Frank-HH Geschrieben 13. September 2013 report Geschrieben 13. September 2013 (bearbeitet) so, mein SC ist seit einer Woche auch verbaut. SC-Project GP-EVO Line 3in1 Carbon. Nach den ersten 250 km mein erster Eindruck: Für diesen Preis einfach >>unschlagbar<<! Genau das, was ich wollte! Bis ca. 6000 upm (noch?!) leiser als das Original, ab 6-7000 upm wird es etwas "heiserer". Für mich braucht der SC nicht lauter werden mit der Zeit, genau mein ding, wenn er sogar leiser bleibt als der Originale. Das wird sich wohl aber noch etwas ändern. (Eater ist und bleibt bei mir drinne). Danke noch mal an Matthias für die Hilfe etc.! Bearbeitet 13. September 2013 von Frank-HH Zitieren
Gast mb1107 Geschrieben 15. September 2013 report Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) - Bearbeitet 1. Dezember 2016 von mb1107 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. September 2013 report Geschrieben 15. September 2013 was willst Du von SC? Ein Foto einer Titan-Anlage an der 12erSpeed Triple? Ich vermute mal wenn die eins hätten dann wäre es auf deren Website zu sehen. Zitieren
Gast mb1107 Geschrieben 15. September 2013 report Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) - Bearbeitet 1. Dezember 2016 von mb1107 Zitieren
suedland Geschrieben 19. September 2013 report Geschrieben 19. September 2013 Hi zusammen, nachdem ich nun alle Post´s gelesen habe ( waren dann doch 1,5 Std. ;) werde ich mir die Tröten auch bestellen sobald die Kasse wieder stimmt. Danke an alle für die aufschlussreichen Erfahrungsberichte, Bilder etc. Top! Grüße Suedland Zitieren
Lindi Geschrieben 20. September 2013 report Geschrieben 20. September 2013 Hallo, besitzt hier zufällig jemand die Oval 3-2 in Titan und könnte mir von der Anlage Fotos zukommen lassen? Ich hab vor 2 Wochen diesbezüglich mal eine Mail zu den Jungs nach Italien geschickt, warte aber immer noch vergebens auf eine Antwort. Gruß Michael Hi Michael, ich habe die Anlage auf meiner weissen Bj. 2009. Wenn Du die Fotos trotzdem gebrauchen kannst, schicke ich sie Dir. Viele Grüße, Lindi Zitieren
Lindi Geschrieben 24. September 2013 report Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) und hier noch ein schönes vom Uli: Bearbeitet 24. September 2013 von Lindi Zitieren
Labelsucker Geschrieben 8. Oktober 2013 report Geschrieben 8. Oktober 2013 Da ich noch schwarzes Plastidip über hatte, fiel mir ein dass ich die SC Project- Auspuff-Schelle dippen könnte. Hat gut geklappt. Zitieren
Hannes82 Geschrieben 8. Oktober 2013 report Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar von Hannes82 Zitieren
TinPa Geschrieben 8. Oktober 2013 report Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Getestet wurde es anscheinend bis 200° F (93,3° C) ohne dass sich die Eigenschaften merklich verändert haben. Quelle: http://www.plastidip.com/blog/2012/03/plasti-dip-tech-tips/ Ich würde es aber wieder runter machen. Meiner Meinung nach passt die silberne Schelle besser ins Gesamtbild mit der silbernen Fussrastenanlage und den restlichen silbernen Applikationen des Auspuffs. Bearbeitet 8. Oktober 2013 von TinPa Zitieren
Labelsucker Geschrieben 9. Oktober 2013 report Geschrieben 9. Oktober 2013 soll irgendwann auch noch alles schwarz werden. Getestet wurde es anscheinend bis 200° F (93,3° C) ohne dass sich die Eigenschaften merklich verändert haben. Quelle: http://www.plastidip.com/blog/2012/03/plasti-dip-tech-tips/ Ich würde es aber wieder runter machen. Meiner Meinung nach passt die silberne Schelle besser ins Gesamtbild mit der silbernen Fussrastenanlage und den restlichen silbernen Applikationen des Auspuffs. Zitieren
