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Geschrieben

servus!

war heut ein super tag...will eine runde fahren und was merke ich beim draufsetzen,ich hab einen platten hinterreifen

gut,herum telefoniert und dann einen guten reifenhändler gefunden,der mir einen PiRo 2CT hinten aufzieht für knapp unter 200€ (vorderreifen hält und hält...)

am heimweg gehen meine blinker nicht mehr

beim großvater zum schrauben stehen geblieben,alle sicherungen mal raus,durchgemessen und siehe da: blinkerrelais

war wohl von meiner waschaktion etwas nass,also getrocknet und kontaktspray und funktioniert wieder

dann endlich am weg heim geht die motorwarnleuchte an :angry:

meine frage zu meiner sorge:

ist die nur an,weil ich die sicherungen und/oder das relais gezogen habe,oder hab ich ein problem?

das bike (03er BJ) war erst letzte woche beim jahresservice und hat ca. 16.500km drauf,also hoffe ich auf ein reines "elektrikproblem"

sollt ich am montag mal zum händler fahren zwegs fehlerdiagnose oder 3 mal warmfahren? :unsure:

vielen dank schon mal für jede art von hilfe!!

mfg

Geschrieben
servus!

war heut ein super tag...will eine runde fahren und was merke ich beim draufsetzen,ich hab einen platten hinterreifen

gut,herum telefoniert und dann einen guten reifenhändler gefunden,der mir einen PiRo 2CT hinten aufzieht für knapp unter 200€ (vorderreifen hält und hält...)

am heimweg gehen meine blinker nicht mehr

beim großvater zum schrauben stehen geblieben,alle sicherungen mal raus,durchgemessen und siehe da: blinkerrelais

war wohl von meiner waschaktion etwas nass,also getrocknet und kontaktspray und funktioniert wieder

dann endlich am weg heim geht die motorwarnleuchte an :angry:

meine frage zu meiner sorge:

ist die nur an,weil ich die sicherungen und/oder das relais gezogen habe,oder hab ich ein problem?

das bike (03er BJ) war erst letzte woche beim jahresservice und hat ca. 16.500km drauf,also hoffe ich auf ein reines "elektrikproblem"

sollt ich am montag mal zum händler fahren zwegs fehlerdiagnose oder 3 mal warmfahren? :unsure:

vielen dank schon mal für jede art von hilfe!!

mfg

Erste Frage : Warst mit dem Kärcher an dem Bike ?

Zweite Frage : Ging sie gleich nach dem Starten an oder bist eine Zeit gefahren und dann ging sie an ?

Dritte Frage : Was hast sonst in letzter Zeit am Bike gemacht ?

Vierte Frage : Warum fährst nicht gleich zum Ossi ?

Fünfte Frage : Sind alle Sicherungen wieder drinn ?

Geschrieben
Erste Frage : Warst mit dem Kärcher an dem Bike ?

Zweite Frage : Ging sie gleich nach dem Starten an oder bist eine Zeit gefahren und dann ging sie an ?

Dritte Frage : Was hast sonst in letzter Zeit am Bike gemacht ?

Vierte Frage : Warum fährst nicht gleich zum Ossi ?

Fünfte Frage : Sind alle Sicherungen wieder drinn ?

1. Nein,normaler gartenschlauch.war wohl eher zufall

2. von meinem großvater zu mir ists nicht weit,also wirds wohl gleich nach dem starten gewesen sein,aber nicht gleich aufgefallen sein

3. nicht viel,die blinker hab ich schon eine ganze weile drauf und sonst nur mechanische veränderungen,außer die blue vision-lampen

4. weil ich heute keine zeit mehr dazu hatte

5. ja,sind sie

mfg

Geschrieben

Auch hier meine Antwort :

" Naja, wenn ich ein Motorradkontrollsystem bin, würde ich auch "Alarm" schreien wenn die Einspritzung einmal geht, dann wieder nicht, dann wieder schon. Bzw die Benzinpumpe, die Einspritzung et.c et.c "

Lass drei mal warmlaufen, kalt werden, warm laufen, kalt werden, warm laufen, kalt werden. Einmal Motor kaltwerden dauert genau 1,85 Krügel lang :-)

Geschrieben

also merkt sich "der depp" das auch,wenn ich nur die zündung an hab und nicht gestartet habe,bevor ich wieder alle sicherungen rein und alle stecker wieder zusammengesteckt habe?

hm,nun gut

warmlaufen oder warmfahren lassen?

oder auch schon egal?

vielen dank schon mal :flowers:

mfg

Geschrieben
servus!

war heut ein super tag...will eine runde fahren und was merke ich beim draufsetzen,ich hab einen platten hinterreifen

gut,herum telefoniert und dann einen guten reifenhändler gefunden,der mir einen PiRo 2CT hinten aufzieht für knapp unter 200€ (vorderreifen hält und hält...)

