Tom_56 Geschrieben 11. Juli 2009 report Geschrieben 11. Juli 2009 Das Teil wird ja am Diagnoseanschluß und an geschaltetes Plus angeschlossen, was passiert wenn ich oder auch die Werkstatt mal an den Diagnoseanschluß ran müssen? Muss die Ganganzeige dann neu Programmiert werden oder reicht es, vor abziehen des OBD-2 Stecker das Pluskabel abzustecken? Gruß Tom Zitieren
Rogi Geschrieben 12. Juli 2009 report Geschrieben 12. Juli 2009 (bearbeitet) Tom_56 - eine berechtigte Frage Habe das Teil heute angeschlossen, ist wirklich sehr einfach. Stecker auf den Diagnosestecker, Plusleitung an die Rücklichtleitung - fertig. Leider komme ich nicht zum Fahren ( es regnet, so ein ). Man muss fahren um den Lernzyklus zu durchlaufen vom 1. bis zum 6. Gang. Sobald das Wetter besser wird gehr es los. Bearbeitet 12. Juli 2009 von Rogi Zitieren
Tom_56 Geschrieben 13. Juli 2009 report Geschrieben 13. Juli 2009 Tom_56 - eine berechtigte Frage Habe das Teil heute angeschlossen, ist wirklich sehr einfach. Stecker auf den Diagnosestecker, Plusleitung an die Rücklichtleitung - fertig. Leider komme ich nicht zum Fahren ( es regnet, so ein ). Man muss fahren um den Lernzyklus zu durchlaufen vom 1. bis zum 6. Gang. Sobald das Wetter besser wird gehr es los. mmmmmmm, da biste schon weiter als meiner einer, bei mir liegt das Teil noch auf dem Schreibtisch und wartet bis ich mal Zeit habe Gruß Tom Zitieren
simiti Geschrieben 13. Juli 2009 report Geschrieben 13. Juli 2009 Habe ein Bild mit Anzeige im Netz gefunden. Link Zitieren
Daver Geschrieben 13. Juli 2009 report Geschrieben 13. Juli 2009 Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, die im Display bereits vorhandene Ganganzeige zum Leben zu erwecken? Ist doch schade, eine zusätzliche Anzeige zu montieren, wenn bereits eine im Multifunktionsdisplay vorhanden ist... Der Daver Zitieren
HOF Geschrieben 13. Juli 2009 report Geschrieben 13. Juli 2009 (bearbeitet) Habe ein Bild mit Anzeige im Netz gefunden.Link Das sieht aus wie "einfach mal so hingehängt". Deshalb habe ich damals meine Eigenbauanzeige auch wieder abgebaut. Ausserdem habe ich dann doch eher selten den aktuellen Gang abgelesen. Grüsse HOF Bearbeitet 13. Juli 2009 von HOF Zitieren
*Sascha* Geschrieben 13. Juli 2009 report Geschrieben 13. Juli 2009 (bearbeitet) Wie bereits schon in dem anderen Thread erwähnt KLICK, ist meiner Meinung nach die beste Position der 1050 hier: Vorteile an dieser Position: - man kann sie direkt auf den Steg der Cockpithalterung kleben und muss keine zusätzlichen Halter oder Winkel verbauen - die Kabel können direkt in die Kanäle unter den Tank verschwinden - sie fällt nicht auf - sie ist geschützt - sie sitzt mittig unterm Cockpit, die Symetrie oder das Fengh Sushi bleibt erhalten - gut ablesbar (habs mit Dummy getestet) Seitlich ans Cockpit montiert, sieht das einfach wie ein Fremdköper aus Bearbeitet 13. Juli 2009 von *Sascha* Zitieren
