stanley Geschrieben 29. August 2009 report Geschrieben 29. August 2009 Hab heute bei einer Durchsicht festgestellt das der Auspuff meiner T595 an der Steckverbindung zum Endtopf ausbläst. In letzter Zeit hat die Daytona hin und wieder Fehlzündungen und auch das Standgas ist nicht ganz konstant. Kann der undichte Auspuff der Grund hierfür sein ?? stanley Zitieren
eltron Geschrieben 29. August 2009 report Geschrieben 29. August 2009 Fehlzündungen JA Unrunder Lauf Nein Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 29. August 2009 report Geschrieben 29. August 2009 Hab heute bei einer Durchsicht festgestellt das der Auspuff meiner T595 an der Steckverbindung zum Endtopf ausbläst. In letzter Zeit hat die Daytona hin und wieder Fehlzündungen und auch das Standgas ist nicht ganz konstant. Kann der undichte Auspuff der Grund hierfür sein ??stanley Sind nicht direkt Fehlzündungen (denn die würden im Brennraum stattfinden, z. B. durch glühende Verkohlungsrückstände, welche das Benzin-Luftgemisch vor dem zeitlich genau gesteuerten Zündfunken der Kerze entzünden könnten), aber durch die Undichtigkeit im Auspuff kann vor allem beim Gashahn schliessen frische Luft mit ebensolchem Sauerstoff reingezogen werden, und das kann in Verbindung mit den heissen Abgasen zu Knalleffekten führen. Unregelmässiges Standgas: Da kann ich nur Eltrons Argumentation beistimmen. Zitieren
BlackT Geschrieben 29. August 2009 report Geschrieben 29. August 2009 Sind nicht direkt Fehlzündungen (denn die würden im Brennraum stattfinden, z. B. durch glühende Verkohlungsrückstände, welche das Benzin-Luftgemisch vor dem zeitlich genau gesteuerten Zündfunken der Kerze entzünden könnten) Nein aber durch die Undichtigkeit im Auspuff kann vor allem beim Gashahn schliessen frische Luft mit ebensolchem Sauerstoff reingezogen werden, und das kann in Verbindung mit den heissen Abgasen zu Knalleffekten führen. Genau, Fehlzündungen eben ... Zitieren
stanley Geschrieben 31. August 2009 Autor report Geschrieben 31. August 2009 Danke ! Na ja, dann werd ich mal zusehen daß ich die undichte Stelle wieder dicht bekomme. Hab gestern den Topf kurz abgebaut und glaube festgestellt zu haben das an der Muffe des Verbindungsrohrs die innere Schweißnaht gerissen ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.