Zum Inhalt springen

Testbericht Pirelli ANGEL ST

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso Wucher?? Service kostet eben, das ist doch bei allen Dingen so...

Heitmann ist definitiv prima, nett und günstig (danke Udo) aber die machen nicht mal die Montagepaste (oder was das ist) vom Felgenrand weg. Willst mehr, zahlste mehr, kann sich ja jeder selber aussuchen.

hallo, erkläre einem mac user bitte niemals was service bedeutet! :wink:

wenn dir das entfernen der paste ein preis von 354 € wert ist....bitte.

für mich bedeutet service auch:

wann willste es gemacht haben?

heute? (erstaunt)

geht auch morgen?

alles klar, komm morgen rein.

und nicht.....

mal sehen....

mmmmh, bringst du nur die reifen?

dann gehts in 4 tagen.

ach mit ausbau, nö, die nächsten 2 wochen sind zu.

Bearbeitet von mr.murphy
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso Wucher?? Service kostet eben, das ist doch bei allen Dingen so...

Heitmann ist definitiv prima, nett und günstig (danke Udo) aber die machen nicht mal die Montagepaste (oder was das ist) vom Felgenrand weg. Willst mehr, zahlste mehr, kann sich ja jeder selber aussuchen.

die frage ist wohl, was es einem wert ist :rolleyes:

bei mir es so, es sollte alles im rahme bleiben, aber +90 euro zum normalen guten service ist für mich to mutch :dry:

für schniki schnaki :laugh: gibt es kein extra geld (besser schniki/schnaki für rizoma) :laugh::laugh::laugh::laugh:

ach ja-die 190 angels sind eh nicht lieferbar :laugh: und zu meinem glück

gibt es eine freigabe für mein mop für den dunlop roadsmart :laugh:

Bearbeitet von nero77
Geschrieben

Hi,

ich bin gestern Abend noch ca. 110km (davon 70km auf der letzten Rille) gefahren und kann nun nach ca. 1000km mit dem Reifen sagen:

Der Reifen ist einfach der Hammer, auch bei richtig Temperatur keine rutscher.

Nach ca. 1000km sieht er aus wie gerade erst angefahren.

Er ist super stabil, hält gut die Spur, ist ausreichend handlich und erzeugt viel vertrauen!

Ich finde ihn deutlich besser als den M3 ! ! :top::top:

Ich habe für meinen Satz incl. Montage (hab etwas mit angefasst) 225,- bezahlt!

Ich werde ihn in hochgerechneten 6-7000km wieder nehemen!!

Geschrieben

Hi,

ich bin gestern Abend noch ca. 110km (davon 70km auf der letzten Rille) gefahren und kann nun nach ca. 1000km mit dem Reifen sagen:

Der Reifen ist einfach der Hammer, auch bei richtig Temperatur keine rutscher.

Nach ca. 1000km sieht er aus wie gerade erst angefahren.

Er ist super stabil, hält gut die Spur, ist ausreichend handlich und erzeugt viel vertrauen!

Ich finde ihn deutlich besser als den M3 ! ! :top::top:

Ich habe für meinen Satz incl. Montage (hab etwas mit angefasst) 225,- bezahlt!

Ich werde ihn in hochgerechneten 6-7000km wieder nehemen!!

schön hört sich gut an :top: hast vorher auch schon mal einen sporttourenreifen gefahren?

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Bei kastenholz wird dir ausserdem das Komplette Werkzeug, Hebebühne und Motorradständer zur Verfügung gestellt.

Jeder muss ja selbst wissen was er tut aber Wucher ist unverschämt und beseutet das Du keine Anhnung hast ich erinnere mal an den D'dorfer freundlichen)

Da war das einwalken und anfahren + Reifengas nicht inkludiert!

Übrigens über 20 € für Kaffee auszugeben ist dann doch auch Wucher den gibt es bei den vier Buchstaben schon für unter 8 €

Also mal schön Fair bleiben und sehr guten Service leben lassen :flowers:

Bei eigen leistung kostet das ganze nur € 278!!!

Also bitte nicht Internetpreise mit Serviceleistung vergleichen :skeptic:

wenn du mit eigener leistung meinst, dass man nur die reifen hinbringt....

find ich es wucher!

wenn du nichts anderes kennst, heitmann, neben gericke....

