Giant Geschrieben 8. März 2013 report Geschrieben 8. März 2013 immer gerne... bin auch sehr zufrieden Zitieren
triplebisch Geschrieben 9. März 2013 report Geschrieben 9. März 2013 Hi, hab jetzt auch endlich einen SC Project an meiner 2012 er Speedy dran. Ich wollte mal fragen, wieviel Abstand ihr zwischen Reifen und Schelle/Auspuff habt. Bei mir ist das ca. 0,5 - 1 cm. Ist das bei euch ähnlich? Wenn ich das Verbindungsrohr anders drehe, bekomme ich mehr Abstand, aber auch einen schrägen Winkel in den der Auspuff absteht. MfG Triplebisch Zitieren
ACEERZ Geschrieben 10. März 2013 report Geschrieben 10. März 2013 Jo das habe ich auch so und ich lasse mir da demnächst n neues verbindungsrohr machen, bei mir steht er momentan im kompromiss, scheiß winkel hintenraus aber möglich weiter weg von der pelle, wenn ich das so drehe das der Auspuff grade sitzt, wird meine rechte flanke wie vom reifenwärmer auf temp beim rollen in dr city:-D Zitieren
andY-R Geschrieben 11. März 2013 report Geschrieben 11. März 2013 Dann sind wir schon zu 3. Der Starfighter meint, dass das so richtig sei. Da die Italiener eher auf schönes Design und weniger auf Passgenauigkeit achten, hab ich mit sowas in der Art schon gerechnet. Der Sternenfechter hat mir zwar schon einen neune Halter geschickt, der ist aber genauso wie der alte. Den alten hab ich schon im SChraubstock vergewaltigt um den Pott etwas weiter vom Reifen zu kriegen. @Aceerz, wenn du´n neues Adapterrohr in Angriff nimmst, kannst eines für mich mitmachen? gruß andY Zitieren
ACEERZ Geschrieben 11. März 2013 report Geschrieben 11. März 2013 Ja ich will jetzt am WE mal ausmessen und ne Zeichnung machen und damit mal bei nem Kumpel anfragen, werd mich dann nochmal melden:-) Zitieren
Duc985 Geschrieben 11. März 2013 report Geschrieben 11. März 2013 da ist doch nen knapper Zentimeter Platz zum Reifen wenn der Pott gerade steht, also für mich passt das so ... Zitieren
ACEERZ Geschrieben 12. März 2013 report Geschrieben 12. März 2013 Ich hab da jetzt ja knapp 1cm abstand, vorher war das nur 0,5. Wiegesagt ich rollte nachhause und rechts richtig heiß der reifen, links kalt^^ Zitieren
Tripleben Geschrieben 27. März 2013 report Geschrieben 27. März 2013 So, wie versprochen mal ein Foto vom 3in1 SC-Project an meiner 955i. Hört sich besser an, als der offene Akra, weniger laut aber jetzt böllert es mehr, man hört einfach die einzelnen Zündungen besser raus und im Schiebebetrieb gibt ein ganz neues Grummeln und er wiegt echt nur 1,5 Kilo, nochmal bestimmt 2 weniger als der Akra. Mal sehen, was der Tüv morgen sagt. Zitieren
crazy horse Geschrieben 27. März 2013 report Geschrieben 27. März 2013 Und weil der so schon leicht ist, kann man getrost auf die hintere Befestigung verzichten Ich zumindest habe seit 20.000km nichts verloren oder irgendwelche Probleme gehabt Aber lauter ist er im Lauf der Zeit geworden - aber dafür kann ich ja nicht, da nichts manipuliert ist . Irgendwann wirds mir jemand sagen, dass ich da mal drum kümmern muss Zitieren
Tripleben Geschrieben 27. März 2013 report Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) Der ist aber nicht mit den Federn festgemacht, sonder wirklich nur draufgesteckt, deshalb der Halter. Entwerder Halter oder noch zwei dicke Federn, das sieht dann auch doof aus, wenn insgesamt 4 Stück da hängen. Wenn er zu laut sein sollte, schweißen wir an den eater noch dezent drei Stäbchen und ein kleines Tellerchen.... ...so Probefahrt erledigt! Mit modifiziertem Killer (14 Löcher) angenehm sportlicher Sound, nicht zu laut und fährt sich super mit dem LLRC-Tune. Ohne dB-eater ist er kaum lauter aber bassiger, hört sich aber nicht besser an, dafür hat sie bei niedriger und mittlerer Drehzahl (also meistens) deutlich weniger Durchzug als mit. Das nervt. Bei jeder Ampel muss man spürbar mehr Gas geben und kommt schlechter weg. Und rein optisch passt der Topf wie die Faust aufs Auge! Bin sehr zufrieden Bearbeitet 23. April 2013 von Tripleben Zitieren
crazy horse Geschrieben 27. März 2013 report Geschrieben 27. März 2013 Naja, mich stören die Federchen nicht. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=50520&page=7 Zitieren
Tripleben Geschrieben 28. März 2013 report Geschrieben 28. März 2013 Also habe heute einen SC-Project für eine 1050 Tiger an meiner 955i eintragen lassen. Eine dB-Messung wurde (zum Glück) nicht vorgenommen, der Herr meinte aber, das sieht gut aus uns E-Nummer ist drauf. Wir haben vorher draußen in 3m Abstand knapp 100 gemessen und bei Last eben mehr nur CO war zu hoch aber ich denke das regelt man dann über die Map. @crazy horse: Stimmt, sieht auch gut aus, dein Krümmer ist auch noch eine Nummer kürzer. Ich werde mir mal das mal durch den Kopf gehen lassen. Da ich aber gerne auch zu zweit fahre, verschwindet die Halterung sowieso mehr oder weniger hinter den Soziusrasten und wenn ich die noch ein Stück nach hinten drehe, dann wäre sie komplett verdeckt. Zitieren