am heimweg gehen meine blinker nicht mehr

beim großvater zum schrauben stehen geblieben,alle sicherungen mal raus,durchgemessen und siehe da: blinkerrelais

war wohl von meiner waschaktion etwas nass,also getrocknet und kontaktspray und funktioniert wieder

dann endlich am weg heim geht die motorwarnleuchte an :angry:

meine frage zu meiner sorge:

ist die nur an,weil ich die sicherungen und/oder das relais gezogen habe,oder hab ich ein problem?

das bike (03er BJ) war erst letzte woche beim jahresservice und hat ca. 16.500km drauf,also hoffe ich auf ein reines "elektrikproblem"

sollt ich am montag mal zum händler fahren zwegs fehlerdiagnose oder 3 mal warmfahren? :unsure:

vielen dank schon mal für jede art von hilfe!!

mfg

Hallo limpy !

Wenn der Ossi am Samstag einen Mechaniker hat dann lass den "Fehlercode "auslesen.

Dauert 1 min.

Dann weisst Du was los ist.

Durch deine "Spielerei" mit den Sicherungen wäre möglich das die Warnleute angegangen ist deswegen muss man auch immer die Batterie abklemmen bei gewissen Arbieten (z.b. Luftfiltertausch da ein Stecker gezogen wird).

Am Blinkerrelais kann es nicht liegen habe ich auch schon gezogen und wieder reingesteckt.

Deine Speedy ist ja wie "NEU" glaube nicht das Du ein größeres Problem hast !!

Gruß Charly

Geschrieben (bearbeitet)

servus charly!

ja,dass mit den sicherungen war halt blöd,aber wie du sagst,denke nicht,dass da was gröberes ist,da sie ja noch nicht viele km hat und sie vor nciht mal 1000km beim service war

aber sicher kann man sich da nie sein

samstag hat der ossi leider ned offen,deswegen überleg ich,ob ich die maschine am WE stehen lassen soll,oder sie 3 mal warm laufen lasse :unsure:

mfg

Bearbeitet von limpy
Geschrieben
servus charly!

ja,dass mit den sicherungen war halt blöd,aber wie du sagst,denke nicht,dass da was gröberes ist,da sie ja noch nicht viele km hat und sie vor nciht mal 1000km beim service war

aber sicher kann man sich da nie sein

samstag hat der ossi leider ned offen,deswegen überleg ich,ob ich die maschine am WE stehen lassen soll,oder sie 3 mal warm laufen lasse :unsure:

mfg

Tja da gibts noch eine Möglichkeit !

Beim IL Moto ist Samstag bis Mittag (ich glaube bis 13 Uhr) jemand da.

Und der Werkstättenleiter (Dennis) auch manchmal und der kann Dir den Code auslesen.

Ruf halt einmal an beim Il Moto, fragen kostet ja nix !

Trotzdem schönes WE !

Und wenn keiner für Dein Moped Zeit hat , dann gehst halt baden (bei 34 Krügerln).

Gruß Charly

Geschrieben
Trotzdem schönes WE !

Und wenn keiner für Dein Moped Zeit hat , dann gehst halt baden (bei 34 Krügerln).

Gruß Charly

grad,krügerl oder fehlt da ein komma? :laugh:

morgen bin ich parndorf,ist leider schon ausgemacht

wollte eigenltich min mowet rausfahren,um den reifen bissal abzufahren,aber wird wohl nix

mfg

Geschrieben
grad,krügerl oder fehlt da ein komma? :laugh:

morgen bin ich parndorf,ist leider schon ausgemacht

wollte eigenltich min mowet rausfahren,um den reifen bissal abzufahren,aber wird wohl nix

mfg

Wichtig ist ja nicht das warmfahren, sondern das danachkommende kaltwerden !!! Ich selbst denke ja, dass die Sicherungen schuld sind. Es ist überhaupt eine geniale Erfindung die Leuchte, denn wenn man den Fehler behoben hat, weiß man es trotzdem nicht.

Geschrieben
Es ist überhaupt eine geniale Erfindung die Leuchte, denn wenn man den Fehler behoben hat, weiß man es trotzdem nicht.

soll das bedeutetn,dass ich,auch wenn ich einen "richtigen" fehler habe,nach 3 mal warmfahren und abkühlen lasse keine fehlermeldung mehr angezeigt bekomme? :skeptic:

mfg

Geschrieben

Die bleibt natürlich nach den drei Warmlaufzyklen nur an, solange der Fehler vorliegt.

Geschrieben

na gut,dann werd ich sie morgen einfach 3 mal warmlaufen lassen :top:

wenn nach dem 4. mal starten noch immer die lampe leuchtet,dann fahr ich am montag zum :smile:

mfg

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