DirtyHarry Geschrieben 8. Juni 2009 report Geschrieben 8. Juni 2009 Genau.... völlig Banane, ein gutes Pferd braucht auch viel Hafer lol Zitieren
sensai Geschrieben 8. Juni 2009 report Geschrieben 8. Juni 2009 Ich hab noch nie nachgerechnet. Wozu auch, Spass kost Geld. genau das einzige, was mich interessiert und auch ein kriterium beim kauf ist, ist die reichweite, die ich mit einer tankfüllung schaffe. bei ca 150 km/tank habe ich ein problem. so ein bike ist leider unbrauchbar für meinen einsatzzweck. da verliere ich mehr zeit beim tankstellensuchen und tanken, als ich fürs fahren aufwende die ~ 210 km bis zur reserve bei der triple sind gerade noch akzeptabel. Zitieren
Devil_t Geschrieben 8. Juni 2009 report Geschrieben 8. Juni 2009 Eure Aussagen sind sehr interessant.....ja doll Olaf....und nun?!?! Verkaufst Du Deine Hübsche wieder, wenn sie über 7L nimmt. Ich hab' so 'nen Uffkläber am Tankschloss : 'Schluck Du S...' !!! Die soll sich bei mir nehmen was sie mag, wenn sie mir dabei weiterhin soviel Spass bringt....!!!! Da stimmt doch was mit meinem Rechner nicht! ...in solchen Fällen haben wir doch am Stammtisch unseren Krüschan...., der kennt sich aus!!!! Juhuu, endlich mal wieder ne Verbrauchsdiskussion! ..... Ich hab noch nie nachgerechnet. Wozu auch, Spass kost Geld. Genau.... völlig Banane, ein gutes Pferd braucht auch viel Hafer lol Bingo!!!!!! Zitieren
mr.murphy Geschrieben 8. Juni 2009 report Geschrieben 8. Juni 2009 die ~ 210 km bis zur reserve bei der triple sind gerade noch akzeptabel. wenn du die reichweite nachhälst, kennst du auch den verbrauch. Zitieren
sensai Geschrieben 8. Juni 2009 report Geschrieben 8. Juni 2009 wenn du die reichweite nachhälst, kennst du auch den verbrauch. wenn, ja wenn habe ich aber noch nie. tanken mit bankomatkarte. wurscht was da reinrinnt. spass kostet geld und der treibstoff beim bike sind wohl wirklich die geringsten kosten, die ein motorrad so verursacht (die radarstrafen kosten da weit mehr ) Zitieren
turbopopel Geschrieben 8. Juni 2009 Autor report Geschrieben 8. Juni 2009 ..... Bingo!!!!!! Servus Tom, wenn ich dich mit Deinen weisen Ratschlägen nicht hätte! OK, Spass beiseite. Mir geht es hauptsächlich um eine richtige Einstellung am Bike. Zu fett ist halt nicht gesund, wie beim Säugetier! Und verkaufen!? Erst mal nicht, die ist wirklich super GEIL!! Olaf Zitieren
Bender Geschrieben 8. Juni 2009 report Geschrieben 8. Juni 2009 zu mir sagte mal ein ktm händler nachdem ich die super duke probegefahren bin und den hohen verbrauch bemängelt hatte: nur mit honig tanzt der bär..... recht hat er.ob nun 1 liter mehr oder weniger,hauptsache spass. Zitieren
mr.murphy Geschrieben 8. Juni 2009 report Geschrieben 8. Juni 2009 zu mir sagte mal ein ktm händler nachdem ich die super duke probegefahren bin und den hohen verbrauch bemängelt hatte:nur mit honig tanzt der bär..... recht hat er.ob nun 1 liter mehr oder weniger,hauptsache spass. eigentlich hat auch niemand was anderes gesagt.nur auf eine frage geantwortet... wenn, ja wennhabe ich aber noch nie. tanken mit bankomatkarte. wurscht was da reinrinnt. spass kostet geld und der treibstoff beim bike sind wohl wirklich die geringsten kosten, die ein motorrad so verursacht (die radarstrafen kosten da weit mehr ) wie jetzt?du hast noch deinen lappen? Zitieren
Ralli Geschrieben 8. Juni 2009 report Geschrieben 8. Juni 2009 ist eigentlich quatsch, kauft man ein Naked-Bike und brennt ohne Windschutz durch die Gegend, also ich fahr lieber Kurven ohne Ende. Im Harz z.B., dort brauche ich keine 6 Liter und bin sehr zügig unterwegs... Ist die gleiche Diskussion wie die Haltbarkeit der Reifen... Ansonsten ist es wirklich so, Spass kostet Geld und da nehme ich auch den besten Reifen und scheiß auf Pilot Road usw Zitieren
