crow2409 Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 Dank dir! Jo, wenn sie sich komplett quer stellt wirds so laufen müssen... Dann kann ich wenigstens auf ne Teilregulieren hoffen. Zitieren
physiotherapie Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 @east Schließe mich dir an. Hatte gestern Morgen auch nen Unfall. wer dran Schuld war kann man sich drüber streiten. Einbahnstraße, 30er Zone, rechts steht an BUs an der Haltestelle, links sind Parkplätze. Das Auto vor mir schert rechts vor Bus ein und ich denk mir halt die hält kurz an oder wartet auf nen frei werdenden Parkplatz oder so, ist an der Stelle (Bereich Krankenenhaus, 200 m von meiner Arbeit weg) üblich... im nächsten Moment zieht sie nach links und steht quer vor mir (wollte laut eigener Aussage in nem Bogen auf den Parkplatz). Vollbremsung, Hinterrad hoch, runter und die Maschine knallt auf die rechte Seite. Ich bin auf den Füßen gelandet. Bei mir alles heile soweit, bei Speedy: Bremshebel, Fußbremshebel, Blinker, Spiegel,Halterrung Kühlerverkleidung eingedrückt, Lenkerendengewicht, Getriebedeckel verkratzt, Bugspoiler verkratzt, Auspuffblende verkratzt, Soziusfußrastenhalter leicht verbogen, Hinterradfelge am Felgenrand verkratzt. Das was man direkt geshehen hat... mal abwarten was die Werkstatt meint... Und das wo ich so auf sie aufgepasst habe die ganze Zeit. ZUM KOOOOOOOTZEN.... Und die Tussi meint jetzt sie wüsste nicht was das mit den Versicherungen soll ect, sie sieht bei sich keine Schuld. Also kann es passieren das ich gar nix bekomme, je nachdem was ihre Versicherung meint. So erstmal mein Mitgefühl,hoffe die Lady ist bald wieder fit.Ja auch bei solchen Sachen macht es doch Sinn die Jungs mit dem Blaulicht kommen zu lassen.Die klären dann solche Fälle schon mal vor Ort.Na ja vielleicht findest du ja noch Zeugen. Zitieren
nero77 Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 hat da wer lust drauf???????????????? Zitieren
Tom69 Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 (bearbeitet) @east Schließe mich dir an. Hatte gestern Morgen auch nen Unfall. wer dran Schuld war kann man sich drüber streiten. Einbahnstraße, 30er Zone, rechts steht an BUs an der Haltestelle, links sind Parkplätze. Das Auto vor mir schert rechts vor Bus ein und ich denk mir halt die hält kurz an oder wartet auf nen frei werdenden Parkplatz oder so, ist an der Stelle (Bereich Krankenenhaus, 200 m von meiner Arbeit weg) üblich... im nächsten Moment zieht sie nach links und steht quer vor mir (wollte laut eigener Aussage in nem Bogen auf den Parkplatz). Vollbremsung, Hinterrad hoch, runter und die Maschine knallt auf die rechte Seite. Ich bin auf den Füßen gelandet. Bei mir alles heile soweit, bei Speedy: Bremshebel, Fußbremshebel, Blinker, Spiegel,Halterrung Kühlerverkleidung eingedrückt, Lenkerendengewicht, Getriebedeckel verkratzt, Bugspoiler verkratzt, Auspuffblende verkratzt, Soziusfußrastenhalter leicht verbogen, Hinterradfelge am Felgenrand verkratzt. Das was man direkt geshehen hat... mal abwarten was die Werkstatt meint... Und das wo ich so auf sie aufgepasst habe die ganze Zeit. ZUM KOOOOOOOTZEN.... Und die Tussi meint jetzt sie wüsste nicht was das mit den Versicherungen soll ect, sie sieht bei sich keine Schuld. Also kann es passieren das ich gar nix bekomme, je nachdem was ihre Versicherung meint. Man, was ist denn los derzeit ? Lass dich auf jeden Fall von einem Rechtsanwalt beraten. Du hast den Unfall zwar verursacht und beim Vorbeifahren bzw. Überholen eine besondere Sorgfaltspflicht, aber auch sie hat beim Abbiegen eine sog. doppelte Rückschaupflicht. Insbesondere die Gegebenheiten der Unfallstelle (haltender Bus, Parkplätze, unübersichtliche Verkehrssituation usw) werden bei der rechtlichen Wertung immer einfließen. Ich halte es eher für Wahrscheinlich, dass ein Teil deines Schadens von ihrer Versicherung reguliert werden könnte. Am Montag auf jeden Fall loslegen. Alles Gute Bearbeitet 24. April 2010 von Tom69 Zitieren
