Christian1 Geschrieben 14. September 2010 report Geschrieben 14. September 2010 Hallo zusammen, der Verbrauch bei meiner 06er Speedy (Original Auspuff und Tune, K&N Filter) liegt bei gemessenen 4,3 min. (ok, da war ne´Harley dabei) und einem normalen Verbrauch von 5,0-5,5/100. Dabei bin normalerweise nicht Stvo-gerecht unterwegs, surfe allerdings gerne auf der Drehmoment-Welle und drehe selten sehr hoch. Reserveleuchte geht in der Regel zwischen 230 und 250 km an, ausprobiert habe ich schon weitere 80 km ohne Folgen. Sorgen macht mir eher der Ölverbrauch von ca. 0,5/1000. Lt. Händler ok, Motor läuft mechanisch sehr ruhig und bläst auch nicht blau (vollsynth. Polo ÖL) und geht sehr gut (Topspeed lt. Tacho 265, Gewicht ca. 80kg. Größe 179, nicht liegend). Das kenne ich von meinen früheren Japanern mit dem selben Öl nicht. Grüße Chris Zitieren
Speed65 Geschrieben 14. September 2010 report Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) So, nun geb ich auch noch meinen Senf dazu.... also, bei mir vergehen meistens so 220 bis 250km nach volltanken bis das Lämpchen im Cockpit kommt (beim tanken gehen dann meistens so 13,5Liter rein) Ich denke mal so recht viel mehr an KM wird nicht drin sein wenn man noch Spaß haben will.. Und schieben will ich meine nicht!! Meine Konstellation: - MIVV-GP (der wird von mal zu mal lauter, besonders wenn er warm ist) - vorne ein 17er und hinten ein 44er - Standardmapping - SLS deaktiviert (mit dem MIVV knallt das zu heftig) Mopedfahrn soll ja Spaß machen... ist wie an Silvester: wenns stinkt und kracht dann isses gut - und da fragt auch keiner was es kostet!!! Und im Vergleich zu einer RSV-4 ist die Speedy immer noch ein ECO-Modell, denn die Aprilia gibt sich selten unter 10L zufrieden! Stefan Bearbeitet 14. September 2010 von Speed65 Zitieren
speedy695 Geschrieben 14. September 2010 report Geschrieben 14. September 2010 Wir waren vorletztes WE in den Vogesen und ich war danach beruhigt, dass ich und meine Kumpels fast aufs Komma den gleichen Verbrauch hatten, auf der Bahn (150km/h) und auf der Landstraße (100-130km/h). Immer so um die 6l/100km, -meine Speedy im Vergleich zu R1 und RSV Mille. Ich dachte immer, das meine mehr säuft. Aber das ist weniger als meine alte GSX 750. Gruß Jörg Zitieren
spiduk Geschrieben 15. September 2010 report Geschrieben 15. September 2010 (bearbeitet) das was käptn schwarz geschrieben hat, kann ich so unterschreiben. Bearbeitet 15. September 2010 von spiduk Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 16. September 2010 report Geschrieben 16. September 2010 also ich komme so mit 5 bis 5,5 Litern bestens aus...und ich fahre sie nicht unbedingt auf Sparflamme...habe das Standardsetup, mag sein, dass das Deine nicht ganz so optimal ist?! Aber da müssen die Profis ran... Schönen Abend, fusselkopp 2006 er Speedy im Originalzustand zwischen 5,5 und gut 6 l. Also nix andere Schalldämpfer oder Tune..... 5l? Wie fährst du da? Zitieren
randy Geschrieben 17. September 2010 report Geschrieben 17. September 2010 (bearbeitet) Originale 1050 Speedy Bj08: ~4,5l Überland, schwungvolles Kurvenfahren ~7,5l Kringel zurzeit 0.0l wegen Zeitmangel und Luftfeuchtigkeit Warum eigentlich die Frage ??? Ob jetzt einen Liter mehr oder weniger -> Hauptsache, die Speedy schiebt ordentlich an, oder? ;-)r Bearbeitet 17. September 2010 von randy Zitieren
Letzergante Geschrieben 17. September 2010 report Geschrieben 17. September 2010 Komme gerade aus Sardinien zurück und ich habe so durchschnitlich 5,5l auf 100Km verbraucht, laut anzeige warens 4,8l pro 100Km Zitieren
