nero77 Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=90733 neue hein gericke in 56 bei interesse bitte per pn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highlander556 Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 Sind an der Bever. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero77 Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 sehr schön wr ist wir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero77 Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) nach meinem wunderschönen 380km sonnescheintag in der eifel und leckkkker kaffee in manderscheid möchte ich meine speedy einmal per bilder vorstellen und damit freu ich mich auf eine geile und spassige speedysaison 2014 @achim hier hast du mehr @format, deshalb meine antwort kennst das modell. Bearbeitet 20. März 2014 von nero77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ja geil! Glückwunsch Basti!!! Wir sehen Uns!!! Aber die ist ja garnicht weiß, grins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kawiwu Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 ich wollte dich nicht kränken Entschuldigung Na dann ist es ja gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highlander556 Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 Regierung umd 2 Arbeitskollegen. Jetzt an der Aggertalsperre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kawiwu Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 Das ist Schrott Bist Du denn jeweils mitgefahren oder woher kommt diese Einschätzung? Ich denke, das Eifeldiplom ist eine gute Sache für Motorradfahrer, die die Eifel mal kennenlernen wollen. Wenn jemand seit Jahr und Tag dort fährt, ist das wohl nicht mehr so der Bringer. Wie oben schon geschrieben, handelt es sich um eine Roadbooktour, die sehr genau aufgebaut ist und auf laminierten Karten verteilt wird. Dafür kostet die Tour dann eben auch etwas. Ich weiß, das Hämi, der Veranstalter sich sehr viel Mühe mit der Streckenführung gibt und vor jeder Tour kurz vorher noch einmal die Strecke abfährt und die Strecken bei Baustellen etcetera noch einmal anpasst. Außerdem ist er ein Netter ;-) . Die ganze Veranstaltung ist inzwischen so begehrt, dass das Masters und das Professional Diplom ( ja, mein Gott, so heißt es halt) nur für Teilnehmer der vorhergehenden Touren offen steht. Das liegt aber auch daran, dass die Menge an Motorradfahrern sonst einfach zu unüberschaubar wird und die Gaststätten, die am Ende aufgesucht werden, dem Ansturm nicht mehr Herr werden. Das hört sich jetzt nach einer Massenveranstaltung an, aber das verläuft sich. Es wird in selbstgewählten Gruppen gestartet, und so kommt es, dass sowohl Einzelfahrer wie Gruppen von mehreren Motorradfahrern auf die Strecke gehen. Gestartet wird aber immer mit Zeitabstand zwischen den Gruppen und so verteilt sich das sehr schnell. Am Ende bekommt man von Hämi halt noch das "Diplom", was aber eher ein Gag ist, er hats halt extra zeichnen lassen. Ich kenne einige, die es sich aufgehängt haben, aber das muss man ja nicht machen. Das Professional und das Masters Diplom sind im Prinzip nur andere Strecken. Generell sind es kleine Nebenstraßen, die man als Eifeltourist nicht so schnell findet. Ich hab halt vor Jahren 2 Jahre lang den Tourguide für diejenigen gemacht, die ohne Roadbook fahren wollten. War immer ganz nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mb1107 Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) - Bearbeitet 1. Dezember 2016 von mb1107 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fast mic Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 Glückwunsch zur neuen Speedy, ich hoffe man sieht sich demnächst mal zu ner Ausfahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero77 Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Glückwunsch zur neuen Speedy, ich hoffe man sieht sich demnächst mal zu ner Ausfahrt. mit der white b r2013 oder der speedy? Bearbeitet 20. März 2014 von nero77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kawiwu Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Da Kathrein schon die Einschränkung nur Bergisches oder Sauerland gemacht hat (bleibt es dabei?)Also ich schließe die Eifel nicht kategorisch aus, aber irgendwie fahr ich da nicht mehr gerne. Du musst Deine Planung (vielen Dank dafür!) aber auch nicht davon abhängig machen. 