Zum Inhalt springen

SC-Project


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs!

Wollte nochmals in die Runde fragen, ob mir jemand eine Kopie seines Beiblattes zum Schalldämpfer schicken könnte, damit ich dem schweizer Strassenverkehrsamt das EU-Zertifikate zur Prüfung vorlegen kann, bevor ich den Schalldämpfer bestelle. Ansonsten droht mir eine massive Busse, welche ich nicht riskieren möchte. Den Schalldämpfer auf eBay (bei uns ricardo.ch) wieder verkaufen zu müssen ist auch nicht gerade in meinem Sinn.

Speed Triple 1050

Baujahr 2005

Typenschein 6TA2 35

Schaldämpfer soll ein 3-1 sein, idealerweise der ovale in Carbon, T04-L02C

http://www.sc-project.com/triumph_speed_triple_05_06.htm

:flowers:

:flowers:

:flowers:

:flowers:

:flowers::flowers::flowers: eonardo

Geschrieben

Weiß ja nicht, wie's bei den anderen war, aber ich habe keine Unterlagen mit den Pötten geschickt bekommen... E-Nummer auf der Schelle und gut is.

Geschrieben

Weiß ja nicht, wie's bei den anderen war, aber ich habe keine Unterlagen mit den Pötten geschickt bekommen... E-Nummer auf der Schelle und gut is.

Danke, onkel tom! Das ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb ich nichts von den Jungs im Süden höre :contra:

Wisst ihr was, ich melde mich doch dort mal als Importeur an :gash:

Mal schauen, ob sie aktiv werden, wenn sie die Kohle riechen smiley_emoticons_money-in-mouth2.gifsmiley_emoticons_money-in-mouth2.gifsmiley_emoticons_money-in-mouth2.gif

Geschrieben

Also ich hab zu meinem Topf so wie ne art Visitenkarte dazu bekommen wo E-nummer, Lautstärke usw. drauf steht.

Gruß zz1050

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, hab meine SC-Dämpfer nun auch dran und will Euch mit ein paar Bildern versorgen. Ich hab mir die GP Evo 3in2 in Carbon/Titan gegönnt :rolleyes:

Vielen Dank an unseren Starfighter, die Töpfe kamen pünktlich vor Pfingsten und konnten gleich am langen Wochenende 1100 km eingefahren werden :flowers:

Mit Eatern klingen Sie schön dumpf, kernig mit einer agressiven Tonlage ab ca. 6000 U/min. Ohne Eater sind sie schon jetzt im Neuzustand echt heftig und nur mit Gehörschutz zu geniesen :devil:

Die Verarbeitungsqualität ist super, mir gefällt vor allem, dass die beiden Dämpfer zum Heck hin leicht zusammenlaufen und so perfekt an das 22er-Nummernschild anschließen.

Hier nun die Bilder:

img_0193-w800-h6009mxf.jpg

img_0048-w800-h600b7cy.jpg

img_0051-w800-h600jjqj.jpg

img_0057-w800-h600o7q9.jpg

img_0062-w800-h600ck6f.jpg

Hoffe, es gefällt Euch :smile:

Geschrieben

Servus TL-Donner, hast du auch so ein Kärtchen mitbekommen?

Wenn ja: kannst du mir das kopieren und zuschicken? Hab genau deine Pötte, nur war bei mir wie gesagt gar nix mit drin...

Geschrieben

Servus TL-Donner, hast du auch so ein Kärtchen mitbekommen?

Wenn ja: kannst du mir das kopieren und zuschicken? Hab genau deine Pötte, nur war bei mir wie gesagt gar nix mit drin...

Hallo, kein Problem. Schick mir mal Deine Mailadresse als PN, hab die Karte gescannt und könnte sie Dir mailen :smile:

Geschrieben

Hallo miteinander,

ich wollte mich erkundigen ob es auch Erfahrungen zu den Oval-line silencers für die Street Triple gibt, bzw. ob man sie so legal in Österreich fahren kann?

danke im voraus,

mfG Johannes

Geschrieben

Hallo miteinander,

ich wollte mich erkundigen ob es auch Erfahrungen zu den Oval-line silencers für die Street Triple gibt, bzw. ob man sie so legal in Österreich fahren kann?

danke im voraus,

mfG Johannes

Da die Teile E-Prüfzeichen haben, sollte man sie selbst in Österreich fahren dürfen :laugh:

Oder meinst du den 3-in-1?

  • 2 Wochen später...
Dirty Harry 100
Geschrieben

Hallo SC-Project-Begeisterte,

ich wollte auch meinen Senf dazubeitragen. Ich habe beim Starfighter eine 3in2 Vollcarbon - Variante bestellt und relativ schnell erhalten (für meine neue 1050er Speedy).

