MaT5ol Geschrieben 23. Juli 2011 report Geschrieben 23. Juli 2011 (bearbeitet) ich wollte bzgl. meiner Aussage, der K3 sei weicher darauf hinaus, dass die eigendämfung des reifens weicher ist, der angel gibt dagegen mehr von der fahrbahn ungefiltert an den fahrer weiter. ich meinte nicht den grip deinen Nick finde ich erfrischend selbstkritisch (dachte ich zumindest...) - du erlaubst allerdings, dass ich Reifenbeurteilung in Bezug auf Eigendämpfung und Grip von jemandem der in seinem ganzen Leben soviel Motorrad gefahren ist wie ich früher in 6 Monaten auch etwas kritisch sehe... Schön wenn dir der Reifen passt! Bearbeitet 23. Juli 2011 von Mattol Zitieren
Frischling Geschrieben 23. Juli 2011 report Geschrieben 23. Juli 2011 für gute hinweise bin ich immer zu haben und es stimmt, mein nick stellt meinen erfahrungsstand, was das motorrad fahren angeht, dar. ich steh dazu ich wollte lediglich nochmal erläutern was ich meinte, nämlich die eigendämpfung des reifens und nicht den grip. mit dem bin ich mehr als zufrieden. von daher alles gut ich wollte bzgl. meiner Aussage, der K3 sei weicher darauf hinaus, dass die eigendämfung des reifens weicher ist, der angel gibt dagegen mehr von der fahrbahn ungefiltert an den fahrer weiter. ich meinte nicht den grip deinen Nick finde ich erfrischend selbstkritisch (dachte ich zumindest...) - du erlaubst allerdings, dass ich Reifenbeurteilung in Bezug auf Eigendämpfung und Grip von jemandem der in seinem ganzen Leben soviel Motorrad gefahren ist wie ich früher in 6 Monaten auch etwas kritisch sehe... Schön wenn dir der Reifen passt! Zitieren
Speedy477 Geschrieben 27. Juli 2011 report Geschrieben 27. Juli 2011 So. Habe jetzt die ersten 200 km mit dem Angel hinter mir und bin wirklich absolut begeistert! Ich bin bestimmt nicht auf der letzten Rille unterwegs (beim Racetech K3 hatte ich 2-3 mm Angststreifen), aber den Angel habe ich schon weiter an die Kanten gefahren als den K3. Er vermittelt mir deutlich mehr Vertrauen als es der K3 getan hat. Warum das so ist kann ich nur schwierig sagen. Ich denke, dass er nicht ganz so kippelig und nervös (andere würden das sicherlich "handlich" nennen) ist wie der K3. Ich kann damit runder durch die Kurven fahren und fühle mich auch bei noch kalten Reifen deutlich sicherer. Für mich persönlich ist dieser Reifen bis jetzt eine Erfüllung. Ich werde mich sicher noch einmal äußern, wenn ich etwas mehr gefahren bin. Bis hierher aber Grüße Stefan Zitieren
Hiasl Geschrieben 27. Juli 2011 report Geschrieben 27. Juli 2011 Hab ihn mir auch bestellt für den italien/frankreich urlaub, danach kann ich auch evtl was dazu sagen. Liest sich aber schon mal gut :) Sent from my GT-I9000 using Tapatalk Zitieren
TIK Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 So, hab den Reifen neu aufgezogen und 2700 km Südfrankreich / Italien - leider 1700 km davon Autobahn (Anreise + 1000 km kurzentschlossene Heimreise wegen dem Wetter) hinter mich gebracht. Vorher immer Pilot Power gefahren. Profiltiefe von rund 6mm auf jetzt ca 4,2 mm, sollte also so 6000-7000 km halten... Den MPP hatte ich meist so 4000-4500 drauf Ich zähle mich nicht zu den "racern", wenn Strecke und Beschaffenheit es zulassen, gehen wir auch mal knackig in die Kurven - überholt werde ich zumindest seltener, als ich überhole Was soll ich berichten? Für meine Bedürfnisse immer genug (prima) Grip, selbst mit Gas aus der Kurve, war bei mir kein Rutschen zu provozieren, Reifen fühlt sich für mich sehr sicher an. Ich finde ihr sehr handlich, die Lady geht leicht in die Kurve und liegt für meine Begriffe "ruhiger" als mit dem Pilot Power, ich komme jedenfalls besser klar. Nasshaftung kann ich wenig sagen (obwohl wir genug Regen hatten), im Regen lass ich's aber ruhig angehen - Rutscher hatte ich aber auch hier (ausser auf Gullideckeln...) keine. Bei Fragen, gerne. LG Tino Zitieren
