumindest nicht..... schon sehr beeindruckend :laugh:

Gruß

Andi

Geschrieben

Also der Tommi fährt völlig falsch :wink::wink:

Ich schalte nach Bremse Start und Ziel in den Dritten runter und knalle die Links schön mit Schmackes durch und lege dann eng an den Curbs in die Hotel um und fahre die vorletzte Rechts im ebenfalls Dritten durch, dann spare ich mir 2 komplette Schaltvorgänge, aber das muss jeder für sich selbst ausprobieren.

Ansonsten kann ich nichts mehr hinzufügen, wie gesagt völlig falsch, wundere mich, dass Tommi so schnell fährt :cool::laugh::wink:

Aber alle sitzen bleiben ...

Harry

Geschrieben
Also der Tommi fährt völlig falsch :wink::wink: ...

Harry

jaja....harry ...is klar !!!!

Geschrieben

nenn einfach die sount of thunder am WE und dann werden wir sehen wer wo falsch fährt.... :wink::wink:

und komm net wieder mit der uralten vorletzten rechts geschichte.... :innocent::innocent:

Geschrieben
nenn einfach die sount of thunder am WE und dann werden wir sehen wer wo falsch fährt.... :wink::wink:

und komm net wieder mit der uralten vorletzten rechts geschichte.... :innocent::innocent:

Das auf Ansage mit der vorletzten Rechts war ich glaube letztes Jahr :cool: , also so lange und uralt noch nicht her. Ich werde wohl die Pro Thunder nennen, Dir zu liebe, sonst würdest Du in der SoT nicht bester Triumphler und würdest wieder mit gesenktem Haupt nach Hause fahren. So fahre ich die Pro Thunder, dann hoffe ich bester Triumphler zu sein und Du wirst es in der SoT auch :top:

Oder schmeisst Du mir den Handschuh vor die Füsse ... dann ziehe Dich aber warm an :cool::laugh::wink:

Geschrieben (bearbeitet)

so jungs, teil 4 folgt morgen. .....

bin gerade zurück aus oschersleben (sound of thunder )

kleines fazit des wochenendes :

leistung ist nicht alles...aber es ist gut wenn man sie hat.

falls man wie im falle der triumph 675 etwas wenig davon hat, sollte man es irgendwie mit wahnsinn kompensieren... :wink::wink:

ach ja , die beschreibung der schnellen runde in oleben muss ich etwas korrigieren.......überall etwas mehr und früher gasgeben und weniger bremsen....und dann is auch ne 34.1 möglich.... :top::top::top:

mit serienmotor !!!!!! und original übersetzung !!!! :cool::cool::cool:

die battle zwischen harry und mir muss wegen eines kleinen formtiefs von harry leider aufs biketoberfest verschoben werden !!!!

Bearbeitet von Thommes52
Geschrieben

Gestern nacht kam auf MotorsTV ein kleiner Bericht (1h) zur Endurance WM in Oschersleben.

Schön das auch so eine kleine, gelb/schwarze Triumph gelegentlich im Zentrum der Kamera war.

Jungs die Kombi die ihr da an hattet ist schon ziemlich grell :smile:

Gruß

GerT

Geschrieben

@ GerT

Danke für den Hinweis. Du hast das nicht zufällig irgendwie aufgenommen ?

Weisst Du ob das nochmal irgendwann gesendet wird ?

ich melde ohnehin mal noch bei Dir zum Daumendrücken für Hockenheim.

Ja zum Wochenende:

Wenn einer von Battle spricht und vor Dir mit geschärfter Streitaxt steht, stand ich da natürlich mit stumpfem Schwert und zerbeulten Schild nicht gut da.

Formtief mit Plätzen 3 und 4 in der Pro Thunder würde ich nu nicht gerade sagen. Konnte eben nur meine Leistung nicht umso viel mehr verbessern.

Also Fazit meinerseits: Sehr gutes erstes Rennen mit Platz 4. Mehr war nicht drin. Der Messer und Heiler waren ne Klasse für sich mit 34 er Zeiten, der Hendrik Peuker dürfte allen auch Langstrecken WM Kennern ebenfalls seit Jahren als nicht langsam bekannt sein, konnte ich auch nicht halten.

Aber die Jungs hatten bis auf Heiler, deutlich mehr Dampf. Und ich riskiere nicht, die Langstrecken Einatzmaschine in einem Rennen Just for fun wegzuschmeissen.