crow2409 Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 Ja, denke werde nicht drumrum kommen am Montag nen Anwalt zu kontaktieren. Leider! Versteh halt das Gezicke nicht, wofür hat man denn ne Haftpflicht? Mir wär das Latte, hauptsache keiner ist zu Schaden gekommen und sie hat nicht mal nen Schaden am Fahrzeug. Mit viel Augenwischerei vielleicht bischen schwarzen Abrieb von der Sohl meines Stiefels... hatte keine Feindberührung. Ist für mich genauso unverständlich wie Leute die einem den Wagen verbeulen und abhauen... Zitieren
East Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 @crow och nöö nee Das tut mir echt leid für Dich Bin heute auch nicht ins Saarland gefahren, Körperlich wollte ich mir das nicht antun, kann mich kaum bewegen Zitieren
crow2409 Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 @east Jo, glaub mir, bin irgendwo zwischen heulen wie ein Schloßhund und mich aufregen weil ich fürs erste wohl auf dem Schaden sitzen bleibe. Und das wo ich jemand bin der sein Bike hegt und pflegt... Arrrrgggghhhh! Bin aber heilfroh das du "nur" Prellungen ect hast, also nix ernstes! Wünsche dir auch baltige Genesung! Wegen deinem Bike ist natürlich bescheiden, aber denke die Jungs hier werden helfen das du die Teile alle günstig zusammen bekommst! Aber bist du im Rahmen der Übungen bei so einem Sicherheitstraining nicht normalerweise gegen Schäden versichert? War bei mir so bei den letzten Trainings beim ADAC... Zitieren
kawiwu Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 (bearbeitet) Was macht ihr Bruchpiloten denn alle? @crow: wenn ich die Situation richtig verstanden habe, wollte die Dame links auf einen Parkplatz abbiegen. Hat sie denn geblinkt? Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt. Auf alle Fälle - viel Glück! hat da wer lust drauf???????????????? Und am 24.4. und 25.4. sind die Bikers Days am Cafe Hubraum. Zufall? Wie auch immer - also wird es in der Gegend brechend voll sein - da hilft nur weiträumig umfahren . Zumal dann sicher auch das Schnittlauch aktiv sein wird. Bearbeitet 24. April 2010 von kawiwu Zitieren
East Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 (bearbeitet) @east Jo, glaub mir, bin irgendwo zwischen heulen wie ein Schloßhund und mich aufregen weil ich fürs erste wohl auf dem Schaden sitzen bleibe. Und das wo ich jemand bin der sein Bike hegt und pflegt... Arrrrgggghhhh! Bin aber heilfroh das du "nur" Prellungen ect hast, also nix ernstes! Wünsche dir auch baltige Genesung! Wegen deinem Bike ist natürlich bescheiden, aber denke die Jungs hier werden helfen das du die Teile alle günstig zusammen bekommst! Aber bist du im Rahmen der Übungen bei so einem Sicherheitstraining nicht normalerweise gegen Schäden versichert? War bei mir so bei den letzten Trainings beim ADAC... Glaubs mir, die ersten Kratzer tun noch richtig weh beim zweiten mal nicht mehr so sehr Hab die Lady jetzt zum zweiten aber nun heftigsten Male abgelegt und bin mich zwar am ärgern aber sehe es nicht mehr so verbissen Ist jetzt halt mein Kampfschwein Bearbeitet 24. April 2010 von East Zitieren
crow2409 Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 Schätze ist wirklich so! Die ersten Kratzen gehen bis ins Bikerherz! Ich tröste mich mit dem Gedanken das ne echte Fighterin ein paar Narben braucht... Aber trotzdem Zitieren
CP3 Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 Glaubs mir, die ersten Kratzer tun noch richtig weh beim zweiten mal nicht mehr so sehr Hab die Lady jetzt zum zweiten aber nun heftigsten Male abgelegt und bin mich zwar am ärgern aber sehe es nicht mehr so verbissen Ist jetzt halt mein Kampfschwein Schätze ist wirklich so! Die ersten Kratzen gehen bis ins Bikerherz! Ich tröste mich mit dem Gedanken das ne echte Fighterin ein paar Narben braucht... Aber trotzdem Könnt Ihr jetzt mal damit aufhören ....., so ein Käse immerzu. Gute Besserung für Euch und die Mopeten. Mein "Beulchen" hat sich gestern dann wohl ins "Notlaufprogramm" verabschiedet. Ich könnte kot... Zitieren
