Kohlenklau Geschrieben 3. Oktober 2011 report Geschrieben 3. Oktober 2011 Oh, da musst Du aber nochmal bei ... die Lambda-Werte sehen aber echt ´unharmonisch´ aus. :-) Zu den Werten - 123 Nm wären aber ohne Abstimmung für 1050 ccm schon gigantisch ... das ist mir suspekt. Mal sehen, will die Tage auch mal zum Franzen zur Kontrollmessung. Momentan freue ich mich über die traumhaften Verbrauchswerte bei super Fahrbarkeit :-) Zitieren
BlackT Geschrieben 3. Oktober 2011 report Geschrieben 3. Oktober 2011 Oh, da musst Du aber nochmal bei ... die Lambda-Werte sehen aber echt ´unharmonisch´ aus. :-) Auf jeden Fall - wie gesagt, ich hab noch gar nichts softwaremäßig gemacht. Zu den Werten - 123 Nm wären aber ohne Abstimmung für 1050 ccm schon gigantisch ... das ist mir suspekt. Je nach Wetter schaffe ich es vielleicht vor dem Winter nochmal hin ... Mal sehen, will die Tage auch mal zum Franzen zur Kontrollmessung. Momentan freue ich mich über die traumhaften Verbrauchswerte bei super Fahrbarkeit :-) Das interessiert mich dann aber auch brennend Ich hoffe, du zeigst dein Diagramm Zitieren
Dieter65 Geschrieben 4. Oktober 2011 report Geschrieben 4. Oktober 2011 Hi Björn, was für ne Übersetzung hast Du drauf, kürzere Übersetzung könnte ne Erkärung für die 123Nm sein. Die sind ja schon enorm, wäre schön wenn die wirklich so ist. Die Kurve selbst sieht 1050er typisch aus der leichte Absacker bei 5000 rpm sind denke ich 6300 rpm, da die Drehzahl ca. 1300 1/min zu niedrig scheint. Hast Du die Trichter in der Airbox? Gruss Dieter Bei meiner Messung war die Kupplungsleistung ca. 3 PS höher als die HR Leistung, der Verlust wurde in freien Auslauf auf dem Prüfstand ermittelt. Zitieren
Dirty Harry 100 Geschrieben 5. Oktober 2011 report Geschrieben 5. Oktober 2011 Zu den Werten - 123 Nm wären aber ohne Abstimmung für 1050 ccm schon gigantisch ... das ist mir suspekt. Mal sehen, will die Tage auch mal zum Franzen zur Kontrollmessung. Hi Tuningfreunde, Wenn das wirklich realisierbar ist, werde ich mit BlackT mal intensive Gespräche führen müssen :-) . Aber mal ernsthaft, aus 1050ccm 123 NM zu holen, halte ich ohne Aufladung für nicht möglich. Da fehlen dann einfach um die 100ccm Hubraum. @Klaus Bitte Diagramm einstellen! Gruß Harald Zitieren
Kurai Geschrieben 13. Oktober 2011 report Geschrieben 13. Oktober 2011 Hiho ohne jetzt jeden Post gelesen zu haben: Hat schon jemand versucht mit dem Oval 3in2 und ner 05er-06er Speedy durch den TÜV zu kommen? Wie sind denn die Messwerte im Vergleich zum Original und was die Maximalwerte? Gruß Kurai Zitieren
Guennidoe Geschrieben 13. Oktober 2011 report Geschrieben 13. Oktober 2011 Hiho ebenso, hab zwar ne 09er is aber egal. War erst mit den SC's und Arrowstune drauf beim TÜV. Die Phonzahl wurde nicht gemessen wenn'st das meinst. Co Wert lag bei 3%(erlaubt sind 1%), zum FTH original Tune drauf (bollert wie Schwein) . Zurück zum TÜV, und siehe da, nur noch 0,7%. Der Prüfer meinte sie hat Fehlzündungen. Musste ihm erstmal erklären was ein Sekundärluftsystem ist. Hatt's aber glaube ich nicht kapiert. Hinterher natürlich die ganze Schose wieder umgekehrt. Zitieren