Gerry13 Geschrieben 3. Juni 2014 report Geschrieben 3. Juni 2014 Moin, ich habe den SC letzte Woche noch schnell vor den NMS montiert. Dabei hat mir die hässliche Verbindung mit dem Federgedöns so gar nicht gefallen. Also fix alles fest verschweißt und die Halterungen der Federn entfernt. Das sieht dann gleich viel angenehmer aus und läßt sich auch vieeeel besser putzen. Gruß Gerry Zitieren
ACEERZ Geschrieben 4. Juni 2014 report Geschrieben 4. Juni 2014 Hi an alle!, Waren ja am Montag am HHR und bei der Phonmessung lag mein SC Project 3in1 mit 98Oktan mapping aber keiner weiteren veränderungen an SLS etc. bei 97db bei der Standgeräusch messung. Habe mit dem Auspuff jetzt etwa 7500km runter davon gut 1500-2000km Autobahn (fahren hier eigentlich immer nur 170-260, außer der Verkehr hindert einen daran). Hab auch eigentlich gedacht ich bin schon so bei 98-100, also knapp über der Toleranz von 92db +5 nach STVZO. Aber hier hat es 97db ergeben und wenn dann ist das korrekt gemessen nur noch leiser, weil mir aus unerklärlichen gründen, die Phonmessung direkt neben einer durchfahrtsstraße im Fahrerlager gemacht wurde und alle da mit laufenden motoren etc rumstanden... Zitieren
Hatsche Geschrieben 4. Juni 2014 report Geschrieben 4. Juni 2014 Moin, ich habe den SC letzte Woche noch schnell vor den NMS montiert. Dabei hat mir die hässliche Verbindung mit dem Federgedöns so gar nicht gefallen. Also fix alles fest verschweißt und die Halterungen der Federn entfernt. Das sieht dann gleich viel angenehmer aus und läßt sich auch vieeeel besser putzen. Gruß Gerry Frage, hattest Du auch etwas Probleme mit der Abdichtung des Slip on und Hast dich deshalb für die Schweißverbindung entschieden? Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 4. Juni 2014 report Geschrieben 4. Juni 2014 Ganz dicht wirst du nen slipon nie kriegen. Da setzt sich irgendwann ruß, dreck o.ä. ab. Ansonsten etwas kupferpaste drauf und gut. Mehr fahren, weniger denken ;-) Zitieren
Gerry13 Geschrieben 5. Juni 2014 report Geschrieben 5. Juni 2014 Moin, ich hatte mit der federnden Verbindung mehrere Probleme. Da wären der erwähnte Austritt von Ruß, was in Verbindung mit Regen dann richtig häßlich verläuft und auch nicht so leicht zu reinigen ist. Dann hat mit das Ding zu sehr seitlich gewackelt, da mag ich gar nicht, das ist einfach minderwertig, ich steh da auf feste Tatsachen. Seit der Verschweißung knallt der Topf auch im Schiebebetrieb nicht mehr so sehr wie vorher, warum auch immer. Was da Kupferpaste helfen soll ist mir zwar ein Rätsel, aber naja jeder wie er denkt. Halt das wurde ja explizit nicht gewünscht . Ich bin mit meiner "Version" optisch und technisch sehr zufrieden und habe pro Putzvorgang ca. 5 Min. gespart, was sich bei mir dann über das Jahr auf Stunden hochrechnet . Gruß Gerry Zitieren
Hatsche Geschrieben 5. Juni 2014 report Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Ganz dicht wirst du nen slipon nie kriegen. Da setzt sich irgendwann ruß, dreck o.ä. ab. Ansonsten etwas kupferpaste drauf und gut. Mehr fahren, weniger denken ;-) I denk do nit, I froag do bloss Bearbeitet 5. Juni 2014 von Hatsche Zitieren