@ Basti

Meine Anfrage bei deinem Händler waren 270 € + 25 Montage ich das Mopped hinstelle + 2 Tage für die Lieferung der Reifen.

Das ist dann z.B der Unterschied den 190er kann Kastenholz liefern und ich habe keine Wartezeit :whistle:

Ergo ist der Preis nur beim hinstellen des Moppeds höher, beim dou it you self günstiger.

Ich habe Dich trotzdem gern :flowers:

Speedy Gonzales 24
Geschrieben

...DER ANGEL IST ECHT DER HAMMER; NACH 400KM VERMITTELT ER MIR EIN GEFÜHL, ALS HÄTTE MAN NIE WAS ANDERES GEFAHREN: OBWOHL ER MIR BEI DER MONTAGE SEHR HART VORKAM, HAT DER REIFEN EINE SUPER DÄMPFUNG (TROTZ 2,9 ATÜ, BEI WENIGER DRUCK WALKT ER ZIEMLICH STARK), FÜR EINEN TOURENREIFEN EIN ECHT KLASSE GRIP UND DIE LAUFFLÄCHE IST SEHR WEIT "RUMGEZOGEN" WENN MAN DEN AUF DER KANTE FÄHRT, MUSS MAN ANSCHLIEßEND SEINE SCHUHE ZUM SCHUSTER BRINGEN :laugh:

GRUß

PIT

Geschrieben

wucher ist in der aussage nicht unverschämt, sondern meine subjektive empfindung.

in einem hast du recht, vom schrauben habe ich keinen schimmer, aber von preisrelationen schon.

und diese ist für meine begriffe einfach zu hoch gegriffen.

aber wie jetzt? für die 354€ darf man noch alles selbst machen?

wenn dem soooo ist, dann ist es sogar geschenkt.

was der d-dorfer freundliche damit an der mütze hat, wird wohl dein geheimnis bleiben.

der hat mir nie einen reifen aufgezogen und solange das verhalten dort so bleibt, wird

der es auch künftig nicht machen dürfen.

vielleicht sollte man deine erinnerung dbzgl auffrischen.

ich fahr zu t-dortmund und fertisch!

nett, kompetent und GUTER SERVICE, entgegenkommen -> davon versteh ich was!

den/das habe ich nämlich in d-dorf vermisst. :whistle:

übrigens, bitte unterscheide service und qualität.....

kaufen ist eine politische entscheidung!

der 4-buchstabenladen und einige mehr sehen keinen cent von mir!

und wenn sie den kaffee oder was auch immer verschenken!

ich stehe auf dinge die ihren preis wert sind!

und nun erklär mir bitte den rest den welt..... :flirt:

Käpt'n schwarz
Geschrieben (bearbeitet)

Udo

1. der Preis war für das Mopped hinstellen und sich nicht die Finger dreckig machen :alert:

Die Montage der Felgen am Bike ist warum auch immer wesentlich teurer. :questionmark:

2. die Serviceleistung von besagtem Händler kann der D'dorfer Händler gar nicht bieten. Also Äpfel mit Birnen

3. der Standartservice (nur Montage) bei Anlieferung oder selbst Montage der Felgen am Bike vor Ort ist sogar günstiger.

4. Dortmund hat einen guten Ruf, aber Anreise Sprit und keinen Verdienst in dieser Zeit ist auch nicht unebdingt günstiger.

Es ist Dir aber den Service Wert, was ja auch in Ornung ist.

Es wird immer jemanden geben der günstiger

und jetzt geh nochmal rechnen :devil:

Ach so das Geiz ist Geil Ding geht sowas von auf den Wecker :angry:

Bearbeitet von Käpt'n schwarz
Geschrieben

n des Moppeds höher, beim dou it you self günstiger.

Ich habe Dich trotzdem gern :flowers:

ich dich doch auch

Geschrieben

dein pkt.4 hätte dir aber verraten können, dass es mir nicht

geilen geiz geht.... :taunt:

zum schluss verrat ich dir noch was....

ich hab reifen drauf!