Carsten/KS Geschrieben 13. Juli 2009 report Geschrieben 13. Juli 2009 (bearbeitet) Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, die im Display bereits vorhandene Ganganzeige zum Leben zu erwecken?Ist doch schade, eine zusätzliche Anzeige zu montieren, wenn bereits eine im Multifunktionsdisplay vorhanden ist... Der Daver Moin leider ist aus dem Werkstatt-Handbuch nicht zu erfahren ob das Display mit dem Diagnosewerkzeug umprogramiert werden kann Auch der Schaltplan gibt wenig intressantes frei Gruß der Carsten Bearbeitet 13. Juli 2009 von Carsten/KS Zitieren
BlackT Geschrieben 13. Juli 2009 report Geschrieben 13. Juli 2009 Das sieht aus wie "einfach mal so hingehängt". .. .Ausserdem habe ich dann doch eher selten den aktuellen Gang abgelesen. endlich jemand, der die Sache auf den Punkt bringt Und das auch noch aus eigener Erfahrung. Oder anders herum, wie ist das Verhältnis zwischen den Versuchen, in den 7. Gang zu schalten und dem Blick auf die Ganganzeige? Wenns drauf ankommt, hätte ich keine Zeit (und eigentlich auch keinen Bedarf) zuerst den eingelegten Gang zu überprüfen, und wenns dann seltenst passieren sollte, dass ich noch einen 7. suche, kommts auf den "Fehlversuch" gar nicht an. (Vielleicht sind die Gangsucher auch einfach alle zu kurz übersetzt ) Zitieren
Rogi Geschrieben 13. Juli 2009 report Geschrieben 13. Juli 2009 (bearbeitet) So, Leute das Teil ist montiert und auch testgefahren Zur Montage: 1. Tank runter und Kabel am Hauptkabelstrang von der Batterie ( Diagnosestecker ) bis zum Instrument verlegen. Geht sehr, sehr leicht. 2. Rotes Pluskabel der Ganganzeige mit Stromdieb ( ist im Lieferumfang dabei ) an Rücklichtleitung ( gelbes Kabel ) anklemmen. 3. Stecker der Ganganzeige mit dem Diagnosestecker ( neben der Batterie ) verbinden. Mit Kabelbinder die Leitung fixieren. 4. Ganganzeige auf den Steg am Instrument kleben - halte die Idee von Sascha auch für die Beste 5. Zündung an, das Gerät zeigt von 6 bis 0 an. Lernmodus: 1. Erster Gang einlegen. Erster Gang wird angezeigt und blinkt. Losfahren und Drehzahl steigern 2. nach etwa 5-10 Sekunden hört es auf zu blinken, Daueranzeige erster Gang 3. Hochschalten in den zweiten Gang und Prozedur wiederholen. So muss man alle Gänge durchfahren. FERTIG Ein echtes Kinderspiel P.S. Habe das Teil über den Matthias ( Starfighter ) bezogen Hier noch ein paar Bilder: Bearbeitet 14. Juli 2009 von Rogi Zitieren
punkergermany Geschrieben 14. Juli 2009 report Geschrieben 14. Juli 2009 (bearbeitet) ich zitiere mal von der Speedohealer Homepage: Ganganzeige GIPRO-GPDS-T01 Die GPDS Ganganzeigen lesen die Informationen zur Ermittelung des eingelegten Ganges im Motorsteuergerät aus. Der Anschluß erfolgt mittels passendem Stecker der zum Lieferumfang gehört. Anstecken und fertig.Bei einigen Modellen muss noch das Pluskabel angeschlossen werden.Zu verwenden an folgenden Fahrzeugen: Daytona 650 (2005), Rocket III (2004-2009), Speed Triple 1050 (2005-2009), Sprint ST 1050 (2005-2009), Tiger 1050 (2007-2009 Quelle: www.tachokonverter.com Wenn jemand nicht in Ebay kaufen möchte, die Teile gibt es auch über mich..... Ok Starfighter. Will eine mit Roter Anzeige und Froumsprozente. Geht das??? Bearbeitet 14. Juli 2009 von punkergermany Zitieren
