Sharam1987 Geschrieben 7. Juli 2009 report Geschrieben 7. Juli 2009 Hi, ich fahre zur zeit noch eine alte Honda CB 450S und wollte mir jetzt eine Daytona 600 zulegen! Allerdings hab ich erst seid einem halben Jahr einen Führerschein und bin noch keine 25 Jahre von daher muss ich sie leider Drossel! Meine Frage: Kann ich die Daytona 600 überhaupt Drossel? hab im Internet schon überall nach Drossel geguckt aber nichts gefunden! Kann mir da jemand weiterhelfen? MfG Patrick Zitieren
GerT Geschrieben 8. Juli 2009 report Geschrieben 8. Juli 2009 Meine Frage: Kann ich die Daytona 600 überhaupt Drossel? hab im Internet schon überall nach Drossel geguckt aber nichts gefunden! Kann mir da jemand weiterhelfen? MfG Patrick Soweit ich weiß gibt es von Triumph aus einen Leistungsreduzierungskit, allerdings wirst du da einen Triumphhändler aufsuchen müssen da im Internet nichts mehr darüber auf der Triumphseite zu finden ist. Alternativ gibt es z.B. von Alpha Technik einen Kit für die TT600, hier müßtest du allerdings fragen ob die ABE auch für die Daytona 600 gilt. Klick Gruß GerT Zitieren
Sharam1987 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor report Geschrieben 8. Juli 2009 Vielen Dank. Dann werd ich mich mal beim Händler schlau machen Zitieren
Tom_56 Geschrieben 8. Juli 2009 report Geschrieben 8. Juli 2009 Wurde laut einer Info aus 2003 für eine Leistungsreduzierung von 81,1 kW auf 25 kW mit einem Drosselklappenanschlag gemacht, damalige Teilenummer 1244010. Bei einer Leistungsreduzierung von 81,1 kW auf 72 kW durch Einspielung eines anderen Kennfeldes. Bei einer Leistungsreduzierung von 72 kW auf 25 kW durch Einspielung eines anderen Kennfeldes und einem Drosselklappenanschlag, damalige Teilenummer 1244010. Gruß Tom Zitieren
Daytona treiber Geschrieben 9. Juli 2009 report Geschrieben 9. Juli 2009 is einfach nur wie oben geschrieben der drosselklappenanschlag..hat zwar eine interne teile nr. bei triumph, aber keine kennzeichnung auf dem teil selbst, d.h. theoretisch könnteste son teil auch selbst bauen.. fahr einfach zum triumph händler, und bestell das teil, kostet mit papieren glaub ich um die 30 euro, mehr auf keinen fall..dann nochmal ca. 30 für die tüv eintragung, biste bei 60 euro für dir komplette drossel..also relativ günstig.. mfg christoph Zitieren
Sharam1987 Geschrieben 10. Juli 2009 Autor report Geschrieben 10. Juli 2009 Viel dank für die Antwort! MfG Patrick Zitieren
Micha2 Geschrieben 27. Februar 2012 report Geschrieben 27. Februar 2012 Wurde laut einer Info aus 2003 für eine Leistungsreduzierung von 81,1 kW auf 25 kW mit einem Drosselklappenanschlag gemacht, damalige Teilenummer 1244010. Bei einer Leistungsreduzierung von 81,1 kW auf 72 kW durch Einspielung eines anderen Kennfeldes. Bei einer Leistungsreduzierung von 72 kW auf 25 kW durch Einspielung eines anderen Kennfeldes und einem Drosselklappenanschlag, damalige Teilenummer 1244010. Gruß Tom Hallo zusammen. Sorry dass ich den Beitrag nochmal ausgrabe, aber gibt es für die 72kw Drossel auch noch ein Gutachten oder wie kann man das dann eintragen lassen? Hat evtl jmd eine Kopie von einem 72KW Fahrzeugschein mit den dazugehörigen Daten die zu ändern sind? Benötigen würde ich es für eine 600er Daytona von 2004, die dann demnächst noch unsere Garage bereichern soll :) Zitieren
Daytona treiber Geschrieben 28. August 2012 report Geschrieben 28. August 2012 Hab ich..brauchst du den kram noch? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.