Zum Inhalt springen

SC-Project

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann werde ich wohl nach was anderem ausschau halten!

DANKE!!!

Geschrieben

Neues Mapping "Zubehörschalldämpfer mit SLS" hat bei meinem Problem schon geholfen. Leider hört Sie sich nun so emotionslos an :snivel:

Man kann wohl nicht alles haben.....

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, habe meine 2011er heute vom 10000 er zurückgeholt, dabei hab ich das Arrow 3-2 tune aufspielen lassen und Endtopt ist Sc-Project Ovale Carbon. Luftfilter ist Original.

Ich finde nicht unbedingt das sie besser geht als mit Original map, läuft aber gut, nimmt gut gas an und so. Schwer zu sagen aber gefühlt geht sie mit Original map nicht schlechter, aber besser ?

Ich finde auch das sie noch ein bischen mehr ballert beim Gaswegnehmen, ist das ein zeichen das sie ein wenig fetter läuft? Da mehr unverbranntes Abgas in den Auspuff gelangt?

Getestet habe ich mit und ohne Db killer. Ich denke ich werds erstmal so lassen, mal sehen was der Verbrauch sagt.

Edit.

Jetz grad nochmal nachgeschaut, was das genau aufgespielt wurde es ist das Map für 91 Ron/87 Aki fuel (tune 20472), und ich hab mir schon gedacht das die ein wenig schlechter geht.

Werd morgen nochmal hinfahren, denn das tune giebts auch für 95 Ron/89 Aki fuel (tune 20471), für den Sprit glaub ich war auch das Serientune.

Bearbeitet von Kug
Geschrieben

Ich hab am WE mal den selbstgebastelten DB-Eater mit dem orginalen verglichen. Ich meine mit dem neuen läuft die Speedy besser. Bin aber noch beim Einfahren. Mag da nicht die ganze Zeit voll am Gas hängen. Daher kann ichs noch nicht 100% sagen. T

une hab ich noch Serie drauf...

Geschrieben

@K-Lo , ich hab zu deinen eatern noch was in dem andern Thread geschrieben wo du die fotos drin hattest, weis nicht ob du das noch gelesen hast. Es ging drum das du glaub ich den Querschnitt mit deinem eater (der mit Prallblech) noch mehr verringerst als beim Originalen weil das Abgas erstmal ja nur außen am Prallblech vorbei kann.

Geschrieben

Verbraucht ihr mit den Tüten(+passendes Tune/Map/whatever) mehr Sprit? Meine verbraucht nun auf der Landstraße satte 7,9 l...Autobahn 6,9 l.

Vorher waren es glaube ich auf der Landstraße um die 7 l.

Geschrieben

glaub die braucht ein wenig mehr jetzt ja, wird aber eher am tune liegen. Ballert auch mehr mit dem arrow 3-2 tune. Ist mir aber lieber wenn sie fetter läuft als mager, da gönn ich ihr den mehrverbrauch.

Geschrieben

Bei mir hat sie mit original tune sehr viel mehr gebollert. Jetzt ist da gar nichts mehr.... :farewell:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sorry dass ich mich erst nach einem halben (!) Jahr wieder zu Wort melde. In der Zwischenzeit hatte ich aber wenigstens Gelegenheit ein paar Kilometer Erfahrungen zu sammeln. Nochmal zur Erinnerung: Ich fahre seit September 2011 die 3-2 Carbon-Endtöpfe mit originalem Tune.

- Leistung für mein Empfinden praktisch unverändert

- Motor zieht gleichmäßig durch (kein Loch o.ä. spürbar)

- Spritverbrauch unverändert niedrig

- bollert beim Gas wegnehmen wie vorher, vielleicht noch ein bisschen mehr

- keine Fehlzündungen oder Stichflammen!

Alles in Allem: Sehr geiler Sound - nicht zu aufdringlich - und ohne weitere Änderungen einfach nur schööön!

Grüßle,

Oli

• 3 Wochen später...
SpeedTriple1050
Geschrieben

Hallo

Ich habe mir auch Anfang vor kurzem die beiden Töpfe bestellt auf der italienischen Seite!

http://www.sc-project.com/triumph_speed_triple_photogallery_oval_line.htm

Hab sie am 30.April bestellt und am 03.April die Überweisung erledigt!