Irlbacher-EX Geschrieben 29. Juli 2011 report Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) so, binn wieder zurück von meiner kleinen Europareise (7700km) und der ST hat gehalten!!! die letzten 2000km waren auf Sparflamme mit dem Gasgeben... Er reisst in der Mitte schon auf. der Reifen war von Kilometerstand 26250km - 37700 km drauf, das macht 11450 km Laufleistung!!! Ich war damit in Slovenien,Italien,Frankreich,Spanien,Portugal,Österreich,Schweiz. Autobahn, Schotterstraßen, viel im Regen, ettliche Pässe und in der Wutachschlucht im Schwarzwald... der Reifen ist einfach der Geilste!!! und der Vorderreifen hat immer noch 3 mm Profiltiefe... MFG Christian Bearbeitet 29. Juli 2011 von Irlbacher-EX Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 29. Juli 2011 report Geschrieben 29. Juli 2011 Ich bin echt beeindruckt... Ich glaube, ich habe mich für meinen nächsten Satz entschieden Zitieren
Boniek Geschrieben 29. Juli 2011 report Geschrieben 29. Juli 2011 ich mich auch! morgen kommen sie drauf! etwas früher als gedacht, habe mir gestern eine schraube eingefahren, aber ich bin schon gespannt! Zitieren
Speedy67 Geschrieben 1. August 2011 report Geschrieben 1. August 2011 Hallo, habe ihn versuchsweise nach dem CRA ebenfalls aufgezogen. Bisher keine Probleme und der Verschleiss scheint noch eine Idee besser. Im Regen empfinde ich ebenfalls leichte Vorteile fuer den ST. Nur das Design (Profil) ist beim Conti etwas schoener (wers braucht). Letztendlich schenken sich diese beide Reifen nicht viel! Fuer einen Tourer echt super in allen Bereichen, wer haette sowas vor einigen Jahren gedacht. Zitieren
franky72 Geschrieben 2. August 2011 report Geschrieben 2. August 2011 Ich hoffe ihr arbeitet hier nicht alle für Pirelli und ihr bewertet den Reifen deswegen so gut denn, ich habe mir den Reifen aufgrund eurer positiven Bewertung, jetzt auch, für meine Speedy bestellt. Zitieren
Frischling Geschrieben 2. August 2011 report Geschrieben 2. August 2011 erwischt Ich hoffe ihr arbeitet hier nicht alle für Pirelli und ihr bewertet den Reifen deswegen so gut denn, ich habe mir den Reifen aufgrund eurer positiven Bewertung, jetzt auch, für meine Speedy bestellt. Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 2. August 2011 report Geschrieben 2. August 2011 Ich hoffe ihr arbeitet hier nicht alle für Pirelli und ... Auf dem zweiten Felgensatz sind Conti Sport Attack aufgezogen ... Zitieren
schmidei Geschrieben 3. August 2011 report Geschrieben 3. August 2011 Nach einiger Probiererei habe ich jetzt den 6. Satz draufgemacht, weil er ausser Rennstrecke ALLES mitmacht, kein unangenehmes Eigenverhalten (z.B abkippen in Schräglage, PIRO 2, oder störrisch wie ein Esel, Z06) an den Tag legt, und einen Grip hat, das mir die Augen wassern. Und dann hält er bei mir zwischen 4500 und 5500km, das sagt allerdings nix, ist bei jedem Fahrer anders. Schmidei Zitieren
Speedy67 Geschrieben 3. August 2011 report Geschrieben 3. August 2011 Ich hoffe ihr arbeitet hier nicht alle für Pirelli und ihr bewertet den Reifen deswegen so gut denn, ich habe mir den Reifen aufgrund eurer positiven Bewertung, jetzt auch, für meine Speedy bestellt. Bei einem Pirellikauf bekommen manche ausgesuchte Personen die Moeglichkeit ca. 25% einzusparen, sobald du im T5-Forum positive Dinge einstellst. Guter Deal oder, leider hast du uns erwischt! Zitieren
