GerT Geschrieben 6. Juni 2009 report Geschrieben 6. Juni 2009 (bearbeitet) Zum 52. mal wird das Fischereihafenrennen in Bremerhaven an Pfingsten (31.05.-01.06.2009) ausgetragen. Und das T5net Speed Team mit Fahrer Jens Hebisch und Technikchef Obi vom triplespeed Headquarters ist zusammen mit vielen weiteren Triumphfahrern des T-Cups und der vielen Klassiker mit dabei. Das Fischereihafenrennen hebt sich von den anderen Veranstaltung nicht nur als eines der letzten verbliebenen Stadtrennen in Deutschland hervor, für die Teilnehmer ist es auch die besondere Atmosphäre im Fahrerlager mit Teilnehmern und Motorrädern aus den letzten 50 Jahren der Rennsportgeschichte. Mehr als in einem sterilem Museum kann man hier noch die Faszination an den historischen Fahrzeugen erleben, die nicht nur im Leerlauf vor sich hin tuckern, sondern mit streng gespanntem Gaszug mit den anderen Bikes um die Ecken huschen, vorbei an tausenden faszinierten Zuschauern, die nahe genug an der Stecke stehen um die Fahrer nach dem Rennen abzuklatschen. Für die noch unter Adrenalin stehenden Teilnehmer und Zuschauer eine unglaublich intensive Erfahrung. Bereits am Freitag machte ich mich also mit Sack und Pack nach Bremerhaven auf. 7h problem- und staulose Autobahnfahrt sind nicht selbstverständlich, also Glück gehabt, so darf es weitergehen. Nach der obligatorischen Platzumrundung in dem improvisierten Fahrerlager fand sich ein kuscheliges Eckchen an dem ich mich breit machen konnte, um auf die, im Zuge der Speedweek noch in der KTM Superduke Challenge fahrenden Jens und Obi zu warten. Am Samstag morgen war der "DARK ANGEL", die Triumph Speed Triple 1050, die wir dieses Jahr schon so erfolgreich bei einigen Rennen eingesetzt hatten für die technische Abnahme bereit, die dank der gewissenhafte Vorbereitung im "Heads" auch problemlos bestanden wurde. Obi hatte im triplespeed Headquarters die schrammen des letzten Renneinsatzes beseitigt und auch die neuen Teile die er in der Vorbereitungsphase besorgt hatte montiert. Die leichten, von edlen Carbonschellen gehaltenen, sehr kurzen Titan Scorpion Töpfe erzeugten diesen unwiderstehlichen Sound den nur ein großer Dreizylinder erzeugen kann, der frei atmen kann, Dank des einfach zu montierenden dB-Eaters haben sie sogar eine ABE. der neue, gekürzte Superbikelenker und die kürzeren Raiser die wir von LSL erhalten hatten sind für den winkligen Stadtkurs sicherlich besser geeignet als die bisher montierten Stummellenker. Auch die neue Ritzelabdeckung die Obi im Zuge der Übersetzungsändeurng auf 17/46 montierte macht einiges her: Durch den Umstieg auf das CLS Speed System wird die Kette mit einem speziellen Öl geschmiert, so das es neben der nahezu reibungslos laufenden Kette nun auch keinen Schmodder mehr im Bereich der Ritzelabdeckung gibt. Eine saubere Sache also. Jens und Obi würden am Nachmittag noch ihr zweites Rennen in Oschersleben fahren, also Zeit genug für mich den ANGEL sich selbst zu überlassen, und ein wenig durch das Fahrerlager zu schlendern das sich von Minute zu Minute mehr zu füllen begann. Meine Nachbarn aus Finnland sprachen zwar kein deutsch und nur ein paar Brocken Englisch, aber ihr liebevoll aufbereiteter Norton Manx Racer lud zum verweilen ein um alle Details aufzunehmen: Partti schlug sich auch sehr erfolgreich in den Rennen seiner Klasse, den "Sound of Classic", Sieg in beiden Rennen mit 4 und knapp zwei Sekunden Vorsprung vor den Ducati Panath 500 das Osmo Partti in seiner schnellsten Runde mit 1:24.6 nur wenige Sekunden langsamer als Jens in seinem freiem Training war mag als Indiz dafür gelten das die größtenteils Senioren, nicht nur die Maschinen sondern auch die Fahrer, es immer noch verstehen ordentlich am Kabel zu ziehen Alle aufzuzählen die mit ihren beeindruckenden Fahrzeuge angereist waren würde zu weit führen, daher hier nur einige Bilder: Weitere Bilder gibt es in dieser Galerie Von Dennis Witschel, von dem auch die Rennbilder unten