Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das war eine Fußgängerzone? :whistle:

Was machst Du denn für Sachen ?

:flowers:

Bearbeitet von CP3
Geschrieben

da kannst Du nur froh sein das in Dormagen keine Fußstreife unterwegs war, um den Motorradrocker, die durch die beschauliche Dormagener Fußgängerzone getripelt sind, einen angemessenen Strafzettel zu verpassen smiley3547.gif

Sonst stände es jetzt 1:1 :laugh:

die fußgängerzone ist mein punkt gewesen :laugh:

Geschrieben

Was machst Du denn für Sachen ?

:flowers:

Da stand gestern noch was anderes, im Halbschlaf hab ich nur nicht mehr ganz kapiert was gemeint war... :laugh:

die fußgängerzone ist mein punkt gewesen :laugh:

ob die streife meinen punkt dann auch bei dir auf die rechnung gesetzt hätte?

Geschrieben

ob die streife meinen punkt dann auch bei dir auf die rechnung gesetzt hätte?

hätte ich aufgehalten und du wärst schnell weggetripelt :innocent:

Geschrieben

mit welchen kurs liebäugelste denn?

Geschrieben

mit welchen kurs liebäugelste denn?

- Intensiv-Training

- Besser Bremsen”-Training-nur 4 std.

- Der Trick mit dem Knie”-Training I

- Kurven-Training I oder besser II?

- Perfektions-Training I

so etwa,

aber eine der beiden sollten es werden

- Der Trick mit dem Knie”-Training I

- Kurven-Training I oder besser II

Geschrieben

safety first kannst du vergessen, zumindest meinen Erfahrungen nach - nie wieder!

Hauptgrund: es findet auf einem grossen Parkplatz aus Betonsteinen statt, die "Strasse" wird aus Pylonen aufgebaut. Gut, hat den Vorteil, man kann zur Not auch mal Geradeaus fahren :innocent:

Gut für absolute Anfänger, Blickführung, Fahrlinie.

ADAC: das Beste ist das Kurventraining2, Voraussetzung ist allerdings Kurventraining 1. Das wird rel. schnell langweilig, vor allem für schon Erfahrene <8allerdings machen auch viel, die sich für erfahren halten, grundsätzliche Fehler und wissen das gar nicht), vermittelt aber auch einiges, vor allem für die, die noch nie ein Training.

Kurventraining3 bringt nicht wirklich neues, grösserer Kurs, ein bisschen schneller.

Ich mach dieses Jahr gar nichts in diese Richtung. Einmal zum Rennstreckentraining, einmal zu den Wheely-Days.

Geschrieben

safety first kannst du vergessen, zumindest meinen Erfahrungen nach - nie wieder!

Hauptgrund: es findet auf einem grossen Parkplatz aus Betonsteinen statt, die "Strasse" wird aus Pylonen aufgebaut. Gut, hat den Vorteil, man kann zur Not auch mal Geradeaus fahren :innocent:

ADAC: das Beste ist das Kurventraining2, Voraussetzung ist allerdings Kurventraining 1. Das wird rel. schnell langweilig, vor allem für schon Erfahrene <8allerdings machen auch viel, die sich für erfahren halten, grundsätzliche Fehler und wissen das gar nicht), vermittelt aber auch einiges, vor allem für die, die noch nie ein Training.

Kurventraining3 bringt nicht wirklich neues, grösserer Kurs, ein bisschen schneller.

Ich mach dieses Jahr gar nichts in diese Richtung. Einmal zum Rennstreckentraining, einmal zu den Wheely-Days.

Mache im April Kurventraining 2+3 :devil:

Wie Unser Mann den Sie Pferd nannten schon sagte, ist aber das Kurventraining 1 dafür Voraussetztung :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

deine anm. zu saftey first kann ich nicht nach vollziehen.

ich kenne einige fahrer, die bei denen jedes jahr ein tages- und ein kurventraining buchen und

absolut zufrieden sind.

aber wahrscheinlich spricht der schlechte leumund, wenn sie permanent ausgebucht sind.