franky72 Geschrieben 3. August 2011 report Geschrieben 3. August 2011 Ich hoffe ihr arbeitet hier nicht alle für Pirelli und ihr bewertet den Reifen deswegen so gut denn, ich habe mir den Reifen aufgrund eurer positiven Bewertung, jetzt auch, für meine Speedy bestellt. Bei einem Pirellikauf bekommen manche ausgesuchte Personen die Moeglichkeit ca. 25% einzusparen, sobald du im T5-Forum positive Dinge einstellst. Guter Deal oder, leider hast du uns erwischt! hab ich`s mir doch gedacht Zitieren
Speedy 71 Geschrieben 3. August 2011 report Geschrieben 3. August 2011 Bei mir hat der HR leider nur 3000km gehoben. Der Pneu ist mit meinem Fahrstiehl wohl etwas überfordert . Der VR hat jetzt 4200km runter, ist zwar noch nicht ganz am Ende, fährt sich aber leider nicht mehr gut. Werde wieder zurück auf den Roadsmart wechseln. Gruß. Zitieren
burton Geschrieben 4. August 2011 report Geschrieben 4. August 2011 Bei mir hat der HR leider nur 3000km gehoben. Der Pneu ist mit meinem Fahrstiehl wohl etwas überfordert . Der VR hat jetzt 4200km runter, ist zwar noch nicht ganz am Ende, fährt sich aber leider nicht mehr gut. Werde wieder zurück auf den Roadsmart wechseln. Gruß. Respekt, ich dachte ich bin der einzige der den Angle in 3500km vernichtet Muss aber zugeben dass ich keine lange Tour gemacht hab, was ja die Kilometerleistung erhöhen würde. Außerdem sehr viele Beschleunigungs- und Wiellie Aktionen. Ich denke ein Sportreifen hätte wohl nur 2500km geschafft. Werde mir zum Vergleich jetzt den Rosso II aufziehen. Gruß Zitieren
dreitopf Geschrieben 4. August 2011 report Geschrieben 4. August 2011 Nach einiger Probiererei habe ich jetzt den 6. Satz draufgemacht, weil er ausser Rennstrecke ALLES mitmacht, kein unangenehmes Eigenverhalten (z.B abkippen in Schräglage, PIRO 2, oder störrisch wie ein Esel, Z06) an den Tag legt, und einen Grip hat, das mir die Augen wassern. Und dann hält er bei mir zwischen 4500 und 5500km, das sagt allerdings nix, ist bei jedem Fahrer anders. Schmidei ....exakt meine erfahrung! Zitieren
Franko1978 Geschrieben 10. August 2011 report Geschrieben 10. August 2011 (bearbeitet) Hab auf meiner neuen Speedy die Angel ST drauf. Auf der Homepage von Pirelli steht, dass es die Angel ST für die Speedy 2011 nicht gibt?! Kann mir das mal wer erklären? Bearbeitet 10. August 2011 von Franko1978 Zitieren
TMA Geschrieben 10. August 2011 report Geschrieben 10. August 2011 Das steht da bestimmt nicht. Es wird wohl nur keine Freigabe geben. Was aber angesichts der nicht vorhandenen Reifenbindung kein Problem darstellen sollte. Zitieren
Franko1978 Geschrieben 11. August 2011 report Geschrieben 11. August 2011 Also wahrscheinlich mach ich irgendwas falsch... Wenn ich auf der Pirelli Seite: http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/sheet/angel_st.html Die aktuelle Speedy wähle steht da, Leider gibt es dieses Produkt nicht in den passenden Größen für Ihr Fahrzeug. Ps: sorry, schreib vom Handy... Zitieren
schmidei Geschrieben 11. August 2011 report Geschrieben 11. August 2011 Gibst es schon einen 190/55? Und wenn ja, steht der auch schon auf der Seite??? Als die /55-Diskussion mal anfing, so vor nem halben Jahr, da gab´s den noch nicht. Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 11. August 2011 report Geschrieben 11. August 2011 (bearbeitet) Laut der Pirelli-Seite Ja Gruß Marko Bearbeitet 11. August 2011 von Mark-Oh Zitieren
schmidei Geschrieben 11. August 2011 report Geschrieben 11. August 2011 Na dann passt´s doch??!!?? Zitieren
Franko1978 Geschrieben 11. August 2011 report Geschrieben 11. August 2011 Dann stimmen die Angaben auf deren Homepage was die Fahrzeuge angeht wohl nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.