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SC-Project


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@mattl: Deine Anlage habe ich heute Abend versendet sollte also Mittwoch bei Dir sein

Yippieh!!!! :devil::smile::smile::smile:

Geschrieben

Auspuff ist montiert. Im gleichen Zuge hab ich noch die Soziusrasten entfernt. :)

imag00098qly.jpg

imag0007vrbp.jpg

imag0008sog2.jpg

Danke nochmal an den Starfighter! Echt super! :)

Gruss

Matthias

Geschrieben

Die sehen echt super aus,kommen in Carbon auch gut mit Deiner Lackierung!Sogar die sonst hässlichen Chromabdeckungen kommen in Verbindung mit der

Anschlusskappe sehr gut!Viel Spass noch mit der Anlage u.Danke für die Bilder!

MfG

Michael

PS:Bist Du mit dem Klang zufrieden ?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, find sie auch optisch sehr stimmig! :)

Ja hab Sie heute ein bisschen laufen lassen und find den Klang echt schöner und besser als mit original!

Freu mich auf nach dem einfahren! :)

Tante Edit sagt, dass ich vergessen hab, das

hier zu posten... Verzeiht bitte :)

Quali ist halt nicht so toll... :( In echt hört sie sich vieeeel besser an!!! :)

Bearbeitet von Mattl688
Geschrieben

Toll das Du ein Video einstellt hast ,hat mich jetzt endgültig überzeugt!Die SC o.keine!Nicht zu laut, nicht zu leise u.das Klangbild ist auch gelungen!Wollte schon bei Starfighter bestellen, da verreckt mir doch heute das Schiebescharnier meiner Terrassentür,fu....!600.-Steine ohne Einbau.Da muß ich erst mal dran knabbern.Wenn ich jetzt erst einen Auspuff kaufe springt mir meine Holde an den Hals.

Gruß u.viel Spass mit Deiner neuen Anlage

Michael

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So nun ist es soweit! Ich kenn mich nicht mehr aus.

Würde mir gerne in naher Zukunft eine 3-1 Anlage von SC Projekt holen (Grund: mir gefällt die Optik, und den Klang find ich bei einigen Videos auch toll, besser wärs natürlich mal live zu hören)

Allerdings stellt sich mir immer die Frage, auch nach einigem einlesen, was passiert mit dem KAT? Ist der dann weg mit der 3-1 Anlage?

Oder sitzt der Kat doch nicht so weit hinten. Muss ich mir nen eigenen Kat holen und verbauen?

Ich bin aktuell nun sehr verwirrt, vlt. kann jemand mir kurz und knapp erklären ob ich mir da Sorgen machen müsste?

Geschrieben

Kat fällt weg, der sitz im verbindungsrohr welches ja bei der 3in1 wegfällt. Es besteht aber die Möglichkeit einen Einsteckkat zu kaufen

Geschrieben

Kat fällt weg, der sitz im verbindungsrohr welches ja bei der 3in1 wegfällt. Es besteht aber die Möglichkeit einen Einsteckkat zu kaufen

vielen Dank :)

na dann werd ich mich nun mal da schlau machen was es so am Markt gibt in Sachen Einsteckkat´s

Geschrieben

da kannst du gleich den starfighter1967 fragen....der hat sowas bestimmt...

gruss

da kannst du gleich den starfighter1967 fragen....der hat sowas bestimmt...

gruss

Geschrieben

Hi,

ich habe mir auch den SC 3in1 für die 2009er Speedy gegönnt. Der Kat fällt dann einfach weg. Geht soviel ich weiß auch ohne.

Gruss

Michael

Geschrieben

gehen tut es immer ohne, nur wirst Du bei der Abgasuntersuchung nicht mehr die geforderten Werte erreichen

Geschrieben

hatte eine letztes jahr beim tüv mit der 3 in 1 ohne kat....

ging ohne probleme....keiner hat gemeckert :rolleyes:

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

welches Baujahr hast Du :whistle: Die neue Abgasnorm gilt ab 2007

Als 2. die Frage: hattest Du kein Problem damit weil der Prüfer keins sehen wollte, oder weil der Prüfer keins festgestellt hat :whistle: Letzteres glaube ich eigentlcih nicht das die neue Werte ohne Kat einfach nicht zu erreichen sind.....

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

es war eine 2008 es sagte es ist alles i.o.

soweit ich weis schaffen die triples diese norm ohne kat...diese angabe ist aber ohne gewähr....

gruss

lars

sollte das mal nicht mehr so sein ...muss halt ein kat rein... :angry:

Geschrieben

@labelsucker: du bist doch aus R oder? Könnten uns ja ab April mal treffen, dann kannst du die 3-2 wenigstens mal live hören...

Gruss

Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt darauf an wie gemessen wird?Ist das heute so wie bei den Autos:Über OBD Schnittstelle Daten abfragen o.so wie wie früher:Schnorchel in Auspuff u.gut iss?Wenn das letztere der Fall sein sollte ,dürfte die AU auch ohne KAT kein Problem darstellen.Sogar bei meiner alten Suzi mit Vergaser hatte ich ,als die neue Verordnung eingeführt wurde,bessere Werte als für nagelneue Bikes gefordert waren .Ich lag so bei 0,2Vol%Co².Das war mir fast schon zu mager.Und wo ich dann die Grenzwerte für Baujahr 1994 gehört habe,hätte ich auch mit gezogenen Choke vorfahren können!Wenn ich mich erinnere lagen die so bei 3,5Vol%

Habe da was gefunden:WELCHE GRENZWERTE GELTEN ?