Tom_56 Geschrieben 14. Juli 2009 report Geschrieben 14. Juli 2009 Ich habe es gewusst Das Du ne Blaue nimmst Gruß Tom So, Leute das Teil ist montiert und auch testgefahren Zur Montage: 1. Tank runter und Kabel am Hauptkabelstrang von der Batterie ( Diagnosestecker ) bis zum Instrument verlegen. Geht sehr, sehr leicht. 2. Rotes Pluskabel der Ganganzeige mit Stromdieb ( ist im Lieferumfang dabei ) an Rücklichtleitung ( gelbes Kabel ) anklemmen. 3. Stecker der Ganganzeige mit dem Diagnosestecker ( neben der Batterie ) verbinden. Mit Kabelbinder die Leitung fixieren. 4. Ganganzeige auf den Steg am Instrument kleben - halte die Idee von Sascha auch für die Beste 5. Zündung an, das Gerät zeigt von 6 bis 0 an. Lernmodus: 1. Erster Gang einlegen. Erster Gang wird angezeigt und blinkt. Losfahren und Drehzahl steigern 2. nach etwa 5-10 Sekunden hört es auf zu blinken, Daueranzeige erster Gang 3. Hochschalten in den zweiten Gang und Prozedur wiederholen. So muss man alle Gänge durchfahren. FERTIG Ein echtes Kinderspiel P.S. Habe das Teil über den Matthias ( Starfighter ) bezogen Zitieren
Taifun Geschrieben 14. Juli 2009 report Geschrieben 14. Juli 2009 Ich habe es gewusst Das Du ne Blaue nimmst Gruß Tom Eben ......... deshalb warte ich auf die Grüne Gruß Taifun Zitieren
Rogi Geschrieben 14. Juli 2009 report Geschrieben 14. Juli 2009 Ich habe es gewusst Das Du ne Blaue nimmst Gruß Tom Na ja, man muss doch ein paar Akzente setzen Zitieren
SpeedStar Geschrieben 14. Juli 2009 report Geschrieben 14. Juli 2009 Hi, anbei ein Paar Bilder von meiner Installation: Übrigens funktioniert die Ganganzeige meiner Meinung nach tadellos und ich muss sagen ich habe sie schon immer vermisst. Insofern bin ich absolut zufrieden damit. RATTENSCHARF! Gruss Michael Zitieren
bacardybrezel Geschrieben 14. Juli 2009 report Geschrieben 14. Juli 2009 Hi,anbei ein Paar Bilder von meiner Installation: Übrigens funktioniert die Ganganzeige meiner Meinung nach tadellos und ich muss sagen ich habe sie schon immer vermisst. Insofern bin ich absolut zufrieden damit. RATTENSCHARF! Gruss Michael das sieht zweifelsfrei am passendsten aus !! was kostet das denn,wenn ich zu faul bin,um die geschalteten gänge zählen zu müssen? mafg.bac. Zitieren
randy Geschrieben 15. Juli 2009 report Geschrieben 15. Juli 2009 hi speedstar, ist das der originale triumph flyscreen? ist da die innere schwarze abdeckung dabei? lgr (möchte nämlich das teil nachrüsten ...) Zitieren
SpeedStar Geschrieben 15. Juli 2009 report Geschrieben 15. Juli 2009 (bearbeitet) hi speedstar,ist das der originale triumph flyscreen? ist da die innere schwarze abdeckung dabei? lgr (möchte nämlich das teil nachrüsten ...) Hi, ja, ist der originale Triumph Flyscreen und die innere schwarze Verkleidung ist dabei. Hinter der Ganganzeige ist noch eine Befestigungsschraube. Ich habe deshalb die Anzeige mit Klettband fixiert, um später immer noch an die Schraube gelangen zu können. Dann noch ein kleines Loch in die Verkleidung gebohrt, das Kabel durchgeschnitten und im Anschluss einen Stecker zu Verbindung angelötet. Gruss Michael Bearbeitet 15. Juli 2009 von SpeedStar Zitieren
