Mattl688 Geschrieben 17. Januar 2011 report Geschrieben 17. Januar 2011 @mattl: Deine Anlage habe ich heute Abend versendet sollte also Mittwoch bei Dir sein Yippieh!!!! Zitieren
Mattl688 Geschrieben 22. Januar 2011 report Geschrieben 22. Januar 2011 Auspuff ist montiert. Im gleichen Zuge hab ich noch die Soziusrasten entfernt. :) Danke nochmal an den Starfighter! Echt super! :) Gruss Matthias Zitieren
Michael Kaczke Geschrieben 22. Januar 2011 report Geschrieben 22. Januar 2011 Die sehen echt super aus,kommen in Carbon auch gut mit Deiner Lackierung!Sogar die sonst hässlichen Chromabdeckungen kommen in Verbindung mit der Anschlusskappe sehr gut!Viel Spass noch mit der Anlage u.Danke für die Bilder! MfG Michael PS:Bist Du mit dem Klang zufrieden ? Zitieren
Mattl688 Geschrieben 22. Januar 2011 report Geschrieben 22. Januar 2011 (bearbeitet) Danke, find sie auch optisch sehr stimmig! :) Ja hab Sie heute ein bisschen laufen lassen und find den Klang echt schöner und besser als mit original! Freu mich auf nach dem einfahren! :) Tante Edit sagt, dass ich vergessen hab, das hier zu posten... Verzeiht bitte :)Quali ist halt nicht so toll... :( In echt hört sie sich vieeeel besser an!!! :) Bearbeitet 24. Januar 2011 von Mattl688 Zitieren
Michael Kaczke Geschrieben 25. Januar 2011 report Geschrieben 25. Januar 2011 Toll das Du ein Video einstellt hast ,hat mich jetzt endgültig überzeugt!Die SC o.keine!Nicht zu laut, nicht zu leise u.das Klangbild ist auch gelungen!Wollte schon bei Starfighter bestellen, da verreckt mir doch heute das Schiebescharnier meiner Terrassentür,fu....!600.-Steine ohne Einbau.Da muß ich erst mal dran knabbern.Wenn ich jetzt erst einen Auspuff kaufe springt mir meine Holde an den Hals. Gruß u.viel Spass mit Deiner neuen Anlage Michael Zitieren
Labelsucker Geschrieben 15. Februar 2011 report Geschrieben 15. Februar 2011 So nun ist es soweit! Ich kenn mich nicht mehr aus. Würde mir gerne in naher Zukunft eine 3-1 Anlage von SC Projekt holen (Grund: mir gefällt die Optik, und den Klang find ich bei einigen Videos auch toll, besser wärs natürlich mal live zu hören) Allerdings stellt sich mir immer die Frage, auch nach einigem einlesen, was passiert mit dem KAT? Ist der dann weg mit der 3-1 Anlage? Oder sitzt der Kat doch nicht so weit hinten. Muss ich mir nen eigenen Kat holen und verbauen? Ich bin aktuell nun sehr verwirrt, vlt. kann jemand mir kurz und knapp erklären ob ich mir da Sorgen machen müsste? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. Februar 2011 report Geschrieben 15. Februar 2011 Kat fällt weg, der sitz im verbindungsrohr welches ja bei der 3in1 wegfällt. Es besteht aber die Möglichkeit einen Einsteckkat zu kaufen Zitieren
Labelsucker Geschrieben 16. Februar 2011 report Geschrieben 16. Februar 2011 Kat fällt weg, der sitz im verbindungsrohr welches ja bei der 3in1 wegfällt. Es besteht aber die Möglichkeit einen Einsteckkat zu kaufen vielen Dank :) na dann werd ich mich nun mal da schlau machen was es so am Markt gibt in Sachen Einsteckkat´s Zitieren
Petzi Geschrieben 16. Februar 2011 report Geschrieben 16. Februar 2011 da kannst du gleich den starfighter1967 fragen....der hat sowas bestimmt... gruss da kannst du gleich den starfighter1967 fragen....der hat sowas bestimmt... gruss Zitieren