andreas Geschrieben 8. Juni 2009 report Geschrieben 8. Juni 2009 (bearbeitet) @Olaf, meine 1050 braucht so 5,8 Liter auf 100km, siehe unten. Meine 955i fuhr ich um die 5,0. Wenn Du nun nach dem Wechsel etwa einen Liter mehr Verbrauch hast, so wird das wohl OK sein. Die Verbrauchsanzeige liegt noch niedriger, etwa bei 5 Litern. Also, ich fahre sparsamer als Du, aber die Differenz ist ca. bei allen drei Werten gleich. Bearbeitet 8. Juni 2009 von andreas Zitieren
glachi Geschrieben 8. Juni 2009 report Geschrieben 8. Juni 2009 Also nach der Einfahrzeit lag sie so bei 7 ltr., inzwischen (8000km) bin ich bei 6 ltr/100km angelangt, bei zügiger Landstraßenfahrt, egal ob allein oder zu zweit. Bei dem Motor brauch ich nicht allzuoft hohe Drehzahlen, das Ding schiebt immer , aber ich hab keine Vorstellung wie ich auf 8 ltr. kommen könnte, außer auf der Bahn. Achim Zitieren
frank w Geschrieben 8. Juni 2009 report Geschrieben 8. Juni 2009 Also ich muss sagen das die Triumph das günstigste Mopped ist was ich jeh gefahren habe ,was den verbrauch angeht . Aber das war mir eigentlich immer egal was die verbauchen Zitieren
sensai Geschrieben 9. Juni 2009 report Geschrieben 9. Juni 2009 und der treibstoff beim bike sind wohl wirklich die geringsten kosten, die ein motorrad so verursacht (die radarstrafen kosten da weit mehr ) wie jetzt? du hast noch deinen lappen? ja klar lappen haben ich schon noch payaccount 2009 2 x 25 2 x 30 1 x 50 1 x 75 1 x 125 ist aber noch im Rahmen. "geplantes Budget" pro Saison 1 teuros. und für das was übrigbleibt am Saisonende kauf ich mir immer was schönes als Belohnung. Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 9. Juni 2009 report Geschrieben 9. Juni 2009 2 x 252 x 30 erbsenzähler Zitieren
mr.murphy Geschrieben 9. Juni 2009 report Geschrieben 9. Juni 2009 wie jetzt?du hast noch deinen lappen? ja klar ***lappen haben ich schon noch payaccount 2009 2 x 25 2 x 30 1 x 50 1 x 75 1 x 125 ist aber noch im Rahmen. "geplantes Budget" pro Saison 1 teuros. und für das was übrigbleibt am Saisonende kauf ich mir immer was schönes als Belohnung. stimmt ja....***du hattest doch mal nen bekannten erwähnt, der bei der bullerei arbeitet.... ansonsten muss ich dem thombsraider recht geben. aber egal, der eine überschlägt wieviel sein möpp frisst, der andere führt buch über seine verwarnungsgelder..... btw. habe seit dem 03.03.09 über 7.600km abgenudelt. man kann also nicht behaupten, ich würde hier aufs kleingeld achten. hoffe nur, mrs. murphy prüft nicht welche summen um die 15-18 € immer von ihrem konto gebucht werden.....höhöhöhö Zitieren
turbopopel Geschrieben 9. Juni 2009 Autor report Geschrieben 9. Juni 2009 Servus mal wieder, immer mit der Ruhe!! Habe heute wieder getankt, und siehe da, diesmal sind es 6,8 Liter. Muss auch dazu sagen, dass ich diesmal human und ordentlich unterwegs war. Geht also doch anders!!! Schön, dass sich so viele an der Diskussion beteiligt haben. Grüßchen Olaf Zitieren
wolfrudi Geschrieben 9. Juni 2009 report Geschrieben 9. Juni 2009 Hi, bei mir waren es am Anfang (bis ca. 4000km) ca. 6,5 bis 7,5 Liter. Zur Zeit (ca.9000km) braucht sie zwischen 5,7 und 6,5. Mit Original-SD ist der Verbrauch bei mir deutlich geringer als mit BOS-Endtöpfen. Dafür war die Leistung beim BOS fühlbar schlechter . Mein Quad-D (3-1) bringt keinen Leistungsverlust zum Original und den gleichen Verbrauch wie Serienpott . BMC Lufi hat auch Leistungseinbruch gebracht und wurde daher wieder gegen Original-Lufi getauscht. Das Ganze immer mit Serientune bei '08 er Modell. Wolfgang Zitieren
puppe Geschrieben 11. Juni 2009 report Geschrieben 11. Juni 2009 Hi, komme gerade aus dem Urlaub im Schwazwald und bin bei 247 km liegengeblieben, wohl bemerkt beim fröhlichen kurben, dachte das kann nicht sein, aber wenn ich die Verbrauchswerte so lese, dann bin ich doch beruhigt das es nicht ungewöhnlich ist. Gruß Andy Zitieren