Der CO Wert darf folgende Grenzwerte nicht überschreiten: Bei Fahrzeugen ohne Katalysator bzw. mit ungerelgtem Katalysator: 4,5 % vol. bzw. Herstellerangabe Bei Fahrzeugen mit geregeltem Katalysator: 0.3% vol. bzw. Herstellerangabe Oft wird die Frage gestellt, welche Grenzwerte gelten für Fahrzeuge, deren original Schalldämpfer mit KAT durch einen Austauschschalldämpfer ohne KAT jedoch mit E-Prüfzeichen ausgetauscht wurden. Ganz klare Aussage: es gelten die Grenzwerte für KAT Version, denn damit wurde das Fahrzeug homologiert.

Ich sehe die letzte Aussage so:Wenn die Grenzwerte stimmen ist es egal ob mit o.Ohne Kat!Was denkt Ihr so?

Gruß

Michael

Bearbeitet von Michael Kaczke
Geschrieben (bearbeitet)

@Michael Kaczke:

Man kann sich das Leben leicht oder schwer machen. Du scheinst mir irgendwie auf "schwer" zu stehen :whistle:

In unseren FAQ sind unter "A" die Herstellerangaben (Stand 05/2009) von Triumph zum Download bereit gestellt.

Wenn Dir das nicht hilft, kannst Du Triumph-Deutschland anmailen und um eine aktuellere Liste bitten. Ich pflege die dann gerne für alle anderen zum Download in die FAQ ein.

Wenn Du einen Zubehörtopf an dein Moped schraubst, musst Du damit "natürlich" die Grenzwerte des jeweiligen Serienmotorrads einhalten. Wie Du das schaffst ist der StVZO egal.

HTH

Bearbeitet von Triplemania
Geschrieben

Anscheinend hast Du ein Problem wenn ich anderen helfen will!Mir ist das egal ,ich weiß das!Die Frage hat ein anderer gestellt!Und außerdem sollte doch ein Forum dafür da sein Fragen zu stellen u.zu beantworten.Aber das scheint hier nicht so gefragt!Genauso die Anmache das ein anderer schon diese Frage gestellt hat.Toll wenn Du so prima im Suchen u.Finden bist,es gibt auch dümmere die die Frechheit besitzen selbst ein Thema zu erstellen.Und außerdem bleibt es dir frei dich zu einem Thema zu äußern ,es zwingt dich niemand!

Das war jetzt meine Meinung!

gruß

Michael

Geschrieben

@labelsucker: du bist doch aus R oder? Könnten uns ja ab April mal treffen, dann kannst du die 3-2 wenigstens mal live hören...

Gruss

Matthias

jap, das wäre ne Sache. :smile:

Geschrieben

es war eine 2008 es sagte es ist alles i.o.

soweit ich weis schaffen die triples diese norm ohne kat...diese angabe ist aber ohne gewähr...

Mir ist nicht bekannt das die Werte ohne Kat zu schaffen sind, macht ja auch keinen Sinn, denn dann wäre ja ein Kat gar nicht notwendig :whistle:

Geschrieben

Nun ja ,ich hab`s schriftlich !Meine alte Mühle wäre also nach heutigem Standard besser als die geforderte Norm für KAT Modelle!Unglaublich ,aber war!Aber so ist das in Deutschland ,würde man gleich sagen(so wie beim PKW)Kat muß.egal ob Sport o.Originalanlage könnte man sich das Thema sparen.Das ist ja so wie mit Klappenauspuffanlagen: Heute legal, als ich die Idee 1986 bei meinem Taunus umgesetzt habe(natürlich noch mit Seilzug,Ha!!)3 Punkte Flensburg (Das war nur so mal am Rande ,hat ja mit dem Thema nichts zu tun,nicht das sich Triplemania wieder erregt ! :flowers:

PS:Schon was vom Puff gehört? :rolleyes:

Geschrieben

@ mathias

das ist ja das schöne an diesem gesetz...das es nur zum geld machen ist.....

gemessen wurde mit sonde im auspuff...anders habe ich es noch nicht gesehen...

jetzt ist 2 jahre ruhe und dann schaun wir mal weiter ....

gruss

Geschrieben

Auspuff ist montiert. Im gleichen Zuge hab ich noch die Soziusrasten entfernt. :)

imag00098qly.jpg

imag0007vrbp.jpg

imag0008sog2.jpg

Danke nochmal an den Starfighter! Echt super! :)

Gruss

Matthias

schaut ja echt cool aus, das Teil.

nur: die vorderen Chromblenden gehen gar nicht, find ich.

was verbergen die???

lgr

Geschrieben

den flansch und die haltefedern.

gruss

Geschrieben

Danke für das Lob, ich sags ihr ;-)

Die Blenden verbergen die hässlichen rohrschellen... also "muss" man die fast wieder montieren...

Gruss

Matthias

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