100%ig kann ich eh nicht zusagen, und es ist ja auch vom Wetter abhängig.Die Idee mit mehreren Gruppen, die sich treffen, finde ich übrigens super! Bearbeitet 20. März 2014 von kawiwu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazy horse Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 @Kawidingsbums: Wenn es dir Spass gemacht hat, ist ja alles gut. Ich fand es nur ätzend und werde Teil 2 und 3 ganz sicher nicht mitmachen. -"Frühstück" unter aller Kanone (das war ein trockenes Brötchen mit Aldi-Salami (alternativ ne Scheibe schon verbogener Gouda) und ein Becherchen lauwarmer Kaffee) - viel zu viele Leute dabei, viel zu viel Leerlauf ging glaub ich von 10-17Uhr, knappe 150km - ganz viele dabei, die meinten man solle doch lieber nicht überholen (in erster Linie propellerte Warnwestenträger mit Klapphelm) Mittagessen ging, aber auch da viel zu lange Pause. In der Zeit hätte man die Runde 3 mal fahren können. Ok, so ne Veranstaltung kostet ne Menge Vorbereitung, aber wenn es zuviele werden macht es einfach keinen Sinn mehr. Und dass der Veranstalter natürlich keine Lust auf Unfälle hat ist auch mehr als verständlich, sonst ist das Ding ganz schnell tot. Ich war da entweder 2007 oder 2008, weiss ich nicht mehr (Mist, ich hab mein "Diplom" nicht an die Wand tapeziert ). Also man muss schon ein Freund des gemütlichen Mopedwanderns sein, um das gut zu finden und viel Freude daran haben, gemeinsam in irgendwelchen Startaufstellungen zu stehen. Das einzig gute waren die ausgesuchten Strecken, viele davon hab ich nie wieder gefunden. Nützt aber auch nicht viel, wenn die zugeparkt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fast mic Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 Speedy gibts nicht mehr, wurde doch auch geklaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero77 Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 Speedy gibts nicht mehr, wurde doch auch geklaut sorry bin nicht ganz auf paln.. alte wunde kostet mich beim nachsten treffen kaffee und schnaps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazy horse Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 aktueller Stand Saisonstart: wenn er am Samstag, 12.04.2014 stattfindet wären Kawiwu, Cornel und mb1107 nicht mit am Start, am 13.04.2014 wären Franz, Andre, Jochen und mb1107 nicht da. Da Kathrein schon die Einschränkung nur Bergisches oder Sauerland gemacht hat (bleibt es dabei??) fokussiert es sich auf den 13.04. auch wenn es mir dann für Cornel und mb1107 leid tun würde. Das habe ich jetzt 3 mal gelesen, aber immer noch nicht verstanden Speedy gibts nicht mehr, wurde doch auch geklaut Nichts rausgekommen dabei?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fast mic Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 @ Basti, ich komme drauf zurück? @ Crazy Horse, ne aber Versicherung hat anstandslos und sehr fair bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazy horse Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 Dann ist ja gut Ich dachte immer, Versicherungen zahlen nur den Rest/Zeitwert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
format Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) @format, deshalb meine antwort kennst das modell. @nero77: so sieht die also aus wenn se sauber ist und ohne Kratzer. Geilo. 6.700km, da ist ja noch der erste Reifensatz drauf :-) Glückwunsch & gute Fahrt @ll: 12.4. bin ich in Berlin, ohne Mopet. Kann also nicht beim Saisonstart der NC dabei sein. Micha & ich holen das aber auf Sardinien ab 30.4. nach. LG Bearbeitet 20. März 2014 von format Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 @ Basti Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuen.(freut mich für dich) Gruss aus der Eifel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fast mic Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Für die Kilometerleistung und mit den Mängeln war es völlig in Ordnung. Bearbeitet 20. März 2014 von Fast mic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero77 Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 @format, deshalb meine antwort kennst das modell. @nero77: so sieht die also aus wenn se sauber ist und ohne Kratzer. Geilo. 6.700km, da ist ja noch der erste Reifensatz drauf :-) Glückwunsch & gute Fahrt @ll: 12.4. bin ich in Berlin, ohne Mopet. Kann also nicht beim Saisonstart der NC dabei sein. Micha & ich holen das aber auf Sardinien ab 30.4. nach. LG schön oder ruf an wenns eine kurz runde sein soll @ Basti Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuen.(freut mich für dich) Gruss aus der Eifel ich hab dich bald ...ich sach nur eifel days--- besprechen wir beim start mit tom andre und evetuell helge schuen wir mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazy horse Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 @Nero: Ich denke, du darfst nicht mehr Mopedfahren? Oder biste schon geschieden? Hab mich ja sowieso gewundert, wie so ein Vogel wie du an so ne nette Frau kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero77 Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) @Nero: Ich denke, du darfst nicht mehr Mopedfahren? Oder biste schon geschieden? Hab mich ja sowieso gewundert, wie so ein Vogel wie du an so ne nette Frau kommt geht an meine frau, ne ch darf und mit flat sie hat dich kurz getroffen und sagte die können nicht so pferdchen sein Bearbeitet 20. März 2014 von nero77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero77 Geschrieben 20. März 2014 report Teilen Geschrieben 20. März 2014 nunn bullwinkel was sachst du @ BastiHerzlichen Glückwunsch zu deiner Neuen.(freut mich für dich)Gruss aus der Eifel ich freu mich von dir zu hören und eigentlich auch von sanndy ;-) p.s. ich werder mehr in der eifel fahren deshalb die eifel days ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.