- Mein 1. Eindruck war nicht so begeistert. An den Kanten der der Carbonkappen (zur Schelle hin) scheint der Lack oder die Glasur gebrochen zu sein.

img2401.jpg

Die Halter oder Haltungsschellen sind billiger Murks. Man muss sie zurecht biegen (und sind schnell verbogen) und die Pötte müssen pinibel justiert werden.

- Der Sound mit db-eatern ist etwas besser + etwas lauter als der Sound der originalen Auspuffanlage. Ohne db-eater ist der Sound geil, aber defenitiv zu laut (jenseits von 100dbA).

- Die Leistung wird (mit der 20274Map) auf jeden Fall gesteigert.

- Optisch ist sie auf jeden Fall eine Verbesserung.

img2404.jpg

Ich habe mir noch das Arrow-Zwischenrohr (Y-Rohr) gegönnt, welches ich erst an die SC-Pötte anpassen musste. Diese Maßnahme erbrachte noch mal ein Leistungsplus über den gesamten Drehzahlbereich. Allerdings wird dadurch die Auspuffanlage auch lauter. Mit dieser Konfiguration (18/45er-Übersetzung) fahre ich eine Autobahnanhöhe im 6. Gang in den Drehzahlbegrenzer. Das macht ca. 250km/h. Das Leistungsplus ist also ok.

img2394q.jpg

img2397wm.jpg

Gruß

Harald

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo SC Project Fans

mir würden die 3-2 Töpfe von SC in Carbon auch gefallen.

Habe allerdings auf meiner Speed Triple die Arrows Töpfe drauf, würde sich da der Umstieg auf die SC Dämpfer überhaupt lohnen? Soundtechnisch?

Oder hat vielleicht einer nen Vergleich zu den Arrows Töpfen?

Danke für eure Hilfe

Gruß Tom

  • 3 Wochen später...
goldendragon74
Geschrieben

Nächster Neuer, nächste Frage...bitte also um Nachsicht wenn Unwissend :innocent:

Bin auch an den SC-Rohren interessiert, über den Starfighter kann man die wohl auch bestellen oder über die SC-Page?

Bin momentan "natürlich" noch Original unterwegs und möchte eine 3-in-2 Slip-on-Sache mit eher tieferem Sound ohne großes Software aufspielen und Geschraube, da bin ich nicht so fit und traue mich noch nicht ran. Auch mit evtl.

DB-Eater-Ausbau weiß ich nicht ob ich das drauf habe, bzw. keine Ahnung wie das innen aussieht. Sind das mehrere oder nur einer, d.h. entweder legal oder brachial???

Was sagen denn Euere Erfahrungen hier? Oder bin ich mit den SC-Pötten auf dem völlig falschen Dampfer und für die Erstanschaffung soll was anderes her? Vom Preis her sind sie akzeptabel.

Würde mich über Antworten hierzu freuen, gerne auch per Nachricht um hier nicht rumzumüllen :wink:

Meine Speedy ist BJ 09, weiß und hat auch noch keinen Heckumbau, bzw. anderen Halter. Dieser soll auch noch folgen, natürlich möglichst in Eigenregie, darum hätte ich es gerne einfach für einen Anfänger.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo goldener drache,,,

die töpfe kannst du über den starfighter bestellen...oder die sc seite.

db eater ist pro topf eine schraube zu lösen...es ist nut ein db-eater pro topf.

und als anschaffung kommt es darauf an wie laut du und deine nachbarn es mögen. :laugh:

gruss

Bearbeitet von Petzi
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die runden 3-in-2, laufen sehr gut mit Original-Tune, also dranschrauben und gut is. Lautstärke anfangs nur leicht über Original, nach ein paar 100km und warmgefahrn wirklich sehr fein, ohne allzu laut zu werden. Würde sie mir sofort wieder kaufen. Db-Eater sind hier mit zwei Sicherungsringen befestigt.

Bearbeitet von onkel tom
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab mich hier jetzt auch mal eingelesen. Was ich noch etwas vermisse sind Prüfstandsdiagramme. Nich dass mich die absolute Leistung interessiert, vielmer suche ich vergleiche zur originalen Anlage, besonders zur 3in1 SC.

Hat schon jemand Vergleichsmessungen machen lassen?

Gruss. Wolfgang

  • 2 Wochen später...
goldendragon74
Geschrieben

Jessas na, die sind ja geil!!!

Ok, zuerst hier angefragt, viel gelesen, dann riskiert und per SC-Page bestellt. Die runden 3in2 Carbon die oben enden.