Holger! Geschrieben 19. Juli 2009 report Geschrieben 19. Juli 2009 Kennt von euch einer das Innenleben des Drehzahlmesser? Findet man dort den Platz, die Ganganzeige zu integrieren? Wie ich das meine zeigt die Fotomontage. Gruß, Holger Zitieren
Tom_56 Geschrieben 19. Juli 2009 report Geschrieben 19. Juli 2009 (bearbeitet) So, meine ist auch verbaut, habe es so wie Rogi gemacht, einwandfrei Eben im Regen die Kalibrierungsfahrt gemacht, in Hamburg gar nicht so leicht ne Strecke ohne Stops zu fahren um die Kalibrierung abschließen zu können mußte doch tatsächlich 3mal nen Reset durchführen aber dann endlich vom 1. bis 6. Gang alles durchfahren Der Hintern ist jetzt zwar nass aber egal, sonst hätte ich erst wieder zu nächsten WE Zeit gehabt. Was mir auffällt, die Anzeige ist etwas träge, dauert immer einen kleinen Moment bis der aktuelle Gang nach dem Gangwechsel angezeigt wird, sonst aber ohne Mängel. Gruß Tom Bearbeitet 19. Juli 2009 von Tom_56 Zitieren
jr-r1 Geschrieben 19. Juli 2009 report Geschrieben 19. Juli 2009 habe sie auch heute eingebaut...dauert so eine halbe sekunde bis sie den aktuellen gang anzeigt. schaltet man sehr schnell überspringt sie dann auch einen gang und zeigt dann den richtigen....feines teil Zitieren
Rogi Geschrieben 20. Juli 2009 report Geschrieben 20. Juli 2009 Was mir auffällt, die Anzeige ist etwas träge, dauert immer einen kleinen Moment bis der aktuelle Gang nach dem Gangwechsel angezeigt wird, sonst aber ohne Mängel. Gruß Tom Ja, ist mir auch aufgefallen ! Stört mich aber weiter nicht Zitieren
sunraecer Geschrieben 20. Juli 2009 report Geschrieben 20. Juli 2009 ich zitiere mal von der Speedohealer Homepage:Ganganzeige GIPRO-GPDS-T01 Die GPDS Ganganzeigen lesen die Informationen zur Ermittelung des eingelegten Ganges im Motorsteuergerät aus. Der Anschluß erfolgt mittels passendem Stecker der zum Lieferumfang gehört. Anstecken und fertig.Bei einigen Modellen muss noch das Pluskabel angeschlossen werden.Zu verwenden an folgenden Fahrzeugen: Daytona 650 (2005), Rocket III (2004-2009), Speed Triple 1050 (2005-2009), Sprint ST 1050 (2005-2009), Tiger 1050 (2007-2009 Quelle: www.tachokonverter.com Wenn jemand nicht in Ebay kaufen möchte, die Teile gibt es auch über mich..... Hallöchen, sag mal was muss ich den ausgeben,wenn ich sie mir bestelle bei dir? fahre eine Speed Triple 05, bräuchte die anzeige in blau. dein PN ist leider voll. schicke mir bitte eine Nachricht. Gruß micha Zitieren
Taifun Geschrieben 20. Juli 2009 report Geschrieben 20. Juli 2009 Hallöchen,sag mal was muss ich den ausgeben,wenn ich sie mir bestelle bei dir? fahre eine Speed Triple 05, bräuchte die anzeige in blau. dein PN ist leider voll. schicke mir bitte eine Nachricht. Gruß micha OT: aber unsere Witwenmacher ist derzeit leider Offline: Info zur Erreichbarkeit Starfighter 1967 Zitieren
Taifun Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 Heute bekommen Danke Starfigther und schon drin oder besser dran Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.