Zum Inhalt springen

Niederrhein Connection

BovertBaer

Empfohlene Beiträge

Naaaa, alle die gefahren sind, haben hoffentlich nen schönen Tag gehabt :flowers:

Mmmhh, ich bin heute mit klompi und noch zweien gefahren... Komplett im Bergischen, war ein wenig spontan...

Da fährt uns doch die Polente eine ganze Weile hinterher und ich denk schon, was wollen denn die??

Angehalten, allgemeine Verkehrkontrolle.. :confused:

Ja, sag ich, gibts einen Grund?! Ja.. mir ist aufgefallen, dass ihre Spiegel zu klein sind.. Echt?! Ist Original-Zubehör, da steht Triumph drauf (Lenkerendenspiegel)..

Hat aber nix genützt.. Von mehr hatte er wahrscheinlich keine Ahnung...

Fakt ist, jetzt hab ich "Kontrollbericht-Karte" bekommen. Also eintragen lassen, vorführen usw... Nur werden auf dem normalen Wege diese Spiegel nicht eingetragen...

Dafür hat man mir 10 Tage Zeit gegeben.. Ich war der Einzige, bei dem es was zu Bemängeln gab... :furious:

Jetzt muss ich mal schauen, was ich tun kann...

Die sollen Verbrecher jagen....

Ansonsten war es aber eine schöne Tour...

Hat jemand eine Idee???

Bearbeitet von possi

Schraub die Originalen Spiegel rein, führ vor, laß es abnehmen und bau anschließend auf die kleinen Spiegel zurück :mellow:

Ja, schon klar.. Bis mich der nächste anhält...

Mal schauen... Hätte sie am Liebsten eingetragen... Hab da noch ne Idee...

Haben die Sheriffs auch nach den Reifengrößen geschaut :innocent::flirt:

Ja und nach den Blinkern.... Da diese aber eine E-Zulassung hatten, war das egal.... Reifen hat er sich auch genauer angeschaut...

Uiuiuiui, bin ich mal froh das ich nicht dabei war :innocent:

Hm, komisch. Ich hatte noch nie so eine Kontrolle. Bin in den letzten 5 Jahren etwa 100.000km unterwegs gewesen - noch nicht mal nen Reifen wollte einer sich anschauen.

Nagut, kann so bleiben :top:

War wohl zur rechten Zeit am rechten Ort...

Und jetzt hab ich die Rennerei...

@crazy horse:

Ich drück Dir auch für mindestens die nächsten 100.000 km weiterhin die Daumen...

Ich möchte die sch... Dinger gerne eingetragen haben...

Sicher, ist immer besser, wenn man keine zusätzlichen Angriffspunkte bietet.

Schön, wenn einer dabei ist, auf den sich die ganze Aufmerksamkeit stürzt (die Kiste ist dermassen umgebaut, da muss sich einfach was finden lassen...)

Bin letztens von der Pozilei bis zu Polo verfolgt worden, weil ich rechtswidrig die kurze Ausfahrt (Einbahnstrasse :innocent: ) an der Tanke benutzt habe. Ein Blick auf den Puff (original), dann wars gut, mündliche kostenlose Ermahnung. Mit ner Brülltüte hätte es schlechter für mich ausgesehen.

Mir reicht das Spiel mit Geschwindigkeit, sinnlosen Überholverboten und irgendwelchen Strichen auf der Strasse, wenn Platz genug da ist :flowers:

starfighter1967

zu kleine Spiegel bekommst Du nirgends eingetragen, das ist Fact.....Bau welche an mit E-Nummer und gut ist. Und selbst wenn Du aus irgendeinem Grund jemanden finden würdest der die "aus Versehen" einträgt, dann würde Dir das in einer Kontrolle nichts nützen....Zu klein bleibt zu klein, könnte dann nur zusätzlich Ärger geben für den der die eingetragen hat....

Bearbeitet von starfighter1967

Wahrscheinlich hast Du recht. Dann muss ich schicke Spiegel finden...

ich wurde auch einmal von der pullerei zu den spiegeln gefragt.

deren antwort war, "geringfügig zu klein, aber sehen ja geil aus, gute fahrt"!

ich bin auf die runden rizoma geswitched.

sind zwar größer und haben ne e-nr, jedoch hatte ich durch die form

der t-spiegel mehr gesehen....naja!

Bearbeitet von mr.murphy

@ possi und murphy

TÜV macht häßlich :flirt:

Ich werde die kleinen Spiegel auch solange dran lassen, wie es nur geht.

Ich lege es drauf an eine Mängelkarte zu kassieren. Denn würde ich nichts in den Spiegeln sehen, wären sie schon längst weg. Nur ich da ich alles sehe und die nicht ein bisschen vibrieren....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Komisch...meine ist mit den kleinen Spiegel die letzten Male problemlos über den Tüv gegangen...und mit den Scheinwerferaufklebern :innocent:

och chrisha, hätteste du dem honsel sonst die raten erhöht?

meine hatte man mir kaputtgemacht...für die herren mit dem kurzzeitgedächtnis! :flowers:

Ich finde die auch totschick und ich sehe darin ebenfalls richtig gut...

Hab mich gerade mal ein wenig umgehört und bei dem einen oder anderen nachgefragt.. War auch bei einem empfohlenen TÜV Prüfer, der sich richtig Zeit genommen hat..

Auzug aus dem TÜV Kapitel xy usw...

Muss nachher mal messen.. Wenn passt, würde der mir die eintragen... Glaube ich zwar nicht, aber mal sehen...

Wenn ein Durchmesser eines Kreises von 78mm die Spiegelfläche nicht überdeckt hätte man die Möglichkeit das eintragen zu lassen...

Das wird bei den Spiegeln aber eng...

Komisch...meine ist mit den kleinen Spiegel die letzten Male problemlos über den Tüv gegangen...und mit den Scheinwerferaufklebern :innocent:

Über den TÜV beim Basti auch... Kein Thema....

Alle die mit illegalen Spiegel unterwegs sind, sollten zumindest eine Warnweste trage.

Und die Damen und Herren mit ner Brülltüte einen Neon Helm

Alle die mit illegalen Spiegel unterwegs sind, sollten zumindest eine Warnweste trage.

Und die Damen und Herren mit ner Brülltüte einen Neon Helm

:flirt::flirt::flirt:

Was hast Du genommen?! Machen doch nur BMW-Fahrer... :contra::biggrin:

Possi: bitte keine Namen ... Lieber per pn , sonst ist da bald nix mehr mit Eintragung :)

Possi: bitte keine Namen ... Lieber per pn , sonst ist da bald nix mehr mit Eintragung :)

Ich sagte nur das sie über den TÜV gekommen ist... Mehr nicht... Eingetragen hat er sie mir nicht....

Daran ist nix verkehrtes....

Bin auch immer beim selben TÜV-Mann, der sieht das ganz locker. Gerade bei Spiegeln und Auspuff "Ich weiss ja, dass ihr im Zweifelsfall die originalen nur zur Vorführung ranschrauben würdet und danach direkt wieder ab", sehr realitätsnah.

Eintragen ist ne andere Nummer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...