Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kann boggie nur voll zustimmen.

Zumal ja auch fehlendes Drehmoment sich auch in

tieferen Geschwindigkeiten auswirkt.

Wenn ich 100 Nm kaufe, dann will ich diese

auch verfügbar haben.

Und übrigens:

Ist ja auch schon ein gutes Gefühl, ich könnte, wenn ich wollte :-)

und ich weiss, dass die speedy das auch kann.

(was ja eigentlich im zivilen Straßenverkehr sowieso nur eingeschränkt

möglich ist)

glr

Bearbeitet von randy
Geschrieben

Alles original - Gerade 242 laut Tacho. Mit ein oder zwei Prozentchen bisher auch 252. Beides noch nicht im roten Bereich, aber mehr ging auch nicht.

Ich finds zwischendurch mal ganz lustig, da spürt man mal wieder wie viel Kraft sie hat.

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

mittlerweile hat meine Mopete 22tsdn Km runter und 246 war V-max. Fahre alles original (Töpfe, Luffi, Übersetzung).

/olli

[edit]achso, ich hab auch 10kg abgenommen. ;-)

Bearbeitet von format
Geschrieben (bearbeitet)

Alles original - Gerade 242 laut Tacho. Mit ein oder zwei Prozentchen bisher auch 252. Beides noch nicht im roten Bereich, aber mehr ging auch nicht.

Ich finds zwischendurch mal ganz lustig,

etwas Kürzer übersetzt 18:48 - Vmax irgendwas über 220

Aus ner engen Kurve raus im 2. oder 3. Gang bei 6000U/min

da spürt man mal wieder wie viel Kraft sie hat.

mittlerweile hat meine Mopete 22tsdn Km runter und 246 war V-max. Fahre alles original (Töpfe, Luffi, Übersetzung).

[edit]achso, ich hab auch 10kg abgenommen. ;-)

Meine hat >60tkm, abgenommen hat sie auch (sogar etwas über 10kg)

ach ja, auch alles original, bis auf die Übersetzung... :guffaw:

Ich frag mich immer warum so viele die hier posten sich einerseits darüber einig sind daß BAB bescheuert ist und Tempi über dem erlaubten (das sind m.M. nach ungefähr 100km/h, oder?) auf Landstraßen natürlich total verwerflich sind, andererseits total geil auf Topspeed sind und so ellenlang übersetzt fahren.

Gurkt ihr immer nur im 2. und 3. Gang rum??? :skeptic:

(meine Mühle dreht auf Überbrückungsetappen bei 150km/h 6000 U/min, auf der Landstraße geht im 3. Gang von 3-9kU/min das entspricht 50...150km/h eigentlich fast alles (naja, machmal bin ich auch im 2. oder 4. oder schwuchtel im 5. und 6. rum) aber eigentlich könnte sie noch kürzer übersetzt sein!

Bearbeitet von Mattol
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Dann leg ich mal los,

2010er Speedy, orginal Übersetzung, BOS 3-2 Auspuff, K&N Filter und Arrow Tune

V-MAX 254-260Km/H

Leistungsmäßig bin ich sehr zufrieden, nen Kumpel mit seiner 2011er Z1000 fährt mir nicht weg und die ist nicht langsam.

Geschrieben

Also meine macht jetzt mit 2 Zähne hinten mehr 247 km/h...Hab aber den LSL Big Bar drauf. Demnach fungiere ich als Bremsfallschirm. Doe Kiste ist auch noch nicht abgestimmt...Würde aber locker im 6. in Begrenzer drehen.

Geschrieben

Wie länge fährt ihr den diesen Top Speed?

Ich fahre ne 18/44 Übersetzung und dreht den Bock im 2ten bis in den Begrenzer bei 9800 U/min, das entspricht dann nach Tacho der kalibriert ist so 140km/h , in Bergetappen ist das richtig Geil alles im 2ten zu fahren.

Die Top Speed im 6ten hat mich bis jetzt eigentlich noch nie interessiert, werde aber wenn es die Gelegenheit gibt das mal versuchen auf der Bahn.

Gruß

Geschrieben

Ich brauch den Topspeed auch nicht...Fahre den Kyffhäuser komplett im 3. hoch wärend die ganzen Reiskocher ihr Getriebe durchklicken^^

Geschrieben

Mich hats natürlich auch interessiert was geht.

War jetzt zwei mal bei eher nicht so guten Bedingungen auf der Bahn und hab sie mal ziehen lassen.

Laufe momentan noch auf standard Setting meine spitze war so ca 243 km/h hab mich aber noch nicht so schlüpfrig machen können,

hatte nen Rucksack auf, der merklich gebremst hat und irgendwie ging ziemlich starker wind (nein nicht nur der fahrtwind) denke das wird

auch noch ne rolle gespielt haben.

Kann nur sagen, dass man die so ohne alles (hab aber noch n Flyscreen dran, das hilft etwas) nicht viel spaß hat bei der Geschwindigkeit.

Alles zerrt an einem und fängt irgendwann an zu schmerzen.

Also mal ausprobieren ja, aber dabei kann man es dann auch belassen.

Werde meine auch kürzer übersetzen, hauptsache unten rum zieht sich ordentlich weg.

• 11 Jahre später...
Geschrieben

Heute 12 Jahre später .... :hell:  258

IMG20240414162816.jpg

• Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...