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SC-Project


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Geschrieben

Oh, da musst Du aber nochmal bei ... die Lambda-Werte sehen aber echt ´unharmonisch´ aus. :-)

Zu den Werten - 123 Nm wären aber ohne Abstimmung für 1050 ccm schon gigantisch ... das ist mir suspekt.

Mal sehen, will die Tage auch mal zum Franzen zur Kontrollmessung.

Momentan freue ich mich über die traumhaften Verbrauchswerte bei super Fahrbarkeit :-)

Geschrieben

Oh, da musst Du aber nochmal bei ... die Lambda-Werte sehen aber echt ´unharmonisch´ aus. :-)

Auf jeden Fall - wie gesagt, ich hab noch gar nichts softwaremäßig gemacht.

Zu den Werten - 123 Nm wären aber ohne Abstimmung für 1050 ccm schon gigantisch ... das ist mir suspekt.

Je nach Wetter schaffe ich es vielleicht vor dem Winter nochmal hin ...

Mal sehen, will die Tage auch mal zum Franzen zur Kontrollmessung. Momentan freue ich mich über die traumhaften Verbrauchswerte bei super Fahrbarkeit :-)

Das interessiert mich dann aber auch brennend :rolleyes: Ich hoffe, du zeigst dein Diagramm :wink:

Geschrieben

Hi Björn,

was für ne Übersetzung hast Du drauf, kürzere Übersetzung könnte ne Erkärung für die 123Nm sein. Die sind ja schon enorm, wäre schön wenn die wirklich so ist.

Die Kurve selbst sieht 1050er typisch aus der leichte Absacker bei 5000 rpm sind denke ich 6300 rpm, da die Drehzahl ca. 1300 1/min zu niedrig scheint.

Hast Du die Trichter in der Airbox?

Gruss Dieter

Bei meiner Messung war die Kupplungsleistung ca. 3 PS höher als die HR Leistung, der Verlust wurde in freien Auslauf auf dem Prüfstand ermittelt.

Dirty Harry 100
Geschrieben

Zu den Werten - 123 Nm wären aber ohne Abstimmung für 1050 ccm schon gigantisch ... das ist mir suspekt.

Mal sehen, will die Tage auch mal zum Franzen zur Kontrollmessung.

Hi Tuningfreunde,

Wenn das wirklich realisierbar ist, werde ich mit BlackT mal intensive Gespräche führen müssen :-) . Aber mal ernsthaft, aus 1050ccm 123 NM zu holen, halte ich ohne Aufladung für nicht möglich. Da fehlen dann einfach um die 100ccm Hubraum.

@Klaus

Bitte Diagramm einstellen!

Gruß

Harald

Geschrieben

Hiho

ohne jetzt jeden Post gelesen zu haben:

Hat schon jemand versucht mit dem Oval 3in2 und ner 05er-06er Speedy durch den TÜV zu kommen? Wie sind denn die Messwerte im Vergleich zum Original und was die Maximalwerte?

Gruß Kurai

Geschrieben

Hiho ebenso,

hab zwar ne 09er is aber egal.

War erst mit den SC's und Arrowstune drauf beim TÜV.

Die Phonzahl wurde nicht gemessen wenn'st das meinst.

Co Wert lag bei 3%(erlaubt sind 1%), zum FTH original Tune drauf (bollert wie Schwein) .

Zurück zum TÜV, und siehe da, nur noch 0,7%.

Der Prüfer meinte sie hat Fehlzündungen. :laugh:

Musste ihm erstmal erklären was ein Sekundärluftsystem ist. Hatt's aber glaube ich nicht kapiert.

Hinterher natürlich die ganze Schose wieder umgekehrt.

Geschrieben

Dafür darf die 05er aber auch noch 4,5% CO haben.

Nachzulesen in den Technik FAQ unter A wie AU.

Gruss. Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

Und die 05er kommt unter die 4,5% ohne KATs?

Bin ich grad Blind oder wo sind da die Werte nachzulesen?

Bei mir steht nur "AU, Abgasuntersuchung: welche Werte gelten für welche Triumph?" aber kein Link oder Zahlen.

Bearbeitet von Kurai
Geschrieben

Die 4,5% sind normalerweise kein Problem, vorrausgesetzt natürlich dass technisch alles i.O. ist und das Motorrad anständig warmgefahren wird.

Ich sehe in den Technik FAQ ein PDF (Stand2009) mit allen AUK Daten für die T's.

Wenns bei dir nicht funktioniert schick mir ne PN mit deiner Email Adresse, dann schicke ich dir die Liste zu.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hiho

nun habe ich sie endlich inklusive erster Probefahrt.