Mad Max Geschrieben 2. April 2013 report Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Hallöchen, könnte mir von euch einer bitte den Unterschied erklären warum bei SC Project der 3-1-2 Endtopf für die aktuelle Speed Triple in zwei Versionen gibt? Einmal mit der Beschreibung: Oval Silencers ab 620 € und einmal als Oval Silencers with Y-Link Pipe ab 830 €. Ich erkenne das die Abgasführung zu den Töpfen andes verläuft, aber warum? und ist das besser oder schlechter? Ich verstehe die Welt nicht mehr, bitttttte helft mir Gruß Michael Bearbeitet 2. April 2013 von Mad Max Zitieren
Labelsucker Geschrieben 2. April 2013 report Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Hier stand mist. Geht mit tapatalk anscheinend nicht. Sorry Bearbeitet 2. April 2013 von Labelsucker Zitieren
JFK67 Geschrieben 2. April 2013 report Geschrieben 2. April 2013 Guggst Du mal.... der mit Y-Rohr bringt PHANTISTISCHE 0,4 PS mehr Gruss Frank Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 2. April 2013 report Geschrieben 2. April 2013 jeep, wie geschrieben, einmal verbleibt das origial Verbindungsrohr und einmal ist mit neuem etwas Dickerem Verbindungsrohr Zitieren
Mad Max Geschrieben 3. April 2013 report Geschrieben 3. April 2013 Das bedeutet für 0,4 PS 210 € mehr zahlen Wer ist denn so verstrahlt Es sieht natürlich etwas schicker aus mit einem Röhrchen, aber auch das rechtfertigt den Preis noch nicht. Vielen Dank für eure Erklärungen !!! Gruß Michael Zitieren
ACEERZ Geschrieben 3. April 2013 report Geschrieben 3. April 2013 Natürlich, wir alle Kaufen uns ja auch nur wegen Optik und Sound n Schalldämpfer für 400€ der -5ps bringt^^ Zitieren
Mad Max Geschrieben 3. April 2013 report Geschrieben 3. April 2013 (bearbeitet) Was bedeuten schon ein paar PS bei einem Naked Bike, ab 160 km/h wird es auf der Autobahn eh ungemütlich. Gruß Michael Bearbeitet 3. April 2013 von Mad Max Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 3. April 2013 report Geschrieben 3. April 2013 (bearbeitet) naja wem die Optik gefällt der kauft sich das eben, wie so vieles ws teuer ist...... Schau mal was bei anderen ein einfaches kleines Verbindungsrohr für ne 3in1 kostet da biste meist auch schon mit um die 90-120 Euro dabei...da sind 210 im Verhältnis zwar viel, aber nicht zuviel..... Bearbeitet 3. April 2013 von starfighter1967 Zitieren
Mad Max Geschrieben 4. April 2013 report Geschrieben 4. April 2013 naja wem die Optik gefällt der kauft sich das eben, wie so vieles ws teuer ist...... Schau mal was bei anderen ein einfaches kleines Verbindungsrohr für ne 3in1 kostet da biste meist auch schon mit um die 90-120 Euro dabei...da sind 210 im Verhältnis zwar viel, aber nicht zuviel..... Das stimmt, man gibt so oft für etwas was Geld aus wo andere nur den Kopf drüber schütteln würden Zitieren
JFK67 Geschrieben 4. April 2013 report Geschrieben 4. April 2013 Na ja.....über Optik lässt sich ja bekanntlich streiten Ich finde das Y-Rohr nicht wirklich prickelnd, so aus vielen kurzen Rohren zusammengestückelt. Ausserdem find ich es schöner wenn die Töpfe parallel zum Heck stehen und nicht nach oben ragend, wie es bei teureren Modell der Fall ist. Gruss Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 4. April 2013 report Geschrieben 4. April 2013 da stimme ich Dir bedingungslos zu.... Zitieren
Mad Max Geschrieben 5. April 2013 report Geschrieben 5. April 2013 (bearbeitet) Genau aus diesem Grund habe ich mir auch den billigen gegönnt Aber mal eine andere Frage, mein Händler hat mir abgeraten das Arrowmapping zu benutzen. Er meinte bloß nicht machen, das passt nicht zu dem Auspuff, das gibt zu viele und zu heftige Fehlzündungen. Gibt es miterweile in den letzten zwei Jahren Erfahrungswerte was zu bevorzugen ist? Gruß Michael Bearbeitet 5. April 2013 von Mad Max Zitieren
andY-R Geschrieben 5. April 2013 report Geschrieben 5. April 2013 (bearbeitet) Er meinte bloß nicht machen, das passt nicht zu dem Auspuff, das gibt zu viele und zu heftige Fehlzündungen. Gibt es miterweile in den letzten zwei Jahren Erfahrungswerte was zu bevorzugen ist? da hat dein Froindlicher recht, das bollert richtig doll beim Abtouren zwischen 4000 und 2500 Touren. Das ist aber der einzige Nachteil ;-) Ändern? SLS schliessen und Map machen lassen. gruß andY Bearbeitet 5. April 2013 von andY-R Zitieren
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