Speedy67 Geschrieben 11. Juni 2009 report Geschrieben 11. Juni 2009 Servus, hoert sich ja spannend an. Die 8-Liter sind mit meiner T509 (mit GP1) nie zu schaffen. Ich fahre das Teil im Schnitt mit 5 - 5,5 Liter, macht bei einem 18 Liter Tank ca. 350km (trocken). Wenn ich Anschlag auf der Autobahn fahre bringe ich sie vielleicht auf max. 7 Liter. Ich glaube nicht, dass die 8 Liter normal sind!. Soviel "Mehr" an Leistung hat der neue Motor auch nicht, dass der Verbrauch sich um ueber 50 % erhoehen sollte. Trotzallem geniale Reichweiten der Englaender, wenn du dass mit den Italienern vergleichst. Zitieren
Triple/one Geschrieben 11. Juni 2009 report Geschrieben 11. Juni 2009 Hi,komme gerade aus dem Urlaub im Schwazwald und bin bei 247 km liegengeblieben, wohl bemerkt beim fröhlichen kurben, dachte das kann nicht sein, aber wenn ich die Verbrauchswerte so lese, dann bin ich doch beruhigt das es nicht ungewöhnlich ist. Gruß Andy Das kann ich auch Unterschreiben.240 Kilometer und dann ist Ebbe im Tank. Ich Tanke meißtens bei 230 Kilometern,da binn ich noch nie liegengeblieben. Greetz Zitieren
randy Geschrieben 11. Juni 2009 report Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) da kann ich nun nimma mit. ich brauch lt. anzeige ~5.1l/100km (fast ausschließlich nur überland, hab den speedohealer mit GPS kalibiriert) bin ich in einem anderen film, oder was???? dafür verblassen meine elephantis am vorderreifen ins unkenntliche (bis zu die fiass) und am hinterreifen hab ich schon lange mehr keinen dieser art gesehen (sportec m3) -> ausgestorben :-) oder hab ich da ein problem ???? randy und um was gehts da eigentlich genau? ist das so ein umweltschutzthread?? Bearbeitet 11. Juni 2009 von randy Zitieren
sensai Geschrieben 11. Juni 2009 report Geschrieben 11. Juni 2009 komme gerade aus dem Urlaub im Schwazwald und bin bei 247 km liegengeblieben, wohl bemerkt beim fröhlichen kurben, dachte das kann nicht sein, Das kann ich auch Unterschreiben.240 Kilometer und dann ist Ebbe im Tank. Ich Tanke meißtens bei 230 Kilometern,da binn ich noch nie liegengeblieben. supi!! sobald das reserelicht angeht, suche ich net tankstelle. das ist dann meist so bei 210 km. das aber auch nur, wenn der tank voll ist. lustig wirds in den bergen, wennst 1. nur an tankautomaten tanken kannst und somit du den tank nicht voll bekommst 2. die distanz zwischen zwei tanken auch mal 100 km betragen können aber, einige hier lachen, wenn ich die fehlende tankanzeige kritisiere.... Zitieren
frank63 Geschrieben 11. Juni 2009 report Geschrieben 11. Juni 2009 lt.anzeige im schnitt glatte6 liter,bin aber eher gemütlich unterwegs. Zitieren
Ralli Geschrieben 11. Juni 2009 report Geschrieben 11. Juni 2009 also in der Motorrad stand mal, dass bei dem leicht modifizierten neuen Modell ein anderes Tune zu geringerem Spritverbrauch führen soll, ob das für 2005-2007er Modelle adaptierbar ist ? Also 240 km und der Tank leer, das ist schon krass... Ich krieg bei 240 km immer rund 12-13 Liter unter... Zitieren
silenttriple Geschrieben 11. Juni 2009 report Geschrieben 11. Juni 2009 also in der Motorrad stand mal, dass bei dem leicht modifizierten neuen Modellein anderes Tune zu geringerem Spritverbrauch führen soll, ob das für 2005-2007er Modelle adaptierbar ist ? Also 240 km und der Tank leer, das ist schon krass... Ich krieg bei 240 km immer rund 12-13 Liter unter... und wo ist das Problem? ist doch ein Hobby oder? mein Tank ist nach 180-200 leer bzw an der Reserve. passen dann 15 Liter rein und ist mir wurscht. fossile Brennstoffe sinnlos verheizen macht Spass und soll auch was kosten Speedyboy reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.