Wolle62 Geschrieben 17. September 2010 report Geschrieben 17. September 2010 (bearbeitet) Ich hatte im Frühjahr nen witzigen Vergleich. Über 3000km in den Alpen, meine 09er mit Arrow3-2 und Serientune mit mein Kumpel, 05er mit BOS und entsprechendem Tune. Wir waren die meiste Zeit nur ein paar m auseinander, also gleiche Fahrweise. Meine kam nicht über 6l, seine nicht unter 8. Und seine war bestimmt nicht für 2l schneller. ;-) Also, Map checken. Nur fett bringts auch nicht. Gruß Wolle Bearbeitet 17. September 2010 von Wolle62 Zitieren
physiotherapie Geschrieben 18. September 2010 report Geschrieben 18. September 2010 Bei der Dose im Alltagsgebrauch verstehe ich die Frage,aber bei mir ist Moped Hobby ( leider viel zu wenig Zeit ) und da interessiert mich nicht der Verbrauch, sondern Emotionen Zitieren
Milchmann Geschrieben 18. September 2010 report Geschrieben 18. September 2010 Speedy 1050 bj 2006 mit BOS ESD ohne SLS und original Filter und Tune 20088 Land ca. 6,8l Renne ca. 9,3L mfg Zitieren
Letzergante Geschrieben 18. September 2010 report Geschrieben 18. September 2010 Verbrauch interresiert mich eigentlich sehr wehnig, wenn das gelbe Lämpchen kommt dan wird getankt. :-) natürlich ist es aber fein wenn ich nicht als erster zur Tanke muß wie es voriges Jahr mit meiner Aprilia war Zitieren
andreas Geschrieben 19. September 2010 report Geschrieben 19. September 2010 ...aber bei mir ist Moped Hobby ( leider viel zu wenig Zeit ) und da interessiert mich nicht der Verbrauch, sondern Emotionen Ich sehe es so, wenn ich alle 190km zum Tanken anhalten müßte, würde das auch Emotionen wecken Ich wünsche mir oft den 270km-Tank meiner 2000er 955i zurück Zitieren
Triple/one Geschrieben 27. Mai 2012 report Geschrieben 27. Mai 2012 Hallo So mal den Tread hier wieder Vorkramen. Gestern Tolle Schwarzwaldrunde gefahren.Mit Speedybernhard als Tourguide. Es wurde also Richtig Hergebrannt und Wir waren nicht grade langsam Unterwegs.Danach bin ich über die BAB mit 140- 160 Km/h nach Hause.Die Letzten 8 Kilometer mit 200 bis 230 Km/h. Spritverbrauch war Heute als ich Getankt habe, 5,7 liter. Es waren Exakt 220 Kilometer und es passten 12,70 liter rein.Wenn die Speedy einen 16 liter Tank hat, dann hätte ich noch 3 liter gehabt.Meine Reservelampe war noch nichtmal angegangen. Also so ist das ja Super. Grüßle Zitieren
GerT Geschrieben 27. Mai 2012 report Geschrieben 27. Mai 2012 Die 1050er Motoren haben ein sehr breites Drehzahlband über das sie reichlich Drehmoment entwickeln. Im Gegensatz zu vielen Vierzylindern ist es daher vom Vorwärtsdrang meist egal ob du mit 3-4000U/min oder mit 5-6000U/min unterwegs bist. Ausser beim Spritverbrauch. Entsprechend frühes Hochschalten muß keine Spaßbremse sein. Einen Großteil der Strecke kannst du genausogut im 6. statt im 5. Gang, oder im 5. Gang statt im 4. Gang fahren. Letztlich wirkt sich das sehr schnell auf den Spritverbrauch aus. Meine 2005er Speed Triple braucht auf der Renne bis zu 11,0Liter/100km (z.B. Hockenheim, Rennmodus). Mit dem gleichen Mapping bei Spritschonender Fahrweise sind aber auch 5,0Liter möglich, wobei mein Durchschnitt eher bei 6,0-6,5Liter liegt. Mit einer 1050er Tiger habe ich auch schon beim extremen Cruisen 4,50Liter geschafft, und beim Gruppenfahren mit der selben Maschine 6,0Liter während ein Speed Triple Fahrer der gleichen Gruppe, wir waren meistens eng beisammen, mit 8,0Liter zur Kasse gebeten wurde. Während ich schnell in den 6. Gang schaltete, war er häufig noch im 4. oder 5. Gang unterwegs. Bei gleicher Geschwindigkeit ergibt das frühe Hochschalten dann durch das