Geschrieben

Udo

Ach so das Geiz ist Geil Ding geht sowas von auf den Wecker :angry:

ist doch nicht der fall, wir fahren doch triumph und nicht hyosung :laugh:

dein pkt.4 hätte dir aber verraten können, dass es mir nicht

geilen geiz geht.... :taunt:

zum schluss verrat ich dir noch was....

ich hab reifen drauf!

und keine pirelli pfui :cool:

Geschrieben

und keine pirelli pfui :cool:

da will der wahlkölner nem düsseldorfer was über lifestyle erzählen....

ich fass es nicht.....

und basti, nur was für clowns......

ich sach nur elli..... :laugh:

Geschrieben

Hey,

die Überschrift heißt TESTBERICHT Pirelli Angel ST, nicht Preis suche Angel ST ! !

Geschrieben

wens interresiert, abschlussbericht und fazit auf seite 1 im testbericht!

Käpt'n schwarz
Geschrieben

:top:

Dann bist Du ja schon Stammkunde und hast ein Anrecht auf den tollen Pirelli-Kalender :devil:

wens interresiert, abschlussbericht und fazit auf seite 1 im testbericht!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die Testberichte hier, hören sich ja wirklich vielversprechend an.

Hat denn schon jemand den Angel ST auf einer Speed Triple 955i (595N) Baujahr 2003/2004 montiert?

Gibt es für das Modell eine Freigabe? Konnte leider bisher keine finden und im KFZ-Schein steht "Fabrikatsbindung beachten" oder so ähnlich.

Greetz

Mick

Geschrieben

@ TripleMick:

Schau doch mal in den FAQ unter "R", vielleicht brauchst Du gar keine gesonderte Freigabe für dein Moped.

:flowers:

Geschrieben

Hallo Mick,

ich habe ihn drauf.

Ca. 1700km in den Alpen. Leider hatte ich gleich am Anfang das Vertrauen verloren (Hahntenjoch und Namlos). Da bin ich ständig gerutscht (im trockenen) und habe schon bedauert umgestiegen zu sein. Später beim Nachforschen habe ich herausgefunden, dass die beiden Strecken dafür bekannt sind. Ansonsten (vorher hatte ich den Diablo Rosso drauf, hat ca. 3200 Km vorne wie hinten gehalten) fällt er viel gleichmässiger in die Kurven, hat mir gut gefallen. Verschleiß ist bisher fast nicht aufgefallen, vorne sieht man sogar noch den Engel hinten nicht mehr. Kein Vergleich zum Diablo Rosso.

Freigabe gibts hier.

Nur noch "Ich akzeptiere" ankreuzen und dann "weiter"

Gruss

Jo

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Fahrt ihr den alle mit 2,9 Bar? Ich habs jetzt mal mit 2,5 bar probiert ist aber nicht ganz optimal!

Ich fahr den Reifen auch seit 1500km und bin auch vollauf zufrieden....sehr geil

Ärger mich nur grade das ich an den Pirellikalender nicht gedacht hab! :snivel:

Geschrieben

@Triplemania:

@Jo Speedy:

Danke für Eure hilfreichen Infos.

Da der (sehr günstige) örtliche Reifenhändler meines Vertrauens überraschend in den Urlaub düsen wollte, musste es jetzt ganz schnell gehen und so gabs' halt noch einmal eine Runde Sportec M3. Bisher war ich mit dem M3 bis auf die Laufleistung auch sehr zufrieden. Allerdings hat er mich diese Woche, bei beiden Reifen an/unter der Verschleißgrenze, doch etwas verunsichert. Zwar keine Rutscher, aber keine Linie hat gepasst und auf unebener Bahn, Längsrillen und wechselndem Belag, war es ein nicht vertraueneinflößendes Rumgeeiere..... :disapproval:

Nächste Runde gibt es dann mal den Angel.

