Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fängt ja toll an....das jahr/die saison... :rolleyes:

Geschrieben

Gute Rückspiegel können Gold wert sein...

Geschrieben (bearbeitet)

aber nur wenn man sie auch nutzt :whistle:

Bearbeitet von physiotherapie
Geschrieben

Gute Rückspiegel können Gold wert sein...

gold, spiegel, symbole der eitelkeit.... :sick::smile:

Geschrieben (bearbeitet)

Aber vielleicht kann unser Tom was dazu sagen! :whistle:

Sehr ärgerlich, vor allem der Punkt ist :contra:

Deine Schilderung läßt zumindest Zweifel an einem klassischen Überholvorgang aufkommen. Wartet mal die Anzeige ab, da stehen unter "Beweismittel" dann die entsprechenden Angaben (Video oder seine Personaldaten)und der Anzeigentext wird ja dann auch etwas aussagen.

Wenn die Anzeige bei dir eintrudelt, kannst Du Sie ja mal einscannen und mir gerne zusenden. Dann schaue ich mal drüber und kann evtl. näheres sagen.

Bearbeitet von Tom69
Geschrieben (bearbeitet)

Möchte behaupten, dass ihr noch gut davon gekommen seid... mit anderen Worten Glück gehabt! :flowers: Der :bluelight: gehört :dispute::grumble::domineer::brute: der hat mit Sicherheit auf etwas mehr als nur ein Überholverbot spekuliert...

Die Frage was ohne Videobeweis, bei drei Beschuldigten passiert, die alle behaupten, der Wagen wäre langsam mit rechts gesetztem Blinker rangefahren, würde mich mal interessieren! Überholverbot bis zum Stillstand des vorausfahrenden Fahrzeugs? (Edit - Danke Tom, teilweise schon beantwortet :flowers: )

Bearbeitet von der Olli
Geschrieben

Überholverbot bis zum Stillstand des vorausfahrenden Fahrzeugs?

überholen oder vorbeifahren? das ist doch die frage? :wink:
Geschrieben

Ja sicher wollte der eigentlich aus uns Temposünder machen, dafür ist er ja aus seinem Loch gekommen und hinterhergefahren. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

Trotzdem ist die Sache schon merkwürdig :skeptic:

@Tom

wie sieht das denn aus? Es ist Überholverbot, der vorausfahrende Wagen setzt den Blinker um rechts ranzufahren.

Muß ich hinter dem Wagen bleiben bis der steht oder darf wie in diesem Fall vorbeifahren???

Gebt mir eine Erklärung die ich auch verstehe :laugh:

Bearbeitet von East
Geschrieben

@Tom

wie sieht das denn aus? Es ist Überholverbot, der vorausfahrende Wagen setzt den Blinker um rechts ranzufahren.

Muß ich hinter dem Wagen bleiben bis der steht oder darf wie in diesem Fall vorbeifahren???

dein fahrlehrer sollte dir eigentlich den unterschied zw. überholen und vorbeifahren erklärt haben....

du darfst sogar auf der autobahn rechts am langsam fahrenden verkehr vorbeifahren....solange der nicht

schneller als 60km/h fährt. so hab ichs gelernt....damals, seinerzeit... :wheelchair:

Geschrieben (bearbeitet)

@Tom

Du bist doch clever, da seh ich kein Problem:

Überholen bedingt immer, dass du vor dem Überholvorgang auf dem gleichen Fahrstreifen gefahren bist, wie der zu Überholende und anschließend auch wider auf diesem Fahrstreifen weiterfahren möchtest/musst.

Sprich: Ausscheren - Überholen - Einscheren

Anders beim Vorbeifahren, da befindest du dich schon längere Zeit auf einem anderen Fahrstreifen und fährst ohne deutlich höhere Geschwindigkeit an anderen vorbei (BAB). Für den Begriff - längere Zeit - und - höhere Geschwindigkeit - gibt es richterlich bestätigte Eckdaten, wie zb. Vorbeifahren auf der BAB an Fahrzeugen nur, wenn diese nicht schneller als ca. 80 km/h fahren.

Was sich da im Detail zugetragen hat, können wir ja Samstag klären, da kommt es auf viele Feinheiten und später exakte Formulierungen im Widerspruch an.