Kann ich noch hoffen, das die Ende April ankommen bei mir? Hab nämlich etwas gelesen mit 3 wochen lieferzeit!

Auf der Homepage steht 3-8 Tage! Die sind ja allerdings schon vorbei!

Soll ich mich bei denen mal melden oder bis ende April abwarten?

Gruß Andi

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

warte noch, die haben über die osterzeit (ok, ist zwar auch schon vorbei...) immer ne längere zeit betriebsurlaub, genauso wie im august. ich hab meinen ziemlich genau zur selben zeit wie du letztes jahr bestellt und musste auch leider warten. aber es hat sich definitiv mehr als gelohnt :mohawk:

SpeedTriple1050
Geschrieben

Hey! Sind heute angekommen und gleich angebaut! Die sind ja mächtig laut, trotz db-eater! Hab bloss bammel, das die lauter sind, als die eingetragenen 92db! Kann ich mit dem Auspuff Probleme kriegen mit der Polizei?

Ps: Im Schiebebetrieb schießen die dinger ja mal richtig geil! Und das blubbern is auch heftiger geworden!

Geschrieben

Du kannst mit jedem Auspuff Ärger bekommen wenn er zu laut ist, sogar mit dem Originalauspuff!

Geschrieben

Ja 92 db eingetragen aber 5 db ist toleranz, kannst also maximal 97 haben bei einer Messung.

Ich hab den 3-1 und hab auch die vermutung das er mit killer da schon drüber ist, werds mal messen lassen wenns passt.

Nach lust und laune fahr ich auch schon mal ohne killer ne runde, aber halt nicht gerade sonntags zu den bekannten bikeranlaufpunkten.

Aber ne Feierabendrunde unter der woche geht schon ^^

Geschrieben

Ja 92 db eingetragen aber 5 db ist toleranz, kannst also maximal 97 haben bei einer Messung.

Ich hab den 3-1 und hab auch die vermutung das er mit killer da schon drüber ist, werds mal messen lassen wenns passt.

Nach lust und laune fahr ich auch schon mal ohne killer ne runde, aber halt nicht gerade sonntags zu den bekannten bikeranlaufpunkten.

Aber ne Feierabendrunde unter der woche geht schon ^^

also ohne DB Killer trau ich mich garnicht fahren. aber Bocken würds mich schon mal...

ich fahr ja den SC 3-1 mit dem Arrow 3-1 tune.. fast kein Bollern, dafür ab und an ein richtig schönes Knallen

• 2 Wochen später...
SpeedTriple1050
Geschrieben (bearbeitet)

was bringt so ein Tune, wenn man ne andere Auspuffanlage hat und das draufspielt? Ändert das was an der Leistung, Sound?

Hab den 3-2 sc project! Und das orginal Tune noch drauf!

Bearbeitet von SpeedTriple1050
Geschrieben

Es kann schon was an der Leistung Ändern, den diese Tunes oder Maps ändern minimal die einspritzmengen und zündzeitpunkte , was Leistung bringen kann wenn man etwas ich sag mal an der Hardware verändert hat. Im Falle eines Veränderten Auspuffs macht das schon sinn, allerdings kannst du normalerweise bei den meisten Zubehörauspuffanlagen mit dem serienmap fahren .

Viele hier spielen nach anbau eines Zubehörauspuffs eine Software von arrow auf, diese ist leicht zu bekommen weil Triumph die arrow auspuffsysteme in ihrem zubehörprogramm hat.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall das Arrow 3-2 map ausprobieren. Denn der Aufbau der Zubehördämpfer ist bei deinen sc 3-2 im prinzip genauso wie bei den Arrow 3-2 (Absorbtionsdämpfer)

Während die Originaltöpfe innen ganz anders aufgebaut sind (Reflektionsdämpfer). Schon aus dem grund finde ich das Arrow 3-2 tune passender, aber teste das einfach mal, wenns schlechter geht wechsel einfach zurück.