stammen: www.dennis-witschel.eu Sowie auf der Fischereihafen-Rennen.de Seite Am späten Abend waren schließlich Jens und Obi eingetroffen, zwei 2. Plätze in der KTM Superduke Challenge versüßten die widrigen Umstände der Herfahrt in den Regenfluten von Oschersleben (siehe auch Rennabbruchbericht zur 8h- WM hier im Forum) Der Besuch im Festzelt führte zu einer unruhigen Nacht, und hatte sicherlich nichts mit dem im Laufe des frühen Abends, zusammen mit Steph HH, genossenen Rotweins zu tun. Irgendwie ist es schon ein wenig verwirrend schwofende Hardcore Biker zu den Klängen von auf der Bühne zu sehen, ..... Der nächste Morgen kam dann schneller als erwartet, und nachdem der Rennpavillion aufgebaut war, war es auch schon höchste Zeit zum ersten, freien Training. Nach wenigen Runden dann aber schon wieder das Schema des ganzen Vormittags, Abbruch, Bergung der gestürzten Piloten, und die Aufforderung per Lautsprecher von Elmar Geulen - Mr. Hayabusa - an das ganze Starterfeld sich doch wenigstens im freien Training soweit zurückzunehmen das ein reibungsloserer Verlauf möglich sei. Zwischen den freien Trainings und den ersten Qualifikationstrainings wurde dann auch die Strecke verändert, die zum ersten mal eingesetzten, und vom Veranstalter stolz präsentierten Begrenzungscurbs wurden mehrfach umgebaut und die Schikanen von Trainingslauf zu Trainingslauf entschärft. Trotzdem kam es immer wieder zu stürzen in allen Klassen. Schließlich war auch die Klasse 2, Twins und Triples wieder dran. Jens fuhr den DARK ANGEL zum Vorstart während sich Steph, Rowdy und ich um unseren Stand kümmerten und alles für den Start der Superduke, die Jens noch in Klasse 1 nennen konnte, vorbereiteten. Zusammen mit den ganzen Aprilias, BMWs, Ducatis, einigen Hondas, Yamahas und Suzukis war auch eine große Schar der T-Cup Fahrer und Triumph Pressesprecher Uli Bonsels mit ihren Triumph Street Triple 675 angetreten. Jens erreichte mit seiner Zeit im ersten Training bereits den 6. Startplatz, Uli war noch schneller zugange, über drei Sekunden, und stellte seine Triumph Street Triple R in die vorläufige erste Startreihe. Doch Jens kam von dem Training nicht zurück, Obi machte die Superduke klar, für den Fall das Jens bloß mit Benzinmangel in der Auslaufrunde liegengeblieben war. Als Steph kurz darauf mit der SD wieder zurückkam war klar das etwas passiert sein mußte. Eine Stunde später kam Steph mit dem leicht ramponierten ANGEL zurück, der schnell wieder in racebereitem Zustand versetzt werden konnte. Zum einen um die morgigen Rennen zu fahren falls Jens nur zur Beobachtung in die Klinik mußte, zum anderen aber hauptsächlich zur Beschäftigungstherapie um nicht dauernd an Jens zu denken und nicht zu wissen was los ist. Schließlich erhielten wir doch noch Nachricht, holten Obi ab und beendeten für uns die Veranstaltung. Der Unfall war leider doch nicht so glimpflich ausgegangen wie erhofft, und Jens würde sich auf einen längeren Krankenhausaufenthalt einrichten müssen. Kein Gedanke mehr zu bleiben und die Rennen zu geniessen, während der Freund wenige Kilometer entfernt in der Klinik liegt und auf die OP warten muß. Schade das wir so die für den Montag angekündigten T5er nicht mehr begrüßen konnten, aber unter diesen Umständen bitte ich um euer Verständnis, wir werden uns sicherlich noch ein anderes Mal treffen. Wer Jens zur Genesung alles Gute wünschen möchte kann dies im Gästebuch der triplespeed.de Homepage tun Ich hoffe möglichst viele T5er beherzigen dies, Jens kann sie gut gebrauchen. - - - Nachdem ich um 05:30 Uhr wieder zu Hause angekommen war kann ich von den Rennen des Montags nicht mehr viel Berichten, daher hier nur kurz die Ergebnisse: Klasse 2 - Twins und Triples: Rennen 1: 1. 43 Motorradhaus Schreiber 2 Eickelmann,Peter,Zeven Honda VTR 1000 SP2 - 1:16.414 2. 7 Strack,Reinhard, Marburg Honda VTR 1000 3. 410 Eichhorn,Heiko, Oederquart Ducati 996 R 4. 50 Black Bike- Company e.V. Behrje,Frank, Bremerhaven Aprilia Mille 5. 