Zum Inhalt springen

wie zum '$§%&@ geht dieses blöde Tankpad ab

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab nen gelben Ersatztank gekauft mit dem schönen T-Carbontankpad dran. Dies würde ich nun gerne auf den schwarzen Tank bappen. Leider haben alle Tips des Forum bisher nicht zur Trennung der Verbindung von Pad und Tank geführt. :angry::angry::angry:

Hat noch jemand den lackschonenden Tip überhaupt, mit dem man den Kleber (schaut nach den original Klebepads aus) gleich welcher Art anlösen kann ohne gleich auch den Tank zu Entfärben oder zu beschädigen? :skeptic::unsure::dry:

Danke schonmal vorab

TOm

Geschrieben

Hi Tom,

versuch´s mal mit Zahnseide...Echt kein Scherz! Ist dünn, reißfest und zerkratzt nicht den Lack.

Vielleicht noch mit dem Fön den Tankpad etwas warm machen oder bei dem Wetter einfach in die Sonne stellen :laugh:

Hab aber selber noch keine Erfahrungen damit, nur mal im Fernsehen gesehen als Tip zum entfernen von Auto-Typenschildern...

Viel Erfolg!

Gruß Andi :goodbye:

Geschrieben (bearbeitet)

Moment - du willst, klar, den Tank unbeschädigt bei der Aktion haben. Willst du den Pad nach dem Abziehen am anderen Tank wieder festmachen können? :skeptic: Wenn das ernstgemeint ist, kann ichs grade nicht glauben.

Bearbeitet von Dummy
Geschrieben
Moment - du willst, klar, den Tank unbeschädigt bei der Aktion haben. Willst du den Pad nach dem Abziehen am anderen Tank wieder festmachen können? :skeptic: Wenn das ernstgemeint ist, kann ichs grade nicht glauben.

vielleicht is das pad so geil, dass er den tank nur deswegen gekauft hat ;-)

wer weiss, wie der vorbesitzer den pad angeklebt hat bzw womit ?!

Geschrieben
...Willst du den Pad nach dem Abziehen am anderen Tank wieder festmachen können? :skeptic: ...

ja, doch genau das. Das PAd ist zuletzt in iBä für unglaubliche 45€ OVP weggegangen, weil einfach nicht mehr verfügbar für die T509/955i Modelle. Und das sind ja nur Klebepads unter dem Carbon.

Zahnseide werd ich noch probieren, gute Idee.

Gruß

TOm

Geschrieben

Hi TOm,

hat's geklappt?

Bei mir hat der Vorbsitzer das ganze mit so'm scheiß Industriekleber festgeklebt.

Die Pad-Kanten haben zusätzlich den Lack aufgerieben, da komm ich um ne neue Lackierung nicht drum rum :-(

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)
Hi TOm,

hat's geklappt?

jo, einfach vorsichtig gehebelt und dann mitm Teppichmesser vorsichtig unter die Kante und Stück für Stück das Teil gelöst. War alles mit sonem doppelseitig klebendem Moosgummiklebeband befestigt.

Tank heile, Pad heile Finger fast heile.

Puah, gleich erstmal noch ne kurze Runde drehen bei 26°C...

Grüße

TOm

PS Markus, hab mir jetzt ne 213er und ne 258er "Bshwhacker" bei Angelsport SChirmer fürs "Bass fishing" bestellt...

Geniale Ruten...

Bearbeitet von DocSchokow
Geschrieben

Und, wie lang hast gebraucht? Jetzt reine Fummelarbeit und Besorg-Zeit des "Werkzeugs".

Geschrieben
Tank heile, Pad heile Finger fast heile.

@DocSchokow

Zeit fürs verbinden nicht vergessen :whistle:

Geschrieben

Hmm ich bin froh das ich dieses Ding los war. Bei mir gings mitm Fön und starkem ziehen weg. Nur is meine Maschine ja nachträglich umlackiert worden und der Vorbesitzer hat das Ding nur abgeklebt. Jetzt ist/war drunter kein Klarlack. Im Winter wird der Tank neu lackiert inkl. Street Triple R Triumph Schriftzug in diesem matten grau. 40 Euro das Stück :cry:

Servus

Geschrieben
Und, wie lang hast gebraucht? Jetzt reine Fummelarbeit und Besorg-Zeit des "Werkzeugs".
Zeit fürs verbinden nicht vergessen :whistle:

saß beim Kaffee auf der Terrasse, Tank lag zwei Stunden in der Sonne :cool: , hat dann 10Minuten gedauert. :dry:

Blase am Daumen :top: mußte nicht verbunden werden...

Morgen kleb ichs auf den schwarzen Tank. :smile:

TOm

Geschrieben

wär es so nicht viel schneller gewesen klick ??

:southpark:

Geschrieben
wär es so nicht viel schneller gewesen klick ??

:southpark:

genau das ist es, ich warte, warte, warte. Hab sogar eine eigene Suche in iBä dafür. Suche ja schon über ein Jahr. Händler? Keine mehr verfügbar. Selbst JackLilley hatte keine mehr.

Dann fummel ichdas Teil da runter und schwupp, ist eines in iBä...

Wobei ich den Preis auch abartig finde...

Letzter PReis bei ProBike war 17,99€.

Grüße

TOm

Geschrieben
Dann fummel ichdas Teil da runter und schwupp, ist eines in iBä...

Seltsam :whistle:

:tongue:

Geschrieben

ist das Deine Auktion? Warum hast denn nicht vorher gesagt, Du hast noch eines liegen?:dry:

genervte Grüße

TOm

Geschrieben

hallo doc

ne ist nicht meine auktion, hab sie nur beim stöbern gefunden

ich hab auch schon sehr komische erfahrungen mit der suchen bei ebäää gemacht deshalb mach ich es lieber ab und an sogesehen von hand :nod:

und ich dachte im der doc ist hier der meister der suchen, soviele links wie du immer aus dem ärml schleuderst :biggergrin:

Geschrieben
hallo doc

ich hab auch schon sehr komische erfahrungen mit der suchen bei ebäää gemacht deshalb mach ich es lieber ab und an sogesehen von hand :nod:

und ich dachte im der doc ist hier der meister der suchen, soviele links wie du immer aus dem ärml schleuderst :biggergrin:

naja, meine Suchbegriffe leg ich nach bestem wissen und Gewissen an. Da geht alles rein auch aus Zeitgründen nur mehr automatisiert.

Nach Triumph carbon Tankpad such ich ja bereits, nach " Carbon Tank Pad " allerdings bisher nicht...

Alles bereits überarbeitet.

Gruß

TOm

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Markus,

das war kein "Scheiß-Industriekleber" sondern Silikonkleber von SIKA. Wie immer nur das Beste für mein (ehemaliges) Motorrad.

Gruß

Erik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...