Also Platz 4 war OK. Konstant niedrig 37 gefahren. Nicht absolute Spitze, aber Formtief ? ... ne

Zweites Rennen mit Platz 3 am Ende dachte ich, ich sei deutlich schneller als im ersten Rennen unterwegs. Vorab, ich hatte dummerweise keinen Laptimmer an Bord (war ein Fehler), Zeitenangabe per Schild hielten wir für nicht erforderlich, eben wegen Rennen just for fun, und

Ich hatte bis Mitte des Rennens an Position 3 ca 30 m Abstand zu den beiden führenden, Heiler und Messer, teilweise fuhren die weg, teilweise kam ich wieder ran. Also dachte ich, wenn die wieder vorne mit 34 er 35 er Zeiten unterwegs sind, muss es bei Dir mindestens mit hohen 35 ern und/oder tiefen 36 ern passen. Dann dachte ich wieder, Harry fahr jetzt nicht mehr mit der Brechstange ran, überreisse nicht und fahr den dritten Platz nach Hause.

Das war falsch gedacht, denn ich kam über 37 er wieder nicht hinaus, offensichtlich mussten die beiden vorderen die Bestzeiten mal nur einmal zwischendurch oder in den letzten beiden Runden gefahren sein, denn da zogen sie schon noch weg. Nächstes mal mit Laptimer...

Tja und so kann ich nicht mit Bestzeiten aufwarten, aber ich denke gutem Ergebnissen.

Anders Tommi, mein hochgeschätzter Fahrerkollege auf der Speedweek. Richtig schnell war er. :top:

Das erste Rennen in der SoT war eine super Performance, sich mit 34 er Zeiten auf Platz 7 (ich hoffe das stimmt) zu behaupten, das zweite nicht viel weniger Spitze.

Mehr brauche ich ja nicht zu sagen, Tommi hat es ja schon selbst geschrieben. :wink:

Bis später

harry

Geschrieben

@ thommes super Leistung 34.1 und nicht gestürzt, das muss Dir erstmal einer mit ner Serien 675er nachmachen :top:

@ harry tiefe 37er hab ich mir auch vorgenommen, deshalb Glückwunsch, tolle Leistung, aber die 38er mit Deiner Dicken waren auch nicht schlecht :cool:

Bin in zwei Wochen bei Artmotor, mal sehen was geht mit meiner 750er. :whistle:

Gruß

Andi

Geschrieben (bearbeitet)
@ GerT

Danke für den Hinweis. Du hast das nicht zufällig irgendwie aufgenommen ?

Weisst Du ob das nochmal irgendwann gesendet wird ?

....

Bis später

harry

Normalerweise wiederholen die das in den nächsten Tagen/Wochen ein paar mal.

Mal sehen, ...

FIM WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP OSCHERSLEBEN 8 HOURS

heute morgen um 07:00 Uhr kams,

und an den folgenden Tagen wird es erneut wiederholt:

16.06.2009 18:15 Uhr

18.06.2009 ab ca. 12:30Uhr

und 21:00 Uhr

19.06.2009 18:15 Uhr

21.06.2009 13:45 Uhr

22.06.2009 21:00 Uhr

Allerdings haben sie nur die komplette Starterliste gezeigt,

Ergebnislisten nur von der WM und der Stock-WM, nicht von der Open.

Klick zur MotorTV.com Homepage

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Geschrieben

@ thommes super Leistung 34.1 und nicht gestürzt, das muss Dir erstmal einer mit ner Serien 675er nachmachen :top:

wers glaubt Serien 675er :smile::smile:

Geschrieben

@harry

die bezeichnung formtief habe ich ja auch nur auf unser duell bezogen !!!!! die rennen die du in der pro thunder gefahren hast waren super !!!!

@ener

mag sein das andere sachen an meinem bike nicht original sind , aber der motor ist ausser die antihopping-kupplung 100% original !!!!

da ich keinen geldscheisser habe kann ich mir einfach kein motortuning leisten....

@gert

kann man den bericht auch irgendwie online angucken....ich habe kein motors tv ......

Geschrieben (bearbeitet)
@gert

kann man den bericht auch irgendwie online angucken....ich habe kein motors tv ......

Hab bisher nichts gefunden,

aber vielleicht interessiert dich das hier: Klick - T3 - Britische Triumph Daytona 675 challenge - Videos 2008 bei motorsTV

T3- News Seite bei MotorsTV GB - 2009

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...