SpeedStar Geschrieben 16. Februar 2011 report Geschrieben 16. Februar 2011 Hi, ich habe mir auch den SC 3in1 für die 2009er Speedy gegönnt. Der Kat fällt dann einfach weg. Geht soviel ich weiß auch ohne. Gruss Michael Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 16. Februar 2011 report Geschrieben 16. Februar 2011 gehen tut es immer ohne, nur wirst Du bei der Abgasuntersuchung nicht mehr die geforderten Werte erreichen Zitieren
Petzi Geschrieben 16. Februar 2011 report Geschrieben 16. Februar 2011 hatte eine letztes jahr beim tüv mit der 3 in 1 ohne kat.... ging ohne probleme....keiner hat gemeckert gruss Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 16. Februar 2011 report Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) welches Baujahr hast Du Die neue Abgasnorm gilt ab 2007 Als 2. die Frage: hattest Du kein Problem damit weil der Prüfer keins sehen wollte, oder weil der Prüfer keins festgestellt hat Letzteres glaube ich eigentlcih nicht das die neue Werte ohne Kat einfach nicht zu erreichen sind..... Bearbeitet 16. Februar 2011 von starfighter1967 Zitieren
Petzi Geschrieben 16. Februar 2011 report Geschrieben 16. Februar 2011 es war eine 2008 es sagte es ist alles i.o. soweit ich weis schaffen die triples diese norm ohne kat...diese angabe ist aber ohne gewähr.... gruss lars sollte das mal nicht mehr so sein ...muss halt ein kat rein... Zitieren
Mattl688 Geschrieben 16. Februar 2011 report Geschrieben 16. Februar 2011 @labelsucker: du bist doch aus R oder? Könnten uns ja ab April mal treffen, dann kannst du die 3-2 wenigstens mal live hören... Gruss Matthias Zitieren
Michael Kaczke Geschrieben 16. Februar 2011 report Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) Kommt darauf an wie gemessen wird?Ist das heute so wie bei den Autos:Über OBD Schnittstelle Daten abfragen o.so wie wie früher:Schnorchel in Auspuff u.gut iss?Wenn das letztere der Fall sein sollte ,dürfte die AU auch ohne KAT kein Problem darstellen.Sogar bei meiner alten Suzi mit Vergaser hatte ich ,als die neue Verordnung eingeführt wurde,bessere Werte als für nagelneue Bikes gefordert waren .Ich lag so bei 0,2Vol%Co².Das war mir fast schon zu mager.Und wo ich dann die Grenzwerte für Baujahr 1994 gehört habe,hätte ich auch mit gezogenen Choke vorfahren können!Wenn ich mich erinnere lagen die so bei 3,5Vol% Habe da was gefunden:WELCHE GRENZWERTE GELTEN ? Der CO Wert darf folgende Grenzwerte nicht überschreiten: Bei Fahrzeugen ohne Katalysator bzw. mit ungerelgtem Katalysator: 4,5 % vol. bzw. Herstellerangabe Bei Fahrzeugen mit geregeltem Katalysator: 0.3% vol. bzw. Herstellerangabe Oft wird die Frage gestellt, welche Grenzwerte gelten für Fahrzeuge, deren original Schalldämpfer mit KAT durch einen Austauschschalldämpfer ohne KAT jedoch mit E-Prüfzeichen ausgetauscht wurden. Ganz klare Aussage: es gelten die Grenzwerte für KAT Version, denn damit wurde das Fahrzeug homologiert. Ich sehe die letzte Aussage so:Wenn die Grenzwerte stimmen ist es egal ob mit o.Ohne Kat!Was denkt Ihr so? Gruß Michael Bearbeitet 16. Februar 2011 von Michael Kaczke Zitieren
Triplemania Geschrieben 16. Februar 2011 report Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) @Michael Kaczke: Man kann sich das Leben leicht oder schwer machen. Du scheinst mir irgendwie auf "schwer" zu stehen In unseren FAQ sind unter "A" die Herstellerangaben (Stand 05/2009) von Triumph zum Download bereit gestellt. Wenn Dir das nicht hilft, kannst Du Triumph-Deutschland anmailen und um eine aktuellere Liste bitten. Ich pflege die dann gerne für alle anderen zum Download in die FAQ ein. Wenn Du einen Zubehörtopf an dein Moped schraubst, musst Du damit "natürlich" die Grenzwerte des jeweiligen Serienmotorrads einhalten. Wie Du das schaffst ist der StVZO egal. HTH Bearbeitet 16. Februar 2011 von Triplemania Zitieren
