Rogi Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 Heute bekommen Danke Starfigther und schon drin oder besser dran Farbe passt hervorragend zum Moped Wird die nur an der Streety verbaut oder kommt das Teil auch an die Speedy ? Zitieren
frank w Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 hmm wozu ist sowas gut ???? Habe seit 26 jahren keine Ganganzeige gebraucht ,dat geht alles nach gefühl und Gehör Zitieren
Rogi Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 (bearbeitet) hmmwozu ist sowas gut ???? Habe seit 26 jahren keine Ganganzeige gebraucht ,dat geht alles nach gefühl und Gehör Dann wirst Du so was nicht brauchen ... Ich persönlich suche seit mindestens genau so langer Zeit den 7. Gang, also brauche ich so etwas Bearbeitet 21. Juli 2009 von Rogi Zitieren
bacardybrezel Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 hmmwozu ist sowas gut ???? Habe seit 26 jahren keine Ganganzeige gebraucht ,dat geht alles nach gefühl und Gehör hmm..wozu ist ne klimaanlage im auto gut? kann ja auchs fenster auf machen oder cabrio fahren....oder beides??? oder kauf ich mir nen fluxkompensator und reise in der zeit? anderst gefragt,ist denn ein moped sinnvoll??? du weisste sicherlich was ich sagen will! wers will,der machts,ansonsten halt nichtc Zitieren
Taifun Geschrieben 22. Juli 2009 report Geschrieben 22. Juli 2009 Farbe passt hervorragend zum Moped Wird die nur an der Streety verbaut oder kommt das Teil auch an die Speedy ? Ist doch die Speedy Zitieren
Rogi Geschrieben 22. Juli 2009 report Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) Ist doch die Speedy Ich Dummerchen ich meine es genau anders herum Bearbeitet 22. Juli 2009 von Rogi Zitieren
Organspender Geschrieben 22. Juli 2009 report Geschrieben 22. Juli 2009 Ich Dummerchen ich meine es genau anders herum Street hats serienmäßig... Zitieren
Rogi Geschrieben 22. Juli 2009 report Geschrieben 22. Juli 2009 Street hats serienmäßig... Stimmt ja ... Zitieren
Taifun Geschrieben 22. Juli 2009 report Geschrieben 22. Juli 2009 Street hats serienmäßig... Aber nur nicht so bunt und groß Zitieren
Organspender Geschrieben 22. Juli 2009 report Geschrieben 22. Juli 2009 Aber nur nicht so bunt und groß Nicht bunt genug? Zitieren
Taifun Geschrieben 22. Juli 2009 report Geschrieben 22. Juli 2009 Nicht bunt genug? ZU BUNT, schaut aus wie eine Mickey Mouse Uhr Aber die Ganganzeige is noch immer schwarz auf LCD-Hintergrund Zitieren
TR3 Geschrieben 22. Juli 2009 report Geschrieben 22. Juli 2009 Hi Matthias, danke für die schnelle Lieferung Hier meine Einbaulösung: Elektrisch habe ich es noch nicht angeschlossen, komme erst am WE dazu. Zitieren
TripleSpeeder Geschrieben 23. Juli 2009 report Geschrieben 23. Juli 2009 Hi Matthias,danke für die schnelle Lieferung Hier meine Einbaulösung: Elektrisch habe ich es noch nicht angeschlossen, komme erst am WE dazu. Sehr schön, gefällt mir bisher am besten. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 23. Juli 2009 report Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) Hier meine Einbaulösunghttp://www.triumph-ig.de/privat/GIpro1.jpg http://www.triumph-ig.de/privat/GIpro2.jpg Elektrisch habe ich es noch nicht angeschlossen, komme erst am WE dazu. Schön gemacht Gruß Tom Bearbeitet 23. Juli 2009 von Tom_56 Zitieren
StanleyBeamish Geschrieben 7. August 2009 report Geschrieben 7. August 2009 Hallo, hat inzwischen schon jemand ausprobiert, ob die Anzeige neu kalibiriert werden muss nach dem Abklemmen vom Diagnosestecker ? Gruss Zitieren
Tom_56 Geschrieben 7. August 2009 report Geschrieben 7. August 2009 Hallo,hat inzwischen schon jemand ausprobiert, ob die Anzeige neu kalibiriert werden muss nach dem Abklemmen vom Diagnosestecker ? Gruss Ja, meiner einer, habe aber auch die Stromversorgung mit unterbrochen, neu kalibrieren mußte ich nicht Gruß Tom Zitieren
