Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wen ich so sehe was sich hier in den letzten Woche so alles aus der Eifel angemeldet hat, dann wird das sicherlich ein geiler Sommer 2010 :top: Vielleicht kann ich die Jungens ja mal animieren ins Bergische zu reisen, habe noch eine Tour inkl. Guide bei euch gut.

Stelle hiermit einen offiziellen Antrag für das Jahr 2010:

Threaderöffnung 01.01.2010 unter dem Thema Niederrhein / Eifel Connection :smile:

Erstmal beneide ich jeden, der heute bei diesem geilen Wetter auf sein Motorrad steigen kann. Mein Chef hat mich vorhin mit den Worten begrüßt: "Kommen Sie ja nicht auf die Idee heute früher gehen zu wollen..." :sad: Er weiß schon warum.

Morgen bin ich aber nach ein paar Umbauarbeiten für ein Ründchen präpariert. Noch jemand?

Gegen eine Runde im Bergischen habe ich nichts einzuwenden (Tom, Du hast da auch noch mehr als eine Runde gut), aber ich wehre mich jetzt doch mal gegen die Verallgemeinerung 'Niederrhein'. Bergisches-Eifel-Rheinland... oder so ähnlich. :flowers:

Geschrieben
Erstmal beneide ich jeden, der heute bei diesem geilen Wetter auf sein Motorrad steigen kann. Mein Chef hat mich vorhin mit den Worten begrüßt: "Kommen Sie ja nicht auf die Idee heute früher gehen zu wollen..." :sad: Er weiß schon warum.

Morgen bin ich aber nach ein paar Umbauarbeiten für ein Ründchen präpariert. Noch jemand?

Gegen eine Runde im Bergischen habe ich nichts einzuwenden (Tom, Du hast da auch noch mehr als eine Runde gut), aber ich wehre mich jetzt doch mal gegen die Verallgemeinerung 'Niederrhein'. Bergisches-Eifel-Rheinland... oder so ähnlich. :flowers:

samstag ich bin dabei :top:

Geschrieben
..... aber ich wehre mich jetzt doch mal gegen die Verallgemeinerung 'Niederrhein'. Bergisches-Eifel-Rheinland... oder so ähnlich. :flowers:
dito! wer von uns ist eigentlich vom niederhein?

dürfte eine kleine minderheit sein., oder?

Geschrieben

Moin,

war die letzten Tage in Niedersachsen und Berlin.... also:

- Samstag würde ich (vor)mittags noch ne Runde drehen wollen, um anschließend beim Ossi die Suppe rauszuwerfen und die Maschine mit frischem Salatöl abzustellen. Andersherum wäre eher suboptimal, da könnte ich mir den Wechsel auch sparen.... Kriegen wir das so hin ?

- Sa abend zum Captains-Dinner mit illegalem :flowers: Glücksspiel :cool: . @ Olli: Wenn wir mit dem Auto fahren nehmen wir Dich mit, ansonsten sehen wir uns in der Bahn. Fährt die S-Bahn direkt zum Thom ?. Fürs Auto wäre auch noch ein weiterer Platz frei (ab Düsseldorf Bilk und über A 59 Richtung Kölle).

- Sonntag abend Eishockey würd ich meine Freundin auch gern mitnehmen, ich klär das mal. Karten würde wieder kurzfristig gehen ? Hier schonmal das Tor des Monats November (habe Einsicht in geheime Abstimmungen): Klick mich

Geiler Ausblick fürs WE :top: Nur heute, ja heute sitz ich mir den Ar..h im Office platt. Bis zum bitteren Sonnenuntergang :cry: . Schönen Gruß an alle Ausflügler, denkt wenigstens an uns :sad:

C

Geschrieben

So, neue Reifen sind drauf - kleine Runde morgen müsste klappen ( bekomme zwar Besuch morgen abend, aber für ne kleine Runde müsste es passen - kann mich ja ggfs. früher ausklinken )

Stefan

Geschrieben

Tja, was für ein geiler Tag :top:

Gürzenich – Schevenhütte – Simonskall – Strauch – Woffelsbach :D - Gemünd – Heimbach – Nideggen – Bergstein – Obermaubach – Kreuzau – Blatzheim – entlang am Tagebau Fortuna-Garsdorf bis zurück nach Jüchen.

