André1050 Geschrieben 19. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazy horse Geschrieben 19. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Ich würde morgen ganz gerne mal in die Ardennen düsen... Noch jemand Lust? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
possi Geschrieben 19. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Viel Spass... Wir fahren morgen in den Familienurlaub nach Italien, leider ohne Moped, dafür aber mit Hund und Mountainbike... Muss auch mal sein.. Wünsche euch viel Spass und bleibt sitzen.. East: Wenn ich wieder da bin, müssen wir mal bzgl. TMP-Days-Hinfahrt quatschen. Bis bald. Sollte am 31.07 wieder da sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 19. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 @possi alles klar, machen Wir Achso, wünsche gute Erholung und einen schönen Urlaub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
possi Geschrieben 19. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Besten Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highlander556 Geschrieben 20. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Schönen Urlaub. Gruß Jürgen mobil mit Tapadings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Im Moment wird in Belgien und Luxemburg (auch Holland) abgezockt. 200-400 Euro. Nur zur Info: Bußgeld für Bindestrich? Manchmal ist weniger tatsächlich mehr. In einem aktuellen Fall ist ein Strich weniger scheinbar ein Haufen Verwirrung mehr. So machte kürzlich eine Meldung die Runde, dass der fehlende Bindestrich in den EU-Kennzeichen im Ausland richtig teuer werden kann. Das Problem: Die EU-Kennzeichen (in Deutschland im Jahr 1994 eingeführt) kommen ohne Bindestrich aus. Früher trennte dieser die Stadtkennung vom Rest des Kennzeichens. In einigen Zulassungsbescheinigungen ist dieser Bindestrich noch abgedruckt. Aufgrund dieser Diskrepanz zwischen Fahrzeugschein und Kennzeichen soll es im Ausland in Einzelfällen zu Bußgeldforderungen gekommen sein. Dabei ist die juristische Grundlage eindeutig: Die ordnungsgemäße Zulassung des Fahrzeugs steht auch im Falle der Eintragung eines auf dem Kennzeichen nicht vorhandenen Bindestrichs nicht infrage, so dass eine derartige Beanstandung durch ausländische Behörden unberechtigterweise erfolgen würde. Sollte es also – wider Erwarten – im Ausland zu Problemen mit der örtlichen Polizei kommen, ist betroffenen Mitgliedern zu empfehlen, dies direkt der Juristischen Zentrale des ADAC mitzuteilen.Sollte ein Fahrzeughalter dennoch vor einer Fahrt ins Ausland Bedenken wegen des eingetragenen Bindestrichs haben, so kann er jederzeit bei der örtlichen Zulassungsstelle eine entsprechende Änderung der Zulassungsbescheinigung beantragen. Diese Änderung ist grundsätzlich kostenpflichtig und kostet 10,20 Euro. Auf Anfrage des ADAC haben einige Bundesländer erklärt, für diese Änderung keine Gebühren zu erheben; ein Rechtsanspruch auf Kostenfreiheit besteht jedoch nicht. Mitglieder sollten daher direkt bei der für sie zuständigen Kfz-Zulassungsstelle abklären, inwieweit dort eine Gebühr erhoben wird. Kontakt zur juristischen Abteilung des ADAC: 089 76762423 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 20. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Falls jemand morgen FRÜH mitkommen möchte, Habbi und ich werden wohl so um 9:00 an der Raststätte Peppenheim ne Zigarettenpause einlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 21. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Gut, da keiner geschrieben hat, Wir wissen noch nicht ob Wir über Peppenhoven oder Blankenheim in die Eifel einfliegen, soll heißen, KEIN Treffpunkt bei Peppenhoven!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornel Geschrieben 21. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 ... das wird mir jetzt zu knapp! Wünsche euch viel Spass und kommt heile wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senz@i Geschrieben 21. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Wer hat Lust eine Runde zu drehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Ich geh jetzt über die Straße und spring in den See ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonnerTriple Geschrieben 21. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Seid Ihr etwa heute gefahren? Bei der Hitze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 21. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Joo, ca 420km, war richtig klasse, bis auf die Heimfahrt auf der Autobahn, hab gedacht ich fahre gegen einen Föhn Der chrisha hat Uns richtig schön durch die Eifel geführt, DANKESCHÖN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highlander556 Geschrieben 21. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 (bearbeitet) Bin heute von einem verlängertem Wochenende aus dem Sauerland zurück gekommen. Zum Glück waren wir um 13:15 Uhr wieder zu Hause. mobil mit Tapadings Bearbeitet 22. Juli 2013 von Highlander556 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisha Geschrieben 22. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Joo, ca 420km, war richtig klasse, bis auf die Heimfahrt auf der Autobahn, hab gedacht ich fahre gegen einen Föhn Der chrisha hat Uns richtig schön durch die Eifel geführt, DANKESCHÖN Aber gerne doch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACEERZ Geschrieben 22. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Ne also jenseits von 25grad steig ich nur aufs Motorrad wenn ich schon quasi für Bezahlt hab. Würd mir nie in den Sinn kommen bei diesen durch die Sonne in unentlicher Form beeinflussten anderen Verkehrsteilnehmern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonnerTriple Geschrieben 22. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Joo, ca 420km, war richtig klasse, bis auf die Heimfahrt auf der Autobahn, hab gedacht ich fahre gegen einen Föhn Der chrisha hat Uns richtig schön durch die Eifel geführt, DANKESCHÖN Räspäääkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornel Geschrieben 26. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Fährt denn die NC geschlossen zum TmP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazy horse Geschrieben 26. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Eher nicht. Mein Weg führt nicht am Landhaus Orbach vorbei. Aber ich werde ne schöne Tour ausarbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornel Geschrieben 26. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Na dieses Landhaus liegt auch nicht auf meinem Weg in die Pfalz. Zeig doch mal die Route, wenn sie fertig ist, oder fährst Du lieber allein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazy horse Geschrieben 26. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Klar nehm ich einige mit, wenn jemand will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple-a Geschrieben 26. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) Zum Wochenende mal ein Update von mir. Ich laufe wieder "munter" rum, noch nicht pefekt aber schon ganz gut. Die Ärzte sind bislang der Meinung das kein Schaden am Körper zurück bleibt nur haben sie mir vom Motorrad fahren und Sport noch abgeraten, was denken die den wie ich fahre Noch mal mein Dank an alle die vor Ort geholfen haben, an die Besucher und die guten Wünsche hier im Forum. Bearbeitet 1. August 2013 von triple-a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 27. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Eher nicht. Mein Weg führt nicht am Landhaus Orbach vorbei. Aber ich werde ne schöne Tour ausarbeiten Gut so, Stinkstiefel sind da eh nicht erwünscht, Habbi und ich werden definitiv über Manderscheid fahren, müssen den chrisha abholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazy horse Geschrieben 27. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Jetzt hast du es wieder geschafft, mich tieftraurig, fast schon depressiv zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.