Melkus Geschrieben 22. Juli 2009 report Geschrieben 22. Juli 2009 und im unteren preissegment ist das schon ne alternative Wenn man "das untere Preissegment" (so kann man Schrott auch umschreiben) für eine Alternative hält... Ich hab fast 15 Jahre lang Auspuffanlagen verkauft - und ganz wichtig: auch selbst welche gekauft. Und nicht zu wenige. Ich empfehle Qualität und die hat ihren Preis - und meist ist sie den auch wert. Preiswert. Bei allen "Billig-Töpfen" hab ich bisher das Gegenteil gesehen und das von dir empfohlene und vertriebene Teil an einer Sprint RS angespaxt - montieren war da gar nicht richtig drinn bei der Passform - hat so ziemlich den Vogel abgeschossen. Laut war die allerdings schon - der Grund warum der Käufer damit bei mir vorgefahren kam. Der ist beruflich beim Trachtenverein tätig und hats iwi nicht ganz verstanden, mit der E-Nummer und dem Pegel. Wenn du ein Verarbeitungs- oder Qualitätsproblem mit einer SR zu haben meinst rufst du den Sepp einfach an, das lässt der nicht auf sich sitzen Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 23. Juli 2009 report Geschrieben 23. Juli 2009 Wenn man "das untere Preissegment" (so kann man Schrott auch umschreiben) für eine Alternative hält...Ich hab fast 15 Jahre lang Auspuffanlagen verkauft - und ganz wichtig: auch selbst welche gekauft. Und nicht zu wenige. Ich empfehle Qualität und die hat ihren Preis - und meist ist sie den auch wert. Preiswert. Bei allen "Billig-Töpfen" hab ich bisher das Gegenteil gesehen und das von dir empfohlene und vertriebene Teil an einer Sprint RS angespaxt - montieren war da gar nicht richtig drinn bei der Passform - hat so ziemlich den Vogel abgeschossen. Laut war die allerdings schon - der Grund warum der Käufer damit bei mir vorgefahren kam. Der ist beruflich beim Trachtenverein tätig und hats iwi nicht ganz verstanden, mit der E-Nummer und dem Pegel. Wenn du ein Verarbeitungs- oder Qualitätsproblem mit einer SR zu haben meinst rufst du den Sepp einfach an, das lässt der nicht auf sich sitzen tja, und ich kenne genug bei denen passt die Barracuda sehr gut. Und wenn Du meine Zeilen richtig liest, erkennst Du das nicht ich ein Problem mit SR hatte.....Und ja mit dem Sepp kann man reden was aber nichts an der Tatsache ändert das es auch da mal Probleme geben kann und schon gegeben hat...... Das gilt aber auch für Barracuda und alle anderen, wobei ich zugeben muss das der Kundenservice von Barracuda nicht gerade der Beste ist... Wer die aber über mich bezieht der muss sich auch nicht mit denen rumreissen, sondern ich muss das tun......ebenfalls Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 23. Juli 2009 report Geschrieben 23. Juli 2009 Und ja mit dem Sepp kann man reden was aber nichts an der Tatsache ändert das es auch da mal Probleme geben kann und schon gegeben hat...... Jau, der Sepp ist schon eine Flocke. Hab zugesehen, wie mein Topf vor Jahren samstags bei ihm zusammengesteckt und das Verbindungsrohr geschweißt worden sind. Die Jungs hatten noch Restalkohol von irgendeiner Feier vom Vortag. Es hat anscheinend vor Jahren mal ein Problem Sepp<->Triumph gegeben, so dass er sich wohl eher den Volumenmodellen (Japan und BMW) zugewendet hat. Zumindest ich kann überhauptnix gegen ihn sagen - was sich allerdings in den letzten Jahen getan oder geändert hat ... ? Der Topf funzt zumindest spitze - wenn es auch ein Ofenrohr ist. Gruß @all vom Klau (der trotzdem bei der LLRC hängen geblieben ist) Zitieren
