Devil_t Geschrieben 3. September 2009 report Geschrieben 3. September 2009 Moin Leutz, das schnuckelige Pony von 'Blackpony' springt nicht mehr an , obwohl ich : - die Batterie gegen die von meiner Triple getauscht habe - 13,9 Volt mit der Triple Batterie bei laufendem Motor ankommen - meine Triple mit der vermeintlich defekten S4-Bakterie anstandslos anspringt Nach dem Einbau der Triple Batterie die S4 gestartet und ist sofort angesprungen.....alles ok! ....dachte ich Nach ca. 1/2h - eigentlich nur aus Jux noch ein Startversuch und noch einer etc. ....nix tut sich!! Status: Licht geht -volles Rohr, Blinker + Hupe auch Seitenstanderschalter mehrfach rein/raus ...geht geschmeidig, ist gefettet, scheint zu funzen Killschalter ist auf on Kupplung gezogen Beim Drücken Starterknopf : Anlasserrelais tackert munter..., Licht wird dabei schwächer (ist aber normal - denke ich) Habe dann dem Anlasser mal ein paar leichte Schläge auf den Hinterkopf gegeben - keine Wirkung! (...komisch - bei mir hilfts immer ) Tjaaaa, nun ist guter Rat teuer (....beim Freundlichen) ---- oder habt Ihr noch ne Idee?? Danke schon mal für Eure evtl. schnelle 'Vorwochenendhilfe', Tom Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 3. September 2009 report Geschrieben 3. September 2009 ich steh eigendlich mit den strömen auf kriegsfuss, aber da keiner antwortet mal meine überlegung: irgendwas ziehts dir an der S4 den letzten volt weg. also nicht mehr genug zum starten. deine volle batterie reichte dann,--bis sie einige zeit dran war deine T hat keine probleme, daher springt sie mit der nicht mehr ganz vollen S4 batterie an. anlasserrelais tacken gerne wenn der saft nicht stark genug ist wie sieht`s beim überbrücken aus?? wie gesagt nur mal ne überlegung Zitieren
joe8353 Geschrieben 3. September 2009 report Geschrieben 3. September 2009 Hi Tom, fällt die Spannung ( die 13,4V ) mit steigender Drehzahl? Vermutung: Regler oder LiMa hin Man müsste mal den Regler und die LiMa nachmessen. wobei: nachmessen ist nicht immer eine zuverlässige Diagnosemöglichkeit Gerhard Zitieren
Devil_t Geschrieben 4. September 2009 Autor report Geschrieben 4. September 2009 (bearbeitet) anlasserrelais tacken gerne wenn der saft nicht stark genug ist wie sieht`s beim überbrücken aus?? Tjaaa, hab grad mal vom Auto überbrückt ..... keine bessere Reaktion. Habe dann mal die beiden Relais, die beim Anlassen schalten, gegen die von meiner Speedy ausgetauscht .....auch keinen Erfolg!! Die Relais von der S4 tuns dafür aber völlig normal in meiner Speedy. Wie gesagt, das Relais schaltet, wenn ich auf den Anlasserknopf drück, aber der pöse Pursche von Anlasser sagt kein Wort...! Kann bei einer Laufleistung von ca.13tkm bereits im A... sein?!? Dürfte m.E. nicht sein. Und Joe, Regler oder Lima könnt ich ja verstehen, wenn die Bakterie nicht mehr genügend geladen wird und dann keine Power mehr hat, aber bei einer voller Bakterie bzw. beim Überbrücken sollte die Zwei Teile doch keine negative Wirkung auf's Anlassen haben....!? Trotzdem Danke .....und schau mal wieder nach München!! Noch jemand ne andere Idee??? Steh grad ziemlich vorm Bearbeitet 4. September 2009 von Devil_t Zitieren