:whistle:

auch ist die gerade das verinnerlichen der blickführung nicht nur anfängern vorbehalten.....

btw, wie lange hat nero den lappen?

Bearbeitet von mr.murphy
physiotherapie
Geschrieben

Also ich war auch vor jahren schon mal bei safety First und kann nicht meckern,war sehr proffesionell.

Würde wieder hinfahren,wenn die nicht permanent ausgebucht wären.

Naja und das fahren auf dem Tank täte dem lack der Speedy auch nicht gut :devil:

Aber meiner Meinung nach empfehlenswert,eagal ob Anfänger oder " Könner ".

Die bieten ja auch verschiedene Kurse an.

Geschrieben

Naja, es ist auf jeden Fall besser als gar nichts tun, keine Frage.

Dennoch ist das Rumkurven auf einem Parkplatz ziemlich realitätsfern. Abgesehen von der schlechten Griffigkeit - um eine Kurve sauber und sicher fahren zu lernen, braucht es meiner Meinung nach schon das übliche Strassenbild. Mit linkem und rechtem Rand, wie fahre ich aussen an, wo soll mein Scheitelpunkt usw. Mit einem Meer von bunten Hütchen im Blick geht das nicht. Ebensowenig das wirklich weite Vorrausschauen, da wirste irre dort, wenn man das versucht - in der Richtung also eher kontraproduktiv.

Dann gings weiter mit den Bremsübungen. Gefordert Notbremsung aus 30 oder 40km/h, weiss nicht mehr genau. Tja, bei einer Notbremsung stelle ich mich schon mal aufs Vorderrad. Dat gab Mecker, Begründung - man könne mehr verzögern, wenn das Hinterrad unten bleibt und mitbremsen kann. Lehrmeinung Hinterrad dort: voll rein (blockieren), vorn dosieren. Bin bekennender Hinterradmitbremser, aber im Falle einer Notbremsung bringt das hinten eh so gut wie nichts.

Fusstellung: man solle bitte seine Füsse mit dem Absatz auf die Raste setzen, Fusspitzen nach schräg unten. Abgesehen davon, dass es Scheisse aussieht und jedes Gefühle verloren geht, finde ich es durchaus nicht ungefährlich. Begründung: die Fussspitzen als Schräglagensensor benutzen :laugh:

Was die Kosten angeht: es ist natürlich billiger, sich einen Sonntags unbenutzen Parkplatz zu leihen, (evtl. sogar kostenlos?) als eine komplett ausgestattete Trainingsstrecke zu bauen und zu unterhalten. Der direkte Preisvergleich hinkt.... Und nicht immer ist billiger besser.

Geschrieben

Naja, es ist auf jeden Fall besser als gar nichts tun, keine Frage.

Dennoch ist das Rumkurven auf einem Parkplatz ziemlich realitätsfern. Abgesehen von der schlechten Griffigkeit - um eine Kurve sauber und sicher fahren zu lernen, braucht es meiner Meinung nach schon das übliche Strassenbild. Mit linkem und rechtem Rand, wie fahre ich aussen an, wo soll mein Scheitelpunkt usw. Mit einem Meer von bunten Hütchen im Blick geht das nicht. Ebensowenig das wirklich weite Vorrausschauen, da wirste irre dort, wenn man das versucht - in der Richtung also eher kontraproduktiv.

Dann gings weiter mit den Bremsübungen. Gefordert Notbremsung aus 30 oder 40km/h, weiss nicht mehr genau. Tja, bei einer Notbremsung stelle ich mich schon mal aufs Vorderrad. Dat gab Mecker, Begründung - man könne mehr verzögern, wenn das Hinterrad unten bleibt und mitbremsen kann. Lehrmeinung Hinterrad dort: voll rein (blockieren), vorn dosieren. Bin bekennender Hinterradmitbremser, aber im Falle einer Notbremsung bringt das hinten eh so gut wie nichts.