Hier und da noch ein kleiner Abstecher, insgesamt fast 400km, teilweise 20°. Mit Sommerhandschuhen eine Woche vor dem 1.Advent - ein Hoch auf den Klimawandel :laugh:

Geschrieben
So, neue Reifen sind drauf - kleine Runde morgen müsste klappen ( bekomme zwar Besuch morgen abend, aber für ne kleine Runde müsste es passen - kann mich ja ggfs. früher ausklinken )

Stefan

Wunderbar... dann kann es ja wieder losgehen! Da ich mich doch heute schon bei Tageslicht aus dem Büro verabschiedet habe, sind die Arbeiten am Mopped bereits verrichtet. Nur noch schnell die Kette nachspannen.

Wann sollen wir uns denn morgen wo treffen? Cnut muss irgendwann zum Ossi und mit Öl rumspielen, für wann ist das denn geplant? Könnten die Runde vielleicht so planen, dass wir gemeinsam beim Ossi aufschlagen und etwas Lärm vor der Türe machen. :laugh:

Ich bin jedenfalls für alle Schandtaten ab ca. 10Uhr zu haben.

Den Käpt'n und ein paar andere Gestalten sieht man ja dann morgen Abend... :cheer:

Tja, was für ein geiler Tag :top:

Gürzenich – Schevenhütte – Simonskall – Strauch – Woffelsbach :D - Gemünd – Heimbach – Nideggen – Bergstein – Obermaubach – Kreuzau – Blatzheim – entlang am Tagebau Fortuna-Garsdorf bis zurück nach Jüchen.

Hier und da noch ein kleiner Abstecher, insgesamt fast 400km, teilweise 20°. Mit Sommerhandschuhen eine Woche vor dem 1.Advent - ein Hoch auf den Klimawandel :laugh:

:top:

Geschrieben
- Samstag würde ich (vor)mittags noch ne Runde drehen wollen, um anschließend beim Ossi die Suppe rauszuwerfen und die Maschine mit frischem Salatöl abzustellen. Andersherum wäre eher suboptimal, da könnte ich mir den Wechsel auch sparen.... Kriegen wir das so hin ?

C

Hi Cnut, je früher Du kommst, um so eher könnten Wir Uns mit den anderen treffen und noch nen schönes Ründchen fahren, wann könntest Du frühestens bei mir sein?

Geschrieben

Hallo Olli,

morgen 10:00 Uhr an der Tanke bei Dir schaffe ich !

Stefan

Geschrieben

Männers,

ich mach das dann morgen doch vorher... sch..ß auf die 200 km :wink:

Ihr könnt ab 10 beim Ossi vor der Garage aufschlagen und die letzten Adaptionsarbeiten des neuen Trötenhalters kwasi LIVE mitverfolgen :cool:

Ab da fahrn wir dann dem Olli hinterher, gelle ?

Schönen Abend allerseits !

C

Geschrieben

Stefan, dann sollte ich vielleicht in Deine Richtung kommen und wir fahren zusammen zum Sir Mac Ossi nach Dormagen? Könnten ganz romantisch mit der Fähre übersetzen? :laugh: Dann hat die Strecke auch noch etwas...

Weiss nur nicht wo sich besagte Garage befindet.

East, bekommst Du dieses Wochenende nicht Besuch?

Geschrieben
Stefan, dann sollte ich vielleicht in Deine Richtung kommen und wir fahren zusammen zum Sir Mac Ossi nach Dormagen? Könnten ganz romantisch mit der Fähre übersetzen? :laugh: Dann hat die Strecke auch noch etwas...

Ok Olli, dann 10:00 Uhr beim Mäces in Hilden ?

Geschrieben

Besuch kommt, aber erst Abends :top::laugh: Warst Du schlimmer Finger nicht schon mal bei mir :unsure:

Ich schick Dir mal ne PN mit meiner Adresse :whistle:

Geschrieben

Ich komme auch mal auf nen Kaffee an die Garage :whistle:

Danach fahren ist allerdings nicht, muss zum Basketball nach Grevenbroich, Sohnemann beim Basketball unterstützen, auch wichtig :top:

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen gibt's an der Garage nur warmes Öl! :wink:

Stefan, Dein Handy wollte Dich nicht mit mir sprechen lassen... dann halt so. Bin um 10Uhr beim MC. Dann müssen wir mal gucken wo die Garage ist.

Bastian treffen wir Dich auch noch irgendwo? Oder erst an der Garage?

Danke Ossi für die Adresse, war bisher noch nicht bei Dir. Hab mich dann doch vor dem putzen gedrückt. :laugh:

Auch noch 'nen schönen Abend!