Devil_t Geschrieben 5. September 2009 Autor report Geschrieben 5. September 2009 ...so, Schnautze voll gehabt und geschoben bis der Arzt kommt...angesprungen! Dann mit der S4 zum Freundlichen in Muc. ,....dort vor der Tür sprang sie dann gleich 3x nacheinander an - ich glaubs nicht! Nun ja, sollen die halt mal den Kupferwurm suchen...! Dafür hab ich dann zum Frustabbau diesen neuen 2Zyl. 1800'er Cruiser fürs Wochenende mitbekommen. Läßt sich schick fahren das Teil und hat richtig Dampf unten raus! Na ja, sollte bei fast 2L Hubraum ja auch nicht anders sein. Nur die Schräglagenfreiheit ist deutlich verbesserungswürdig....! An der Abfahrt vom Föhringer Ring hab' ich gleich mal zur Probe die Hälfte der Angstnippel weggeschreddert..! Berichte dann mal was es war .... vermtl. wieder so 'ne Kleinigkeit, wo's einem hinterher wieder total peinlich ist, dass man nicht selber drauf gekommen ist bzw. es nicht entdeckt hat. Greetz vom Tom Zitieren
twaldorf Geschrieben 7. September 2009 report Geschrieben 7. September 2009 (bearbeitet) Berichte dann mal was es war .... vermtl. wieder so 'ne Kleinigkeit, wo's einem hinterher wieder total peinlich ist,dass man nicht selber drauf gekommen ist bzw. es nicht entdeckt hat. Greetz vom Tom Hallo, die T509 meiner Frau hat gestern bei der Ausfahrt die gleichen Symptome gezeigt: Beim Betätigen des Starterknopfes wird das Licht etwas dunkler, aber das wars. Am anfang dachte ich noch, die Batterie wär halt leer, musste aber später feststellen, dass die vollkommen in Ordnung war. Da die Maschine auch jedes dritte mal beim "Auf die Ampel zurollen" ausgeht, war das gestern eine weniger lustige Tour... Um die 10 Mal mussten wir die Karre anschieben - ich spür jetzt noch jeden Muskel. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dann noch berichten könntest was es genau war. Viele Grüße aus Gern, Thorsten P.S.: Bringst Du Deine Maschine zum Rock'n'Ride? War dort noch nie, hab nur im Vorbeifahren gesehen, dass die vor 2 Jahren oder so endlich nicht mehr wie ein Spelunke ausschauen... War sonst immer beim Streck - aber bin total unzufrieden mit dem Saftladen (der hat mir mal beim Simmerring-Tauschen die Gabel verkratzt und nichts gesagt, so dass der Ring 2 Monate später wieder getauscht werden musste - nur diesmal mitsamt Gabelholm! Bezahlen musste natürlich ich!) Bearbeitet 7. September 2009 von twaldorf Zitieren
Devil_t Geschrieben 7. September 2009 Autor report Geschrieben 7. September 2009 Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dann noch berichten könntest was es genau war.Viele Grüße aus Gern, Thorsten P.S.: Bringst Du Deine Maschine zum Rock'n'Ride? War dort noch nie, hab nur im Vorbeifahren gesehen, dass die vor 2 Jahren oder so endlich nicht mehr wie ein Spelunke ausschauen... War sonst immer beim Streck - aber bin total unzufrieden mit dem Saftladen (der hat mir mal beim Simmerring-Tauschen die Gabel verkratzt und nichts gesagt, so dass der Ring 2 Monate später wieder getauscht werden musste - nur diesmal mitsamt Gabelholm! Bezahlen musste natürlich ich!) ...grad vom R&R zurück! ALLES in Ordnung......bis auf den Kupplungsgriff (Synto), der ganz offensichtlich, wenn er nicht ganz straff eingestellt ist (...und das war er nicht!) den Killschalter nicht ausrückt..! Wie gesagt, kleine Ursache - große Wirkung! Irgendwie hat der Bursche wohl manchmal ausgerückt und manchmal eben nicht..! Zu R&R : kann ich nur empfehlen! Insbesondere den >Werkstattmeister Andy!!! Schönen Gruß von mir...! Greetz, Tom Zitieren
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