hue Geschrieben 30. Juli 2020 report Geschrieben 30. Juli 2020 Sorry wenn ich mich hier reinhänge. Ich habe das Problem, dass bei meiner Daytona es immer wieder mal dazu kommt, das die Gasannahme zwischen Leerlauf und 3000 Umin ganz grottig ist und der Motor in diesem Bereich ganz unrund läuft, darüber ist die Gasannahme dann wieder okay. Das Problem tritt auch nicht immer auf, aber in letzter zeit immer häufiger. Bin gestern von der Arbeit nach Hause, da trat das wieder auf. Das ist bei stockendem Verkehr extrem nervig. heute morgen lief sie dann wieder ganz normal. Mit TuneECU ist auch kein Fehler auslesbar. Könnte das auch auf einen defekten Drosselklappensensor hinweisen? Gruß hue Zitieren
SiRoBo Geschrieben 30. Juli 2020 report Geschrieben 30. Juli 2020 Mess ihn doch mal durch. Ansonsten mal die LLRV Schläuchlis und das LLRV selbst checken. Rissige Schläuche sind gerne mal ein wenig dichter und dann wieder nicht. Auch die Rückschlagventile mal genau angucken: Sind da noch Kugeln drin oder eher Tabletten? Zitieren
hue Geschrieben 30. Juli 2020 report Geschrieben 30. Juli 2020 Was für Rückschlagventile? Wo sollen die sitzen. Zitieren
joe8353 Geschrieben 30. Juli 2020 report Geschrieben 30. Juli 2020 Hi, sind die Zündkerzenschächte trocken? Unrund und Grottig unter 3000rpm klingt fast danach... Gerhard Zitieren
hue Geschrieben 30. Juli 2020 report Geschrieben 30. Juli 2020 Zündkerzenschächte sind trocken, hab gerade erst die Kerzen gewechselt. Da waren die staubtrocken. Das Problem trat davor und danach auf. LLR hab ich noch einen neuen da liegen, also diesen Drehregler (Teil 1) https://www.bikebandit.com/1998-triumph-speed-triple/o/m17554#sch562406 den könnte ich nochmal wechseln. Zitieren
joe8353 Geschrieben 30. Juli 2020 report Geschrieben 30. Juli 2020 (bearbeitet) Hi, aber in diesem Fred ist doch die Rede vom DK-Poti? Teil 4? Der LLR hat m.E. tatsächlich NUR auf die Standgasregelung Einfluss, also eher nicht bis 3000rpm. Also: der REGLER selber . Wenn Schläuche undicht sind ist das ein anderes Thema... Gerhard Bearbeitet 30. Juli 2020 von joe8353 Zitieren
hue Geschrieben 30. Juli 2020 report Geschrieben 30. Juli 2020 Das wäre ja auch eher meine Vermutung, denn das Standgas läuft gut. Ich werde mal versuchen den DK-sensor durchzumessen. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 30. Juli 2020 report Geschrieben 30. Juli 2020 (bearbeitet) 1 hour ago, joe8353 said: tatsächlich NUR auf die Standgasregelung Einfluss, also eher nicht bis 3000rpm. Solange der fit ist - ja. Bei defekten Dichtungen, rissigem Gehäuse oder so sieht das anders aus. Bis 3000/min gibt man aber auch normalerweise nicht viel Gas bei den Lotusmotoren der Schönheckmodelle. Also könnte es doch wieder ein hängender LLRV Kolben sein. Oder oder oder... Jetzt bitte erst ein paar Fakten schaffen. Dann sehen wir weiter. Bearbeitet 30. Juli 2020 von SiRoBo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.