Michael Kaczke Geschrieben 16. Februar 2011 report Geschrieben 16. Februar 2011 Anscheinend hast Du ein Problem wenn ich anderen helfen will!Mir ist das egal ,ich weiß das!Die Frage hat ein anderer gestellt!Und außerdem sollte doch ein Forum dafür da sein Fragen zu stellen u.zu beantworten.Aber das scheint hier nicht so gefragt!Genauso die Anmache das ein anderer schon diese Frage gestellt hat.Toll wenn Du so prima im Suchen u.Finden bist,es gibt auch dümmere die die Frechheit besitzen selbst ein Thema zu erstellen.Und außerdem bleibt es dir frei dich zu einem Thema zu äußern ,es zwingt dich niemand! Das war jetzt meine Meinung! gruß Michael Zitieren
Labelsucker Geschrieben 16. Februar 2011 report Geschrieben 16. Februar 2011 @labelsucker: du bist doch aus R oder? Könnten uns ja ab April mal treffen, dann kannst du die 3-2 wenigstens mal live hören... Gruss Matthias jap, das wäre ne Sache. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 16. Februar 2011 report Geschrieben 16. Februar 2011 es war eine 2008 es sagte es ist alles i.o. soweit ich weis schaffen die triples diese norm ohne kat...diese angabe ist aber ohne gewähr... Mir ist nicht bekannt das die Werte ohne Kat zu schaffen sind, macht ja auch keinen Sinn, denn dann wäre ja ein Kat gar nicht notwendig Zitieren
Michael Kaczke Geschrieben 17. Februar 2011 report Geschrieben 17. Februar 2011 Nun ja ,ich hab`s schriftlich !Meine alte Mühle wäre also nach heutigem Standard besser als die geforderte Norm für KAT Modelle!Unglaublich ,aber war!Aber so ist das in Deutschland ,würde man gleich sagen(so wie beim PKW)Kat muß.egal ob Sport o.Originalanlage könnte man sich das Thema sparen.Das ist ja so wie mit Klappenauspuffanlagen: Heute legal, als ich die Idee 1986 bei meinem Taunus umgesetzt habe(natürlich noch mit Seilzug,Ha!!)3 Punkte Flensburg (Das war nur so mal am Rande ,hat ja mit dem Thema nichts zu tun,nicht das sich Triplemania wieder erregt ! PS:Schon was vom Puff gehört? Zitieren
Petzi Geschrieben 17. Februar 2011 report Geschrieben 17. Februar 2011 @ mathias das ist ja das schöne an diesem gesetz...das es nur zum geld machen ist..... gemessen wurde mit sonde im auspuff...anders habe ich es noch nicht gesehen... jetzt ist 2 jahre ruhe und dann schaun wir mal weiter .... gruss Zitieren
randy Geschrieben 17. Februar 2011 report Geschrieben 17. Februar 2011 Auspuff ist montiert. Im gleichen Zuge hab ich noch die Soziusrasten entfernt. :) Danke nochmal an den Starfighter! Echt super! :) Gruss Matthias schaut ja echt cool aus, das Teil. nur: die vorderen Chromblenden gehen gar nicht, find ich. was verbergen die??? lgr Zitieren
Petzi Geschrieben 17. Februar 2011 report Geschrieben 17. Februar 2011 den flansch und die haltefedern. gruss Zitieren
Mattl688 Geschrieben 17. Februar 2011 report Geschrieben 17. Februar 2011 Danke für das Lob, ich sags ihr ;-) Die Blenden verbergen die hässlichen rohrschellen... also "muss" man die fast wieder montieren... Gruss Matthias Zitieren
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