Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !!

Ich habe eine 2007er Speedy.

Letztes Jahr habe ich auf der Autobahn mit dem Ding 234 km/h hin bekommen.

MEHR NICHT !!

Bin im 5ten und 6ten diese Geschwindigkeit gefahren.

Da war ein ZARD 3in1 mit Kat dran.

Heute habe ich das ganze nochmal probiert... mit ZARD 233 km/h und mit originalem Auspuff 235 km/h.

Bin nicht der Schmalste und fahre mit Textilkleidung. JAJA...ABER mit der 2009er Z750 (auf 98PS gedrosselt) hatte ich auch schon 239 km/h drauf.

Ich fahre eher auf der Landstrasse und nicht auf der A-Bahn, aber mal gucken was das Ding so läuft will man ja schon mal.

Was stimmt hier nicht? (Kein anderes Mapping oder sonstige Spielereien. )

Meine Vermutung ist, dass meine keine 132 PS hat. (Kein Gasanschlag verbaut - schon gecheckt)

Hat hier einer ne Idee?? :cry::sad:

Geschrieben

Ideen hab ich da so einige.

Habe ebenfalls eine 07er. Die Lady hatte ich mal auf dem Leistungsprüfstand ebenfalls mit Zard 3-1 aber mit Mapping für Zubehörauspuff.

Eben mal das Protokoll gezogen: an der Kurbelwelle wurden gemessen 126 PS, Din-korrigiert nur noch 123 PS und auf dem Weg zum Hinterrad gingen weitere Pferdestärken verloren. Da waren´s dann nur noch 113 PS.

Einem Tachowert würde ich nicht vertrauen. Da bietet sich eine Messung mit einem Garmin-Navi an.

Textilklamotten sorgen für einen höheren Widerstand als Leder und das Gewicht/Statur des Fahrers und Sitzposition sind auch nicht ganz unwichtig. Und noch Serienstreuung bei der Motorleistung.

Definitiv hast du keine 132 PS, weder an der Kurbelwelle und noch weniger am Hinterrad, aber unter Berücksichtigung aller Faktoren ist deine Speedy wohl ok.

Gruß

Rowdy

Geschrieben

Ideen hab ich da so einige.

Habe ebenfalls eine 07er. Die Lady hatte ich mal auf dem Leistungsprüfstand ebenfalls mit Zard 3-1 aber mit Mapping für Zubehörauspuff.

Eben mal das Protokoll gezogen: an der Kurbelwelle wurden gemessen 126 PS, Din-korrigiert nur noch 123 PS und auf dem Weg zum Hinterrad gingen weitere Pferdestärken verloren. Da waren´s dann nur noch 113 PS.

Einem Tachowert würde ich nicht vertrauen. Da bietet sich eine Messung mit einem Garmin-Navi an.

Textilklamotten sorgen für einen höheren Widerstand als Leder und das Gewicht/Statur des Fahrers und Sitzposition sind auch nicht ganz unwichtig. Und noch Serienstreuung bei der Motorleistung.

Definitiv hast du keine 132 PS, weder an der Kurbelwelle und noch weniger am Hinterrad, aber unter Berücksichtigung aller Faktoren ist deine Speedy wohl ok.

Gruß

Rowdy

Danke für die schnelle Antwort!

Mit einem Garmin habe ich schon den Tacho überprüft. bei 155 (Speedy) hat das Garmin 150 km/h.

Ist also soweit alles OK.

Aber solche Unterschiede zur angegebenen 240 km/h ist doch schon etwas viel, oder?

Hier fahren ja auch einige laut Tacho um die 260 km/h.

Ich wäre ja schon sehr zufrieden, wenn die 240 km/h (GPS) eingehalten würde...

Geschrieben

Hallo!

Kann nur jedem sagen ab auf den Prüfstand wenn es so ab 200 träge wird fehlen Pferdchen. War bei mir auch so und am Ende waren es unter 100PS auf´m Prüftstand. Der Kat war einfach verbrannt mit den Nebenfolgen wie undichte Ventile und sowas waren dann natürlich auch da :sad:

Und für alle die sagen wer fährt schon 250 mit der Speedy, wenn die Pferde fehlen, fehlen sie auch auf der Landstrasse.