Bestätigung per Mail kam prompt, Bezahlung per PayPal gleich darauf von mir. 2 Tage später ist das gute Stück unterwegs und nochmal 48 Stunden drauf habe ich es in den Händen und jetzt isser druff, der Gute :top:

Mi leckst am Arsch...ohne DB-Eater ganz großes Kino vom Sound...wie er sich mit den Teilen verändert ergeben die hoffentlich bald anstehenden Kilometer :devil:

Vom Versand her waren die Italiener superschnell, die Abwicklung hervorragend. Es ist das Service-Kärtchen auch bei mir dabei gewesen, von dem her alles bestens.

Das Anbringen der Töpfe war jetzt nicht so sehr der Bringer, denn das Schellenmaterial ist schon ein wenig "dürftig" und etwas leicht zu deformieren als rund zu biegen.

Ansonsten alles selbsterklärend, das Material ist gut, die Verarbeitung absolut in Ordnung, es ist einzig ein kleiner Kratzer an der Endkappe...nun ja, mit dem lebe ich einfach mal.

Ich sag "danke" :top::top::top: Bin seit kurzem hier drin und habe viel gelesen und mir wurde bereits geholfen, das nenn ich was.

Bilder demnächst...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Servus SC-Project-Fahrer!

Werde mich demnächst auch dazugesinnen! :-) Hab lange überlegt aber meine Entscheidung ist schon auf den GP-Evo 3-2 gefallen. :-) Dann kann der Start in die Saison 2011 ja schon fast losgehen! :D

Gruss

Matthias

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,habe jetzt mal alle Berichte durchgelesen u.ich spiele schon mit dem Gedanken mir die 3-2 EVO in Carbon zu bestellen.Nun habe ich aber noch ein paar Fragen ,die ich vielleicht beantwortet bekomme!?

1)Hat jemand die Teile vielleicht schon in Schwarz-Stahl gekauft(wäre eine Alternative zu den Carbon Töpfen)?

2)Wie sieht es aus wenn man das Heck umgebaut hat u.die Blinker liegen nun weiter oben(Rizoma z.B)siehe auch meine Bilder!

Mir kommt das beim Vergleichen mit meinem Umbau u.den Werksfotos von SC so vor als würden die Blinkergläser direkt in die Auspuffschlünde schauen!

Wer kann da weiterhelfen(Bilder wären nicht schlecht).Habe schon gesucht, aber bis jetzt nur Speedys mit Originalen Heck u.SC`s gefunden!

Gruß

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Sind zwar nicht die Evo, sondern die ovalen.

wd46kzfb.jpg

demm57yg.jpg

Bearbeitet von Guennidoe
Geschrieben

Hallo zusammen,habe jetzt mal alle Berichte durchgelesen u.ich spiele schon mit dem Gedanken mir die 3-2 EVO in Carbon zu bestellen.Nun habe ich aber noch ein paar Fragen ,die ich vielleicht beantwortet bekomme!?

1)Hat jemand die Teile vielleicht schon in Schwarz-Stahl gekauft(wäre eine Alternative zu den Carbon Töpfen)?

2)Wie sieht es aus wenn man das Heck umgebaut hat u.die Blinker liegen nun weiter oben(Rizoma z.B)siehe auch meine Bilder!

Mir kommt das beim Vergleichen mit meinem Umbau u.den Werksfotos von SC so vor als würden die Blinkergläser direkt in die Auspuffschlünde schauen!

Wer kann da weiterhelfen(Bilder wären nicht schlecht).Habe schon gesucht, aber bis jetzt nur Speedys mit Originalen Heck u.SC`s gefunden!

Gruß

Michael

Servus Michael,

ich bekomm meine noch evtl. diese Woche und werd Sie dann normal auch gleich montieren.

Also dann kann ich dir Bilder von den Evo mit kurzem Heck liefern. Aber ich denke das wird sich schon ausgehen!

Gruss

Matthias

Geschrieben

Hallo,ich denke das wird schon passen,aber auf Deine Bilder bin schon gespannt!Bei den Ovalen sieht es schon mal gut aus ,meine Blinker sind noch weiter oben als die von dem Kollegen vom vorhergehenden Beitrag!Sehen aber wirklich sehr gut aus,passen wie für die Speedy gemacht!

Gruß

Michael

starfighter1967
Geschrieben

@mattl: Deine Anlage habe ich heute Abend versendet sollte also Mittwoch bei Dir sein

Geschrieben

ich hab bei mir den Heckumbau von Probike.

a849fj4h.jpg

Geschrieben

Also,das müßte paasen!Bin mir jetzt ziemlich sicher!

Gruß

Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...