Kurai Geschrieben 13. Oktober 2011 report Geschrieben 13. Oktober 2011 Problem sind die KATs der 05er in den ESDs, die ja dann wegfallen. Zitieren
Knacki Geschrieben 13. Oktober 2011 report Geschrieben 13. Oktober 2011 Dafür darf die 05er aber auch noch 4,5% CO haben. Nachzulesen in den Technik FAQ unter A wie AU. Gruss. Wolfgang Zitieren
Kurai Geschrieben 13. Oktober 2011 report Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) Und die 05er kommt unter die 4,5% ohne KATs? Bin ich grad Blind oder wo sind da die Werte nachzulesen? Bei mir steht nur "AU, Abgasuntersuchung: welche Werte gelten für welche Triumph?" aber kein Link oder Zahlen. Bearbeitet 13. Oktober 2011 von Kurai Zitieren
Knacki Geschrieben 13. Oktober 2011 report Geschrieben 13. Oktober 2011 Die 4,5% sind normalerweise kein Problem, vorrausgesetzt natürlich dass technisch alles i.O. ist und das Motorrad anständig warmgefahren wird. Ich sehe in den Technik FAQ ein PDF (Stand2009) mit allen AUK Daten für die T's. Wenns bei dir nicht funktioniert schick mir ne PN mit deiner Email Adresse, dann schicke ich dir die Liste zu. Zitieren
Kurai Geschrieben 29. Dezember 2011 report Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) Hiho nun habe ich sie endlich inklusive erster Probefahrt. Nun hab ich noch ein kleines Problem, bei dem ich gerne die beste Vorgehensweise wissen will. Die 3in2 sind angebaut und sonst noch nichts verändert, aber aus dem rechten Topf kommt mit einer lauteren Fehlzündung eine (laut Tourenkollege) recht große Stichflamme. Wie kann ich die am Besten loswerden? Bearbeitet 29. Dezember 2011 von Kurai Zitieren
BlackT Geschrieben 29. Dezember 2011 report Geschrieben 29. Dezember 2011 Alle Verbindungen auf Undichtigkeit überprüfen. Aber vermutlich passiert das wegen dem SLS (die Stichflamme und der Knall wurde mit den originalen Töpfen (Reflexionsdämpfer) nur nicht durchgelassen, waren damit aber auch vorhanden). Zitieren
Dieter65 Geschrieben 29. Dezember 2011 report Geschrieben 29. Dezember 2011 Richtig, war bei meiner mit den GPR Töpfen genau so, am Anfang hat es Spaß gemacht, aber wenn die Lady sich bei jeder Ortseinfahrt mit einem lauten Knall ankündigt nervt es mit der Zeit, anderes Map hilft nur bedingt. Die originalen Reflexionsdämpfer lassen da nur einen leichten Damenpups durch, den hört man im besten Fall wenn man an einer Mauer entlangfährt. Die Absorbtionsdämpfer lassen den Knall und die Flamme durch. Warum es meist nur im rechten Topf vorkommt erkläre ich mir über das ungünstig geformte Y-Rohr, der rechte Dämpfer bekommt einfach mehr Gas ab. SLS verschließen dann ist Ruhe. Zitieren
kobayaschi Geschrieben 30. Dezember 2011 report Geschrieben 30. Dezember 2011 Hallo zusammen! Nachdem ich nun den ganzen fred auf der Suche nach einer Antwort durchgeackert hab und nicht fündig wurde habe ich nun eine konkrete Frage. Welches Mapping verspricht die beste, motorschonendste Leistungsentfaltung bei folgender Konfiguration: Speedy 2011 - K+N Filter - SC Project 3-1 Carbon Oval Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte? Ich fahre momentan das 3-1 Arrow Mapping. Besten Dank und schon mal nen guten Rutsch! Zitieren
poertner Geschrieben 15. Januar 2012 report Geschrieben 15. Januar 2012 @ kobayaschi, hast du denn schon Erfahrungswerte zu deiner Kombi aus Speedy 2011 - K+N Filter - SC Project 3-1 Carbon Oval ? Zitieren