falk_92 Geschrieben 17. Februar 2013 report Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo, Bin jetzt bei der entscheidung angelangt was für ein Rohr ich nehemen soll?! Was ich in den anderen Threads so gelesen habe ist der Bos der richtige für meine Speed Triple BJ.99! MFG Moaschi Hallo Moaschi,kann Dir den BOS auch sehr ans Herz legen. Bei SR bekommst Du den Topf vermutlich nicht mehr und das Verbindungsrohr ist unter umständen nicht passgenau bzw. lieblos zusammengebastelt. Dies hängt immer von der Lust und Laune des Erbauers ab. Und vom Kundenservice bei SR schreibe ich mal besser nichts. Was ich an dem SR-Töpfen auch nicht sonderlich schön finde, ist die billig anmutende Blechschelle zur Halterung des Topfs. Das geht besser, siehe BOS oder auch SHARK. Wenn dir Optik wichtiger ist und Du auf ggf. 1 bis 2 PS verzichten kannst, dann ist die SHARK (High-UP) ganz okay. Dies ist meine Meinung und ich hatte diesen schon an meinem Mopped verbaut. Die Messung zeigt, dass dieser NUR 1-2 PS schlechter war/ist als der BOS. Was ich nicht empfehlen kann, ist der GPR Topf. Den dieser kostet mal ordentlich Leistung und die Verarbeitungsqualität ist grausam. >Tauscht ihr nur den Topf oder die komplette Anlage?Du kannst nur den ESD tauschen. Für dein Modell gibt es keine Kompletanlagen bzw. einen Austauschkrümmer eines Zubehörherstellers. Sorry, dass ich das nochmal aufwärme, aber könntest du mir bitte einen Link zu den beiden Endtöpfen posten? Ich selbst kann leider nichts finden :( LG Zitieren
Triplemania Geschrieben 17. Februar 2013 report Geschrieben 17. Februar 2013 @ falk_92: Welche "beiden" sind den gemeint? Schon in dem von Dir zitierten Beitrag ist die Rede von BOS, SR-Racing, Shark und GPR Am besten orientierst Du Dich selbst schnell mit unserm "Nur Bilder" - Auspufffred, da sind eigentlich alle denkbaren Töpfe am Moped des jeweils stolzen Besitzers abgebildet. Ich selbst hatte dort ein Bild von dem SR_Racing eingestellt. In meinem Umbaufred (in der Rubrik "T5net-Cusoms") gibt es auch noch ein Bild von dem BOS (allerdings in HighUP-Ausführung) HTH Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 17. Februar 2013 report Geschrieben 17. Februar 2013 (bearbeitet) die Bos gibt es schon mal nicht mehr als Neue zu kaufen, da müsstest Du schauen 9ob der Gebrauchmarkt was bietet..... Zard hat auch nur noch ab Modell 02 was ... Infos zum GPR zb. hier Infos zum Shark hier Bearbeitet 17. Februar 2013 von starfighter1967 Zitieren
falk_92 Geschrieben 18. Februar 2013 report Geschrieben 18. Februar 2013 Gibt's denn überhaupt große Auswahl für ne t509 '98? Ich hätte ja gern was kleineres, als das Original :D Zitieren
falk_92 Geschrieben 28. März 2013 report Geschrieben 28. März 2013 Wie siehts denn eigentlich mit dem hier aus? http://www.ebay.de/itm/SHARK-Auspuff-TRIUMPH-Speed-Triple-02-04-T509N-Comp-DSX-3-oval-Carbon-EG-BE-Sli-/390269534857?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5adde08289 Meine Speedy is ja '98er BJ. Kann man den Auspuff trotzdem legal dranmachen? Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 28. März 2013 report Geschrieben 28. März 2013 Nein das passt nicht ohne zu basteln, das Verbindungsrohr ist ab 02 anders wie bei deiner. Gruß Marko Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.