StanleyBeamish Geschrieben 7. August 2009 report Geschrieben 7. August 2009 Ja, meiner einer, habe aber auch die Stromversorgung mit unterbrochen, neu kalibrieren mußte ich nicht Gruß Tom Danke ! An Starfighter mit der Bitte um PN an mich - wat dat Dingen kosten tut........... Gruss Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 8. August 2009 report Geschrieben 8. August 2009 hi, was Tom56 schreibt ist absolut korrekt. Hatte erst jetzt hier wieder gelesen, die Ganganzeige muss nicht neu angelernt werden. @ schiesser, hast PN Zitieren
StanleyBeamish Geschrieben 8. August 2009 report Geschrieben 8. August 2009 Eine Frage noch an die Erfahrenen: wenn man den Stromdieb an die Rücklichtleitung klemmt, kann man dann durch 6 maliges an-aus-Schalten der Parkbeleuchtung (Zündschlüssel ganz nach links drehen) das Teil resetten, oder muß beim 6maligen Strom aus und wieder an, die Zündung an sein. An den Killschalter hängen find ich nicht so gut....wie in der Anleitung beschrieben......da surrt dann 6mal die Benzinpumpe.......gefällt mir nicht Wenn die Zündung beim Reset an sein muss, wäre vielleicht ein extra Schalterchen in der Stromversorgungsleitung des GIPRO sinnvoll? Gruss Zitieren
StanleyBeamish Geschrieben 12. August 2009 report Geschrieben 12. August 2009 (bearbeitet) Hallo, habe heute meine Ganganzeige vom Starfighter erhalten und gleich eingebaut. Die Stromversorgung habe ich an die Rücklichtleitung (gelb) geklemmt. Zum Resetten muss die Zündung nicht an sein. Das funzt ohne Probleme durch 6mal hintereinander an und ausschalten des Parklichts (das Rücklicht geht dabei ja mit an und aus) Resetten ist ja im Prinzip wenn überhaupt - dann seltenst nötig......trotzdem gut zu wissen, dass es schnell und einfach geht, ohne viel rumzupfriemeln. Ein Schalter in der Stromversorgung ist unnötig. Das Teil ist echt Klasse......ich freu mich wie verrückt, nun eine Ganganzeige zu haben Gruss Bearbeitet 12. August 2009 von Angsthase Zitieren
Tobbe Geschrieben 12. August 2009 report Geschrieben 12. August 2009 (bearbeitet) Ich habe heute auch meine eingebaut..., auf die gleiche Art wie @TR3, da passt sie wirklich perfekt hin..., ich habe den Ausschnitt schön eng gemacht, so das sie quasi eingeklemmt ist. Von hinten dann noch mit einem Stück Panzertape (Gewebeband) gesichert und gut ist... Das einzigste was mich ein bischen stört ist das die Anzeige etwas träge reagiert !!! Da wird niemals der Gangsensor (falls die Speedy überhaupt einen hat) ausgelesen, wenn dem so wäre müsste man das gute Stück auch nicht einlernen..., da wird ganz einfach der Gang berechnet (aus Drehzahl und Geschwindigkeit)... Bearbeitet 12. August 2009 von Tobbe Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 12. August 2009 report Geschrieben 12. August 2009 (bearbeitet) die Triple hat keinen Gangsensor. Es steht auch nirgends geschrieben das dieser ausgelesen wird. Es werden Daten aus dem Motorsteuergerät ausgelesen und anhand dieser der eingelegte Gang errechnet, vermutlich eben wie Du schon erwähnst aus Drehzahl und Geschwindigkeit Übrigens, auch das die Anzeige etwas träge reagiert ist im Beitrag 47 hier schon erwähnt... Bearbeitet 12. August 2009 von starfighter1967 Zitieren
Tom_56 Geschrieben 12. August 2009 report Geschrieben 12. August 2009 ...........Da wird niemals der Gangsensor (fals die Tripel überhaupt einen hat) ausgelesen............ Wurde auch nirgends behauptet Gruß Tom Zitieren
Tobbe Geschrieben 12. August 2009 report Geschrieben 12. August 2009 (bearbeitet) Wurde auch nirgends behauptet Gruß Tom Doch, in Beitrag Nr. 5 Ist aber auch egal, lieber eine langsame als garkeine... Besteht eventuell eine Verbindung zwischen Anlerndrehzahl und späterer Reaktionszeit? Ist es besser wenn man beim anlernen die Drehzahl im jeweiligen Gang beibehält oder spielt das keine Rolle... Habe leider keine deutsche Anleitung (starfighter HILFE !!!) Bearbeitet 12. August 2009 von Tobbe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.