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SC-Project


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, mein SC ist seit einer Woche auch verbaut.

SC-Project GP-EVO Line 3in1 Carbon.

Nach den ersten 250 km mein erster Eindruck:

Für diesen Preis einfach >>unschlagbar<<!

Genau das, was ich wollte!

Bis ca. 6000 upm (noch?!) leiser als das Original, ab 6-7000 upm wird es etwas "heiserer".

Für mich braucht der SC nicht lauter werden mit der Zeit, genau mein ding, wenn er sogar

leiser bleibt als der Originale. Das wird sich wohl aber noch etwas ändern. (Eater ist und bleibt bei mir drinne).

Danke noch mal an Matthias für die Hilfe etc.!

lhpyvk9g.jpg

klpyqa9u.jpg

Bearbeitet von Frank-HH
Geschrieben

was willst Du von SC? Ein Foto einer Titan-Anlage an der 12erSpeed Triple? Ich vermute mal wenn die eins hätten dann wäre es auf deren Website zu sehen.

Geschrieben

Hi zusammen,

nachdem ich nun alle Post´s gelesen habe ( waren dann doch 1,5 Std. ;) werde ich mir die Tröten auch bestellen sobald die Kasse wieder stimmt. Danke an alle für die aufschlussreichen Erfahrungsberichte, Bilder etc. Top!

Grüße Suedland

Geschrieben

Hallo,

besitzt hier zufällig jemand die Oval 3-2 in Titan und könnte mir von der Anlage Fotos zukommen lassen? Ich hab vor 2 Wochen diesbezüglich mal eine Mail zu den Jungs nach Italien geschickt, warte aber immer noch vergebens auf eine Antwort.

Gruß

Michael

Hi Michael,

ich habe die Anlage auf meiner weissen Bj. 2009. Wenn Du die Fotos trotzdem gebrauchen kannst, schicke ich sie Dir.

Viele Grüße,

Lindi

Geschrieben (bearbeitet)

sc-titan-144p74.jpg

und hier noch ein schönes vom Uli:

sc-titanhgi21.jpg

Bearbeitet von Lindi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich noch schwarzes Plastidip über hatte, fiel mir ein dass ich die SC Project- Auspuff-Schelle dippen könnte. Hat gut geklappt.

20131008_134138_HDR.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Getestet wurde es anscheinend bis 200° F (93,3° C) ohne dass sich die Eigenschaften merklich verändert haben.

Quelle: http://www.plastidip.com/blog/2012/03/plasti-dip-tech-tips/

Ich würde es aber wieder runter machen. Meiner Meinung nach passt die silberne Schelle besser ins Gesamtbild mit der silbernen Fussrastenanlage und den restlichen silbernen Applikationen des Auspuffs.

Bearbeitet von TinPa
Geschrieben

soll irgendwann auch noch alles schwarz werden.

Getestet wurde es anscheinend bis 200° F (93,3° C) ohne dass sich die Eigenschaften merklich verändert haben.

Quelle: http://www.plastidip.com/blog/2012/03/plasti-dip-tech-tips/

Ich würde es aber wieder runter machen. Meiner Meinung nach passt die silberne Schelle besser ins Gesamtbild mit der silbernen Fussrastenanlage und den restlichen silbernen Applikationen des Auspuffs.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Moin, ich habe den SC letzte Woche noch schnell vor den NMS montiert.

Dabei hat mir die hässliche Verbindung mit dem Federgedöns so gar nicht gefallen.

Also fix alles fest verschweißt und die Halterungen der Federn entfernt.

Das sieht dann gleich viel angenehmer aus und läßt sich auch vieeeel besser putzen.

fm88px74.jpg

Gruß Gerry

Geschrieben

Hi an alle!,

Waren ja am Montag am HHR und bei der Phonmessung lag mein SC Project 3in1 mit 98Oktan mapping aber keiner weiteren veränderungen an SLS etc. bei 97db bei der Standgeräusch messung. Habe mit dem Auspuff jetzt etwa 7500km runter davon gut 1500-2000km Autobahn (fahren hier eigentlich immer nur 170-260, außer der Verkehr hindert einen daran). Hab auch eigentlich gedacht ich bin schon so bei 98-100, also knapp über der Toleranz von 92db +5 nach STVZO. Aber hier hat es 97db ergeben und wenn dann ist das korrekt gemessen nur noch leiser, weil mir aus unerklärlichen gründen, die Phonmessung direkt neben einer durchfahrtsstraße im Fahrerlager gemacht wurde und alle da mit laufenden motoren etc rumstanden...

Geschrieben

Moin, ich habe den SC letzte Woche noch schnell vor den NMS montiert.

Dabei hat mir die hässliche Verbindung mit dem Federgedöns so gar nicht gefallen.

Also fix alles fest verschweißt und die Halterungen der Federn entfernt.

Das sieht dann gleich viel angenehmer aus und läßt sich auch vieeeel besser putzen.

fm88px74.jpg

Gruß Gerry

Frage, hattest Du auch etwas Probleme mit der Abdichtung des Slip on und Hast dich deshalb für die Schweißverbindung entschieden?

