André1050 Geschrieben 12. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Der 21. müsste bei mir auch passen. Schottland per Bike klingt interessant, selbst organisiert oder über den Link buchen? wenn wir ein paar leute füe die tour gewinnen können , kann man das auch selber orga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 12. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Wann hast Du geplant nach Schottland zu fahren? Also monatsmäßig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero77 Geschrieben 13. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Tach zusammen ich meld mich mal hier ab speedy ist (wie alle Jahre ) verkauft Mit dem ein oder anderen hab ich noch Kontakt gruss dat Nero helau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
André1050 Geschrieben 13. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Wann hast Du geplant nach Schottland zu fahren? Also monatsmäßig? Da bin ich zur Zeit flexible Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazy horse Geschrieben 13. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Tach zusammen ich meld mich mal hier ab speedy ist (wie alle Jahre ) verkauft Mit dem ein oder anderen hab ich noch Kontakt gruss dat Nero helau Ach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 14. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Wann hast Du geplant nach Schottland zu fahren? Also monatsmäßig?Da bin ich zur Zeit flexibleFür dieses Jahr ist das alles schon fast zu spät, mmhm, ideale Reisezeit ist von Mai-Juni.Im August fahre ich nie wieder nach Schottland, da fressen Dich die Midget's (Kleine Mücken) auf!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holzmann Geschrieben 23. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Also, ich habe meine Maschine von MSG zurückbekommen.... und meine Güte, läuft sie jetzt wie Butter. Ich möchte aber aufhören, Basti und Sabrina mit meinen Fragen zu nerven, also wende ich mich an euch Niederrheiner: Mein Motor hört sich nun ganz anders an als vorher - mit einem Wort "phenomenal". Der Sound ist irgendwie voller und aggressiver, und entfaltet sich extrem gut ab dem 3. Gang. Es klingt beinahe wie eine Turbine, die hochfährt. Es ist total interessant, wie die Maschine so gut von einer kleinen Überholung profitiert hat, aber mit meinem noch mangelden Fachwissen kann ich leider den Grund dafür nicht nennen. Die Ventile waren laut MSG zu stramm eingestellt, und im Rahmen der großen Inspektion wurden auch die Drosselklappen eingestellt. Dazu kamen neue Zündkerzen. Alle drei Aufgaben haben natürlich direkt mit dem Motor zu tun, aber hat eine insbesondere eine größere Auswirkung auf den Motor gehabt als die anderen, oder haben sie alle ihren Beitrag dazu geleistet? Bearbeitet 23. Februar 2015 von Holzmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornel Geschrieben 23. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 ...ist doch auch eigentlich egal, man muss nicht allen Dingen auf den Grund gehen! Freu´ Dich einfach ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 23. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Nun ja, zu den Ventilen, das hat mit der Füllung des Brennraumes zu tun, ebenso die Drosselklappen und zur Krönung hast Du wegen den neuen Zündkerzen nun auch nen kräftigen Zündfunken der das ganze schön zur Explosion bringt, Summa Sumarum, schöner Motorlauf Noch nee kleine Erläuterung: Ein zu großes Spiel beim Einlassventil führt dazu, dass der Kraftstoff zwar in die Brennkammer gelangt, jedoch nicht mehr richtig verdichtet werden kann, da das Ventil wegen des zu großen Spiels nicht richtig schließt. Die heißen Verbrennungsgase würden in diesem Falle nicht nur durch das Auslassventil strömen, sondern auch den falschen Weg über das Einlassventil nehmen. Die Folge davon wäre ein Leistungsverlust, Klappern der Ventile sowie längerfristig auch eine Überhitzung und Schädigung des Ventiltellers bzw. des Ventilsitzes des Einlassventils. Im Prinzip die gleiche Wirkung ergibt sich bei einem zu großen Spiel am Auslassventil, da die Hitze der unvollständig verbrannten Abgase nicht mehr an den Zylinderkopf weitergeleitet werden kann. Ein zu kleines Ventilspiel führt beim Einlassventil zunächst dazu, dass falsch dosierter Kraftstoff in den Brennraum gelangt (Leistungsverlust). Zudem sitzen die Ventile beim Öffnen wegen des zu geringen Spiels nicht richtig an den Ventilsitzringen an. Hierdurch kann die Wärme nicht mehr richtig abgeleitet werden, so dass mit einem Verbrennen der Ventilteller zu rechnen ist. Bearbeitet 23. Februar 2015 von East Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazy horse Geschrieben 24. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 @Andre: arbeitest du noch bei RWE? Sohnemann schreibt gerade ne Facharbeit über Rekultivierung nach Braunkohleabbau, wäre ganz gut, wenn du jemanden kennst der jemanden kennt, der sich damit auskennt ich höre mich mal um Fettes Dankeschön. Wir waren heute da und haben viel erfahren. Wenn das keine Eins wird, musst du einen ausgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