4 Bonsels, Uli, Friedrichsdorf Triumph Street Triple R ... 11. 479 Solterbeck,Stefan, Schülldorf Triumph 675 Klasse 2 - Twins und Triples Rennen 2: 1. 43 Motorradhaus Schreiber Eickelmann,Peter,Zeven Honda VTR 1000 SP2, 1:14.718 2. 7 Strack,Reinhard, Marburg Honda VTR 1000 3. 50 Black Bike- Company e.V. Behrje,Frank, Bremerhaven Aprilia Mille 4. 410 Eichhorn, Heiko, Oederquart Ducati 996 R 5. 114 Teichmann,Jan, Beelitz Aprilia,RSV 1000 6. 9 Ducati-Freunde-Ottersberg Westermann,Bernd, Wilstedt Ducati 996, 7. 4 Bonsels, Uli, Friedrichsdorf Triumph Street Triple R 8. 479 Solterbeck,Stefan, Schülldorf Triumph 675 Klasse 3 - Supersport Rennen 1: 1. 2 Spenner, Frank,Marburg Kawasaki CBR R6, 1:15.566 2. 333 Honda Wellbrock Glück,Robert,Stuttgart Honda CBR 600, 3. 61 Kreutz,Thomas,Frankfurt Kawasaki 636 4. 4 Bonsels,Ulrich,Friedrichsdorf Triumph Street Triple 7. 55 Dax, Matthias, Harburg Triumph Daytona 675 27. 6 Getzluff,Jörg,Duisburg Triumph Street Triple R, 28. 37 Riedemann,John,Wabern Triumph Strret Triple 29. 28 Freiberger,Helmut, Stadtallendorf Triumph Street Triple, Klasse 3 - Supersport Rennen 2: 1. 333 Honda Wellbrock Glück,Robert,Stuttgart Honda CBR 600, 1:14.749 2. 61 Kreutz,Thomas, Frankfurt Kawasaki 636 3. 12 Motorradtechnik Dierks Runge,Hannes, Rastatt Kawasaki ZX-6R, 4. 4 Bonsels,Ulrich,Friedrichsdorf Triumph Street Triple R, 5. 8 VenomSpeed Kengels,Christian,Düsseldorf Suzuki GSXR600 K5 6. 55 Dax,Matthias, Harburg Triumph Daytona 675 18. 37 Riedemann,John,Wabern Triumph Strret Triple 24. 28 Freiberger,Helmut,Stadtallendorf Triumph Street Triple #4 - Uli Bonsels - schnellster Triumphfahrer an diesem Wochenende Alle Rennbilder von Dennis Witschel, vielen Dank für die Möglichkeit sie hier zu veröffentlichen Alle anderen Bilder by GerT Gruß GerT Zur T5net Forumsdiskussion Bearbeitet 6. Juni 2009 von GerT
GerT Geschrieben 10. Juni 2009 Autor report Geschrieben 10. Juni 2009 Neues zum Gesundheitszustand von Jens auf der triplespeedhomepage Bitte weiter das Gästebuch füllen Gruß GerT
GerT Geschrieben 12. Juni 2009 Autor report Geschrieben 12. Juni 2009 Schöne Grüße von Jens, und ein herzliches Danke Schön für die vielen Mails und Gästebucheinträge Sie haben schon so viel geholfen das alles Gut verlaufen ist und Jens inzwischen auch schon wieder aufstehen konnte, und vielleicht auch schon in den nächsten Wochen nach Hause entlassen wird Danke für das große Interesse und Anteilnahme, Gruß GerT Hier nochmal der Link auf das triplespeed Gästebuch : Klick
GerT Geschrieben 22. Juni 2009 Autor report Geschrieben 22. Juni 2009 Bericht von Jens Hebisch ist jetzt auch online, direkt auf der triplespeed Homepage Weiter alles Gute Jens, Gruß GerT
GerT Geschrieben 31. Juli 2009 Autor report Geschrieben 31. Juli 2009 Teil 2 des "back on track" Berichts von Jens, ist auf der triplespeed Homepage online. In der Zwischenzeit ist Jens zur Reha in die heimatlichen Gefilde entlassen worden, und dort eifrig dabei an alle Rekonvaleszenzrekorde zu kratzen, und battlet schon eifrig und erfolgreich mit dem Soll- Fahrplan der Genesung. Weiter so Jens Gruß GerT
Rowdy Geschrieben 30. Oktober 2009 report Geschrieben 30. Oktober 2009 Teil 3 des "back on track" Berichts von Jens, ist auf der Triplespeed Homepage online. Battle on, Jens und Respekt was du für einen Willen hast Gruß Rowdy
GerT Geschrieben 22. Februar 2010 Autor report Geschrieben 22. Februar 2010 Back on Track - the return Vorabbericht von Jens zur Rennstreckenrückehr zum 27.03.2010 in Hockenheim ist online: http://www.triplespeed.de/index.php Nächster Schritt, Ostersamstag, 03.04.2010 - 1000km Hockenheim. Gruß GerT
GerT Geschrieben 12. März 2010 Autor report Geschrieben 12. März 2010 Ende gut alles Gut? Nur noch wenige Wochen, dann werden wir es wissen, zum Warmwerden 1000km Bericht 2009 und der erweiterte Vorbericht neu auf der triplespeed Homepage Daumendrücken Gruß GerT
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