crow2409 Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 Hey, was heisst hier Käse? Das sind Herzensangelegenheiten! Was mit deinem Moped los? Notlaufprogramm? Das ist nicht so doll... Zitieren
nero77 Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 reifen bis auf null fahren, anlasserfreilauf sch., stürze, notlauf und und und bitte nun nicht mehr, alles wird gut sicher Zitieren
crow2409 Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 Jo! Hast ja recht... Ist schönes Wetter! Also ab auf die Bikes Leute. Ich fahr jetzt mal auf Arbeit! Wünsche euch ein schönes Wochenende! Zitieren
East Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 (bearbeitet) Jo! Hast ja recht... Ist schönes Wetter! Also ab auf die Bikes Leute. ......( auf mein Wrack kann ich mich nicht setzten höchstens wenn mich einer draufhebt ) Ich fahr jetzt mal auf Arbeit! Wünsche euch ein schönes Wochenende! Achte auf Deine Worte junger Padawan Bearbeitet 24. April 2010 von East Zitieren
crow2409 Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 Uns Zwei ausgenommen! Wir müssen uns Heute und Morgen ersatzweise mit Alkohol berauschen... Zitieren
CP3 Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 (bearbeitet) Uns Drei ausgenommen! Wir müssen uns Heute und Morgen ersatzweise mit Alkohol berauschen... Bearbeitet 24. April 2010 von CP3 Zitieren
crazy horse Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 Erst mal Entwarnung, dem East gehts wirklich schon wieder ganz passabel, Mitleid braucht er nicht mehr, nur noch ein paar Teile und ein paar Hände. Aber borgt euch von dem keinen Spargeltransportrucksack, da braucht man ne halbe Stunde, den Bauchgurt auf Normalmass zu bringen Kopf hoch, alter Recke, das passt alles bald wieder Zitieren
Tom69 Geschrieben 25. April 2010 report Geschrieben 25. April 2010 Hi Basti, hoffe du bist noch gut nach Hause gekommen. Beim nächsten Mal habe ich dann auch Zeit für ne größere Runde Kathrin hatte schon zwei bis drei größere Teile eines Rinds + für dich am Grill bereit gelegt , sind aber nicht schlecht geworden Zitieren
nero77 Geschrieben 25. April 2010 report Geschrieben 25. April 2010 Hi Basti, hoffe du bist noch gut nach Hause gekommen. Beim nächsten Mal habe ich dann auch Zeit für ne größere Runde Kathrin hatte schon zwei bis drei größere Teile eines Rinds + für dich am Grill bereit gelegt , sind aber nicht schlecht geworden danke- ist schön gewesen bei euch netten grüss an alle , hab ca. 15 minuten bis zu unserem east gebraucht und hab ihn mal bei seinem frei tag gesellschaft geleistet, mit leckern kaffee von frau east ach ja- zum zustand von beiden- east darf nicht lachen (sonst schmerzt es -schreibt witze hier rein oder ruft ihn an, er wird es euch danken ) und seine dicke- der aufkleber ist noch druffffffffffffffffffffffffffffff Zitieren
Tom69 Geschrieben 25. April 2010 report Geschrieben 25. April 2010 east darf nicht lachen (sonst schmerzt es -schreibt witze hier rein Also Ossi, hier nur für dich zur schnellen Genesung : klick ma Hast du vor dem Sicherheitstraining etwa nicht bei Shell getankt Zitieren
East Geschrieben 25. April 2010 report Geschrieben 25. April 2010 (bearbeitet) Vielen Dank an Euch Säcke, hab mich sehr über Eure Besuche und Genesungswünsche gefreut Seit schon ein toller Haufen PS: Frau East ist auch ganz gerührt Bearbeitet 25. April 2010 von East Zitieren
nero77 Geschrieben 25. April 2010 report Geschrieben 25. April 2010 lust auf einen kaffee- schreibt eine sms wo und wann 01779684171 bin nun noch ne runde drehn Zitieren
East Geschrieben 26. April 2010 report Geschrieben 26. April 2010 zwischen 14 und 15 Uhr ist das strippen der Lady geplant, wer möchte und Lust hat, darf zum Helfen und klönen gerne vorbeischauen Zitieren
DocSchokow Geschrieben 26. April 2010 report Geschrieben 26. April 2010 Thomas, willst nicht die Farbe wexeln? Oder auf das schöne HEck umbauen? nur solange, bis wir Deine Ersatzteile an Laden bekommen haben... TOm Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.