format Geschrieben 6. Juni 2011 report Geschrieben 6. Juni 2011 Hi, geht mir ähnlich. Aber vielleicht liegt das auch an mir. Sicherlich aber an vielen anderen Umständen. Neulich ist es mir und meiner SE, BJ 09/2009 "passiert", dass 224 auf dem Tacho angeschlagen waren. Weil ich das gar nicht glauben konnte, ich hatte mich, wie du schreibst, gar nicht in der Richtung bemüht und angestrengt, bin ich an der nächsten Abfahrt raus, Bahn zurück, um die gleiche Strecke nochmal zu nehmen. Da gelang es mir nciht. Wahrscheinlich hat dann mein Hirn einfach zu gemacht. Grundsätzlich ist mein Eindruck das die neueren Speedies nicht so schnell laufen wie ältere Modelle. Aber ehrlich gesagt kommt es mir auf Endgeschwindigkeit auch nicht an, wissen möchte man es dennoch. Grüße, olli Zitieren
Michael Kaczke Geschrieben 7. Juni 2011 report Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) Hallo,ich denke das lag am Luftwiderstand!Wo dir Dein "Rekord" gelang hattest Du Rückenwind!Die gleiche Strecke entgegen gesetzt Gegenwind!Habe das jetzt auch nochmal getestet ,da ja bei mir auch bei ca.220Km/h Ende der Fahnenstange war u.siehe da ohne nennenswerten Gegenwind knapp 240!Aber jetzt kommt der Witz ,hat genauso wenig Spass gemacht wie 220 !Nackische sind halt nicht zum Heizen über die Autostrada gemacht !(und wenn der Fahrer den Luftwiderstand einer Milchkuh hat noch weniger ) ! Gruß Michael Bearbeitet 7. Juni 2011 von Michael Kaczke Zitieren
format Geschrieben 7. Juni 2011 report Geschrieben 7. Juni 2011 nee, ich hab 2 x gedreht ... sozusagen. Naja, ist mir auch nicht wichtig wie schnell es in den Tot geht. Zitieren
physiotherapie Geschrieben 7. Juni 2011 report Geschrieben 7. Juni 2011 im ersten Jhar einmal Sonntagsmorgens auf der bahn 249 km/h, seit dem selten versucht und mit textilkombi im Moment nie mehr als 230 km/h, aber witzig ist was anderes Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 7. Juni 2011 report Geschrieben 7. Juni 2011 Ende Start Ziel Gerade Oschersleben 207 km/h mit der Speed Triple 675 . Wer bremst verliert Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 7. Juni 2011 report Geschrieben 7. Juni 2011 So, also meine Daytona EZ 03.2000 hat ne geänderte Übersetzung von 19/43 Zähne und ne eingetragene Vmax von 245 Km/h. Auf dem freigegebenen Berliner Ring schafft sie von alleine mit mir (192cm & 100Kg+ Textil) 250 laut Tacho und mit Anlauf, aber ohne Probleme, etwa 259 Wenn man die Tachotoleranz abzieht komm ich in etwa auf die eingetragenen 245. Bin damit zufrieden... Zitieren
Schraubischlumpf Geschrieben 7. Juni 2011 report Geschrieben 7. Juni 2011 Hallo, um auf meiner 2010 Speedy 220 Km/h zu erreichen, muss ich mich schon anstrengen. Habe auch Arrow 3-2 verbaut mit passendem Map. Habe meine Speedy so gekauft und hab deshalb keinen vergleich ob sie mit Originalen Schalldämpfer besser läuft. Bis 180 Km/h geht sie zügig, und dann wirds schon für meinen Geschmack etwas zu zäh, wenn sie 132 PS haben soll. Aber wie hier schon oft erwähnt und meiner Meinung nach auch zu recht, geht es wenn mann Speed Triple fährt nicht um Top Speed sondern um Beschleunigung und den Durchzug. Natürlich stellt man sich aber trotzdem die Frage warum nur 220 Km/h? Sind wirklich 132 PS an Bord? Gruß Nachtschatten Also ich hab ebenfalls den 3-2 Arrow verbaut, aber noch mit original Map und habs lt Tacho auf 264km/h geschafft.... allerdings mit 1.70m und 72kg! Ich geb zu das ich das durchaus öfter mach, ich wohn in München und wenn man schnell in den Bergen sein will, schnaltzt man sich eben auf die Autobahn nach Garmisch.....Spass ist was anderes, das ist nur mittel zum Zweck! Zitieren
Hanya Geschrieben 7. Juni 2011 report Geschrieben 7. Juni 2011 Mädels und Jungs ich hab mal eine Frage...: Bei 180 wird meine Speedy so unruhig (flattert am Hinterrad...) daß ich langsam machen muß. Bin ich nur zu doof mein Fahrwerk richtig einzustellen? Dank Euch für die Hilfe! Zitieren
