onkel tom Geschrieben 6. Juni 2010 report Geschrieben 6. Juni 2010 So, nach der ganzen Lobhudelei hier hab ich mir den Angel ST auch bestellt und er wird den Z6 (dessen Design mir langsam gar nimmer gefällt)hoffentlich mindestens gleichwertig ersetzen... Preis: der Satz aktuell für 223€. Da kann man nicht meckern Zitieren
bacardybrezel Geschrieben 7. Juni 2010 report Geschrieben 7. Juni 2010 So, nach der ganzen Lobhudelei hier hab ich mir den Angel ST auch bestellt und er wird den Z6 (dessen Design mir langsam gar nimmer gefällt)hoffentlich mindestens gleichwertig ersetzen... Preis: der Satz aktuell für 223€. Da kann man nicht meckern wo? mfg.bac. Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 7. Juni 2010 report Geschrieben 7. Juni 2010 Geht hier sogar noch günstiger @ 219,98 Zitieren
onkel tom Geschrieben 8. Juni 2010 report Geschrieben 8. Juni 2010 So, nach der ganzen Lobhudelei hier hab ich mir den Angel ST auch bestellt und er wird den Z6 (dessen Design mir langsam gar nimmer gefällt)hoffentlich mindestens gleichwertig ersetzen... Preis: der Satz aktuell für 223€. Da kann man nicht meckern wo? mfg.bac. motorradreifendirekt.de Zitieren
dreitopf Geschrieben 8. Juni 2010 report Geschrieben 8. Juni 2010 Geht hier sogar noch günstiger @ 219,98 ..nix gegen die ganzen onlinehändler....sie sind zweifelsohne recht günstig. ..doch mein stinknormaler reifenhändler macht mir für den angel einen komplett-montage-wuchten-altreifen entsorgen-preis von 245,- und ich hab einen ansprechpartner vor ort wenn was nicht rund läuft. Grad bei reifen ist der preisvorteil eigentlich gar nicht vorhanden...es sei denn es gibt sonderangebote für auslaufmodelle die via internet en gros verramscht werden. dreitopf Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 8. Juni 2010 report Geschrieben 8. Juni 2010 Ich mache das nicht anders meiner fährt sogar die Reifen an Ist aber insgesamt doch 30 € teurer. Zitieren
Revilo Geschrieben 9. Juni 2010 report Geschrieben 9. Juni 2010 Ich mache das nicht anders meiner fährt sogar die Reifen an Du lässt von Deinem Händler die Reifen anfahren???? Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 9. Juni 2010 report Geschrieben 9. Juni 2010 War velleicht schlecht beschrieben besser gesagt er wlakt auch noch Unser Spezieller Service für Motorradreifen - Einwalken der Reifen. Was ist einwalken? Wozu einwalken? Was bringt einwalken? Auf einer Spezialmaschine wird der auf die Felge montierte Reifen pneumatisch an drei Stellen der Lauffläche von beweglichen Rollen eingedrückt. Hierbei wird das Rad über eine Rolle angetrieben. Der Reifen wird durch das Eindrücken an mehreren Stellen (durch mehrmaliges Aus/Einfedern per Umdrehung) und die Rotation erwärmt. 1. Vorteil - Hierbei wird das Wachstum der Karkasse (jeder Reifen "wächst" in seinem Leben um bis zu 2-3% in seinem Umfang!) dass normalerweise im Fahrbetrieb geschieht, vorweggenommen. Dadurch werden Radial + Lateralkraftschwankungen minimiert. Speziell beMotorradreifen eine wesentliche Verbesserung der Laufruhe! Shimmy + Kickbackneigung werden beim neuen Reifen minimiert. Die Größe der verwendeten Auswuchtgewichte wird geringer. 2. Vorteil - Die Gummimischung des Reifens wird durch das erstmalige Erwärmen (und die folgende Abkühlung) beim Walken in Ihrer Struktur verändert. ("beschleunigt" sagen die Gummichemiker) Erst nach der erstmaligen Erwärmung erhält das Gummi seine endgültige Gefügestruktur. - Dann erst hat der Reifen seinen vollen "Grip" Übrigens - Grip! Damit Sie nicht die leidvolle Erfahrung vieler Motorradfahrer machen müssen, die mit Ihren neuen Reifen bei den ersten Kilometern weggeschmiert sind, haben wir uns auch hier etwas einfallen lassen! -Die Seitenkanten des Reifens anrauen - Hierbei werden mittels einer Spezialmaschine die Seitenkanten des Reifens mit einem speziellem Rauhkörper bearbeitet. Dadurch wird die noch glatte Oberfläche des neuen Reifens microrauh und Trennmittelfrei - eine direkte Verzahnung des Laufflächengummis (Traktion) mit der Straße von Anfang an ermöglicht. 