ACEERZ Geschrieben 5. April 2013 report Geschrieben 5. April 2013 Also ich hab nen 98oktan mapping von meinem T Händler drauf und das bollert ein bissle aber nicht so schlimm das flammen kommen;) Zitieren
Mad Max Geschrieben 5. April 2013 report Geschrieben 5. April 2013 Sorry, aber was bedeutet SLS schließen und Map machen? Was gibt es denn alles für Mappngs Zitieren
Rowdy Geschrieben 5. April 2013 report Geschrieben 5. April 2013 SLS = Sekundärluftsystem Schließen heisst mechanisch verschließen und via Tune ECU im Steuergerät abschalten. Anleitung zum mechanischen Schliessen findest du in der Technik FAQ unter SLS! Die SC Project kosten Leistung, liegt wohl Konstruktionsbedingt an den DB-Eatern. Die sollten modifiziert werden und dann brauchst du eigentlich noch eine vernünftige Abstimmung auf dem Prüfstand. Es gibt zwar auch die Mappings von Triumph für Zubehörauspuffanlagen, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß man damit nicht wirklich glücklich wird. Gruß Rowdy Zitieren
ACEERZ Geschrieben 5. April 2013 report Geschrieben 5. April 2013 Dem kann ich bist jetzt nur zustimmen. Richtig zufrieden bin ich mit dem OTTO map nicht, mich reizt schon ewig ein Schaltassi von daher die PCV Kombi +Schaltassi und dann abstimmen:) Zitieren
JFK67 Geschrieben 5. April 2013 report Geschrieben 5. April 2013 Ich hab die Arrows Map drauf bei mir und bin recht zufrieden damit, würde aber gern mal die 98Oktan Map aufspielen. Finde ich die irgendwo zum Download? Gruß Zitieren
ACEERZ Geschrieben 6. April 2013 report Geschrieben 6. April 2013 Keine Ahnung, bin die Tage bei meinem Händler zwecks bestellen eines S20, da kann ich nochmal nachfragen;-) Zitieren
Mad Max Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 SLS = Sekundärluftsystem Schließen heisst mechanisch verschließen und via Tune ECU im Steuergerät abschalten. Anleitung zum mechanischen Schliessen findest du in der Technik FAQ unter SLS! Die SC Project kosten Leistung, liegt wohl Konstruktionsbedingt an den DB-Eatern. Die sollten modifiziert werden und dann brauchst du eigentlich noch eine vernünftige Abstimmung auf dem Prüfstand. Es gibt zwar auch die Mappings von Triumph für Zubehörauspuffanlagen, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß man damit nicht wirklich glücklich wird. Gruß Rowdy Hallo Rowdy, vielen dank für die tolle Erklärung !!! Gruß Michael Zitieren
b0nettY Geschrieben 17. April 2013 report Geschrieben 17. April 2013 Moin Leute!!! Hab jetzt angefangen den SC Project an meinen Arrow Krümmer zu basteln, bin aber noch net ganz fertig! Zum SC: Verarbeitung Endtopf 2+ " Halter 5- ( Grat noch vorhanden und scharfkantig ) Passgenauigkeit 5- ( Endtopf zu nah am Hinterrad, Distanzstück verbaut ) Suche noch Anregungen zum Verbindungsstück??? Was habt ihr benutzt ( Rohre - Innen und Außendurchmesser ) Bilder würden mir auch weiter helfen:=)°!!!!° Läuft eure Maschine mit dem SC Project auf dem Arrow Krümmer??? MFG Sascha!!!! Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 17. April 2013 report Geschrieben 17. April 2013 ne 5- wegen der Passgenauigkeit bei Verwendung eines Arrow-Krümmers kann ich nicht nachvollziehen....Der SC ist konstruiert für den original-Krümmer und da passt das auch Zitieren
b0nettY Geschrieben 17. April 2013 report Geschrieben 17. April 2013 Passgenauigkeit zum Hinterrad!!! Nicht zum Krümmer!!! Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 17. April 2013 report Geschrieben 17. April 2013 ja aber die kommt von der Krümmerführung ;-) Zitieren
ACEERZ Geschrieben 18. April 2013 report Geschrieben 18. April 2013 Also ich stimme insofern so das die Krümmerführung bissle weiter weglaufen sollte, aber das verbindungsrohr bei den sc 3in1 Töpfen ist meiner Meinung nach nicht optimal. Winkelvergrößern könnte den Durchlass Begrenzen aber dennoch hätte das stück zwischen beiden biegung ein bissle Länger und der aufsatz aufs Krümmerrohr kürzer gekonnt Zitieren