Greetz

Mick

Geschrieben

Ich fahr mit 2,4/2,7 und bin nach ner Woche Alpen immer noch sehr zufrieden. Bin auch Hahntennjoch gefahren rauf aufn Pass in Richtung Imst, aber außern ein paar kleinen Powerslides nichts schlimmes. Da ist mir der Z6 letztes Jahr fast abgeschmiert. Auch bei 8 Grad und regen keine Probleme. Würde mir sofort wieder kaufen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Dann geb ich mal meine Meinung ab. Fahre den Angel auf einer Daytona 675, ja auf einem Supersportler, und bin positiv ueberrascht. Der Reifen harmoniert sehr gut mit dem Fahrwerk, und ist auf der Landstrasse nicht ueberfordert, geht gutmuetig in Schraeglage und stellt beim Bremsen nicht auf. Hatte die Moeglichkeit ihn jetzt die beiden letzten Tagen bei stroemenden Regen zu fahren, und muss sagen er gibt mir sehr viel Vertrauen bei solchen Bedingungen. Jetzt muss man nur noch abwarten wie es bei zunehmenden Verschleiss aussieht. Der Grund fuer meine Reifenwahl ist, dass ich Pendler bin und somit mehr als 15'000 km fahre, bereuen tue ich jetzt meine Wahl nicht, mal schauen wie lange er haelt.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Angel ST ist erst mein zweiter Reifen auf der Speedy. Als ich die Speedy gekauft habe, waren Metzeler Sportec M1 aufgezogen, die mich - trotz moderater Fahrweise - gerade einmal 2.800 km weit brachten. Da ich nicht supersportlich fahre und mehr Laufleistung haben wollte, habe ich mich auf die Suche nach einem sportlichen Tourenreifen gemacht und bin schlussendlich beim Angel ST gelandet.

Von Anfang an bin ich von diesem Reifen total begeistert (habe jetzt knapp 300 km runter). Das ekelhafte und mir jedesmal einen gehörigen Schrecken verpassende "plötzliche Kippen" ist endlich passé. Die Speedy ist mit Angel auf einmal viel handlicher und geht spielerisch leicht in die Kurven - vorher musste ich sie immer viel stärker drücken. Zudem machen mir schlechtere Bodenbeläge und Bitumenstreifen lange nicht mehr soviel aus - mag vielleicht auch Einbildung sein. Ich habe das Gefühl, ich fahre nun ein viel leichteres Motorrad und komme nun viel besser zurecht. Bezüglich der Haftung kann ich keine Veränderung zum Supersportler feststellen.

Von mir also eine klare Kaufempfehlung für alle, die mit dem Kippeln und/oder Unhandlichkeit Probleme haben und einen sportlichen Tourenreifen suchen. :angel:

Bearbeitet von Dixi Döner
brUNO DUE TRIPLE!!!
Geschrieben (bearbeitet)

@Triplemania:

@Jo Speedy:

Danke für Eure hilfreichen Infos.

Da der (sehr günstige) örtliche Reifenhändler meines Vertrauens überraschend in den Urlaub düsen wollte, musste es jetzt ganz schnell gehen und so gabs' halt noch einmal eine Runde Sportec M3. Bisher war ich mit dem M3 bis auf die Laufleistung auch sehr zufrieden. Allerdings hat er mich diese Woche, bei beiden Reifen an/unter der Verschleißgrenze, doch etwas verunsichert. Zwar keine Rutscher, aber keine Linie hat gepasst und auf unebener Bahn, Längsrillen und wechselndem Belag, war es ein nicht vertraueneinflößendes Rumgeeiere..... :disapproval:

Nächste Runde gibt es dann mal den Angel.

Greetz

Mick

Habe den ANGEL ST (120/70 ZR 17 mit 2,5 bar und 190/50 ZR 17 mit 2,8 bar auf Speedy 955i '03) vor kurzem montiert und unterdessen fast 1000 km damit zurückgelegt. Habe zuvor einige Sätze Sportec M3 runtergefräst, und vor allem wegen der geringen Kilometerleistung des Hinterreifens (jeweils ca. 3000 km) habe ich nun mal den Engel aufziehen lassen.

Der ANGEL ST fährt sich nach meinem Eindruck nicht ganz so präzis wie der M3, andersrum könnte ich es aber auch als etwas komfortabler beschreiben. Geht schön "rund" in die Kurven, keine Nervosität oder Kippeligkeit wahrnehmbar. Dazu null Aufstellmoment beim Bremsen vorne in Kurven feststellbar.

Guter Grip in allen Lagen und für mich auch kein grosser Unterschied wahrnehmbar zwischen kalten und warmen Reifen (Schräglage hinten bis ohne Angststreifen, aber wie macht man das vorne?).

Nicht mal beginnendes Rutschen festzustellen bei meinen Schräglagen. Aber gibt's dann gleich einen Highsider wenns denn zu viel war ist eigentlich die einzige Frage, welche ich mir zu diesem Reifen noch stelle.

Und die Erfahrung im Regen fehlt mir noch.

Insgesamt "Empfehlenswert" ist meine Beurteilung bis jetzt :smile: .

Bearbeitet von brUNO DUE TRIPLE!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...