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr viel mehr als 230 geht meine auch nicht! Glaube ich zumindest denn ich bin in den ganzen 6000km mein ding noch nicht einmal ausgefahren :laugh:

In OSL komme ich auch nur auf ca 110-115km/h was aber eventuel auch an meinem Kinderteller Bremspunkt und Beschleunigungspunkt liegt :whistle:

Bearbeitet von Milchmann
Geschrieben (bearbeitet)

bin halt am überlegen ob ich dem jetzt zusammen mit dealer auf den grund gehe und dabei sicher einiges an kohle verbrate.....

oder mich mit den 235 km/h zufrieden stelle. also bis 200 geht se auch extrem gut - von daher ist ja alles gut.

wenn da nicht...... :angry: mann macht nun mal so seinen kopp über diese dinge

Bearbeitet von IDEFIX
Geschrieben

Was spricht erst mal gegen einen Lauf auf dem Leistungsprüfstand. Kostet nicht die Welt.

Gruß

Rowdy

Geschrieben

Die angegebene Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein ist doch lediglich Makulatur und macht in keinster Weise eine Aussage über die Leistung des Krads :gash:

Im Schein meiner 120-PS-Speedy (was für ein Wortspiel) steht auch 240km/h und die lief lt. GPS 234 (mit eingezogenem Bauch und ohne Flyscreen). Also somit ist eigentlich alles im grünen Bereich :rolleyes: Da oben geht dem Speed Triple Drilling einfach die Luft aus, mal etwas früher, mal etwas später.

Was steht eigentlich bei der T509er als Vmax im Schein und was bei den Daytonas (T595 und T595N)?

Was spricht erst mal gegen einen Lauf auf dem Leistungsprüfstand. Kostet nicht die Welt.

Achtung Sarkasmus: Und was sagt das dann aus? Dass das Möp x PS (korrigierte Norm-) Leistung hat und somit eine berechnete Vmax von y erreichen könnte/sollte/drüfte?

Geschrieben

Immer das gleiche. Jedes mal die Frage nach dem "wozu". Vielleicht einfach, weil man es wissen will? aus neugier? Um zu wissen, ob auch alles an Leistung da ist, was man gekauft und per Versicherung auch noch mal bezahlt hat?

261 geht immer, 263 stand auch schon mal im Speicher. Und wer hängt denn ab 200 wie ein Segel im Wind? Wir sind doch keine Studenten.

thanx, dachte schon hier sind nur sich freiwillig selbstbeschränkende.... :whistle:

Geschrieben

Was steht eigentlich bei der T509er als Vmax im Schein und was bei den Daytonas (T595 und T595N)?

Bei meiner T595N sind im Schein, soweit ich es gerade weiß, 260 Sachen eingetragen. Was der Tacho dazu sagt weiß ich noch nicht, denn der ist immer noch nicht einsatzbereit :angry:

Geschrieben

Moin-moin,

bei meiner Daytona stehen bei 94kW 245 Sachen im Schein.

Auf 240 hatte ich sie schon mal- vor 10 Jahren, dann ging mir damals die Straße aus-

sie hätt wohl noch ein wenig gekonnt.

Seit dem hatte ich auch nie wieder die Lust gepaart mit der Möglichkeit das erneut zu erfahren.

TRIUMPHaler Gruß Ralf

Geschrieben

Also meine hat im kompletten Originalzustand auf der Autobahn laut Tacho 246 geschafft.

Mit den diversen Modifikationen (Mivv GP, K&N, tune, kurze Übersetzung) lande ich so bei 225 (17:44) im Begrenzer. Mit 18:44 hab ichs auf der Autobahn noch nicht probiert und auf der Renne kommt dann doch immer wieder mal ne Kurve ;-)

Geschrieben

:whistle: .........V-max ist nur was fuern Stammtisch :wink:

Meine T509 geht etwas ueber 200 (17-46) denn ich bin nur auf der Landstrasse Unterwegs

und dort hat sie genug Druck :devil:

Geschrieben

:laugh: ich habe meine 1050er seit 2005 und ich weiß immer noch nicht was die V-max meiner Speedy ist,

ich habe sie tatsächlich noch nie ausgereitzt, 243 Km/h nach Tacho habe ich schon gefahren und es war noch Potenzial vorhanden,

habe aber dann ganz schnell den Hahn wieder zugemacht, denn es war unerträglich, seit dem noch nie wieder probiert, bis 200 nach Tacho

wird schon mal gefahren, darüber nicht, habe schließlich keinen Stiernacken :laugh: .