sburschi Geschrieben 21. Januar 2012 report Geschrieben 21. Januar 2012 Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Original SC Memjet Power Unit in Verbindung mit den Töpfen ? Lohnt sich das Teil ? Gruss Zitieren
mpunktmayer Geschrieben 1. Februar 2012 report Geschrieben 1. Februar 2012 Kurze aber elementare Frage : WO bekomme ich das gute Stück her und zu welchem Kurs ? http://www.sc-project.com/triumph_speed_triple_photogallery_singolo_oval_line.htm Zitieren
Grinser Geschrieben 1. Februar 2012 report Geschrieben 1. Februar 2012 Kurze aber elementare Frage : WO bekomme ich das gute Stück her Beim Forumsmitglied " starfighter1967 " einfach eine PN schreiben. Gruß vom Grinser Zitieren
sburschi Geschrieben 5. Februar 2012 report Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo, ich habe gestern die oval line 3in2 an meine Speedy 12 montiert. Y-Rohr besteht aus mehreren Einzelteilen, Anbauanleitung nicht vorhanden.abdichtmasse ebenfalls nicht vorhanden.Schelle zur Befestigung des y-Rohrs auch nicht dabei. Die verschraubung am Heck mit Distanzhülsen und halteplatte abteuerlich. Haltefedern teilweise zu lang.die halteschelle mit Gummiunterteil kein high-end.die Ausrichtung und Montage waren aufreibend. Die endschalldaempfer sind optisch Top, die Verarbeitung der Töpfe ist gut, aber der Rest macht eher einen billigen Eindruck. Hatte zwar im Forum darüber gelesen aber es mir nicht so schlimm vorgestellt. Zum Sound und möglichen Fehlzündungen kann ich noch nichts sagen. Zitieren
Kurai Geschrieben 6. Februar 2012 report Geschrieben 6. Februar 2012 Und das ganze Geraffel ist auch notwendig? Zitieren
K-Lo Geschrieben 6. Februar 2012 report Geschrieben 6. Februar 2012 Gibts eigentlich für die SC Oval Endtöpfe wo ne passende Carbon-Schelle? SC selbst hat leider nichts.... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 6. Februar 2012 report Geschrieben 6. Februar 2012 Bisher habe ich nichts passendes gefunden, vielleicht kommt von SC noch was, für die GP haben die ja schon was im Angebot Zitieren
Dosi85 Geschrieben 8. Februar 2012 report Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) Mir gefällt der SC Projekt oval 3-2 für die 11er sehr gut, Meine Frage ist ob das dann mit dem Palatina Heck und den hochgelegten Blinkern funktioniert. Ich finde auf den Bildern und Videos schaut es immer so aus als wären die Tröten enger und kürzer wie die originalen. Blasen die dann direkt auf die Blinker? Weil es jetzt ja schon sehr eng zu geht siehe >>>HIER< Bearbeitet 8. Februar 2012 von Dosi85 Zitieren
Dosi85 Geschrieben 9. Februar 2012 report Geschrieben 9. Februar 2012 Hat keiner eine Info für mich? Zitieren
sburschi Geschrieben 14. Februar 2012 report Geschrieben 14. Februar 2012 Ja, die ganzen Einzelteile sind erforderlich. Alternativ ein anderes y Rohr verwenden. Ich überlege noch, ob ich mal das Arrow Teil probiere. Der sc steht m.M. Noch steiler und höher als die originalen und auch enger an der heckverkleidung.ich denke die Blinker werden in der dargestellten Position gegrillt. Zitieren
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