b0nettY Geschrieben 18. April 2013 report Geschrieben 18. April 2013 Hi, hab ihr eventuell mal Bilder von euren Verbindungsrohr vom Arrow Krümmer zum Sc Project??? Bin momentan am basteln??? MFG Sascha Zitieren
Labelsucker Geschrieben 11. Juni 2013 report Geschrieben 11. Juni 2013 Ich hab mich nun mal auch dem Verbindungsrohr angenommen. Dort trennte ich zur Verschraubung hin ein Stück am Rohr ab, damit der Auspuff ein Stückchen weiter nach vorne kommt. Danach bog ich auch noch ein wenig den Halter weiter weg vom Hinterrad. Nun sitzt die Tröte nicht mehr Richtung Hinterrad, sondern so wie es soll und ich will, gerade nach hinten. Zitieren
b0nettY Geschrieben 12. Juni 2013 report Geschrieben 12. Juni 2013 Hi cool danke!!! Habe mir von nem Kollegen nen Verbindungsstück bauen lassen. Sieht sehr gut aus jetzt, nur mein Blinker bekommt bissel Farbe jetzt MFG Zitieren
ACEERZ Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 Also grad nen Auspufftest in der Motorrad gelesen an einer 1200GS: fazit SC Project: Beste Leistung, beste Leistungsentfaltung, Hervorragende verarbeitung, Bestes Gewichtsersparnis, überall höchstpunktzahl außer im sound hat er 0punkte weil viiiiiiel zu laut. Also nach meinem geschmack ist das doch tops! Der akra hat 10punkte bei geräusch. Sonst ueberall nur 16.von 20 und kostet mal eben 450€ mehr als der sc xD Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 Wobei man bei dem sc aber sagen muss, dass es eine 50:50 chance ist, was die verarbeitung und passgenauigkeit angeht... Zitieren
ACEERZ Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 Naja ich denke da die Italiener wissen wie pingelig manche deutsche sind bzw welche qualität bmw fahrer gewohnt sknd werden sie diesbezüglich zugelegt haben, vllt ja auch nur für dieses auspuffmodell Zitieren
Agrathan Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 Der Auspufftest an der GS ist natürlich absolut Aussagekräftig für die Speed Triple^^ Zitieren
ACEERZ Geschrieben 17. August 2013 report Geschrieben 17. August 2013 @Agrathan: hab ich irgendwo was auch nur ansatzweise gesagt das darauf deuten lässt das ich den topf deswegen an meine Speedy baue? Ist ja wohl vollkommen klar das man das in keinsterweise vergleichen kann. Fakt ist allerdings, das dort ebenfalls SC einen Exzellenten Job gemacht hat und wie ich noch rausgelesen hab, haette mehr punkte im Sound verdient: denn eingetragen bei GS 92db(A) standgeräusch - hat der SC 95 und wäre somit innerhalb der toleranzen da 5db. Nur beim Fahrgeräusch liegt dieser bei 87 statt zugelassenen 80.. Zitieren
Agrathan Geschrieben 17. August 2013 report Geschrieben 17. August 2013 Okay kurz OT: @Aceerz: Das habe ich ja auch nicht behauptet. Nur sind Tests an anderen Maschinen in meinen Augen nicht wirklich aussagekräftig, da es ja speziell um Triumph ging. Aber das hast du ja mittlerweile selber gesagt, von daher hab ich deinen vorherigen Post einfach überbewertet. Sorry. Zitieren
tz8 Geschrieben 19. August 2013 report Geschrieben 19. August 2013 (bearbeitet) sagt mal hat eigentlich jemand den 3-2 GP Evo Line in Schwarz und kann mir mal ein paar Bilder und vielleicht auch seine Erfahrungen mitteilen? Welches Mapping? Leistungsverlust? Sound? (in meinem Fall wäre es für die 05-10er Speedy) Bearbeitet 19. August 2013 von tz8 Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 20. August 2013 report Geschrieben 20. August 2013 So einer wurde gerade unter "Biete Zubehör" verkauft, allerdings in titan. Vielleicht was der verkäufer mehr... Zitieren
Boniek Geschrieben 20. August 2013 report Geschrieben 20. August 2013 Huhu. Ich war's... Tune, Arrow 3-2 mit Kat. Leistung eher etwas mehr Drehmoment. Der Klang ist für mich sehr gut! Schon lauter, als original und auch Arrow, aber noch im Rahmen. Also kein Krach... Zitieren
tz8 Geschrieben 20. August 2013 report Geschrieben 20. August 2013 na mal gucken ob das ein Projekt für den Winter wird ;) Danke für die Infos! Zitieren
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