Das Optimale ist aber immer noch eine Abstimmung genau für dein Motorrad auf dem Prüfstand, da wirst du dann auf jeden Fall eine Verbesserung merken, allerdings kostet das auch ein Paar Euros.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo

hatte eh schon ein auge auf die 3-2 Sc's black geworfen und nach gelesenen 19 seiten :sweat: nun mehr bestätigt, aber vorher muss ich endlich anfangen mein bike wieder aufzubauen...:-)

• 2 Wochen später...
SpeedTriple1050
Geschrieben

Ich bin am Montag die sc-project Töpfe ohne killers gefahren! Ein Freund ist hinter mir her gefahren! Er hat mir bestatigt, das zwischendurch große flammen bei ner Fehlzündung zu sehen seien! Und laut is das ding ohne ende! Hab sie aber wieder reingemacht!

Die Arrow-Map werd ich beim Händler mal aufspielen lassen! Muss jetzt eh zum kundendienst!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Stichflammen und das Knallen sind keine Fehlzündungen, sondern kommen, wenn das SLS system frischluft reinlässt (über den ventildeckel in die Krümmer) beim abtouren. das entzündet sich dann.

Ich habe eine SC 3 in 1 drauf. DB Killer habe ich bearbeitet. Airboxschnorchel raus. Arrow 3in1 Tune draufgespielt. SLS verschlossen und die Lambdasonde rausgeschmissen.

Was soll ich sagen. unglublich. Kein bollern mehr, keine Flammen, kein Knallen mehr, bein blubbern oder sprotzen. Verbrauch ist von 7.5-8 L auf 5,5-6 gesunken und die gasannahme ist pervers geil. Neues Motorrad.

DIe low maps sind bei mir noch aktiv, die F/L switch tabelle hab ich nicht rausgeschmissen, das umschalten verursacht bei mir keine Probleme.

Und da soll mir mal einer sagen, dass der ganze krempel da drin ist für die umwelt. blabla. mein motorrad ist nun leiser (mein knallen war schon kein knallen mehr, sondern kanonenschläge...) und der verbrauch ist erheblich gesunken.

Und das alles dank der Arbeit der TUNEECU Kollegen. Danke euch!

Bearbeitet von boggie
SpeedTriple1050
Geschrieben

Wie hast die DB Killer bearbeitet und wie hast das mit der Lambdasonde gemacht?

Ich muss ehrlich zugeben, mir hat das knallen gefallen und der sound! Aber gesetz geht vor! Möchte keine Probleme bekommen!

Das knallen waren bei mir auch Kanonenschläge! :-)

Und der Verbrauch ist laut Bordcomputer bei bisschen mehr als 6L! Des varriert immer bisschen!

Geschrieben

Die angebe im Boardcomputer kann ich vergessen. reicht nicht einmal zum schätzen.

nach dem Trichter habe alles abgesägt.

lamdasonde ausgebaut, und in der map im tuneecu deaktiviert, damit es keine Fehlermeldung gibt.

Das knallen, brabbeln bollen und sprotzen ist kool. wenn man nur ein mal die wche fährt und die kuh fliegen lässt.

ich fahre täglich. zur arbeit uns was sonst noch so alles anfällt. und irgendwann geht der ganze "nebenlärm" nicht mehr klar. bei dem ganzen zeug was ich verbaut habe, was keine e nummer hat, will ich nicht auch noch eine "allgemeine Verkehrkontrolle" provozieren.

SpeedTriple1050
Geschrieben

Ok! Habs auch ausgerechnet meinen Verbrauch! Des mit meinem Bordcomputer stimmt auch überhaupt nicht!

Statt, 6,5L braucht meine 7,5L! Ist mir aber auch egal! Beim Motorradfahren zählt der Spass und net der Verbrauch bei mir!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

gibt es zufällig eine Hörprobe von diesem Töpfen ?

Meine BOS werden mir jetzt nach 6 Jahren etwas zu laut :bluelight:

SpeedTriple1050
Geschrieben

Schau mal auf youtube und gib sc project ein! Aber die dinger sind auch ganz schön laut! Und ohne db-eater sind die höllisch laut!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...