henni Geschrieben 7. Juni 2011 report Geschrieben 7. Juni 2011 Ich schaffe mit meiner 595n mit etwas anlauf 240 Km/H. Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 7. Juni 2011 report Geschrieben 7. Juni 2011 Bei 180 wird meine Speedy so unruhig (flattert am Hinterrad...) daß ich langsam machen muß. Leder, Arme am Körper, Beine am Tank und Kopf runter Bei 240km/h hat der Wind ne blöde Ecke im Leder gefunden, aber Motor und Fahrwerk waren noch nicht am Ende. Meiner ist am längsten Pah, ich hab neben dir gestanden Zitieren
BlackT Geschrieben 7. Juni 2011 report Geschrieben 7. Juni 2011 Pah, ich hab neben dir gestanden Ich weiß und du kannst ruhig die Wahrheit sagen: zum Halten - mein Arzt hat mir doch verboten, schwer zu heben Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 7. Juni 2011 report Geschrieben 7. Juni 2011 Ich weiß und du kannst ruhig die Wahrheit sagen: zum Halten - mein Arzt hat mir doch verboten, schwer zu heben Zitieren
mtb Geschrieben 11. Dezember 2011 report Geschrieben 11. Dezember 2011 Auch wenn es bei ner Naked nicht unbedingt sinnstiftend ist 1050 BJ 06 Mit Shark High Level (3in2) auf der Bahn 247 und noch Luft nach oben Mit MIVV GP 235 und keine Luft mehr.... aber dafür unten rum geiler :-) Zitieren
Mase Geschrieben 11. Dezember 2011 report Geschrieben 11. Dezember 2011 2011er Speedy alles Original, 245 km/h wär aber noch bissle was gegangen. Bin aber nicht der leichteste. Mal gespannt auf nächstes Jahr mit Bodis Auspuff und passendem Mapping! Gibt aber echt Sachen die mehr Spaß machen so ohne Scheibe... Zitieren
Alex.91 Geschrieben 11. Dezember 2011 report Geschrieben 11. Dezember 2011 2005er Modell, BOS+Sportadapter+ passendes Mapping, Ori Übersetzung macht Sie im 6Gang in Drehzahlbegrenzer. Das sind dann Navi 246 KM/H und 14L/100km Zitieren
randy Geschrieben 11. Dezember 2011 report Geschrieben 11. Dezember 2011 GPS Messung oder Tacho? (könnt eine kleine Differenz geben :-)) lgr Zitieren
Alex.91 Geschrieben 11. Dezember 2011 report Geschrieben 11. Dezember 2011 Navi, als auch Tacho. Die Tachoanpassung funktioniert wunderbar. Zitieren
Hubraumzwerg Geschrieben 11. Dezember 2011 report Geschrieben 11. Dezember 2011 Navi, als auch Tacho. Die Tachoanpassung funktioniert wunderbar. Du hast den Tacho so eingestellt, dass er bei 246 exakt anzeigt? Dann zeigt er ja bei 100 höchstens 90 sachen an....ob das so clever ist? Oder wie hast Du den Schlupf weggezaubert??? Zitieren
Alex.91 Geschrieben 11. Dezember 2011 report Geschrieben 11. Dezember 2011 Ich hab kein Schlupf, da würden sich ja die sonst Reifen abnutzen Zitieren
Alex.91 Geschrieben 11. Dezember 2011 report Geschrieben 11. Dezember 2011 Du hast recht. aber eigentlich stimmt die angezeigte Tachogeschw. recht genau mit dem Tomtom überein. Sowohl bei 100 als auch 200. Rechnet das Kombiinstrument den geschw. abhängigen Schlupf mit ein? Zitieren
Redracer Geschrieben 12. Dezember 2011 report Geschrieben 12. Dezember 2011 da war ja noch was, stimmt. Bin irgendwann im September mal auf die AB rauf. Bis 230 km/h geht es ganz gut und flott, dann wird es zäher. Mit Textiljacke, platt gefaltet und 110 kg bei 1,86 habe ich dann mit Anlauf knapp 262 km/h geschafft. Schön ist jedoch was anderes, macht kein Spass. Da war es damals beim erscheinen der Hajabusa anders. Sieht scheisse aus, aber windschnittig. Laut Tacho waren es 334 km/h. Das ist ein Erlebnis, das vergißt man nie Gerade wo ich keine Zeit hatte auf die AB zu fahren Zitieren
boggie Geschrieben 15. Dezember 2011 report Geschrieben 15. Dezember 2011 Ich verstehen nicht warum alle immer schreiben: "Mehr als 200 macht eh kein Spaß" "falsches Motorrad gekauft" "Landstraße..." bla. Wenn meine Karre 250 fahren soll, dann muss sie das können. Fertig. Schafft sie nur 230 o.ä. kann man evtl auf Probleme schließen. Um nichts anderes sollte es gehen, wenn ich es richtig verstanden habe. Meine soll 240 fahren, fährt laut Tacho 250, also ist bei mir alles in Ordnung, unabhängig wieviel Spaß es wem macht so schnell mit einer Naked zu fahren. Wenn ihr 2 Kilo Erdbeeren kauft und nur 1,5 Kilo bekommt gebt ihr euch auch nicht mit dem Spruch zufrieden: Bei mehr als 1,5 Kilo bekommste eh Bauchweh... Grüße Zitieren
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