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Niederrhein Connection


BovertBaer

Empfohlene Beiträge

Beim Einbau des Mosfet Reglers sind schon zwei Steckverbindungen rausgeflogen und die Kabel verkrimbt und isoliert worden, der jetzige Istzustand sagt aus, Lichtmaschine ist iO, der R1 Regler ist tot, läßt nichts zur Batterie durch.

Werde nächste Woche den Basti von MSG anrufen und Ihm den Fall mal schildern, dann soll der die Scheißkarre abholen und versuchen den Kobold zu finden der die Probleme verursacht, wenn der auch nichts findet, brennt die Scheißkarre!!!

Ich habe die Schnauze echt voll!

Pflegst und hegst die Mühle und der Scheißhaufen macht seit 3 Jahren nur Ärger, scheiß englische Dreckskarre ???

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Hab ne neue Info, die Lima hat wohl doch nen Schaden, werde die ausbauen und neu wickeln lassen, dann noch nen neuen Regler und Batterie und wenn der Dreckskarren dann immer noch Probleme macht, lade ich Dich ein und Du darfst den Scheißhaufen anzünden!

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Kann nicht verbrannt werden, sonst müssten wir beide unseren Mitgliedertitel ändern.

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Nein, wenn ich es jetzt so Revue passieren lasse, fingen die Probleme mit dem Austauschmotor an :idea:

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Na dann mach den Limadeckel mal ab und guck nach.

Hast du denn nicht noch die Lima aus dem anderen Motor? So einen 0815 Regler habe ich noch liegen, den kannste haben, nur sie Stecker werden nicht passen.

Aber so eine Schluß gegen Masse bzw ein zu geringer Widerstand sollte sich doch auch messen lassen. Vielleicht doch mal wieder eine kleine Elektrosession bei dir. :smile:

Das verrückte Pferd hat doch sogar schon Mitleid und würde helfen, las ihn doch mal, vielleicht wird das doch noch was ganz romantisches mit dem S.A.C. Bestrafer, dem S.A.C. Präsidenten und deiner S.A.C. :innocent:

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Hab mit der Firma Laubersheimer telefoniert, baue die Lima im laufe der Woche aus und schicke die dahin, lass die Lima jetzt neu wickeln, dann Regler und Batterie neu, wenn alles wieder eingebaut ist dürft Ihr gerne zum Messen vorbeikommen!

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Hm, das ist ja mehr als deutlich...

Aber ich verstehe nicht, warum du da 3 Regler verheizt hast. :confused:

Ok, erster ist klar. Ich hätte wahrscheinlich schon vor Einbau des zweiten die Lima angeschaut. Aber manchmal ist man ja faul, und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber einen dritten hätte ich garantiert nicht auf gut Glück verbaut.

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Ach Ossi die Wicklung ist doch nur leicht über 200 Grad warm geworden...aber nun gut neuer Draht druf dann passt das wieder...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

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Nee Franz, das ist ne Fehlkonstrucktion, hatte heute mit der Firma Laubersheimer telefoniert, die sagten mir das genauso!

Gerade noch mit dem Prof telefoniert, der sagte die Originale Lima soll wohl so um die 450 Watt bringen, gebraucht wird höchstens 260-270 Watt, der Rest wird in Wärme oder dem Lima Regler verbraten.

Der Prof läßt sich gerade in der Firma den Regler auf ca 75% der Leistung der Original Lima wickeln, das werde ich wohl auch machen lassen :flirt:

Bearbeitet von East
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Was rufen die jetzt auf fürs Neuwickeln ? Auf wieviel läßt du die Leistung reduzieren ? 300 Watt ?

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180Euro und gewickelt wird auf ca 330-340Watt

Also gute 120Watt weniger wie die Originale Lima.

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Ja die Lima ist wirklich hin und ich muß dem Pferd beipflichten, da hättest du dem Mädchen doch früher schon mal ins innere gucken können, aber hinterher ist mal immer schlauer. Seltsam aber das sich das nicht messen lies. :innocent:

Also die Regler sind nur insofern Regler als das sie die Ausgansspannung, also die ins Bordnetz, stabil halten(versuchen) dazu schließen sie die Lima Wicklung kurz. Dabei fliest der maximal mögliche Strom den die Lima erzeugen kann. Was dann eben zur Erwäruming in der Wicklung und im Regler führt. :contra:

Ums vielleicht mal klar zu sagen so eine Regler-Lima-Kombi im Motorrad ist nicht vergleichbar mit dem was es im Auto gibt, die sind fremderregt und können sehr genau nur soviel Strom erzeugen wie gerande notwendig während die im Motorrad permanent erregt ist und immer alles gibt, egalob gebraucht wird oder nicht.

Wenn du die Lima jetzt für eine geringere Leistung wickeln läßt ist das genau richtig :top: , ggf erhöhen die noch den Leiterquerschnitt der Wicklung. Dann wir es weniger warm und somit sollte die Gefahr des Durchbrennens nicht mehr gegeben sein.

Für ganz feinfühlige müste dann sogar die Leistung am Hinterrad größer werden weil nicht mehr so viel Leistung in der Lichtmaschine umgesetzt wird. :wink:

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Die Lima schicke ich heute los, dann harren Wir der Dinge die dort kommen.

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  • 3 Wochen später...

Eh, spinnst du? Habe ne Wette laufen, dass du noch 6 Wochen auf Krücken rumhumpelst...

Bist also wieder fit? :top:

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Eh, spinnst du? Habe ne Wette laufen, dass du noch 6 Wochen auf Krücken rumhumpelst...

Bist also wieder fit? :top:

Jetzt werde nicht komisch... Bin gestern zumindest 100 km im Bummeltempo gefahren... Es ging.... Geplant ist, am WE ne Runde zu fahren... Nur halt nicht Knallgas.

Morgen zum Doc und berichten, mal sehen was der auch sagt.. Aber I feeling good.

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