Tscherdt Geschrieben 11. Juni 2014 report Geschrieben 11. Juni 2014 So, bei mir mit der 2008er Speedy solls auch ein SC Project werden. Ich habe mir den oval line silencer low ausgeschaut. Mit welchem Map fährt man den am besten? Sound sollte kein Thema sein bassig und etwas lauter als das Original. War jemand mit der Konfiguration schon beim abstimmen? Danke Euch Gerd Zitieren
Tscherdt Geschrieben 14. Juni 2014 report Geschrieben 14. Juni 2014 ...., keine Antworten, aber ich habe jetzt trotzdem bestellt. Ich werde berichten. Zitieren
Erik Geschrieben 17. Juli 2014 report Geschrieben 17. Juli 2014 (bearbeitet) so nun hat meine Speed Triple auch einen SC Projekt 3-1 Auspuff. Ich habe die 3-2 Arrows Software aufgespielt und bilde mir ein das, das Ansprechverhalten etwas agressiver ist. Leistungsverlust ist auch mit Serien-Software nicht spürbar. Nur im Schiebebetrieb blubbert das Ding wie ein alter Porsche Carrera aus den 70er. Freitags bestellt und Mittwochs geliefert, das klappte mit den Italienern sehr gut Viele Grüße Erik Bearbeitet 17. Juli 2014 von Erik Zitieren
Tscherdt Geschrieben 24. Juli 2014 report Geschrieben 24. Juli 2014 (bearbeitet) So, meine Speedy ist jetzt bei abstimmen auf den SC-low. Wird ein paar Tage dauern und ich werde hier dann und in dem anderen Thread, Leistungsmessung mal berichten. Gefahren bin ich seither nur mit modifiziertem Eater, Sound hat mir nicht gefallen, Leistung aus meiner Sicht OK. Alles mit originalem Map. Tscherdt Aktualisierung: So, heute ist die Sppedy auf dem Leistungsprüfstand bei der Superbikeschmiede in Weissach. Bei der Eingangsmessung war ich dabei, und ohne Eater waren wir bei 120PS am Hinterrad. Was jetzt folgt ist die Anpassung des Maps auf die versch. Lastzustände. War auf jeden Fall viel zu Fett. Harald hat's mir genau erklärt was wann wie und wo er anpasst. Heute Abend weiß ich dann genaues und werde die Diagramme dann posten. Tscherdt Bearbeitet 31. Juli 2014 von Tscherdt Zitieren
tornadoknut Geschrieben 24. Juli 2014 report Geschrieben 24. Juli 2014 Bei dem günstigen Kurs einfach mal ausprobieren http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=93395 Zitieren
crossbow1 Geschrieben 16. Juni 2015 report Geschrieben 16. Juni 2015 Muss diese Diskussion mal wieder hoch holen, fährt jemand von Euch den SC 3 in 1 Low rund Titan ? ...mich würde mal interessieren ob das Zwischenrohr gesteckt ist und welchen Durchmesser es Endtopfseidig hat. Zitieren
Graf_Zahl Geschrieben 12. Mai 2016 report Geschrieben 12. Mai 2016 Am 04.04.2013 um 21:09 schrieb JFK67: Na ja.....über Optik lässt sich ja bekanntlich streiten Ich finde das Y-Rohr nicht wirklich prickelnd, so aus vielen kurzen Rohren zusammengestückelt. Ausserdem find ich es schöner wenn die Töpfe parallel zum Heck stehen und nicht nach oben ragend, wie es bei teureren Modell der Fall ist. Gruss Auch, wenn dieses Thema schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, muss ich hier mal kurz DANKE sagen. Der SC-Project steht jetzt in meinem Fokus und ich wollte schon einen eigenen Beitrag zum Thema Y-Rohr/Standard-Rohr und dem Sinn dahinter erstellen. Mir war bis dato gar nicht aufgefallen, dass die Pötte mit Y nicht mehr parallel zum Heck verlaufen. Daher: Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 12. Mai 2016 report Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) Hier kannst den Unterschied sehen: oben mit Y-Rohr und unten standard Bearbeitet 12. Mai 2016 von starfighter1967 Zitieren
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