Fusstellung: man solle bitte seine Füsse mit dem Absatz auf die Raste setzen, Fusspitzen nach schräg unten. Abgesehen davon, dass es Scheisse aussieht und jedes Gefühle verloren geht, finde ich es durchaus nicht ungefährlich. Begründung: die Fussspitzen als Schräglagensensor benutzen :laugh:

Was die Kosten angeht: es ist natürlich billiger, sich einen Sonntags unbenutzen Parkplatz zu leihen, (evtl. sogar kostenlos?) als eine komplett ausgestattete Trainingsstrecke zu bauen und zu unterhalten. Der direkte Preisvergleich hinkt.... Und nicht immer ist billiger besser.

ok, die stoppie bremsung ist wahrscheinlich die bessere methode für eine vollbremsung.... :roll:

kölsch macht doof.....

Geschrieben

Wieder ein herrlich, sonniger Tag vorbei. Wieder war ich tripeln. Wieder wurde gebastelt. Wieder war der Käpt'n der dunklen Seite mein Mentor. Wieder wurde meine Speedy verschönert. Wieder haben wir uns sämtliche Gliedmaßen abgefroren. Wieder kommt die Frage: WO bleibt der verdammte Frühling :questionmark:

Ich wäre ja schon zufrieden wenn es zehn Grad hätte. :winter: Sei es drum, nicht mehr viel und die Kleine ist fertig umgebaut.

Geschrieben

Wieder ein herrlich, sonniger Tag vorbei. Wieder war ich tripeln. Wieder wurde gebastelt. Wieder war der Käpt'n der dunklen Seite mein Mentor. Wieder wurde meine Speedy verschönert. Wieder haben wir uns sämtliche Gliedmaßen abgefroren. Wieder kommt die Frage: WO bleibt der verdammte Frühling :questionmark:

Ich wäre ja schon zufrieden wenn es zehn Grad hätte. :winter: Sei es drum, nicht mehr viel und die Kleine ist fertig umgebaut.

Laut Wetter.com frühestens ab 23.03.2010 !!!! über 10° rund um Köln,allerdings mit Nachtfrost.

Also doch auf einstellige Temperaturen freuen

Sind doch Männer hier,oder :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

fahr heut ne kleiner kurvenreiche runde um garzweiler :laugh: und geh auf eine kaffee bei polo ein bissel schauen(rizoma lenker :innocent: ), wer lust auf ne kleine runde hat, soll sich melden so 15 uhr

Bearbeitet von nero77
Geschrieben

Einmal Garzweiler reicht eigentlich, unspektakulär :innocent:

Wenn du Lust hast, ein wenig in Richtung Voreifel (also schon schneefrei) zu fahren, komm ich mit.

Geschrieben

fahr heut ne kleiner kurvenreiche runde um garzweiler :laugh: und geh auf eine kaffee bei polo ein bissel schauen(rizoma lenker :innocent: ), wer lust auf ne kleine runde hat, soll sich melden so 15 uhr

arbeit bis über beide ohren...

viel spaß! :flowers:

Geschrieben

Einmal Garzweiler reicht eigentlich, unspektakulär :innocent:

Wenn du Lust hast, ein wenig in Richtung Voreifel (also schon schneefrei) zu fahren, komm ich mit.

:top: liegt ja auf dem weg, gib mal einen treffpunkt und uhrzeit an :whistle:

@udo: bist den überhaupt mit deinen mop bei der arbeit? und dieses jahr überhaupt schon gefahren?

Geschrieben

14.15 bei Polo

Dann Wanlo, Richtung Eschweiler

Geschrieben

14.15 bei Polo

Dann Wanlo, Richtung Eschweiler

krieg ich nicht hin, bei polo bin ich frühstens um 14:40-15 uhr :whistle:

Geschrieben

Ok, spute dich.

Ich fahre 14.39 ab :flowers:

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Ja sehr Frisch war es :nuke:

Aber Eunuma und Wilbers passen wirklich gut zum meist geputztesten Moppeds der nördlichen Halbkugel.

olli.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...