Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

will mir demnächst mein erstes Bike kaufen. Hubraum sollte nicht größer als 750 ccm sein.

Jetzt bin ich auf eine Triumph Trident 750, Baujahr 95/96 gestoßen.

Die Maschine ist super in Schuß, wurde immer gepflegt behandelt und gewartet.

Jedoch habe ich da zwei Probleme:

1.) Kann man die Trident auf 34 kW drosseln??

2.) Die Maschine hat ca. 57.000 km drauf - es das nicht zu viel???

3.) Ist die Maschine tourentauglich?? Kann man Gepäck anbringen??

Ich habe selber schon Maschinen mit eine Kilometerstand jenseits der 90.000 km gesehen und die liefen noch einwandfrei.

Die Maschinen würde ich auf Verhandlungsbasis von 2.000 Euro kriegen.

Geschrieben

Hi !

1. Ja (Alpha-Technik)

2. Nein

3. Ja

Sollte es das Teil aus Aachen sein,

gib nicht mehr als 1200 dafür aus !

Gruss, Jochen !

brUNO DUE TRIPLE!!!
Geschrieben
Hallo Leute,

...

2.) Die Maschine hat ca. 57.000 km drauf - es das nicht zu viel???

...

Die Dreizylinder-Vergasermotoren sind bei diesem Kilometerstand gerade mal richtig eingefahren :top: .

Geschrieben

Diese Baureihe sollte für Problemlose 200.000km gut sein,

und mit einer kleinen Revision dann nochmal das gleiche.

Diese Monumente sind für die Ewigkeit gebaut,

Triumph ist seinerzeit damit wieder neu auf den Markt erschienen,

und wollte sich keine Experimente bezüglich Haltbarkeit und Lebensdauer erlauben.

Diese Massive Bauart hat nur den einen Nachteil das es auch schwer ist.

Davon abgesehen sind die Maschinen für Vielfahrer ideal.

Gruß

GerT

brUNO DUE TRIPLE!!!
Geschrieben
Diese Baureihe sollte für Problemlose 200.000km gut sein,

und mit einer kleinen Revision dann nochmal das gleiche.

Diese Monumente sind für die Ewigkeit gebaut,

Triumph ist seinerzeit damit wieder neu auf den Markt erschienen,

und wollte sich keine Experimente bezüglich Haltbarkeit und Lebensdauer erlauben.

Diese Massive Bauart hat nur den einen Nachteil das es auch schwer ist.Davon abgesehen sind die Maschinen für Vielfahrer ideal.

Gruß

GerT

:top::flowers::top:

Dann doch gleich ein 900er (885 ccm) Motor, der bewegt die viele Masse noch ein bisschen flinker...meine erste Speedy war auch eine T300 mit 885 ccm, und der Motor hat auch mächtig was weggezogen. Aber aufgepasst beim Entdrosseln, es gibt glaub verschieden gute Methoden dazu.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...