André1050 Geschrieben 24. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 @Andre: arbeitest du noch bei RWE? Sohnemann schreibt gerade ne Facharbeit über Rekultivierung nach Braunkohleabbau, wäre ganz gut, wenn du jemanden kennst der jemanden kennt, der sich damit auskennt ich höre mich mal um Fettes Dankeschön. Wir waren heute da und haben viel erfahren. Wenn das keine Eins wird, musst du einen ausgeben Freut mich das man euch helfen konnte, wie heißt der Prüfer nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highlander556 Geschrieben 3. März 2015 report Teilen Geschrieben 3. März 2015 21.3.2015 würde bei mir passen. Stelle gerne die Räumichlichkeit Bin gerade meine Urlaubsplanung 2015 aqm gestallten. Dazu hätte ich Lust, kommt wer mit ?? http://www.feelgoodreisen.de/tour/Whisky_pur_die_Tour.html?refNode=13 Hi Andrè, die "feelgood" Tour liest sich sehr zusammengewürfelt. Würde ich so nicht machen. Ich war schon 3 Mal mit dem Mopped und 2 Mal mit dem Auto in SCO. Kann dir gerne bei einer guten Zigarre mal alles zeigen und Tips geben, welche Strecken man unbedingt mitnehmen sollte. Und 10 Destillerien zu besuchen wärend man mit dem Mopped unterwegs ist, ist eher als Sozius zu empfehlen. Ich würde mich auf 1-2 auf dem Festland reduzieren und max. 4 auf Islay. Viel Spass bei der Planung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 4. März 2015 report Teilen Geschrieben 4. März 2015 Möchte, werde am Sonntag mal nen Ründchen ins Bergische wagen, eventuell noch jemand Lust und Laune mitzufahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple-a Geschrieben 5. März 2015 report Teilen Geschrieben 5. März 2015 Guter Gedanke soll ja bestes Wetter geben, ich kann leider erst ab ca zwei von zu Hause weg. Aber vielleicht bist du ja in deinem Wohnzimmer und wenn es mich dann ins Bergische treibt, schaue ich da einfach mal vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 5. März 2015 report Teilen Geschrieben 5. März 2015 Da werde ich bestimmt mal sein, meine Handynummer hast Du ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
possi Geschrieben 5. März 2015 report Teilen Geschrieben 5. März 2015 Klompi und ich werden wohl auch Sonntag unterwegs sein, allerdings werden wir uns zum Einrollen ins Münsterland begeben.... Fahrt vorsichtig und denkt dran das die Dosenfahrer auch noch blind sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
format Geschrieben 5. März 2015 report Teilen Geschrieben 5. März 2015 Klompi und ich werden wohl auch Sonntag unterwegs sein, allerdings werden wir uns zum Einrollen ins Münsterland begeben.... Fahrt vorsichtig und denkt dran das die Dosenfahrer auch noch blind sind... Einrollrunde? Gerade aus!? Micha und ich wollen 11 Uhr ins Sauerland rollen ... Any takers? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
possi Geschrieben 5. März 2015 report Teilen Geschrieben 5. März 2015 Klompi und ich werden wohl auch Sonntag unterwegs sein, allerdings werden wir uns zum Einrollen ins Münsterland begeben.... Fahrt vorsichtig und denkt dran das die Dosenfahrer auch noch blind sind... Einrollrunde? Gerade aus!? Micha und ich wollen 11 Uhr ins Sauerland rollen ... Any takers? Türlich.... Picknick zwischendurch machen.. Umwelt nicht zu sehr schädigen und in die angeschraubten Pedale treten um auch die Lärmbelästigung im Zaum zu halten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
format Geschrieben 5. März 2015 report Teilen Geschrieben 5. März 2015 seit ihr auch mit dem Tandem am Start? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
possi Geschrieben 5. März 2015 report Teilen Geschrieben 5. März 2015 Nein.. Das kommt beim nächsten Mal dran... eventuell noch der Akkubetrieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.murphy Geschrieben 7. März 2015 report Teilen Geschrieben 7. März 2015 Nero ist eh doof, der zündelt immer falsch....er ist der auserwählte! Neo ist der auserwählte... Nero ist der hier: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornel Geschrieben 7. März 2015 report Teilen Geschrieben 7. März 2015 Möchte, werde am Sonntag mal nen Ründchen ins Bergische wagen, eventuell noch jemand Lust und Laune mitzufahren ...ja, ich! Wann willst du du denn von wo los? Hab' das Messer aber noch nicht zwischen den Zähnen, eher den Löffel ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zorr0 Geschrieben 8. März 2015 report Teilen Geschrieben 8. März 2015 @ East->Bergische Einstiegstour wäre ich dabei... Sag mir wann und wo wir uns treffen... Grüße Reini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 8. März 2015 report Teilen Geschrieben 8. März 2015 Also, ich werde nicht vor 10:30 losfahren, dann könnte ich wohl so gegen 11Uhr in Altenberg an der Bushaltestelle sein. Das Messer nehm ich heute definitiv nicht zwischen die Zähne, bin seit 5Monaten kein Motorrad mehr gefahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.murphy Geschrieben 8. März 2015 report Teilen Geschrieben 8. März 2015 Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.