Nun hab ich noch ein kleines Problem, bei dem ich gerne die beste Vorgehensweise wissen will.

Die 3in2 sind angebaut und sonst noch nichts verändert, aber aus dem rechten Topf kommt mit einer lauteren Fehlzündung eine (laut Tourenkollege) recht große Stichflamme. Wie kann ich die am Besten loswerden?

Bearbeitet von Kurai
Geschrieben

Alle Verbindungen auf Undichtigkeit überprüfen. Aber vermutlich passiert das wegen dem SLS (die Stichflamme und der Knall wurde mit den originalen Töpfen (Reflexionsdämpfer) nur nicht durchgelassen, waren damit aber auch vorhanden).

Geschrieben

Richtig, war bei meiner mit den GPR Töpfen genau so, am Anfang hat es Spaß gemacht, aber wenn die Lady sich bei jeder Ortseinfahrt mit einem lauten Knall ankündigt nervt es mit der Zeit, anderes Map hilft nur bedingt. Die originalen Reflexionsdämpfer lassen da nur einen leichten Damenpups durch, den hört man im besten Fall wenn man an einer Mauer entlangfährt. Die Absorbtionsdämpfer lassen den Knall und die Flamme durch.

Warum es meist nur im rechten Topf vorkommt erkläre ich mir über das ungünstig geformte Y-Rohr, der rechte Dämpfer bekommt einfach mehr Gas ab.

SLS verschließen dann ist Ruhe.

Geschrieben

Hallo zusammen! Nachdem ich nun den ganzen fred auf der Suche nach einer Antwort durchgeackert hab und nicht fündig wurde habe ich nun eine konkrete Frage. Welches Mapping verspricht die beste, motorschonendste Leistungsentfaltung bei folgender Konfiguration:

Speedy 2011 - K+N Filter - SC Project 3-1 Carbon Oval

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte? Ich fahre momentan das 3-1 Arrow Mapping.

Besten Dank und schon mal nen guten Rutsch! :cheers:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@ kobayaschi,

hast du denn schon Erfahrungswerte zu deiner Kombi aus Speedy 2011 - K+N Filter - SC Project 3-1 Carbon Oval ?

Geschrieben

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Original SC Memjet Power Unit in Verbindung mit den Töpfen ? Lohnt sich das Teil ? Gruss

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Kurze aber elementare Frage : WO bekomme ich das gute Stück her

Beim Forumsmitglied " starfighter1967 " einfach eine PN schreiben.

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Geschrieben

Hallo, ich habe gestern die oval line 3in2 an meine Speedy 12 montiert. Y-Rohr besteht aus mehreren Einzelteilen, Anbauanleitung nicht vorhanden.abdichtmasse ebenfalls nicht vorhanden.Schelle zur Befestigung des y-Rohrs auch nicht dabei. Die verschraubung am Heck mit Distanzhülsen und halteplatte abteuerlich. Haltefedern teilweise zu lang.die halteschelle mit Gummiunterteil kein high-end.die Ausrichtung und Montage waren aufreibend. Die endschalldaempfer sind optisch Top, die Verarbeitung der Töpfe ist gut, aber der Rest macht eher einen billigen Eindruck. Hatte zwar im Forum darüber gelesen aber es mir nicht so schlimm vorgestellt. Zum Sound und möglichen Fehlzündungen kann ich noch nichts sagen.

Geschrieben

Gibts eigentlich für die SC Oval Endtöpfe wo ne passende Carbon-Schelle? SC selbst hat leider nichts....

starfighter1967
Geschrieben

Bisher habe ich nichts passendes gefunden, vielleicht kommt von SC noch was, für die GP haben die ja schon was im Angebot

Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefällt der SC Projekt oval 3-2 für die 11er sehr gut, Meine Frage ist ob das dann mit dem Palatina Heck und den hochgelegten Blinkern funktioniert. Ich finde auf den Bildern und Videos schaut es immer so aus als wären die Tröten enger und kürzer wie die originalen.

Blasen die dann direkt auf die Blinker? Weil es jetzt ja schon sehr eng zu geht siehe >>>HIER<

Bearbeitet von Dosi85
Geschrieben

Ja, die ganzen Einzelteile sind erforderlich. Alternativ ein anderes y Rohr verwenden. Ich überlege noch, ob ich mal das Arrow Teil probiere.

Der sc steht m.M. Noch steiler und höher als die originalen und auch enger an der heckverkleidung.ich denke die Blinker werden in der dargestellten Position gegrillt.

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