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Ganz dicht wirst du nen slipon nie kriegen. Da setzt sich irgendwann ruß, dreck o.ä. ab. Ansonsten etwas kupferpaste drauf und gut. Mehr fahren, weniger denken ;-)

Geschrieben

Moin, ich hatte mit der federnden Verbindung mehrere Probleme.

Da wären der erwähnte Austritt von Ruß, was in Verbindung mit Regen dann richtig häßlich verläuft und auch nicht so leicht zu reinigen ist.

Dann hat mit das Ding zu sehr seitlich gewackelt, da mag ich gar nicht, das ist einfach minderwertig, ich steh da auf feste Tatsachen.

Seit der Verschweißung knallt der Topf auch im Schiebebetrieb nicht mehr so sehr wie vorher, warum auch immer.

Was da Kupferpaste helfen soll ist mir zwar ein Rätsel, aber naja jeder wie er denkt.

Halt das wurde ja explizit nicht gewünscht :flirt: .

Ich bin mit meiner "Version" optisch und technisch sehr zufrieden und habe pro Putzvorgang ca. 5 Min. gespart,

was sich bei mir dann über das Jahr auf Stunden hochrechnet :innocent: .

Gruß Gerry

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz dicht wirst du nen slipon nie kriegen. Da setzt sich irgendwann ruß, dreck o.ä. ab. Ansonsten etwas kupferpaste drauf und gut. Mehr fahren, weniger denken ;-)

I denk do nit, I froag do bloss

Bearbeitet von Hatsche
Geschrieben

So, bei mir mit der 2008er Speedy solls auch ein SC Project werden. Ich habe mir den oval line silencer low ausgeschaut.

Mit welchem Map fährt man den am besten? Sound sollte kein Thema sein bassig und etwas lauter als das Original.

War jemand mit der Konfiguration schon beim abstimmen?

Danke Euch Gerd

Geschrieben

...., keine Antworten, aber ich habe jetzt trotzdem bestellt. Ich werde berichten.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

so nun hat meine Speed Triple auch einen SC Projekt 3-1 Auspuff. Ich habe die 3-2 Arrows Software aufgespielt und bilde mir ein das, das Ansprechverhalten etwas agressiver ist. Leistungsverlust ist auch mit Serien-Software nicht spürbar. Nur im Schiebebetrieb blubbert das Ding wie ein alter Porsche Carrera aus den 70er.

Freitags bestellt und Mittwochs geliefert, das klappte mit den Italienern sehr gut

Viele Grüße

Erik

speedtriple120joezrm841.jpg

Bearbeitet von Erik
Geschrieben (bearbeitet)

So, meine Speedy ist jetzt bei abstimmen auf den SC-low. Wird ein paar Tage dauern und ich werde hier dann und in dem anderen Thread, Leistungsmessung mal berichten.

Gefahren bin ich seither nur mit modifiziertem Eater, Sound hat mir nicht gefallen, Leistung aus meiner Sicht OK. Alles mit originalem Map.

Tscherdt

Aktualisierung: So, heute ist die Sppedy auf dem Leistungsprüfstand bei der Superbikeschmiede in Weissach. Bei der Eingangsmessung war ich dabei, und ohne Eater waren wir bei 120PS am Hinterrad. Was jetzt folgt ist die Anpassung des Maps auf die versch. Lastzustände. War auf jeden Fall viel zu Fett.

Harald hat's mir genau erklärt was wann wie und wo er anpasst. Heute Abend weiß ich dann genaues und werde die Diagramme dann posten.

Tscherdt

Bearbeitet von Tscherdt
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Muss diese Diskussion mal wieder hoch holen, fährt jemand von Euch den SC 3 in 1 Low rund Titan ? ...mich würde mal interessieren ob das Zwischenrohr gesteckt ist und welchen Durchmesser es Endtopfseidig hat.

  • 10 Monate später...
Geschrieben
Am ‎04‎.‎04‎.‎2013 um 21:09 schrieb JFK67:

Na ja.....über Optik lässt sich ja bekanntlich streiten :blush:

Ich finde das Y-Rohr nicht wirklich prickelnd, so aus vielen kurzen Rohren zusammengestückelt.

Ausserdem find ich es schöner wenn die Töpfe parallel zum Heck stehen und nicht nach oben ragend, wie

es bei teureren Modell der Fall ist.

Gruss

Auch, wenn dieses Thema schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, muss ich hier mal kurz DANKE sagen. Der SC-Project steht jetzt in meinem Fokus und ich wollte schon einen eigenen Beitrag zum Thema Y-Rohr/Standard-Rohr und dem Sinn dahinter erstellen. Mir war bis dato gar nicht aufgefallen, dass die Pötte mit Y nicht mehr parallel zum Heck verlaufen.

Daher: :top:

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Hier kannst den Unterschied sehen: oben mit Y-Rohr und  unten standard

 

 

speed_triple_2011-oval_carbon_scarichi_silencers_speed_triple_2012_scproject.jpg

speed_triple_exhaust_high_position_scproject_silencieux-speed_2012_auspuff_speed_triple_2012_sc.jpg

Bearbeitet von starfighter1967

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