1.Vorteil - die Reifen haben von Anfang an Grip! 2. Vorteil - die " letzte Rille" hat ebenfalls Grip - falls man`s mal braucht! Ich mache das nicht anders meiner fährt sogar die Reifen an Du lässt von Deinem Händler die Reifen anfahren???? Zitieren
Triple rider Geschrieben 9. Juni 2010 report Geschrieben 9. Juni 2010 Und bei welchem Reifenhändler gibt es so einen hammer Service?? Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 9. Juni 2010 report Geschrieben 9. Juni 2010 Beim Kastenholz in Köln Zitieren
Triple rider Geschrieben 9. Juni 2010 report Geschrieben 9. Juni 2010 Ich habe gerade mal gegooglet, solch einen Service schein in Deutschland nur dieser eine Händler zu bieten!! oder??? Zitieren
onkel tom Geschrieben 10. Juni 2010 report Geschrieben 10. Juni 2010 So ne Behandlung is mir auch noch nicht untergekommen. Beauty-Farm für Neugummis... Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 10. Juni 2010 report Geschrieben 10. Juni 2010 Weltweit - Die Gesichter hätte ich gerne gesehen Zitat website Fa. Kastenholz " Dezember 2009 - Besuch aus Japan! Autor: H. Kastenholz Das Bridgestone-Managment hat sich zum Besuch angesagt. Zwei Japanische Bridgestone-Manager (Gummi-Samurai) wollten sich die Montage von Motorradreifen in Deutschland anschauen. Herr Koichiro Hirano und Herr Yoshio Kawano von der Bridgestone-Zentrale in Tokio waren aufmerksame Beobachter in unserer Werkstatt, und wurden vom Deutschen Bridgestone Verkaufsleiter Herrn Wolfgang Terfloth begleitet. Als nach der Montage die Reifen in einer unserer Walkmaschinen eingewalkt wurden, wurden die Kameras gezückt und alles in Bildern festgehalten. Das nach dem statisch / dynamischen auswuchten noch die Seitenkanten der Reifen angerauht wurden, erstaunte die beiden dann doch vollends. Ja - man kann sagen - Sie waren sichtlich beeindruckt von dem was Sie zu sehen bekamen. Und ich kann es mir nicht verkneifen, den nachfolgenden Dialog zwischen den Dreien wiederzugeben. - Ob das in Deutschland der normale Montagestandard wäre, wollte einer der Japaner von seinem Deutschen Kollegen wissen. Antwort: - Nein - das wäre nicht üblich in Deutschland - diesen Service gäbe es nur hier bei der Firma Kastenholz. - In Deutschland die einzige Firma mit diesem know - how? Antwort: - Nicht in Deutschland - weltweit! - Erst Staunen - dann nicken und mir freundlich zulächeln... Und ich muss zugeben - es hat mich gewärmt - dieses anerkennende Lächeln der Bridgestone-Manager an diesem kalten Dezembertag... " Zitieren
East Geschrieben 10. Juni 2010 report Geschrieben 10. Juni 2010 Ich glaube beim nächsten Reifenwechsel schau ich mir das auch mal an Zitieren
onkel tom Geschrieben 27. Juni 2010 report Geschrieben 27. Juni 2010 Hab nun meine erste große Ausfahrt hinter mir und muss sagen, dass mir der Reifen gut gefällt. Winkelt leicht ab (ok, neuer Reifen), geht schön linear weiter in Schräglage ohne kippeln oder sowas. Lässt sich in Schräglage sehr schön dirigieren. Macht bisher also nen wirklich guten Eindruck. Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 27. Juni 2010 report Geschrieben 27. Juni 2010 So die ersten 1000 km sind runter. Ich muss sagen bis jetzt ein echt Toller Reifen sehr ausgewogen. Egal ob Stadt, Land und Fluss äh Dosenbahn (Vollgas). Mal sehen wie er sich weiter verhält. Zitieren