Bearbeitet von Tom69
Geschrieben

Alles klar, ich freu mich schon :cheer::cheer::cheer:

Geschrieben

mmmmh, ich kann auch an einem fahrzeug vorbeifahren, dass sich auf derselben spur befindet....

stichwort fließender verkehr.

bsp., linksabbieger steht auf der spur, hat den blinker links am blinken tun.

wenn platz ist und ich rechts vorbeifahre, habe ich nicht überholt.

dasselbe gilt auch für fahrzeuge die in der 2. reihe halten.

Geschrieben (bearbeitet)

Schöne Eifeltour mit dicker Knolle zum Abschluss :sad: ( 3mal 50 € und für jeden einen Punkt wegen unerlaubten überholen ).

img0183d.jpg hier die Rennleitung bei der Arbeit.

schei......... das tut mir leid für euch, da ja das pferd die punkte nicht braucht :sick: ... die bmw siehts echt schei--- aus

mmmmh, ich kann auch an einem fahrzeug vorbeifahren, dass sich auf derselben spur befindet....

stichwort fließender verkehr.

bsp., linksabbieger steht auf der spur, hat den blinker links am blinken tun.

wenn platz ist und ich rechts vorbeifahre, habe ich nicht überholt.

dasselbe gilt auch für fahrzeuge die in der 2. reihe halten.

fahrzeug auf der gleichen spur, könnte auch ein panne haben :whistle:

BMW :sick:

die schau ich mir am freitag an ;-)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142375634&__lp=5&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=k+1200&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=40237&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=4

Bearbeitet von nero77
Geschrieben (bearbeitet)

:sick::sick::sick: BMW :sick::sick::sick:

Da schließe ich mich an :sick::sick::sick:

Bearbeitet von East
Geschrieben

http://www.bmw-bike-forum.info/

da gibt es auch ein forum, mit schööööönen warnwesten :laugh::laugh::laugh:

von dem tag an, sollst du heißen karl dall....was so viel bedeuten soll wie karl dall! :laugh:
Geschrieben (bearbeitet)
Das hier dürfte nach dem Aufgalopp der nächste interessante Event in der Nähe sein. Bearbeitet von Tom69
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.bmw-bike-forum.info/

da gibt es auch ein forum, mit schööööönen warnwesten :laugh::laugh::laugh:

von dem tag an, sollst du heißen karl dall....was so viel bedeuten soll wie karl dall! :laugh:

Also sie fährt sich sicher gut. Die Qualität von BMW ist ja auch eher durchwachsen, da sag ich mal nichts zu (ABS-Probleme, Zündschlüssel die von der Super-Elektronik nicht erkannt werden u.s.w.), die Ergonomie wird super sein...

aber das Ding ist ja dermaßen grottenhäßlich und unharmonisch, das geht ja gaaaar nicht.....

Aber Du siehst sie ja nicht, wenn Du drauf sitzt :laugh:

Bearbeitet von kawiwu
Geschrieben

-udo: wenn schon karl knalllllll - aber ich will doch keine bmw ihr seit alle so lieb :love:

ich nich mehr, Du hast die Schöne verkauft :angry::cry::cry:

Geschrieben (bearbeitet)

Na da hab ich doch mal ein Anliegen, gehört eigentlich nicht hier hin, aber da die meisten aus der Gegend kommen :whistle:

Ich hab die Alu-Felgen von meinem Sohnemannnnn neu lackieren lassen(fragt nicht warum :devil:)und jetzt brauche ich 4 neue Sommerreifen (215/45R17 87W) :wink:

Reifen Haro: Falken 105 Oken inkl. Montage :sick:

Hat jemand ein besseres Angebot? :whistle:

Reifen übers Internet bestellen...OK

aber wär montiert Sie mir (Raum GV,NE,D,ME,KR)auf die Felgen? :wink:

Ich sag schon mal "Danke" :nod:

Bearbeitet von leasy06
Geschrieben

-udo: wenn schon karl knalllllll - aber ich will doch keine bmw ihr seit alle so lieb :love:

ich nich mehr, Du hast die Schöne verkauft :angry::cry::cry:

du bist doch nicht materialistisch :laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...