geringere Drehzahlniveau die entsprechende Spritersparnis. Ab und an ertappe ich mich auf den "Verbindungsetappen" zu den kurvigeren Streckenabschnitten das da ja noch ein Gang vorhanden ist, und schalte dann höher. Ich habe also auch noch reichlich Verbesseungspotential Sicherlich macht ein passendes Mapping einiges aus, noch viel mehr ist es aber der eigene Fahrstil der an der Zapfsäule den Ausschalg darüber gibt, ob das Grinsen auch nach dem Gang zur Kasse noch anhält . Just my 2Cents, viel Spaß beim genußvollen Abfackeln der fossilen Brennstoffe Gruß GerT Zitieren
Milchmann Geschrieben 27. Mai 2012 report Geschrieben 27. Mai 2012 Mit dem Airbox umbau brauch meine auf der Landstrasse jetzt so 6,5-6,8 L/100km und auf der renne meist so um die 9,5-11L Zitieren
boggie Geschrieben 27. Mai 2012 report Geschrieben 27. Mai 2012 Ich habe immer 7,5-8,5 verbraucht (gerechnet, board Computer spinnt). Dann habe ich das sls verschlossen, in tuneecu deaktiviert, lambdadonde abgesteckt, in tuneecu deaktiviert und die arrow 3in1 Map aufgespielt und habe heute 5,7 L verbraucht. Grüße boggie Zitieren
Seb Geschrieben 29. Juni 2012 report Geschrieben 29. Juni 2012 Also ich hab 5,2 mit ori Pott mal sehen ob sich was ändert wenn ich den BOS Pott dranbaue. Gruß Seb Zitieren
Kurai Geschrieben 29. Juni 2012 report Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) So hab nun letztens mal eine spritsparende Testfahrt gemacht... SC Project 3-2 + passendes Tune, rest original Wenn ich stehts im unteren Drehzahlbereich bleibe < 4.500 hab ich 6,3 L/100km, jedoch macht das kaum Spaß... Wenn ich mehr drehe so 5.000-6.000 als Durchschnitt liegt der Verbrauch bei 7,3L/100km Bearbeitet 29. Juni 2012 von Kurai Zitieren
Smartos Geschrieben 19. April 2013 report Geschrieben 19. April 2013 Mal kurz nach dem Tanken höhere Mathematik betrieben: die Sau von BC lügt mit was von 6,4 Litern vor, gerechnet sind es aber 7,3 l/100 km. Sind aber die RaceCans mit entsprechendem Vollfettstufen-Mapping drauf. Zitieren
Evets Geschrieben 19. April 2013 report Geschrieben 19. April 2013 Wie hat mal einer gesagt: a) Egal wieviel das Luder schluckt b) Egal wie hoch die Spritpreise steigen Ich tanke immer nur für 20 € Zitieren
andrebirk Geschrieben 19. April 2013 report Geschrieben 19. April 2013 Der bc ist ein scheissdreck, merkwürdiger weise stimmt er aber sehr genau bei meinem nexus. warum bekommen dass die inselaffen nicht hin . Gruß Andre Zitieren
Smartos Geschrieben 21. April 2013 report Geschrieben 21. April 2013 Heute eher gemäßigt auf Landstraßen unterwegs... BC 5,3 L/100 Km vs. gemessene 6,3 L/100 Km. Wieiel Mehrerbrauch verursacht das etwas fettere Gemisch für RaceCans & Co. Kann doch nicht mehr sein als 0,5 L/100 Km Zitieren
andrebirk Geschrieben 21. April 2013 report Geschrieben 21. April 2013 (bearbeitet) Deckt sich mit meinem Verbrauch. Jedoch habe ich noch nie mehr auf der Hausbergstrecke als max.7,5 Liter gehabt, und da fahre ich im 2 Gang bis in den Begrenzer ;-) was bei)9800 Umdrehung so 140 in der spitze sind GruߠAndre Bearbeitet 21. April 2013 von andrebirk Zitieren
Devil_t Geschrieben 21. April 2013 report Geschrieben 21. April 2013 'Lars Rinström'! ...mit dem Uffbabbel : 'Schluck....Du Luder!!!' Zitieren
Smartos Geschrieben 22. April 2013 report Geschrieben 22. April 2013 Hat jemand mal messen können, wieviel Mehrverbrauch das fettere Mapping für die Sporttüten mit sich bringt? Wird dem BC am Ende vermutlich egal sein. Die Tiger und Sprint-Modelle zeigen ja eher etwas zu viel an. Zitieren
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