Gruß Tom

Geschrieben
:whistle: .........V-max ist nur was fuern Stammtisch :wink:

Macht ja nix aber das muss man doch mal ausprobieren :innocent:

Auf der Autobahn mit Tankrucksack gegen einen Porsche :whistle:

TopSpeed555ff3e0jpg.jpg

derviertezylinderfehlt
Geschrieben

..also irgendwie begreif ich das nicht mit den Angaben hier,

mal abgesehen davon das die Speedy kein autobahnhobel ist,

meine 1050 geht bei Tacho 249 in den Begrenzer

Arrows 3-2 offen, und entsprechendes Tune von Triumph,

original Übersetzung..

Geschrieben

...kann ich dir nix zu sagen. Meine ist von 06 und alles Original :smile:

Geschrieben

Die 05/06er sind eben die besseren 1050er :laugh::laugh::laugh:

Gruß Tom

...kann ich dir nix zu sagen. Meine ist von 06 und alles Original :smile:

Geschrieben (bearbeitet)

.....meine 1050 geht bei Tacho 249 in den Begrenzer.....

bei welcher Drehzahl passiert das ? Bist Du wirklich im 6.Gang ? Dann ist vielleicht das neue Tune etwas "doof" eingestellt, sprich es begrenzt zu früh.

Thema Geschwindigkeit, die Speedy hat schon ordentlich viel Schlupf, d.h. mein Garmin kommt bei der Topspeed auf etwa 236, lt. Tacho sind das da schon um 255.

Bearbeitet von andreas
Geschrieben

d.h. mein Garmin kommt bei der Topspeed auf etwa 236, lt. Tacho sind das da schon um 255.

Na siehst Du, passt doch , Werksangabe ist doch 240km/h :flowers:

ungefähr so siehts bei mir auch aus :rolleyes:

Geschrieben

juckt mich alles net die Bohne, fahre ein NakedBike, keine Rennsemmel...

... nicht so das man es nicht schon mal ausprobiert hat :whistle:

Geschrieben (bearbeitet)

Macht ja nix aber das muss man doch mal ausprobieren :innocent:

Auf der Autobahn mit Tankrucksack gegen einen Porsche :whistle:

TopSpeed555ff3e0jpg.jpg

Wie geil, das bei null drehzahl und normaler Temperatur , ich schaff fast 500 im freien Fall mit angelegten Ohren. :devil:

Mir scheißegal was se läuft aber bis dahin muss es zügig gehn.

Bearbeitet von firefighter
Geschrieben

Was bringt denn bei euch die Speedy an V-max?

Ich bin auf der Döttinger Höhe nicht über 230 km/h rausgekommen, im Schein stehen aber schon 240 km/h drin.

Liegt es an meiner Statur / Größe? Bin 195, also nicht der windschlüpfrichste.

Ja, habe Vollgas gegeben. Und mich hinter der Cockpitverkleidung versteckt.

Hatte trotzdem nicht viel Windschutz.

Fehlen mir PS?

Oder braucht es mehr Anlauf?

Gruß

Daniel

Auf die Döttinger Höhe hoch ist 230 ganz normal. Schaffe ich noch nicht mal ganz.

Gruß

Geschrieben

Wie geil, das bei null drehzahl und normaler Temperatur , ich schaff fast 500 im freien Fall mit angelegten Ohren. :devil:

Mir scheißegal was se läuft aber bis dahin muss es zügig gehn.

öööh, das ist so ein gespeicherter dingenswert, von die am schnellsten gefahrendste kilometer! :teacher:

kann man sich bei aussen motor immer wieder....kuuuuasi....

ansonsten hast du recht....scheissegal, bis dahin muss es zügig gehn....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...