Albi Geschrieben 11. September 2009 report Geschrieben 11. September 2009 Reifen hab ich mir per Einzelabnahme beim TÜV gleich eintragen lassen und zwar nur Reifengröße ohne Typ- oder Markenbindung! Hi! Kannst du vllt. mal ne Kopie deines Scheines einstellen für alle, die das auch eintragen lassen möchten. Bei unserem TÜV stösst man mit sowas auf wenig gegenliebe, aber wenn man quasi nen "Beweis" hat, das sowas schon mal gemacht wurde, ist das immer einfacher... Gruß, Jens Zitieren
renrak Geschrieben 14. September 2009 Autor report Geschrieben 14. September 2009 Hallo. Im Schein hab ich die Eintragung noch nicht, kann Dir nur ne Kopie der Bescheinigung vom TÜV zusenden! Ingo Zitieren
Albi Geschrieben 14. September 2009 report Geschrieben 14. September 2009 Hallo. Im Schein hab ich die Eintragung noch nicht, kann Dir nur ne Kopie der Bescheinigung vom TÜV zusenden! Ingo Hi! Gerne! Vllt. kannst du das mal scannen und per mail schicken!? Gruß, Jens Zitieren
Nils, Der Geschrieben 14. September 2009 report Geschrieben 14. September 2009 Hallo. Im Schein hab ich die Eintragung noch nicht, kann Dir nur ne Kopie der Bescheinigung vom TÜV zusenden! Ingo Öhm... ich hätte da auch Interesse! Zitieren
joe8353 Geschrieben 14. September 2009 report Geschrieben 14. September 2009 Hi, *auch mal Interesse anmeld* Vielleicht kannst DUs ja irgendwo zum Download einstellen? Gern auch mit unkenntlich gemachten persönlichen Daten... Danke Gerhard Zitieren
renrak Geschrieben 17. September 2009 Autor report Geschrieben 17. September 2009 Hallo, hab euch unter dem Link ne Kopie vom Tüv Bericht abgelegt! http://s12.directupload.net/file/d/1920/m7lppoj9_pdf.htm Hoff das funktioniert und hilft euch weiter!? Gruß Ingo Zitieren
SHETTER Geschrieben 18. September 2009 report Geschrieben 18. September 2009 Hallo,hab euch unter dem Link ne Kopie vom Tüv Bericht abgelegt! http://s12.directupload.net/file/d/1920/m7lppoj9_pdf.htm Hoff das funktioniert und hilft euch weiter!? Gruß Ingo danke dir, werd ich gleich mal versuchen ob's hilft. Zitieren
Nils, Der Geschrieben 21. September 2009 report Geschrieben 21. September 2009 Danke! Mal sehn obs meinen Tüv'ler motiviert! Grüße Nils Zitieren
eris Geschrieben 25. September 2009 report Geschrieben 25. September 2009 hab hier zwar nicht alles durchgelesen aber hat auch jemand angemerkt das der spielraum zwischen schwinge und hinterrad verdammt eng wird !!! reifenwärmer passen dann schon nicht mehr rauf , also kette ruhig ein glied mehr reinbauen . bewege meine speedy aber aisschließlich auf der renne . fast nur 55er , wie schon beschrieben handlicher , Power Race von brecherstone o. Michelin slick`s . Gruß Peter Zitieren
flotsam Geschrieben 1. Juli 2013 report Geschrieben 1. Juli 2013 Servus, hat noch jemand die Kopie vom TÜV-Bericht? Hab keine Abnahme bekommen... Zitieren
joe8353 Geschrieben 2. Juli 2013 report Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) Hi, keine Abnahme mit welcher Begründung? Welche Unterlagen hattest Du mit? TÜV-Gutachten sollte in den FAQs auch für die 509 zu finden sein... Edith: leider nur das N-Modell Sollte sich jetzt keiner melden, schreib mir mal ne PN, ich könnt am WE mal auf meinem Zweitrechner guggen, da liegt noch einiges an pdfs rum. Dem TÜV-Mann vielleicht auch mal eine Eintragung auf Basis des N-Modells (gleicher Rahmen, gleiche Schwinge) schmackhaft machen, und vielleicht noch Datenblätter zu den Reifen besorgen, UND vielleicht noch anbieten, du würdest ja auch die Übersetzung entsprechend ändern... Gerhard Bearbeitet 2. Juli 2013 von joe8353 Zitieren
flotsam Geschrieben 3. Juli 2013 report Geschrieben 3. Juli 2013 Moin, die pdf´s hab ich gefunden, aber wie gesagt für die 595n. Ich werde es mal probieren, das Fahrwerk ist ja wirklich identisch. Die Übersetzung hab ich natürlich schon lange geändert...macht aber doch keinen Unterschied, Tachosignal wird vorne abgegriffen. Bin gespannt ob die nur die Größe eintragen. Merci Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 3. Juli 2013 report Geschrieben 3. Juli 2013 Hilfreiche Argumente: - Die Reifenhersteller erstellen keine Gutachten für die T509 -> Grund: zu altes Fahrzeug. - Triumph erstellt keine Gutachten für die T509 -> Grund: dito. Und früher war so gut wie alles, was schwarz und rund war für die T509 freigegeben. Teils wirklich grottenschlechte Reifen (nach heutigem Verständnis). Nimm dazu ein altes Gutachten mit (RB20, oder wie hieß das nochmal?) - zu finden in den Reifenfreigaben/FAQ. Ein vernünftiger TÜVler trägt dann auch keine Reifenbindung ein. Gibt es aktuell sowieso nicht für /55. Viel Erfolg Klau Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.