Kazi Geschrieben 27. Juni 2010 report Geschrieben 27. Juni 2010 Nabend... na dann immer schön Testfahren..... für die Kollegas hier im Forum... Danke.... Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 27. Juni 2010 report Geschrieben 27. Juni 2010 Hi, wird mein Neuer auf dem Tourensportler-Felgensatz werden. Aber erst, wenn ich den Vorgänger, den STRADA runtergekämpft habe - und das wird noch was dauern. Ich bin von dem Strada schon so angetan ... der Grip, die Haltbarkeit, bei Kälte ... und für mich Regenschisser auch bei Nässe. Wenn der Angel da noch einen draufsetzt - umso besser. Mit dem Z6 bin ich zwar auch zurecht gekommen, hab mich aber immer auf den SportAttack auf dem anderen Felgensatz gefreut - das ist nun nicht mehr ganz so (wobei der SportAttack als /55 noch immer ´runder´ also neutraler fährt). Gruß vom Klau Zitieren
kawiwu Geschrieben 4. Juli 2010 report Geschrieben 4. Juli 2010 Ich habe jetzt auch die ersten 200 km mit dem Reifen weg und bin sehr angetan. Ich empfinde den Reifen als sehr handlich und gutmütig und nach einer kurzen Einfahrphase kam das Vertrauen in den Pneu. Nach der kurzen Laufleistung kann man natürlich noch nichts abschließendes sagen, aber er scheint mir sehr griffig, agil und gut beherrschbar zu sein. Bin mal gespannt, wann der weg ist und der erscheint! Zitieren
nero77 Geschrieben 4. Juli 2010 report Geschrieben 4. Juli 2010 Beim Kastenholz in Köln werde ich am donnerstag oder freitag mal testen Zitieren
nero77 Geschrieben 5. Juli 2010 report Geschrieben 5. Juli 2010 Beim Kastenholz in Köln werde ich am donnerstag oder freitag mal testen sorry, hab gerade angerufen, für den angel inkl.service pack2+ein&ausbau+entsorgung-bla bla bla 354 euro meim mopedreifen.de für 226 zu bekommen und beim meinem händler in ddorf-komplett für 260. da fahr ich den reifen lieber selber ein und muß nicht nach köln fahren Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 5. Juli 2010 report Geschrieben 5. Juli 2010 Na ja wenn Du dir den Service gönnst und das Mopped einfach nur hinstellen kostet das eben 70 €. Wenn Du dir Felgen aber selbst montierst kostet das eben. Bei eigen leistung kostet das ganze nur € 278!!! Also bitte nicht Internetpreise mit Serviceleistung vergleichen Zitieren
mr.murphy Geschrieben 5. Juli 2010 report Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) Bei eigen leistung kostet das ganze nur € 278!!! Also bitte nicht Internetpreise mit Serviceleistung vergleichen wenn du mit eigener leistung meinst, dass man nur die reifen hinbringt.... find ich es wucher! wenn du nichts anderes kennst, heitmann, neben gericke.... Bearbeitet 5. Juli 2010 von mr.murphy Zitieren
nero77 Geschrieben 5. Juli 2010 report Geschrieben 5. Juli 2010 Na ja wenn Du dir den Service gönnst und das Mopped einfach nur hinstellen kostet das eben 70 €. Wenn Du dir Felgen aber selbst montierst kostet das eben. Bei eigen leistung kostet das ganze nur € 278!!! Also bitte nicht Internetpreise mit Serviceleistung vergleichen habe ich nicht-leistung beim händler in ddorf 260- bitte oben lesen Zitieren
BovertBaer Geschrieben 5. Juli 2010 report Geschrieben 5. Juli 2010 Wieso Wucher?? Service kostet eben, das ist doch bei allen Dingen so... Heitmann ist definitiv prima, nett und günstig (danke Udo) aber die machen nicht mal die Montagepaste (oder was das ist) vom Felgenrand weg. Willst mehr, zahlste mehr, kann sich ja jeder selber aussuchen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.