Bearbeitet von der Olli
Geschrieben

Danach fahren ist allerdings nicht, muss zum Basketball nach Grevenbroich, Sohnemann beim Basketball unterstützen, auch wichtig :top:

da komm ich eventuell auch, auf ein kaffee krach machen :laugh:

Geschrieben

nene :cheer: ist gar nicht weit von der Kaffemaschine zur Garage :top:

Geschrieben

Das stimmt :top::wink:

da komm ich eventuell auch, auf ein kaffee krach machen :laugh:

Das glaub ich Dir :laugh:

nene :cheer: ist gar nicht weit von der Kaffemaschine zur Garage :top:

Das stimmt allerdings auch :biggergrin:

Geschrieben

Und charmantes Servierpersonal ist in der Regel auch vorhanden :flowers:

Geschrieben
Und charmantes Servierpersonal ist in der Regel auch vorhanden :flowers:

Das stimmt erst recht :laugh::laugh:

Geschrieben

So, schön gepokert, und vor allem gut gegessen, irgendwie hab ich ein Völlegefühl.... :smile:

Haste gut gemacht, Herr Käpt'n. Allerdings häätest du ruhig einen von den Ahnungslosen gewinnen lassen können. Aber wart ab, ich werde mich mit dem Spiel weiterhin beschäftigen :top:

Geschrieben
So, schön gepokert, und vor allem gut gegessen, irgendwie hab ich ein Völlegefühl.... :smile:

Haste gut gemacht, Herr Käpt'n. Allerdings häätest du ruhig einen von den Ahnungslosen gewinnen lassen können. Aber wart ab, ich werde mich mit dem Spiel weiterhin beschäftigen :top:

Das Völlegefühl will mich auch einfach nicht verlassen.

Des Käptn's 'Schwarz-Tick' ist ja schon nicht schlecht :flowers: , aber kochen kann der Junge... :top: Das Essen war übrigens nichts für :indian::whistle:

War ein gelungener Tag heute. Erst das fast trockene Wetter genutzt und eine Runde gedreht und dann noch zum Pokern eingekehrt. Bei einer Wiederholung bin ich gerne dabei.

Wie war das noch gleich mit Go-Kart fahren?

Geschrieben

Daaaaankeeee Käpt'n, war perfekt. :top:

Auch auf jeden Fall gerne wieder. Bis dahin hammer alle geübt und du bist reif.. :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute das hat echt Laune gemacht :top:

Völlegefühl, da habt ihr den Lesern aber nicht erzählt, das ihr minimum 2 Schalen + Crème brûlée gefuttert habt :whistle:

Impressionen:

poker1.JPG

poker2.JPG

poker3.JPG

Ach, bin jetzt gefühlter Neuer Besitzer von vier Mopeten und einer "Braut"

Rezept Mount Ventoux

750g Fleisch je nach Geschmack (2,5 cm Würfel)

Rind, Schwein, Lamm, Kalb, Wildschwein, Reh usw

Wenn es die Zeit erlaubt das Fleisch mit den Oliven und dem geviertelten Knoblauch zwei Tage vorher Marinieren

und eine Tag vor Verzehr Vorkochen (der Geschmack wird noch besser)

200 g Speck oder Wammerl - gewürfelt

4 Zwiebeln keine roten!

2 Handvoll Oliven, grüne und schwarze in Scheiben schneiden (fürs Auge noch ein paar große im Mandeln gespickt)

6 Zehen Knoblauch, oder mehr

1 Handvoll frischer Thymian (bessser noch Zitronenthymian)

1 Handvoll Korinthen,

0,75l Rotwein ich empfehle einen Merlot

3 EL Pfeffer, grüner

3 EL Rum (Danke an Thomas)

1 Handvoll getrocknete Tomaten

500 g Creme Fraiche

je nach Gefühl Tomatenmark zum Binden

Alternativ 250 g braune Champignons

Fleisch anbraten, Temperatur etwa runter drehen Zwiebeln und Speck dazu.

Zweibeln glasig dünsten und mit dem Rotwein ablöschen.

Jetzt die restlichen Zutaten dazu geben.

Kochzeit je nach Fleischsorte 30-90 min

Beilagen Empfehlung Kartoffel-Sellerie-Püree

Guten Hunger

Olli hat als nächstes Event Kart fahren ausgerufen!! :cheer:

Wie schauts aus wer ist mit dabei??

Bearbeitet von Käpt'n schwarz
Geschrieben
Hey Leute das hat echt Laune gemacht :top:

Olli hat als nächstes Event Kart fahren ausgerufen!! :cheer:

Wie schauts aus wer ist mit dabei??

ja ist sicher ein netter abend gewesen, respekt käpt`n für deine künste.

beim kartfahren bin ich auch dabei, cool. :top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...